Gerüchte zum Korallenriff

Hallo Farmeramafans,

jeder ist schon sehr gespannt auf das neue Feature Korallenriff, es wird viel gemunkelt und spekuliert. In der Gerüchteküche im offiziellen Forum sind nun neue Einzelheiten und Spekulationen aufgetaucht – aber schaut selber:

[​IMG] Das sieht mir nach einem Kartenteilstück aus, das bei Expeditionsstart ausgegeben wird. Mit dessen Hilfe scheinen wir nach neuen versunkenen Schätzen suchen zu können. Die Expeditionen werden vermutlich nach Schwierigkeitsstufen geordnet sein – leicht mittel, schwer.

Diese Grafik [​IMG] könnte in Verbindung mit dem bei einer Expedition erreichten Punktestand die Platzierung darstellen …. Bester global, Bester in der Nachbarschaft, persönlicher bester Punktestand. Außerdem können höchstwahrscheinlich die Expeditionen auch abgebrochen werden, wobei dann bereits Produziertes als Punkte in BEP bzw. TEP (tropical experience points) einfließen.

Das Ozean-Labor der Forschungsstation:

[​IMG]

Quelle

Im Labor stehen vermutlich 10 Tanks, in denen wir max. 10 verschiedene (in Expeditionen gefundene) Organismen wieder hochpäppeln können. (Ich vermute jetzt, daß diese 10 Tanks erst nach und nach je nach Erfolg freigeschaltet werden und uns nicht sofort komplett zur Verfügung stehen.)
Zur Unterstützung können wir vermutlich Einsatzkräfte anheuern, die im Korallenriff nach den unterschiedlichsten Lebewesen suchen. Das können Plankton, Korallen [​IMG] , Pflanzen und Tiere sein.

Doch zuallererst werden wir wohl das Korallenriff nach seinem Zustand untersuchen müssen: Todkrank, krank, schwach und gesund. Danach werden wir wohl einen Behandlungsplan mit Expeditionseinsatz aufstellen. Sind in den Tanks die Organismen wieder hochgepäppelt, können sie nach und nach wieder ins Riff entlassen werden. So können wir aktiv an der Gesundung des Riffs mitarbeiten.

Quelle #438

Was meint ihr dazu ? Ich freu mich echt drauf – hoffentlich läuft da alles glatt … Wenn es nun schon so weit ist dass immer mehr Infos auftauchen denk ich dass es nicht mehr lange dauern wird bis wir auf Expedition gehen können …

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

35 Antworten zu “Gerüchte zum Korallenriff”

  1. einödbauer

    11. Okt 2014 - 08:20

    nimms nicht persönlich, aber das gab heute den ersten lacher des tage:

    ” hoffentlich läuft da alles glatt …”

    das wäre das erste mal seit beginn der farm… ;-)

    ansonsten seh ich dem riff mit gemischten gefühlen entgegen, einerseits klingts interessant, andererseits, wie viele sag ich auch: wann soll man das alles machen ?! das sollte mal ein spiel sein und kein fulltimejob….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      11. Okt 2014 - 12:02

      Man muss ja nicht alle mitmachen *ggg
      ich schon – bei mir is eben das Haben-wollen-Gen sehr ausgeprägt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Brummmbär

    10. Okt 2014 - 19:54

    Eigentlich freue ich mich auf diese Erweiterung. Nur gefällt mir nicht:
    …”die Platzierung darstellen …. Bester global, Bester in der Nachbarschaft”
    Mit meinen Nachbarn kon­kur­rie­ren- das möchte ich nicht!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Okt 2014 - 22:11

      ich weiß ja nicht was kommt – ich würde auch kein Wettstreit mit den Nachbarn haben wollen, ich lass es auf mich zukommen. Es gab mal in den Anfängen etwas mit einer Wunderblume, das war auch eine Aktion mit den Nachbarn, das hat auch nicht geklappt drum wurde das wieder eingestellt…

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. loewe040861

    10. Okt 2014 - 14:36

    Sicher ist es auf Bahamarama und da habe ich gerade mal die vierte Kammer geöffnet. So viele goldenen Bananen habe ich noch nicht erwirtschaften können, um alle Kammern öffnen zu können. Der Hafen liegt leider noch verborgen, so dass ich noch gar nicht in den Genuss komme, dieses spielen zu können. Somit muss ich leider noch einwenig warten. Naja, irgendwann komme ich auch dorthin. :denk: :denk: :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -BauerJuergen-

    10. Okt 2014 - 13:16

    Mir wird alles zu viel. Man hat ja schließlich auch noch einen Job. Was soll man mit den vollen Lägern alles machen? Da hätte man sich mal Gedanken machen sollen um das bestehende vielleicht zu vergrößern damit das abgearbeitet werden kann. Also mir wird das zu umfangreich und unübersichlich.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • liebilein

      10. Okt 2014 - 15:25

      Hallo Bauer Jürgen, hast du mal in die Auftragsstube geschaut? Da kann man prima Überschüsse abbauen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. theduckhunter

    10. Okt 2014 - 13:14

    Ich frag mich, warum es ausgerechnet jetzt so massive Probleme im Spielablauf gibt ?!
    Am aktuellen Die Niedriglevler können nur die Silberstufen machen und fallen deshalb schon mal weitestgehend weg, viele andere Farmer haben sich wegen der hohen Abgabemenge an braunen Tieren gegen das Event entschieden.
    Wieso macht also jetzt der Server schlapp??? :? :hm: :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      10. Okt 2014 - 13:17

      “Am aktuellen” (siehe Text oben) ist versehentlich dazwischengerutscht, bitte überlesen. :denk: )

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Okt 2014 - 13:18

      Es sind ja wohl alle BP Spiele betroffen gewesen, und nicht jedes Spiel hat ein Event laufen – vielleicht aber doch zu viele parallel ? Wir warten einfach auf die angekündigte Stellungnahme – ich bin da auch schon gespannt drauf.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        10. Okt 2014 - 13:38

        Okay, das wäre natürlich eine Erklärung, wenn alle Spiele über den gleichen Server laufen… :?

    • miramant82

      10. Okt 2014 - 13:21

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        10. Okt 2014 - 13:35

        Bei mir führt der Link zu einer Info über das neue Forum… :denk:

      • miramant82

        10. Okt 2014 - 13:41

        Bei mir funktioniert er.
        Der Text in der ersten Erklärung ist.

        Hallo Farmer,

        die Loginprobleme sollten behoben sein. Alle BP-Spiele waren davon betroffen und wurden durch DoS —> Erklärung herbeigeführt. Die Technik arbeitet hart daran, hierfür eine Lösung zu finden.

        Morgen wird es eine längeres und ausführlicheres Statement dazu geben.

        Danke für Eure Geduld

        Euer Farmerama – Team !

        Das Wort “Erklärung” ist verlinkt, damit man sich informieren kann was DoS ist.

      • theduckhunter

        10. Okt 2014 - 13:57

        Bei mir läuft es nach wie vor nicht rund.
        Gerade eben z.B. sind ein paar braune Kühe beim Ernten der Zuchtställe verschwunden..na, ja…..
        Aber aufs Korallenriff freu ich mich trotzdem total, kann’s kaum abwarten. Hoffentlich braucht man nicht allzu viele Bananen zum Freischalten. :)

      • Terrormom

        10. Okt 2014 - 14:31

        @theduckhunter

        Vielleicht haben wir ja das Glück, das wir da mit den Sternchen sowas wie eine Eintrittskarte in´s Riff haben: je mehr man hat, um so mehr bekommt man für den Anfang frei geschaltet.
        Denn für irgendwas sollten die Dinger ja noch von Nutzen sein. Schließlich erwerben wir ja immer noch welche……….
        8)

      • theduckhunter

        10. Okt 2014 - 14:35

        @ Terrormon

        Das wär natürlich super :D !!!

        LG theduckhunter 8)

  6. .Biggi1950.

    10. Okt 2014 - 12:35

    Das sieht alles ganz toll aus, aber ich würde mir erst mal eine Tier und Baumwiese wünschen. Alles verottet im Lager und man kann es nicht aufstellen.
    Dieses Korallenriff bringt bestimmt noch mehr Probleme ins Spiel und die alten sind nicht beseitigt, ob man nicht erst mal daran arbeiten sollte ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Schlumpf40

    10. Okt 2014 - 12:26

    . :)
    Das wird bestimmt sehr Anspruchsvoll und Interessant werden. Hoffentlich leidet der Gesamte Spielablauf nicht.
    Was mich dabei stört, dass dort separat EP berechnet werden, falls ich das nicht Missverstanden hatte. :denk:
    So müssen wir Normale Farmpunkte, Inselpunkte und zusätzlich Korallenriffpunkte sammeln. Man kommt dadurch nicht direkt auf der Insel schneller weiter, oder? :? Der allgemeine Platzmangel wird dadurch auch nicht aufgefangen. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. quasar03

    10. Okt 2014 - 12:10

    brauchen wir sicher goldene seepferde fürs Korallenriff.
    hoffe wir finden dann ALLE den one piece.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Grosser-Junge

    10. Okt 2014 - 12:00

    Da gebe ich maggus75 recht, es wurde zwar darüber abgestimmt, aber eine Inselerweiterung oder Farmerweiterung wären sinnvoller gewesen.
    Bei der einspielung wird es sicher ein paar Probleme mehr geben wie bei dem jetzigen Event. Dann bricht alles zusammen.
    BP sollte das Spiel erstmal stabil zum laufen bringen, und dann an Erweiterungen arbeiten. So Geldgierig wie BP geworden ist, benötigt man bestimmt viele Dinge die mit Teuro´s gekauft werden müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      10. Okt 2014 - 12:13

      Es hat noch NIE etwas gekauft werden MÜSSEN bei Farmerama. Wenn jemand EG ausgibt, egal für was und warum – so ist es seine freie Entscheidung.
      Das war so bei BP und ich bin davon überzeugt, das es auch so bleibt!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        10. Okt 2014 - 12:27

        das ist richtig – und es scheint so dass viele das immer wieder übersehen. Wer eben den schnellen Fortschritt haben will und sein Habenwollengen nicht unter Kontrolle hat, hat die Möglichkeit durch den Echtgeldeinsatz auch schnell voranzukommen. Alle anderen haben doch die gleichen Möglichkeiten – aber eben nicht so schnell.
        Und davon mal abgesehen, die Echtgeldspieler finanzieren ja schließlich dieses Spiel – da sollte man nicht immer drauf rumhacken sondern eigentlich dankbar sein, dass es noch genügend Spieler gibt, die Echtgeld investieren, denn sonst wäre es sicher bald aus mit Ackerbau und Viehzucht …

    • miramant82

      10. Okt 2014 - 12:45

      BP Geldgier vorzuwerfen geht schnell. Hier in deinem Beitrag, aber auch in anderen Beiträgen. BP ist ein Wirtschaftsunternehmen welches Einnahmen und Ausgaben hat. Gewinne müssen auch erwirtschaftet werden. Jeder der hier von Geldgier schreibt sollte sich vorher wenigstens mal informieren, aber das ist ja mit Aufwand verbunden. Irgendwas zu behaupten ist da viel einfacher. Es gibt den Bundesanzeiger, da kann sich jeder über Bilanzen von Wirtschaftsunternehmen informieren – auch über BP Hamburg.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kermit1977

        10. Okt 2014 - 13:18

        Bin auch deiner Meinung, dass BP am Schluss ein Unternehmen ist, welches Gewinn machen muss (ansonsten kein Farmerama…)

        Finde die Zahlen im Unternehmensregister sehr spannend. Blicke ja nicht ganz durch im Firmengeflecht von BP, aber wenn ich da sehe, dass sie “nur” 43 MEUR Umsatzerlös haben im 2012 (entspricht ja weniger als 1 Euro/Farmerama-Spieler und BP hat noch ein paar Spiele mehr).

        Somit einen grossen Dank an all diejenigen, welche EG einsetzen!!! ein Monat EH=Jahresumsatz für 10 Spieler

      • miramant82

        10. Okt 2014 - 13:27

        @Kermit1977
        BP Hamburg ist ja nur eine Tochter von BP, die auch aufgeführt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (bin zu faul noch mal nachzusehen), hatte Hamburg einen Gewinn von etwa 585000 Euro in der Jahresbilanz 2013. Das ist nicht wirklich viel.

      • quasar03

        10. Okt 2014 - 13:42

        das Problem heißt Finanzinvestor und da geht es nur um Rendite.
        es geht nicht darum das wir Spaß am Spiel haben, es geht darum was am ende eingespielt wird.

      • Kermit1977

        10. Okt 2014 - 23:58

        @Miramant82
        Am Schluss war es 0 Gewinn wegen des Investors (haben so ein spezielles Abschöpf-Verfahren)

        Ging mir mehr um die Relation, dass man trotz mehr als 50 Millionen Farmeramaspielern nicht mehr als einen Euro pro Spieler entlocken kann (und da sind die übrigen BP-Spieler noch nicht miteingerechnet)

        also werden es am Schluss wohl irgendwohl um die 50 Cent pro Spieler sein (was auf die Menge der Spieler halt dann doch auch eine stolze Summe ergibt :-))

        Und ging mir ja auch darum, all den Spielern zu danken, welche für die meisten Spieler Farmerama gratis erhalten

  10. maggus75

    10. Okt 2014 - 11:46

    Die Erweiterung wird sicherlich interessant
    und abwechslungsreich.
    ABER: hat das noch etwas mit Farmerama im eigentlichen Sinne zu tun? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      10. Okt 2014 - 12:24

      Na ja mit Farmleben wie wir das vielleicht kennen nicht direkt – wobei es ja auch Unterwasserfarmen gibt, in denen wirklich Kulturen gezüchtet werden, oder Fischfarmen … warum denn nicht – so schlecht finde ich das gar nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Terrormom

    10. Okt 2014 - 11:13

    Juhuuuu Kubikus,
    habe mir gerade einen Taucheranzug bestellt,
    für die Unterwasserexpeditionen.
    Du auch ???? Dann können wir bei Erscheinen gleich loslegen – und JETZT sind die Taucheranzüge vielleicht noch nicht so teuer auf´m Markt……
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      10. Okt 2014 - 11:20

      *pruuuust*

      Na dann bestell doch gleich ein paar mehr – dann kannste sie später zu horrenden Preisen wieder verkaufen….. :D 8) :P

      Oder deiner lieben Nachbarin schenken…. *kicher* :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Winona58

      10. Okt 2014 - 17:08

      Das ist eine gute Idee. Gehe gleich los und hole mir auch einen, sowie Flossen und Sauerstoffgerät. Man muss ja vorbereitet sein :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        11. Okt 2014 - 00:30

        @ Winona58

        Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das noch Kopfschutzhelme benötigt werden.
        Aus Sicherheitsgründen hat man sich entschlossen, nur Helme mit 360 Grad Rundumsicht zuzulassen – weil die Korallen teilweise messerscharf sind – und wir ja da superschnell durch die Riffe zu flitzen haben.

        LG und guten Erfolg beim Einkauf

        Terrormom :D :D 8) 8) :D :D

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: