Farmeramafans deckt auf – Zeit ist Geld (TG)

Hallo Farmeramafans,

da kam ich doch heute wirklich ins grübeln … Auf meiner kleinen Testfarm bin ich aus zeitlichen Gründen ziemlich knapp dran mit den Sushis, ich hab nun die Pakete aufgeteilt auf Farm- und Inselmühle und mal geschaut was denn das so kosten würde wenn.. ja wenn ich die eventuell mit TG sofort fertig stellen würde.

… ja nun und dann dachte ich, ich könnte vielleicht ein paar Sushis – nur so zur Sicherheit mit TG beschleunigen. Neugierig wie ich bin hab ich mal mutig auf den blau unterlegten Pfeil geklickt der ja mit TG die Produktion fertig stellen würde – kommt ja ne Abfage – also ich muss ja nicht ….

Ja und dann war es mir eigentlich zu teuer – hab also zurückgezogen, denn für 8 Sushis sollte ich

etie01sushi

nein dachte ich das ist mir nun nicht 11 TG wert – dann normale Produktion, die Zeit reicht ja … aber wie es der Zufall so will – irgendwie hatte ich da so ne Eingebung und hab das auf meiner Hauptfarm nochmal probiert – 8 Sushi gestartet und geschaut was es an TG kostet…

kubisushi

Na supi – sind wir in der Zweiklassengesellschaft ? Da hab ich nicht schlecht gestaunt … Aber nachfolgende Tests haben ergeben, dass es nicht nur beim Sushi so ist, sondern auch bei anderen Futtersorten.

enten mit abo entenfutter

Ich denke, dass ich auch des Rätsels Lösung gefunden habe – nicht die Testzahl 8 ist es – die war eher zufällig, sondern die Fertigstellung mit TG wird, wie bei den Stallmeistern oder Bäumen, nach der Laufzeit berechnet. Da ich auf meiner Hauptfarm noch das Mühlenabo laufen hab, ist dort ja nur die halbe Laufzeit bei gleicher Stückzahl, daher auch nur die Hälfte der TG!

Fazit: Wer Mühlenabo besitzt würde hier doppelt sparen… denn Zeit ist Geld :D

Übrigens nimmt die Summe, die man mit TG zahlen müsste, zum Ende der Laufzeit nicht ab! Der TG-Betrag bleibt gleich egal wie weit der Fortschritt der Produktion ist wie man hier sieht, bei einer Restlaufzeit von 3:53 Minuten wären es nun immer noch 11 TG die man zahlen müsste!

endesushi

Ich finde es ist gut zu wissen,  wenn es bei einem Event mit Mühleneinsatz wirklich mal „eng“ wird.

Habt ihr denn schon einmal die Möglichkeit genutzt und die Mühle mit TG fertig gestellt ? Ich finde man kann es wirklich so einrichten, dass es ohne hinhaut – ich mach nun einfach mehrere kleinere Einheiten. Da ich eh jeden Tag mindestens einmal auf der Farm bin, wähle ich die Futtersorten so, dass ich immer ca. 24 Stunden Laufzeit hab, dann kann ich ja neue Aufträge einwerfen – egal ob der letzte fertig ist oder nicht. :D

Ich wünsche allen viel Erfolg bei den kommenden Events mit oder ohne Mühleneinsatz!

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

 

 

8 Antworten zu “Farmeramafans deckt auf – Zeit ist Geld (TG)”

  1. Metallicat

    07. Mai 2015 - 17:29

    Habe gerade 10 Anakonda-Futter gestartet und geschaut, wieviel TG ich zahlen müßte, um die Produktion zu beenden….. 52!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hammer!!!! 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Mai 2015 - 18:10

      und bei mir – da das Mühlenabo noch läuft nur 26 …

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Metallicat

      07. Mai 2015 - 19:16

      Ich breche für keine Quest mehr die Produktion ab. Ich produziere kleinere Mengen.
      Bin momentan von der ganzen Quest- und Eventflut ein bissi genervt.
      Ich werde wohl etwas kürzer treten und easy vor mich hinfarmen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. .Biggi1950.

    07. Mai 2015 - 11:48

    Nichts wird mit TG fertig gestellt, ich habe Zeit zu warten :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Violet78

    07. Mai 2015 - 11:25

    Ich war gierig und wollte zum Schluss nochmal soviel Futter wie möglich für die Fledis fertigstellen und hatte gehofft der TG Einsatz würde vom Ertrag gerechtfertigt werden.

    Meine erste Erkenntnis, es gibt keinen festen TG Betrag pro Futter, also z.B. 1 TG pro Einheit, sondern der Betrag wird, zwar nur gering, Und auch wenn es nur 4 TG waren so hat mich auch dieser Ersparnis gefreut. ;)

    Dann kam die Ernte, für meine Analyse hab ich nur Ställe, Setzlinge und EH Coupons berücksichtigt und der Ertrag war doch immerhin ca. 10% höher als das was mich die Sachen normalerweise gekostet hätten. On Top gabs ja noch EP, BEP, MP, Sufu, Dünger, XXL WZKs und HWPs.

    Mit der zusätzlichen Erkenntnis von Kubikus bezüglich des Mühlenabos wäre die Ersparnis sogar über 50% gewesen und hätte die Kosten des Mühlenabos in TG locker gedeckt und immer noch zusätzlichen Gewinn abgeworfen.

    Also wenn man wenig Glück bei Setzlingen und Rätselställen hat aber trotzdem nicht komplett die Finger davon lassen kann wäre ein solches Event kombiniert mit einem Mühlenabo durchaus überlegenswert. Und auch bei normalen Events mit einem Mühlenprodukt oder der normalen Sufu Produktion lohnt sich das Abo ja dann. BP freut sich auch bestimmt wenn mehr Abos gekauft werden… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      07. Mai 2015 - 12:08

      Das Letztere glaube ich nicht. Die haben gemerkt, dass SuFu mehr bringt als das Mühlenabo.
      Oder warum kam das so lange nicht?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Violet78

        07. Mai 2015 - 12:19

        Wenn ich mich nicht verrechnet habe bringt das Mühlenabo auch nichts wenn man ausschließlich Sufu herstellt. Da ist man günstiger wenn man die TGs beim BBD nutzt und Sufupakete für TG kauft.

        Und da jetzt oft die Mühle bei Events belegt wird und es auch diesen neuen „Bug“ gibt dass erst nach Ablauf der kompletten Zeit die produzierte Ware gutgeschrieben wird, wird das Mühlenabo eigentlich eher unattraktiv.

        Man stelle sich mal im RL ne Firma vor die mit der Produktion erst weitermachen darf/kann wenn alle in Auftrag gegebenen Teile komplett fertig produziert sind. Da würde sofort die ganze Wirtschaft zusammenbrechen. Aber wird sind hier eben leider nicht im RL sondern in der BugPoint Diktatur und haben nichts zu melden. :(

        Ich hatte 999 Papageienfutter am laufen weil es ja keine FAQ gab die mich „gewarnt“ hätte dass ich meine Bahamarama-Mühle brauchen werde und so hab ich nach über 200 Stunden Laufzeit meine komplette Produktion verloren wegen des Gruselevents. Kein schönes Erlebnis! :hm:

  4. SGE11

    07. Mai 2015 - 11:15

    Ich mach auch nur kleinere Einheiten. Mit TG fertigstellen kommt für mich nicht in Frage.

    Das Mühlenabo könnte aber nun bald mal wieder kommen, ich brauche dringend Sufu, kaufen werde ich aber keins. Dann bleibt die Zucht halt liegen.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: