FAQ Renzos Jahrmarkt

Hallo Farmeramafans,

 

SvenBömwöllen hat im Forum die FAQ zum Jahrmarkt veröffentlicht:

1 Drachenei – 1000 Chips –
Ihr könnt es nur gewinnen, wenn Ihr es beim letzten Jahrmarkt noch nicht bekommen habt.
Das Drachenei bringt Euch einmalig nach 168 Stunden 500 Erfahrungspunkte.
Und dann alle 10 Stunden 20 Minuten lang 20% mehr Erfahrungspunkte.
Zusätzlich erkundet der kleine Drache dabei Eure Farm
Bauplatz im Handwerksviertel – 1.250 Chips
Dieser Bauplatz wird Euch nur angeboten sofern Ihr noch nicht alle drei Handwerksberufe ausübt (Florist, Bäcker, Marmeladier). Die Berufe Alchemist und Bahami-Spa-Manager werden hier nicht herangezogen, da sie ausschließlich über den Baum der Weisheit zu bekommen sind.

5 goldene Bananen – 850 Chips
Erntehelfercoupon 48 Stunden – 400 Chips
Pyrongleur – 350 Chips
benötigt 4er-Feld
Pfirsichbaum XXL – 350 Chips
Beinhaltet: Grundbaum Pfirsich + XXL-Upgrade
Eichhörnchenstall – 250 Chips

10 Sterne – 175 Chips

10.000 Bahamarama – EP – 150 Chips

25 x Superfutter – 85 Chips
25 x Superdünger – 32 Chips

Das Drachenei, der Handwerks-Bauplatz, Goldene Bananen und das Item Pyrongleur können nur einmalig in Rezo`s Gewinn-Bude geholt werden. Diese Plätze werden nicht mehr aufgefüllt bei den nächsten Besuchen des Jahrmarkts.

hier findet ihr auch die komplette FAQ:

Was versucht ihr zu erspielen ? Ich persönlich finde ja den Pyrongleur toll – ich denk auf meiner Hauptfarm darf der nicht fehlen. Bei der Schatzinsel-Farm werd ich auf jeden Fall versuchen die Goldenen Bananen zu bekommen, denn mir fehlt dort im Moment 1 Goldene Banane für die Litschi-Statue. Tickets hab ich dort genug, da sich die dort angesammelt haben… mal schaun wie die Maulwürfe drauf sind ;-)
Euer Farmeramafans-Team
Kubikus

62 Antworten zu “FAQ Renzos Jahrmarkt”

  1. kissfrog

    16. Okt 2013 - 17:58

    Habe mir den Pyrongleur erspielt.
    Kann ihn Aufstellen und im Balken ist er angegeben.
    Aber sichtbar ist er nicht.
    Hab ihn wieder Abgerissen und Aufgestellt.
    Ist erfolglos und noch unsichtbar.
    Was kann ich tun?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Okt 2013 - 18:33

      abwarten – das Problem ist bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet

      Antworte auf diesen Kommentar
      • kissfrog

        16. Okt 2013 - 18:43

        Danke Kubikus! :-)

  2. WerherSchwung

    15. Okt 2013 - 23:53

    Was bitte ist “ Bratz das Vieh“. Aus der Erklärung von Sockenwolle werde ich nicht schlau,
    WerherSchwung

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Lulu743

    15. Okt 2013 - 13:10

    Bei mir läuft Renzo auch nicht richtig. Ich bekomme keine erspielten Chips gutgeschrieben und hab heute auch keine 4 Tickets bekommen.
    Hab den Support schon angeschrieben……
    Die Antwort hab mich nicht weitergebracht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. --Shadow--53

    15. Okt 2013 - 12:06

    Langsam , denke ich ..hier geht es nur noch um Eigengeld… Sachen die man sich erspielen möchte bekommt man nicht , weil sie nur 1 x angeboten werden..
    woher soll ich heute wissen was beim nächsten mal angeboten wird ????

    das Maulwurfspiel läuft ruckelig, es werden noch auf 6 Sek. angezeigt aber es erscheinen keine Maulwürfe mehr so in der art.
    Und dann frage ich mich wie man mit 4 durchgänge Punkte bekommen soll??
    Ich meine es gab früher beim maulwurfschlagen 10 Durchgänge kann mich auch täuschen , vielleicht werde ich ja einen besseren belehrt ..
    nettes Farmen weiterhin ..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Okt 2013 - 12:14

      wenn man neu eingeloggt ist bei ersten Tag des Events bekommt man 10 Tickets so viele gibt es leider nicht täglich, sondern dann immer nur noch 4 Tickest:
      Auszug aus der FAQ:
      Dort erwarten Euch einige Attraktionen. Um diese Attraktionen nutzen zu können braucht Ihr Eintrittskarten, diese könnt Ihr beim Farmausstatter kaufen. Jeder Spieler erhält am ersten Tag des Events mit Login 10 Eintrittskarten, damit der Rummel auch fleissig besucht werden kann. Jeden weiteren Tag des Events bekommt Ihr 4 Tickets gebucht bei Login.

      EDIT: Man bekommt die Tickets nur gebucht für die Tage, an denen man auch aktiv ist. Wenn man den Tag also von 0-0h nicht eingeloggt hat, bekommt man auch keine Tickets nachträglich.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • --Shadow--53

        15. Okt 2013 - 19:14

        ich bin seit dem 03.03.2012 dabei habe 4 farmen hier und mein mann 2 farmen . da kann es nicht sein was du uns da erzählst , das die die neuen 10 tickets bekommen
        ,Richtig ist :
        Maulwurfmatsch!!! Jeder Spieler erhält am ersten Tag des Events mit Login 10 Eintrittskarten, damit der Rummel auch fleissig besucht werden kann. Jeden weiteren Tag des Events bekommt Ihr 4 Tickets gebucht bei Login.

      • Kubikus

        15. Okt 2013 - 19:43

        öhm das hab ich doch unten aus der FAQ kopiert … sorry wenn du da was falsch verstanden hast
        ich hab den ersten Satz nochmal etwas verdeutlicht – kam wohl falsch rüber

      • --Shadow--53

        15. Okt 2013 - 19:53

        Ich habe nichts falsch verstanden , du hast dich falsch ausgedrückt:
        Habe Kopiert im Forum , so müsste es heissen !!

        Jeder Spieler erhält am ersten Tag des Events mit Login 10 Eintrittskarten, damit der Rummel auch fleissig besucht werden kann. Jeden weiteren Tag des Events bekommt Ihr 4 Tickets gebucht bei Login.

        aber macht ja nichts , Fehler dürfen gern behalten werden ….smile..

      • -erna81-

        18. Nov 2014 - 18:22

        das haut mich echt um :D :D :D
        unglaublich, hihi :D :D :D

  5. irrucandji

    15. Okt 2013 - 00:53

    War ich doch auf „Beutezug“. Habe da so einen Auftrag und 5 Bananen „ON-TOP“ waren echt cool gewesen. Aber nicht bei diesem Invest vom 850 Coins. Gestrichen. Zumal ich nach jeder Runde das Spiel aktualisieren muss, im Ziergarten lande, wieder zum Zirkus gehe. Es ist nervig, am Rechner kann es nicht liegen. Also Renz…wir Beide schränken das mal ein!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Ulli_1220

    14. Okt 2013 - 21:20

    hatte mich zum Kuhmilchbaum arbeiten wollen , der ist jetzt leider nicht mehr im Angebot

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Michi

      14. Okt 2013 - 21:35

      Schreib mich gerne beim nächsten G&T intern an:

      *Michi1707*

      (die Sternchen nicht vergessen!). Ich kann Dir einen abgeben ;-)

      LG
      die Michi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 22:08

      da findet sich sicher für dich auch bei mir noch so ein Bäumchen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Ulli_1220

        15. Okt 2013 - 05:51

        Vielen Dank für euer Angebot, komme gern darauf zurück. Hoffe nur, dass ich nicht wieder im Urlaub bin wenn G&T läuft, wie beim letzten Mal. Liebe Grüße

      • Kubikus

        15. Okt 2013 - 08:43

        schicken kann man den dann trotzdem ;-)

  7. -jsfarmer-

    14. Okt 2013 - 19:50

    Hab mal ‚Frage:
    Angenommen, ich hole mir jetzt den Pyrongleur, kann ich dann beim nächsten Jahrmarkt das Item bekommen, dass dann normalerweise auf den Platz gesetzt ist?
    Also zb nächstes Mal würde normalerweise ein Haustier auf dem Platz sein und ich habe mir den Pyrongleur geholt, kann ich es mir dann trotzdem holen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 21:06

      ja klar, aber manchmal sind auch Plätze frei – das ist nicht unbedingt gesagt, dass beim nächsten mal dort was anderes einzutauschen ist. Bei mir ist z.B. beim Hausdrachen frei und beim Bauplatz, weil ich alle Handwerke schon habe…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -jsfarmer-

        14. Okt 2013 - 21:09

        Ok, danke Kubiskus :)
        Ich hatte nämlich über diesen Satz gestutzt:
        „Diese Plätze werden nicht mehr aufgefüllt bei den nächsten Besuchen des Jahrmarkts.“
        LG

  8. lenifee

    14. Okt 2013 - 19:35

    Hihi, „Bratz das Vieh“ ist mir aus Sam & Max noch sehr gut in Erinnerung !
    Genau das Prinzip wie bei den Maulwürfen.
    Aber mal ehrlich: es könnte auch mal wieder eine neue Jahrmarkt-Attraktion kommen !
    Es wird sonst zu langweilig.
    Auf dem realen Oktoberfest müssen doch auch immer neue Fahrgeschäfte her ….

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Hofhund60

    14. Okt 2013 - 19:17

    Bis jetzt habe ich mich am Maulwurfspiel probiert….werde mal die Schatzkiste ausprobieren.
    Kann man eigentlich die erspielten Chips auch zu dem irgendwann kommenden Renzo Spiel aufsparen?
    Wenn die Eintrittskarten aufgebraucht sind, kann man diese nur über den Kauf mit GT erwerben?
    Einen lieben Gruß an alle fleißigen Spieler und an das ganze Famerama-Team

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 21:08

      Wenn deine Tickets aufgebraucht sind kannst du für TG welche nachkaufen. Die erspielten Chips kannst stehen lassen, die gehen nicht verloren – die sind beim nächsten Renzo noch da

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Jens-Maul

    14. Okt 2013 - 17:12

    ich hoffe aber das sie so lange dann aber da sind bis man sie erspielt hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Davidoff52

    14. Okt 2013 - 16:19

    wo kann mann die meisten Chips gewinnen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 16:43

      das kommt drauf an wo du gut bist – bei den Kisten kann man mit 6 Tickets mit viel Glück 100 oder sogar 200 Punkte abräumen, aber das ist Risiko
      und beim Maulwurf wenn du schnell bist kannst immer 6 oder sogar 10 Punkte pro Ticket bekommen …

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Marina-Freya

        20. Okt 2013 - 23:04

        Die 100 oder 200 kann man auch mit 2 Tickets schaffen und nicht nur mit 6, man braucht halt nur etwas mehr Glück dazu.

  12. Muttel1949

    14. Okt 2013 - 15:34

    Wollte jetzt gerade Maulwurf spielen, es macht mir die Seite auch auf und dann weißes Bild, aber zwei Tickets sind weg für nichts.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. sodaclub

    14. Okt 2013 - 15:04

    warum wurde das Regenbogen-Hennenei
    rausgenommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Maeuser41

    14. Okt 2013 - 14:31

    Ich habe einen Computer mit touch- Screen- Bildschirm. Die Maulwurfklatsche geht damit sehr gut. Eigentlich erwischt man sie alle.
    Grüße von Maeuser41

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. HEXE551961

    14. Okt 2013 - 14:08

    Hmmmmmmmmmmm komisch jetzt habe ich den Pfirsichbaum XXL geholt wollte ihn über den normalen stülpen und es geht nicht?????
    Hat noch jemand so ein Problem??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 14:13

      Hast du mal die erste Hilfe gemacht, mit F5 aktualisiert ? Neu eingeloggt ?
      bei mir geht das – aber ich hatte den schon – das ist nicht der vom Jahrmarkt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • HEXE551961

        14. Okt 2013 - 14:41

        Ich habe jetzt sogar den pc gewechselt nichts. :(
        Eine anderen XXl Pfirsich habe ich auch ohne Probleme stehen.
        Ich warte mal noch ein bischen und dann schreibe den Support an .

      • Kubikus

        14. Okt 2013 - 14:42

        melde dich einfach mal in den technischen Defekten im Forum
        http://de.board.bigpoint.com/farmerama/showthread.php?p=16501441#post16501441
        da kann man dir sicher weiterhelfen

      • Kubikus

        14. Okt 2013 - 15:01

        ich hab eben festgestellt, dass man den Baum ohne Grundbaum aufstellen kann

      • HEXE551961

        14. Okt 2013 - 15:21

        Danke schön Kubikus :) habe ihn jetzt ohne Grundbaum aufgestellt geht suppi

      • Kubikus

        14. Okt 2013 - 15:56

        ja aber da muss man erstmal draufkommen ;-) ich habs einfach ausprobiert … jedoch die anderen XXL Pfirsich-Upgrades die man kaufen muss die benötigen weiterhin einen Grundbaum

    • -kleda-

      14. Okt 2013 - 14:33

      Hallo, ich habe auch das Problem und es funktioniert immer noch nicht trotz F5 und neu einloggen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Blue1201

      15. Okt 2013 - 17:31

      Hallo Hexe,

      der Pfirsichbaum XXL beinhaltet schon den normalen Pfirsichbaum… Du kannst ihn direkt aufstellen ;-))

      LG Blue1201

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. blackmole

    14. Okt 2013 - 13:59

    Na das uss sein: Pyrongleu und natürlich, weilich noch nicht hab, den Pfirsich XXL

    goldene Bananen find ich bissl teuer…. da level ich lieber durch Fleiss….hihi

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Speedskorpion

    14. Okt 2013 - 12:55

    @ Kubikus

    Hallo habe Frage : wenn ich heute Goldene Banane für 850 Chips holen , bekomme auch bei nächsten Renzos Jahrmarkt wieder Banane ? Drachenei habe ich schon , vielleicht zuerst hole ich
    Pyrongleur . mal gucken

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lukas

      14. Okt 2013 - 13:49

      aus der FAQ:

      Das Drachenei, der Handwerks-Bauplatz, Goldene Bananen und das Item Pyrongleur können nur einmalig in Rezo`s Gewinn-Bude geholt werden. Diese Plätze werden nicht mehr aufgefüllt bei den nächsten Besuchen des Jahrmarkts.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 14:10

      nein die Bananen gibt es nur einmal, beim nächsten mal ist dort dann leer

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. einödbauer

    14. Okt 2013 - 12:40

    tip von einem bekannten:
    maulwurf kloppen mit touch-screen spielen, soll angeblich super funktionieren – kann es leider nicht selbst ausprobieren..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 12:47

      ja hab ich im Chat auch schon mitbekommen, allerdings hab ich kein Touchscreen, kann es daher auch nicht ausprobieren. Meine Tochter schafft auch mit der Maus volle Punktzahl – ich nicht immer, aber ab und zu schon ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sockenwolle

        14. Okt 2013 - 13:51

        Ich kann das garnicht glauben mit der vollen Punkzahl..
        Mein höchstes Ergebnis (bitte nicht lachen) waren 3 Punkte.

  19. Kantiran82

    14. Okt 2013 - 12:35

    mir fehlen noch gut 240 Punkte um das Drachenei zu holen mal sehen wo ich die meisten Chips herbekomme^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. theduckhunter

    14. Okt 2013 - 12:01

    5 goldene Bananen für 850 Chips ?????

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. HEXE551961

    14. Okt 2013 - 11:47

    Da ich das Drachenei schon habe,werde ich mir das neue Item den XXl Baum SD und SF
    gönnen.

    Ich habe mit den Schatzkisten am meisten Glück.
    Allen viel Glück :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -bonso-

      14. Okt 2013 - 12:23

      mir fehlen noch ca. 100 punkte zum ei, ich nehme auch nur die schatzkisten, allerdings die mit 6 chips, hoffentlich klappt es dieses mal, allen viel glück

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Lukas

    14. Okt 2013 - 11:22

    die goldenen Bananen gibt es leider nur einmalig…der neue Drache ist uninteressant…die Zierwiesen stehen eh voll

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Sockenwolle

    14. Okt 2013 - 11:20

    Das ihr „Bratz das Vieh“ spielt und auch noch etwas gewinnt finde ich sensationell.
    Ich glaube, ich bin zu grobmotorisch für dieses Spiel!
    Ich muss hau den Lukas nehmen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Okt 2013 - 11:21

      Da bin ich eben nicht gut – beim „Maulwürfeln“ hab ich mehr Glück :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Lukas

      14. Okt 2013 - 12:22

      “Bratz das Vieh” …. welches Spiel soll das denn bitte sein?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sockenwolle

        14. Okt 2013 - 13:49

        „Bratz das Vieh“ ist aus einem Adventure.
        Sam and Max.
        Ich dachte es erinnert sich noch wer dran :)
        Dasselbe Prinzip, wie mit den Maulwürfen

  24. SuperBauer51

    14. Okt 2013 - 11:13

    Das DRACHENEI !!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: