FAQ Wolkenlinien-Erntehelfer

Hallo Farmeramafans,

hier auch nochmal ausführlich die FAQ für den Wolkenlinien-Erntehelfer:

Der Wolkenlinien-Erntehelfer (EHF)

Wenn Ihr Eure Wolkenlinien betretet findet Ihr oben links nun das Symbol für den Erntehelfer.

wolkeeh[1].gif

Um ihn zu aktivieren klickt Ihr darauf. Es öffnet sich dann ein Layer über den Ihr zum Farmshop geführt werden, wenn der Erntehehlfer nicht bereits aktiviert ist.

Der Erntehelfer bietet Euch folgende Sortiermöglichkeiten:

2015-09-21_21h10_42[1].png Spezial-Reihen (z.B. Verkaufstage, Linien während eines laufenden Events)

2015-09-21_21h09_23[1].png Alle Wolkenlinien

2015-09-21_21h09_33[1].png Favoriten (Lieblingsreihen)

2015-09-21_21h09_42[1].png Fortschrittsreihen (die Euch beim Level-Fortschritt helfen)

2015-09-21_21h09_52[1].png Pflanzenboni

2015-09-21_21h10_00[1].png Tierboni

2015-09-21_21h10_10[1].png Item-Boni (z.B. Werkzeug, Erntehelfercoupon)

2015-09-21_21h10_24[1].png andere Boni

[​IMG]

Innerhalb der Wolkenlinien könnt Ihr diese auch verschieben

[​IMG]

2015-09-21_21h43_11[1].png die rote Zahl an den jeweiligen Kategorien zeigt Euch wie viele Reihen zur Aktivierung (zum Ernten) bereit sind.

Ihr könnt mit dem Erntehelfer entweder eine Kategorie auswählen und nur diese ernten, oder Ihr geht auf alle Kategorien und erntet alle auf einmal.

Sobald Ihr geerntet habt, erhaltet Ihr einen Layer mit den jeweiligen Boni, die Euch gutgeschrieben wurden.

2015-09-21_22h17_27[1].png

Die Wolkenlinien haben nun einen Tooltipp mit einer genauen Beschreibung des Bonus, sowie der Ablaufzeit.

2015-09-21_21h49_16[1].png

Der Erntehelfer kostet:

Einzelkauf 6 Stunden = 3 Tulpgulden

Er ist im Erntehelfermonatspaket automatisch enthalten. Das Erntehelfermonatspaket kostet weiterhin:

regulär 14,99 Euro

Angebot 9,99 Euro

Alle Erntehelfercoupons enthalten automatisch auch den Wolkenlinien-Erntehelfer. Für bereits laufende Erntehelfer-Monatspakete wird ein Script laufen, welches den Wolkenlinien-Erntehelfer integriert.


Und hier noch einmal die FAQ Wolkenlinien << Klick >>

Ich freue mich auf den Erntehelfer, allerdings bin ich schon mein System gewohnt und muss mich nun etwa umstellen was mir aber sicher nicht schwer fallen wird – bin sehr gespannt obs funktioniert.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

16 Antworten zu “FAQ Wolkenlinien-Erntehelfer”

  1. .Zita.

    24. Sep 2015 - 17:58

    ich kann mich da nur anschliessen das alte system war besser

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Animax

    24. Sep 2015 - 09:58

    Der Erntehelfer für die WL war ja schon lange im Gespräch. Ihn jetzt nur für Premium anzubieten wäre wohl mehr als ein schlechter Scherz gewesen. So viel BP auch anbietet, Das Monatsabo für den EH ist wohl die konstanteste Einnahmequelle und schon einem Mitgliedsbeitrag gleichzusetzen. Und natürlich sollen alle die davon profitieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      24. Sep 2015 - 16:53

      Ja- verstehe dich
      Wenn mann das Erntehelfermonatspaket kauft, sollte als „Paket“ nur dann auch wirklich alles drin sein.
      Als Boni gab es ja auch schon mal nen Howi beim TG-Kauf…wenigstens das hätte weiterführen sollen. Wo ist jetzt der Unterschied bei EG + Kino?
      Die Liste ließe sich fortsetzen….

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Kubikus

    23. Sep 2015 - 21:37

    hätte ich auch gedacht, aber für mich ist es auch okay, wenn alle profitieren – vielleicht überlegt sich BP ja fürs Premium was viiiiieeeel besseres als Köder – zumindest ist es momentan für mich eher unattraktiv

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Alexa77

    23. Sep 2015 - 14:44

    Super endlich ist er da :herzen: Wurde auch Zeit. Ich werde mir morgen mal ansehen wie das mit dem Sotieren geht. Kann man dann alle reihen die nur EP oder MP geben zusammenschieben? Wenn ja dann ist das sehr hilfreich. Auch kann man, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, die Reihen die EP% auf Bäume oder Pflanzen geben seperat anklicken? Das wäre hilfreich bei Events. Na mal sehen ich lass mich da mal überraschen.
    Freu Freu Freu :) :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Brummmbär

    23. Sep 2015 - 14:03

    Als Baumbauer habe ich nur den Mähdrescher immer aktiviert.
    Der scheint ja die Wolkenlinien nicht zu ernten :hm:
    Kann ich trotzdem meine Wolkenlinien sortieren?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Sep 2015 - 14:10

      du kannst den WL-Ernter wohl auch separat kaufen – so les ich das zumindest und ich denke sortieren kann man trotzdem

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Blumenstengel

    23. Sep 2015 - 12:10

    Ich denk der kommt am Donnerstag, das ist morgen…es ist erst Mittwoch.
    Für ergeizoge Sammler jeder Wolkenreihe die sich bitet wird er hilfreich sein. <Für mich weniger, ich halte die Anzahl meiner Wolkenreihen übersichtlich gering und hab auch nicht vor da zum Sammler zu werden. Empfinde das eh schon als einen weiteren Zeitrauber. Aber,
    wenn es da dann auch ne Möglichkeit gibt wimit man brachliegende Wolkenreihen entfernt, das wär gut. Scheint's aber wohl nicht zu geben. Kann man leider in der FAQ von Sven Bömw. nicht alles ersehen, weil die meisten Pics sich nicht öffnen/dargestellt werden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Hexenkuss

    22. Sep 2015 - 21:44

    Auch wenn es evtl. Anlaufschwierigkeiten geben sollte, ich freue mich total drauf.
    Erspart wirklich viel Zeit…vor allem morgens :)
    Und der Erntehelfer noch im Monatspaket enthalten ist…großartig!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Rena2611

      23. Sep 2015 - 05:57

      Läuft der Erntehelfer noch nicht. Ich habe das Monatspaket sehe ihn aber nicht schade.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    22. Sep 2015 - 21:08

    Das ist ja toll, im Monatspaket enthalten, da freu ich mich aber, super.
    Hoffe auch das es gut klappt.
    Danke für die Info
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -bonso-

    22. Sep 2015 - 19:48

    endlich, klingt gut :herzen:
    nachdem ich bei diesen, doofen moorhuhnschießen, absolut genervt bin

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Kantiran82

    22. Sep 2015 - 18:33

    Oh man bin gespannt wann der script eingespielt wird.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • papigei

      22. Sep 2015 - 22:41

      hi,

      die wartungsarbeiten beginnen donnerstag, den 24.09.2015 und sollen 1 bis 1,5 stunden dauern.

      lg
      papigei :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • papigei

        22. Sep 2015 - 22:45

        um 11.00 uhr !

  11. Luna_66

    22. Sep 2015 - 17:43

    Liest sich doch ganz gut! Gerade morgens vor der Arbeit ist die Zeit immer knapp, da helfen schon 8 min mehr. Drücke die Daumen das der Einstand klappt!

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: