Farmerama – das Brettspiel * Update *

Wir haben durch die Diskussion bei einem Beitrag erfahren, dass es ein Brettspiel von Farmerama geben wird. So soll das gute Stück dann aus sehen. Ich bin ja gespannt, wie es bei den SpielerInnen ankommen wird. Erinnert mich ja ein wenig an “Agricola” – ob sie sich dort Anleihen genommen haben kann ich leider noch nicht beurteilen.

Ein kleines “Geschenk” für alle FarmeramaspielerInnen im Netz ist auch gleich mit dabei – ein 100 Tulpgulden-Gutschein.

Danke an Superkalifragilistischexpiallegetisch, räupchen und silih..xD für den Hinweis ;)

Hier findet ihr die offizielle Meldung von Ravensburger dazu.

 

Update (6.2. 19.20):

Hier nun die offizielle Meldung im Forum von TanteGrete1:

Howdy Farmer,

wir freuen uns, Euch jetzt schon das Farmerama Brettspiel vorstellen zu dürfen!

Nun einige Daten:
Das Brettspiel soll im April dieses Jahres in die Läden kommen, ein genaues Datum gibt es jedoch noch nicht.
Das Farmerama-Brettspiel wird voraussichtlich 30 Euro kosten.
Vorerst wird es das Spiel in vier Sprachen geben – deutsch, französisch, italienisch und niederländisch.
Beim Kauf des Spieles erhält man einen Bonuscode über 100 Tulpgulden.
Wo kann man das Spiel kaufen? Dies wird bekanntgegeben sobald ein genauer Erscheinungstermin feststeht.

Quelle

Was haltet ihr davon? Seid ihr auch Brettspielfans?

 

 

32 Antworten zu “Farmerama – das Brettspiel”

  1. Luca090902

    10. Apr 2012 - 16:04

    Ich mag endlich mal mehr Tulpgulden haben, weil ich zu wenig und manchmal keine Tulpgulden habe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. geggina

    07. Feb 2012 - 08:39

    also wenn ich 100 TG haben will ist das billiger wenn ich mir die direkt kaufe, sonst wäre es doch einwenig teuer.
    Die Idee Brettspiel finde ich super, werde es mir auf alle Fälle zulegen, auch ein geniales Geschenk, hoffentlich schaffen die es bis Ostern dieses Spiel in die Läden zu bringen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. KryoMagix

    04. Feb 2012 - 00:37

    @räupchen
    Könntest du mir die Bilder zur Verfügung stellen? Könnte sie dann in den Artikel packen. Das wäre super :)
    Schreib mich einfach ingame an und du bekommst meine Mailadresse zum Hinschicken.
    Lg Kryo

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. räupchen

    03. Feb 2012 - 20:35

    Bilder sind in Facebook. Farmeramafans darauf makiert. Hoffe es funktioniert :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. räupchen

    03. Feb 2012 - 18:45

    Sodele ….. habe es geschafft und noch ein paar Bilder gemacht von dem Spielmaterial …… werde versuchen die Bilder heute abend noch ins Facebook zu setzen. Dann könnt ihr euch ein Bild vom Material machen. Es wird natürlich 7 Wonders nicht das Wasser reichen können und sicherlich auch nicht an die Speicherstadt ranreichen. Als schönes Familienspiel, aber sicherlich beachtenswert.

    lg dat räupchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Elronx

    03. Feb 2012 - 16:19

    Das Brettspiel ist bestimmt Super wenn Stromausfall ist, bei Kerzenlicht weiter Farmen ist doch nicht schlecht. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: