Farmeramafans-Kochstudio Folge 2 * Gewinner *

Hallo Farmeramarfans,,

es ist wieder mal Zeit für ein neues Experiment, der  ultimative Farm-Rezeptetest geht in die zweite Runde …

 

Für alle die Folge 1 verpasst haben hier >>klick<< kommt ihr zum Start der Serie.

Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, natürlich gibt es wieder zuerst ein Rätsel.
und nun Vorhang auf für die zweite Folge im

Puzzle1

Zu welchem Handwerksprodukt könnten die teilweise abgebildeten Zutaten gehören ? Zugegeben es ist nicht ganz einfach, aber ich denke man kann draufkommen …

puzzleteilIch wünsche Euch viel Spass beim Puzzeln.

Natürlich gibt es auch wieder etwas zu gewinnen: Ihr könnt 1 x das Fanseiten-Item der Fliegende Rüdiger gewinnen und 4 x das Handwerksprodukt das in dieser Folge vorgestellt wird.

Auflösung:

Ja einige haben es herausgefunden, welche Zutaten abgebildet waren, auch das lass ich mal gelten und ihr seid mit in den Lostopf gewandert (das waren nur 2)

Insgesamt haben 64 Teilnehmer sich an dem Rätsel versucht und immerhin haben es 19 User richtig rausgefunden, was in dieser Folge zubereitet worden ist:

Die meisten haten Oliven-Knoblauch-Pesto (da haben jedoch die Oliven ja gefehlt), Quiche oder Käsebällchen… wobei die Käsebällchen denk ich da am nächsten dran waren – die kommen aber sicher auch noch dran:D

Die Richtige Lösung war:

Was passt zu den Brezeln aus Folge 1? Richtig:

Obatzter

Auch dieses Handwerksprodukt kenne ich bisher lediglich aus der Kühltheke als Fertigprodukt. Mal sehen, wie es wird.

Es wurde Kräuterfrischkäse verwendet. Schnittlauch nach Bedarf und die Zutaten wurden auf ¼ der angegebenen Menge gekürzt.
50 g Kräuterfrischkäse
20 g Butter
15 g Käse (Emmentaler), fein gerieben
30 g Camembert
¼ Zwiebel
½ Knoblauchzehe
1 gekochtes Ei
Je 1 Prise Salz, Pfeffer und Paprikapulver

MAILObatzterANFANG

(aus diesem Bild war der Puzzle-Ausschnitt)

Zubereitung:
Alle Zutaten so klein wie möglich schneiden oder raspeln und vermengen. Schon fertig.

MAILObatzterINARBEIT

MAILObatzterFERTIG

alles gut vermischen, nach Geschmack mit Schnittlauch verfeinern und mit Zwiebel garnieren.

MAILObatzterFERTIGII

Viel Spass beim „nachkochen“ und

guten Appetit !

und hier nun die ausgelosten Gewinner:

der Fliegende Rüdiger findet eine neue Heimat auf der Farm von

Kartoffelmann

je 1 x Obatzter haben gewonnen:

holras

Schnurrdiburr

Primavera1963

afelix24

herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und vielen Dank allen die sich an diesem, zugegeben nicht einfachen, Rätsel beteiligt haben.

Euer

Farmeramafans-Kochstudio-Team

Schafs-Koch2

23 Antworten zu “Farmeramafans-Kochstudio Folge 2”

  1. einödbauer

    24. Apr 2015 - 09:26

    zufällig kenn ich jemand aus bayern, der heimat des obazdn, und da gehört im original kein ei rein !

    aber man hat ja die kulinarisch-künstlerische freiheit ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Schnurrdiburr

    23. Apr 2015 - 20:28

    Danke für den Obatzten und dank auch dem/den Gratulanten. Ich hatte nicht damit gerechnet, zu gewinnen, und freue mich nun umso mehr.
    Ich kenne nur Obatzter ohne Knoblauch, deswegen war ich erst unsicher.
    Und zu dem Rezept möchte ich noch hinzufügen, dass der Camembert schon gut reif sein muss, also quasi „laufen“ muss, damit er sich gut vermengen lässt. Eine ehemalige Kollegin hatte mal selbst gemachten Obatzter zu ihrem Geburtstag mitgebracht und der schmeckte einfach göttlich! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. .Biggi1950.

    23. Apr 2015 - 15:53

    Glückwunsch den Gewinnern !!
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. holras

    23. Apr 2015 - 14:17

    Hi Kubikus
    vielen Dank für den Obatzten, freu mich dass ich gewonnen habe.
    War ein super Rätsel.
    Lg holras

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Kartoffelmann

    23. Apr 2015 - 14:03

    Hallo.
    Vielen Dank für den Rüdiger.
    Finde die Puzzle´s einfach klasse.
    Normal gehört ein Teil des Preises
    meiner Gattin. Als ich sagte,
    Knoblauch, Zwiebel und Camenbert,
    was für ein Rezept ist das, antwortete sie
    ohne zu Zögern “ Obatzter „.
    Zur erklärung, sie arbeitet im Verkauf und hat die Abteilung “ Molkerei Produkte „.
    Danke auch für die Rezepte.
    Diese Drucke ich immer aus.
    Einen schönen Tag noch und
    munteres Farmen.
    Der Kartoffelmann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. 107Luck11

    23. Apr 2015 - 11:19

    Nu bin ich ja mal auf die Antwort gespannt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. roadrunnermelli

    20. Apr 2015 - 22:43

    Es handelt sich schon um ein farmerama handwerk produkt oder ?????

    Denn die zutaten passen niergends so richtig dazu…
    kann ich mehrer auch hin schreiben denn die zutaten würden für mehrer produkte gehen….??? :hm: :hm: :hm: :hm:

    glg Melli

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Apr 2015 - 22:54

      ja es ist ein Handwerksprodukt aus Farmerama, allerdings besteht es nicht aus den abgebildeten Zutaten, aber die braucht man eigentlich dafür

      das ist so ähnlich wie bei der Brezel – es ist schon schwierig aber es gibt doch schon einige richtige Lösungen. Nimm einfach den Käse und geh die Handwerksprodukte durch und überleg – nicht nachschauen – wo deiner Meinung nach Käse drin sein könnte :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Schnurrdiburr

    20. Apr 2015 - 21:39

    Käse? Also Kuhmilch? Ich muss darüber noch mal nachdenken … :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Buddelflinki

    19. Apr 2015 - 21:23

    kann man auch mitmachen wenn man die Runde 1 verpasst hat?

    Und noch eine Frage bitte kann mir einer sagen was die Piratenscheuche ist? Ich habe sie beim Farmheel gewonnen und weiß nichts damit anzufangen.

    Danke und LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Apr 2015 - 22:56

      Ja klar kannst du mitmachen wenn du die erste Folge verpasst hast – jeder Folge ist unabhängig.

      Die Piratenscheuche gehört zu einer neuen Serie – wie die Blumen so gibt es jetzt nach und nach mehrere verschiedene Scheuchen – die Piratenscheuche und die Pogoscheuche sind bis jetzt am Farmwheel erhältlich.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Buddelflinki

        20. Apr 2015 - 12:31

        Danke Kubikus für die schnelle Antwort

  10. 107Luck11

    19. Apr 2015 - 21:09

    Boah, das ist aber schwer, ich erkenne 2 Zutaten auf dem Puzzle, aber irgendwie gehören die zu keinem Rezept :?
    Na bis Mittwoch ist ja noch Zeit :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Leopardenstern!!

      19. Apr 2015 - 22:21

      Geht mir irgendwie auch so. :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        20. Apr 2015 - 09:53

        Ich hab jetzt alle Rezepte nochmal durchgesehen, die Zutaten die ich erkannt habe finde ich bei keinem Rezept :hm:
        Entweder hab ich Tomaten auf den Augen oder die falschen Zutaten erraten. :?
        Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

      • Kubikus

        20. Apr 2015 - 12:20

        na ja das Rezept wurde real nachgekocht – die Rezepte auf der Farm stimmen ja bei einigen nicht – da man ja unschwer den käse erkennen kann braucht man nur ein HWP zu suchen, das normalerweise Käse beinhaltet :D
        Es gibt auch schon einige die es richtig erraten bzw. kombiniert haben.

      • FloS2

        20. Apr 2015 - 19:22

        Käse :D

        Da fallen mir spontan mindestens drei Rezepte ein… :heul:

      • 107Luck11

        21. Apr 2015 - 14:10

        Jetzt bin ich total verwirrt :hm:

  11. Superfarmergirl76

    19. Apr 2015 - 20:54

    Gibt es eine Übersicht über die Rezpete der einzelne Produkte, für die Stufen die man noch nicht feigespielt hat?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Apr 2015 - 22:52

      ja wenn du oben auf Handwerk klickst, kannst den entsprechenden Beruch wählen – dort dann auf „Werte“ es werden alle Rezepte angezeigt und auch die entsprechenden Stufen

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. jamaica_alex

    19. Apr 2015 - 17:09

    bäcker

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Apr 2015 - 18:09

      bitte gib deine Lösung ins Formular ein und du solltest nicht ein Handwerk finden, sondern das Produkt das hergestellt wird :D

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: