Farmeramafans deckt auf – der Weg zum großen Misthaufen * Update *

Hallo Farmeramafans,

nach den vielen Änderungen  und der wohl verunglückten Rückbuchung nicht verkaufter Düngerangebote die im Nirwana im wahrsten Sinne des Wortes verduftet sind, hat BP wieder gebastelt.

Ihr habt dadurch die Möglichkeit wieder mehr Dünger einzulagern als der Düngerhaufen normal Kapazität hat mit einem kleinen Trick:

duenger

Normalerweise fasst mein Düngerhaufen 600 Einheiten. Da ich am Markt 20 Angebote einstellen kann und ihn dann auf 600 Einheiten aufstocken kann, hab ich mal getestet:

20 Angebote auf den Markt je 100 Stück. Dann hab ich meinen Düngerhaufen mit 520 Dünger aufgefüllt und die 20 Angebote wieder vom Markt runtergeholt also gelöscht. Diese werden komplett wieder auf den Düngerhaufen draufgebucht. So dass ich nun 2520 Dünger habe.

Bei einem Düngerhaufen mit 100 Dünger Kapazität kann man so wenigstens 1100 Dünger günstig einlagern und beim Event nutzen. Bei mir kostet der Dünger zur Zeit <2 MP

Ihr müsst nur eines beachten – stellt den Dünger nicht zu teuer ein, denn sonst bezahlt ihr unnötig viel Einstellgebühr, die ihr ja nicht zurückgebucht bekommt !

Das nächste Event startet am 27.05 und wird das Panda-Urlaubs-Event sein.

Update:

Ich gehe davon aus, dass diese Korrektur nach den Reklamationen der nicht gebuchten Rückbuchungen bewusst so geändert worden ist, jedoch wie viele andere Infos (z.B. Werkzeugkisten, Änderung des Schnurrbartsalons etc.) nicht publiziert wurde. Da es eventuell auch ein Bug sein könnte, möchte ich davon abraten dies zu nutzen.

 

Update 11.06.2015 – inzwischen kann man den Dünger nicht mehr zurückholen, wenn die Kapazität dann den eigenen Düngerhaufen überschreiten würde – also nur die maximale Anzahl ist möglich.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

37 Antworten zu “Farmeramafans deckt auf – der Weg zum großen Misthaufen”

  1. Farm_ViVi

    11. Jun 2015 - 18:40

    ….Ich glaube das funktioniert nicht mehr, wollte gerade meinen Misthaufen auffüllen , das Ergebnis 300/300 :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Jever-Rolf

    25. Mai 2015 - 16:42

    Ich habe es heute mal versucht bin auf 2491 Mist stehen geblieben hatte für die restlichen 29 einfach kein Angebot gefunden aber es funktioniert :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sam3105

    25. Mai 2015 - 15:01

    Habe es ausprobiert,geht bei mir nicht.Habe 260 x Mist gehabt 2x 100 zum Verkauf reingestzt. Angebot wieder gelöscht, wurde auch wieder zugerechnet. Aber beim ernten ist dann wieder bei 300 Schluß und der Mist über 300 weg. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -Paula1712-

    24. Mai 2015 - 19:31

    ” Panda – Urlaubs – Event” fängt am 27.05. an.

    http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?bp-calendar/

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. WildeRose1964

    24. Mai 2015 - 18:56

    Im Eventkalender Mai ist das nächste Event
    “ Panda – Urlaubs – Event“ fängt am 25.05. an.
    Wurde es geändert auf den 27.05.

    LG Sabine

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Name (notwendig)

    24. Mai 2015 - 16:37

    hallo…
    also mein zurückgebuchter mist ist nicht zu finden… die anzahl im misthaufen hat sich nicht vergrößert, leider… also ist mein mist weg !!
    oder mache ich etwas falsch ?
    lg vom schneeengel

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Mai 2015 - 19:47

      hast du dein Angebot vom Markt gelöscht ?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Mai 2015 - 19:52

      also wenn ich meinen Dünger selber vom Markt zurückhole, wird er dazugebucht
      wie es sich mit dem Dünger verhält, der zurückgebucht wird, weil die Dauer des Angebotes abläuft kann ich dir leider nicht sagen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • holras

        25. Mai 2015 - 09:38

        Hallo Kubi
        Bei mir klappt es leider auch nicht.
        Habe 250 Dünger am Misthaufen gehabt, habe dann 100 Dünger gelöscht dann kam der Hinweis dass nur zur begrenzten Menge zurückgebucht werden kann. Habe es trotzdem gelöscht und habe immer noch 250 Dünger, also alle weg.
        Liebe Grüße holras

      • Kubikus

        25. Mai 2015 - 11:11

        du darfst den Misthaufen nicht voll haben – probier nochmal wenn du 10 Dünger weniger hast wie deine volle Kapazität

      • holras

        25. Mai 2015 - 20:48

        Meine volle Kapazität waren 300, hätte also noch 50 frei gehabt.

  7. bowser60

    24. Mai 2015 - 10:01

    Bitte berichtigt mich, wenn mein Verstand etwas neblig ist. Wenn mein Misthaufen 600 Einheiten fast und ich 20 mal 600 Einheiten auf dem Markt stelle. Dann müsste doch mein Misthaufen nach dem Löschen meiner eingestellten Einheiten von 20 mal 600 eine Größe von 12600 Einheiten aufweisen können. So verstehe ich es zumindest. Ist das richtig? Schöne Pfingsten allen Lesern. Danke für eventuelle Antworten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Mai 2015 - 14:56

      Du kannst leider nur noch 100er – Einheiten auf dem Markt einstellen – von daher dann maximal 2600

      Antworte auf diesen Kommentar
      • bowser60

        24. Mai 2015 - 16:40

        Danke Kubikus, jetzt habe ich es sogar begriffen :denk:

  8. -Paula1712-

    24. Mai 2015 - 07:27

    Mist Rückbuchung landet nicht auf dem Misthaufen.

    Support Antwort:

    „Hallo,

    danke für Deinen Hinweis.

    Das Problem ist uns bekannt und liegt den Programmierern zur Bearbeitung vor. Bis dahin bitten wir um Geduld und darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Vielen Dank. “

    Glück Auf

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. divemaus

    24. Mai 2015 - 01:31

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage zu den Marktgebühren.

    Wenn ich einen Artikel selbst vom Markt lösche, sind die Marktgebühren futsch – das ist mir durchaus bewusst!
    Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bekam man die Marktgebühr zurück, wenn der Artikel bei Nichtverkauf vom System ins Lager zurückgeschoben wird. Oder etwa nicht?!?!?

    Bei mir ist das seit vorgestern nicht mehr der Fall. Daraufhin habe ich den Supoort angeschrieben und um Klärung gebeten. Die kurze und sehr knappe Antwort lautet:

    „Hallo, wenn Sachen nicht verkauft und zurück gebucht werden, erhält man die Marktgebühren nicht zurück. Das war noch nie so. :)

    Und da bin ich definitiv anderer Meinung!!! Ich bin nämlich fest davon überzeugt, dass es sonst die Geühren zurückgab *grübel*
    Mehrere Millionen MP Marktgebühr für ein Zuchtvieh ist ja nun auch keine Kleinigkeit. (erst recht, wenn man sie sich mühsam zusammengspart hat) Sollte es wirklich keine Marktgebühren mehr zurückgeben, hat sich der Markt ab sofort für mich erledigt!

    Bevor ich dem Support noch einmal antworte, wollte ich mich lieber noch einmal hier vergewissern. Vielleicht bin ich ja doch auf dem falschen Dampfer und ich irre mich?
    (auch wenn ich es nicht glauben mag – noch nicht)

    Wünsche allen ein frohes Pfingstfest

    Antworte auf diesen Kommentar
    • N8vogel

      24. Mai 2015 - 01:49

      Hallo Divemaus,

      leider ist es wirklich so. Ich selbst spiele ja erst seit 2013, aber es gibt da u.a. im offiziellen Forum auch einen Thread im Archiv.

      http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/moospenny-verlust-durch-10-marktgeb%C3%BChr.12920/

      Darf ich den hier reinstellen? Ich hoffe ja – falls nicht, bitte sagt es mir, dann werde ich es nicht wieder machen.

      Schöne Pfingsttage allen hier
      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Mai 2015 - 14:59

      das ist leider schon immer so, ich hatte einmal ein Zuchttier der Stufe 8 das zurückgebucht wurde – daher weiß ich das. Die Einstellgebühr ist in jedem Fall futsch ob du dein Angebot selber löscht oder ob es zurückgebucht wird

      Antworte auf diesen Kommentar
      • divemaus

        24. Mai 2015 - 18:48

        Echt???
        Ich hätte schwören können, dass es bisher nicht so war.

        Dann ist mir das bei den bisherigen Sachen nie so aufgefallen. Da hab ich nun so lange gespart, dass ich mir die 2,6 Mill MP Gebühr für das Goldeselchen leisten kann und dann war alles für die Katz oder Esel in dem Fall *seufz*

        Also bleiben in Zukunft Zuchtviecher in der Scheune. Das mache ich definitiv kein 2. Mal! Ich finde aber auch für die Zuchtiere dieser Größenordnung 7 Tage etwas wenig. :( :(

    • Violet78

      25. Mai 2015 - 01:14

      Mich stört die Zwangs-Rückbuchung schon lange aber bisher dachte ich dass ich damit alleine dastehe und es sonst niemanden stört. Gerade bei den hochwertigen Zuchttieren finde ich es eine Frechheit dass die Angebote nach gerade mal einer Woche einfach zurückgebucht werden OHNE Erstattung der Marktgebühren. Wenn die Gebühren erstattet würden könnte man es noch akzeptieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. wuschel6666

    23. Mai 2015 - 23:49

    kann nur 1185
    statt1300
    aber ist auch gut.
    danke für den tip

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. wuschel6666

    23. Mai 2015 - 23:32

    Dankeschön

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Waldmeisterfrank

    23. Mai 2015 - 22:10

    Ich werde mein Premium kündigen.
    Der große Misthaufen und auch auf dem Markt mit 600 Stück war gut.
    Ich hoffe mir werden weitere Farmer folgen.
    Habe dies auch schon offiziell angekündigt.
    LG Waldmeisterfrank :( :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Schweinsmadel

    23. Mai 2015 - 20:39

    Hallo Kubi, das hast du mal wieder cool gemacht :P :P :P
    Super :) :) :) DANKE

    Mal was anderes, habe ein neues Küken und kann ihm keine Mentorengeschenke schicken, geht einfach nicht raus?!
    Bei den älteren Küken geht´s :?

    LG Schweinsmadel :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Mai 2015 - 21:13

      manchmal verklemmt sich da was – schreib mal das Küken an ob es dich als Mentnor sieht oder einen anderen Mentor hat
      ich hatte das schonmal als Küken – 2 Mentoren und der nette der geschrieben hat wurde nicht angezeigt – da bleibt nur dass man den löscht bzw. das Küken löscht wenn du bei dem Küken nicht sichtbar bist

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schweinsmadel

        23. Mai 2015 - 23:03

        :herzen: :herzen: ok danke

      • Schweinsmadel

        24. Mai 2015 - 14:49

        Hallo Kubi :herzen: leider hat sich das immer noch nicht erledigt, bei meinem Küken steht immer noch „Mentorsuche“ wir dachten erst, wegen den 24 Std. aber die sind ja nun auch vorbei :( Ein normales Geschenk kann ich ihr schicken :D aber wir können uns gegenseitig nicht sehen :( ich bekomme auch keine Punkte wenn sie aufsteigt -schade
        Endlich mal ein Küken was schreibt :lecker:
        LG Schweinsmadel :)

      • Kubikus

        24. Mai 2015 - 15:09

        so leid es mir tut, ich kann dir nur empfehlen das Küken bei dir wegzuschicken und darauf zu hoffen, dass du ein neues bekommst das spielt – ich hab zur zeit lauter Küken die spielen – aber das war schon lange nimmer so.

      • Schweinsmadel

        24. Mai 2015 - 20:37

        Hallo Kubi :herzen: ich habe 3 rote Küken und das schon ewig um Pkt. zu sammeln :? und habe immer gedacht, wird schon irgendwann mal wieder eins kommen :herzen: ich habe jetzt an den support geschrieben, mal sehen was wird?!
        Schönen Abend :) und
        liebe Grüße
        Schweinsmadel

      • Kubikus

        24. Mai 2015 - 21:22

        schick doch mal die roten weg und mach die Lampe wieder an, dass du neue suchst

      • Schweinsmadel

        27. Mai 2015 - 22:36

        Hallo Kubi :) die 3 roten Küken habe ich weg geschickt und an den Support haben wir beide geschrieben, haben auch beide eine Nr. bekommen :P

        Aber es tut sich nix :( :( :(

        Schade dieses Küken hätte ich gern behalten :P
        LG Schweinsmadel

  14. .Superbauer100.

    23. Mai 2015 - 20:19

    Hallo Kubikus,

    hab ich mal wieder was verpasst? lt. Kalender ist das nächste Event am 27.05.15 mit Panda´s.

    was ist das am 25.05. mit dem Comic Event?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Mai 2015 - 21:14

      ups da hab ich mich vertippert – das muss natürlich 27 heißen – flitz und ausbesser – dankeee !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hard

        24. Mai 2015 - 17:17

        in der übersicht hast du es noch nicht geändert
        Eventkalender – Mai :denk:

  15. wuschel6666

    23. Mai 2015 - 19:38

    hab dazu mal eine frage,
    wieviel dünger darf ich denn haben bei einem fassungsvermögen von 300 stück.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      23. Mai 2015 - 20:08

      1300 maximal
      10 Angebote à 100 die du vom Markt zurücknehmen kannst und deine 300 auf dem Düngerhaufen

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: