Farmeramafans deckt auf – Essenz des Gedeihens

logo-farmeramafansdecktauf2

Hallo Farmeramafans,

wie ihr ja wisst kann man sich das Rezept für die Essenz des Gedeihens in der neuen permanten Quest „Am Ende der Welt“ in der letzten Stufe erspielen

Da mein Vorrat an Goldenen Bananen ausgereicht hat hab ich alles freigespielt und das Rezept natürlich getestet und etwas genauer unter die Lupe genommen.

Auf meine Kritik im Forum hin wurde mitgeteilt, dass es weitergeleitet wurde, und die Wirkungsweise nochmals überarbeitet werden soll, denn:

am ran der Welt

das neue Rezept (Essenz des Gedeihens) ist derzeit nicht wirklich der Burner, wenn da nicht nachgebessert wird.
Durch den Zusatz in der FAQ:
Zitat:
„Erklärung zur Wirkung der Essenz des Gedeihens:

  • Er wirkt nur auf Bäume die nach dem Verzehren der Essenz des Gedeihens gesetzt wurden.
  • Bei der ABE wird er auch nur auf die Zyklen, bei denen der Bonus aktiv war.
  • Wenn Ihr einen Baum mit einem Upgrade bestückt, dann wirkt der Bonus nicht mehr. Wenn der Baum dann geerntet wurde, die Reifezeit neu anläuft und der Bonus noch aktiv ist, dann wirkt er auch auf den upgegradeten Baum.“

verliert das Rezept auf jeden Fall den Anreiz es zu nutzen.
Selbst ein ständig im Slot laufender Bonus gewährt nicht die Möglichkeit, dass Bäume mit Upgrades nach der ersten Ernte in den Genuss der Laufzzeitverkürzung kommen ! Lediglich für normale Bäume ohne Upgrade, und dann auch noch mit vielen unterschiedlichen Laufzeiten? Bei der ABE hat er bei mir nicht auf den Zyklus eines Baumes mit Upgrade gewirkt in dem er aktiv war !
Was der Alchemist da zusammengepanscht hat ist mir schleierhaft. Auf jeden Fall müsste man einen Goldslot blockieren, damit man den Bonus nutzen kann oder:
EP Boni in Slot – ernten – EP Bonus löschen
Bäume abreissen
Essenz des Gedeihens in Slot – Bäume aufstellen (dürfen aber kein Upgrade haben)
und wer macht das bitte ?

Ich hoffe mal dass das neue HWP wirkungsmässig verändert wird, denn für den Spottpreis von 2731,05 MP (Höchstpreis den man auf dem Markt dafür verlangen kann), kann ich die benötigten Zutaten für die Essenz des Gedeihens auf meinem Markt für 47.517 MP verkaufen.
Das heißt, ich würde bei Herstellung außer den 100 Alraunen, einen Verlust von 94,43% machen!
Der Ertrag aus dem HWP würde bei Verkauf-Höchstangebot auf dem Markt derzeit bei 5,74% der eingesetzten Waren liegen ….

50 Kurkuma 209,04 MP = 10.452,00 MP
20 Moringa 232,92 MP = 4658,40 MP
20 Tempelblüten (derzeitiger Höchstpreis 872,83 aber keine Angebote auf dem Markt) 17456,60 MP
50 Ingwer 100 MP = 5000 MP
50 Hibiskus 125MP = 6250 MP
50 Rispengras 74 MP = 3700 MP
100 Alraunen
Die Preise beziehen sich auf Markt 4 am 25.04.2016 um 11.45 Uhr

Echter Luxus denk ich mal dieses Teil herzustellen und dann braucht das auch noch einen Goldslot… für diese Wirkungsweise ….
dazu schreib ich lieber nix weiter

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

Euer

Farmeramafans-Team

avakubiKubikus

 

6 Antworten zu “Farmeramafans deckt auf – Essenz des Gedeihens”

  1. Fanimu

    25. Apr 2016 - 22:09

    Dann kann ich mir ja Zeit lassen bei der Farm – Quest – Reihe. Dachte, da ich Stufe 5 beim Alchimisten nun auch schon besitze, schaust einmal, was es damit auf sich hat, aber so …. nee, da machen mir mal ganz ganz langsam damit …. Vielleicht liegt ja bis dann die Verbesserung auf dem Tisch :denk:
    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Champilein

    25. Apr 2016 - 17:41

    Kubikus unterwegs im Auftrag der Wahrheit….. 8) :D endlich deckt mal jemand all diese kleinen oder auch größeren Schwächeleien im Sinne von „gut gedacht, schlecht gemacht“ auf – Hervorragend! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. chickboss

    25. Apr 2016 - 14:53

    Der Aufwand lohnt sich wirklich nicht!!!! 8O

    Vielen Dank Kubikus!!! :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Sam3105

    25. Apr 2016 - 14:09

    Danke für den Test !!!
    Immer wieder schön das wir einen Tester haben bevor wir damit auf die Nase fallen. :D
    Wenn das so bestehen bleibt, ist das wohl eine völlige Niete :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Brummmbär

    25. Apr 2016 - 13:30

    Allein schon der Goldslot…. 2 sind mir oft schon zu wenig!
    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. .motte.

    25. Apr 2016 - 13:06

    na dann ersparen wir uns die produktion :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: