Farmerama Adventskalender Türchen 20

Was gibt es hinter dem 20. Türchen?

Ein Bonuscode! Auf der News-Seite könnt Ihr ihn eingeben und erhaltet dies als Geschenk:

Was sagt Ihr zu dieser Überraschung?

137 Antworten zu “Farmerama Adventskalender Türchen 20”

  1. Bäuerlein

    20. Dez 2011 - 20:49

    @delphin44:
    WUNDERBAR – Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich habe selber 2 Töchter (3 + 11 J.) und die haben in diesem Jahr den gleichen Kalender (Kinderschokolade) erhalten… prompt war der Protest von der Großen da: „ich bin doch viel älter, warum bekomme ich nicht einen mit was anständigem“.. nun gut, wir haben stillgehalten. Mitlerweile findet sie es OK abends nach dem Essen das Türchen aufzumachen und ihrer kleinen Schwester nebenbei die Zahlen beizubringen…
    so kanns also auch gehen.

    Ich finde den BP-Kalender OK, ist doch nett.. manchmal muß man sich auch an kleinen Dingen erfreuen können!

    Schöne Weihnachtszeit Euch allen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. feldhase

    20. Dez 2011 - 17:40

    @delphin44
    Klasse !!!!!!! :-)

    Und ich hoffe, dass es den Nörglern mal die Augen öffnet, dass es eben nicht nur Mist ist was hinter den Türchen steckt.
    Und wenn ich mal etwas nicht gebrauchen kann, na ja, dadurch lasse ich mir die Weihnachtsstimmung bestimmt nicht vermiesen.

    Allen noch eine schöne Weihnachtszeit !

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Terrormom

    20. Dez 2011 - 15:53

    @ delphin44

    Das hast du wunderschön geschrieben.
    Es führt zur Besinnlichkeit.
    Danke – du hast Recht – zu 120%

    LG Terrormom

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. delphin44

    20. Dez 2011 - 14:45

    Ach ja, die Adventskalender.

    Als meine Kinder noch Adventskalender bekamen – heute sind sie 40 und 37 – war jedes Jahr die Aufregung groß, was wohl für eine Schokoladenform darin war. Wir haben diese Kalender genommen, um im nächsten Jahr die Formen mit Alabastergips auszugießen, ein Bändchen mit rein, später bemalt und schon hat man kleine Anhänger für Adventssträuße. Und es waren jedes Jahr neue oder ähnliche Figuren.

    Heute, 30 Jahre später und eine andere Wirtschaftsform ist alles anders und auch immer besser ???

    Die Schokokalender sind viel dünner und somit nicht mehr zum Gießen geeignet. Bei Mama gibt es für unsere7 jährige Enkelin so einen Kalender und von ihrem Lebensgfährten einen Haribokalender – sie ist Haribofan.

    2x war sie in dieser Zeit bei Mama und konnte jedesmal mehrere Türchen aufmachen.
    Kommentar der 7jährigen nach dem 4.12. „Omi ich erzähle den beiden Großen nichts davon sonst sind sie traurig, daß sie keine haben.
    Aber Mama sagt, wenn sie herkommen bekommen sie auch etwas, sonst nicht. Und wenn ich ihnen (12 und 10 Jahre) das sage, dann sagen sie bloß „sie lassen sich nicht von Mama erpressen“.

    Nach dem 18.12. kam nur noch der Kommentar vom Haribofan: ist doch doof, die Schokofiguren sind die gleichen wie im vorigen Jahr und Haribo jeden Tag essen ist auch nichts. Aber der bei Papa zu Hause mit den kleinen Büchern, der ist toll.

    Die 10jährige hat auf eigenen Wunsch so einen mit Wackelkopf-Figuren gekauft. Auch doof, weil sie alle schon hat. Die, die sie für ihre Sammlung noch braucht, sind da bisher auch nicht drin.

    Für die 12jährige haben wir einen mit Pferde – Puzzlebällen gekauft. Der erste den sie mal hatte war toll, der 2. ein Reinfall, weil nur 5 neue Bälle dabei waren.
    Dieses Jahr haben wir nun einen ganz tollen PPK gefunden, völlig neues Outfit und ganz groß „neu“ darauf. Und was wars, der PB der unter dem Hinweis „neu“ abgebidet war, ist neu, alles andere alt.
    „Also Omi das ist doch auch bloß Mist, dafür braucht ihr für mich doch kein Geld mehr auszugeben, ich habe doch den von Farmerama, der reicht mir“.

    Und so geht es: Morgens aus dem Bett fallen, „darf ich den PC anstellen“, schnell ins Bad und fertig machen, dann das Frühstück nehmen und zum PC und Türchen öffnen und Farm fertig machen. Währenddessen frühstückt die Keine und guckt zu. Beim Kalender werden die Augen zu gemacht.
    Dann geht es umgekehrt. Die Große frühstückt und die Kleine darf Omis Farm machen.
    Und jeden Tag ist alles toll, zum Basteln ist alles schon ausgedruckt, ebenso die Wallpaper, die sich ausgedruckt gut als Karte eignen und die Ecard wird gleich zu einm schnellen Morgengruß an Omi oder Papa genutzt.
    So hat alles seine Sinn, auch wenn wir die Rezepte noch gar nicht nutzen können. Aber andere freuen sich eben darüber und das ist schön.

    Fazit der 7 jährigen: Ich wünsche mir zu Weihnachten auch eine Farm, dann habe ich im nächsten Jahr auch so einen tollen Kalender.

    Und die 10 jährige ist traurig, daß sie nicht mitmachen kann, da sie durch eine Krankheit stark sehgeschädigt ist, aber während bei uns sich die oben genannte Prozedur abspielt ist sie schon mit dem Bus auf dem Weg zur Schule und Papa zur Arbeit.

    So unterschiedlich sind die Ansprüche der Menschen an einen Adventskalender.

    lg und eine schöne und friedliche Weihnachtszeit und viel Erfolg beim winterlichen farmern

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. neanderland

    20. Dez 2011 - 13:41

    Guten Nachmittag,
    Bigpoint hat es endlich geschafft sich durch die mehr oder weniger produktiven Anmerkungen zum Adventskalender durch zu lesen ;-) und bewirft uns heute mit Geschenken, SF und SD braucht Jeder und ich denke, wir wären sogar mit der Hälfte zufrieden gewesen. Heute gab es sogar DREI Videos für TG im Kino anzugucken.
    Danke Bigpoint weiter so.
    LG und gutes Farmen
    Neanderland Ulla

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Funny1967

    20. Dez 2011 - 13:30

    @zensi61:

    Du erwartest Toleranz und Akzeptanz und gleichzeitig zeigt Dein Kommentar ganz offensichtlich, dass Dir selber davon grosse Portionen fehlen. Zusätzlich scheinen Dir Humor und Witz ganz abhanden gekommen zu sein. Dein Missfallen an manchen Kommentaren ist ok, nur die Art und Weise wie Du es zum Ausdruck bringst, ist echt unterste Schublade.

    Ich kann nur sagen, dass ich es an einigen Tagen nach meinem Spätdienst herzerfrischend fand, die Kommentare zum aktuellen Türchen des Weihnachtskalenders hier zu lesen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Uni24

    20. Dez 2011 - 13:13

    Nobody,

    da bin ich genau deiner Meinug und hoffen wir das die letzten Türchen auch so was nützliches haben, bin gespannt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. nobody

    20. Dez 2011 - 13:06

    Also ich fand das Türchen im Vergleich zu den letzten Ecards Bastelbögen und Wallpapern eine enorme Steigerung. Ich fand es super, das endlich mal was brauchbares spendiert wurde. Vielen Dank dafür.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Uni24

    20. Dez 2011 - 12:52

    Zensi,

    was hast du für ein Problem. Es waren doch fast alle zufrieden mit dem Bonuscode. Mir fällt auf Anhieb jetzt nur einer ein, der es nicht war. Aber von ihm habe ich auch noch nie ein zufriedenen Kommentar gehört. Aber jeder hat seine Meinung. Egal was im Kalender letztendlich auch ist, es wird nie eine 100%ige Zufriedenheit geben. Aber Akzeptanz heißt auch, die Meinung Anderer zu akzeptieren, egal ob man der selben Meinung ist oder auch nicht. Wenn alles nur Müll ist was hier geschreiben ist, was vielelicht auch teilweise sein mag, dann schreib uns doch was, was uns gefallen könnte, mach es besser. Das wäre schöner als beleidigend zu werden. Weil Beleidigungen finde ich nicht Akzeptabel und da findet meine Toleranz eine Grenze.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Akkon

    20. Dez 2011 - 11:32

    Also bei den Motzern kann man sich echt nur an die Birne packen *grml*

    Bei E-Cards und Bastelschrott die alle paar Tage dropen kann ich Ärger und Unmut verstehen, da ich selbst davon nicht begeistert bin.

    Aber bei 10 mal SF und SD hört es solangsam auf. WAS WOLLT IHR EIGENTLICH??? Jeden Tag 1000 TGs??? Jeden Tag irgendwelche XXL Upgrades???

    Genau das was heute kam ist angemessen, punkt aus. Denn es ist Farmbedarf.

    Aber es ist typisch deutsch. Kostenlos ist nicht günstig genug. Wenn es euch nicht passt, ersparrt der Welt die Kommentare und sucht euch ein neues Spiel !!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. #Snookie#

    20. Dez 2011 - 11:18

    @Zensi61
    aus deinem Kommentar kann man ja direkt sehen, wie es um deine Toleranz und Akzeptanz bestellt ist….

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. zensi61

    20. Dez 2011 - 10:20

    echt gruselig,DIESER Schrott-,der hier hinterlassen wird,da kann einem wirklich schlecht werden.
    echt unglaublich, daß DAS von „Erwachsenen“ verfasst worden sein soll. Ich bezweifle, ob es sich überhaupt um „Volljährige“ handelt.
    echt traurig, daß sich SOWAS auch noch für sooo toll hält,- und glaubt,diesen Müll auch noch gleich seitenweise produzieren zu müssen
    echt bedauernswert, AUCH zu sehen, wie winzig bis überhaupt nicht vorhanden die Toleranz und Akzeptanz ist, – den Menschen gegenüber,die einen anderen Geschmack haben,als sie selbst. Was ihnen selbst nicht gefällt,das ist grundsätzlich Müll.Daß sich Andere darüber TATSÄCHLICH freuen, können sie einfach nicht begreifen. Egoistisch und bemitleidenswert.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: