Gerüchteküche die Zweite ….

Hallo Farmeramafans,

zu den Bäumen und Setzlingen die schon seit längerer Zeit ja in der Gerüchteküche herumschwirren gibt es jetzt eine Zusammenfassung die noch zusätliche Informationen bietet, die sicher nicht ganz uninteressant sind:

[​IMG]

  1. Zusammenfassung zum Setzlingevent mit neuer Quest “Brummschädel Blues”

    [​IMG]Der Farmsetzling:

    [​IMG]

    Kowhai wird der neue Baum heißen:[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]Ebenso wird uns die Buche in XL und XXL erreichen.

    [​IMG]Inselsetzling:

    [​IMG]

    Der neue Baum wird die Amherstia sein:[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]Ebenso wird uns die Paranuss in XL und XXL erreichen:[​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Zu den Setzlingen wird es diesmal zusätzlich Rätselbaumpakete zu kaufen geben.

    [​IMG] [​IMG]

    Genaueres dazu bilde ich mir ein, gesehen zu haben, bevor da wieder umgeräumt wurde…

    Die Quest “Brummschädel Blues”:

    Herrje, da wacht Elvus Speckly doch mit grauenhaften Kopfschmerzen auf und die grelle Sonne macht das nich besesr! Ob er zu viel gefeiert hat? – Nein, selbst das Partyschwein war um 20 Uhr rechtzeitig im Bett. Jetzt trinkt Elvus erstmal einen Ginko-Tee.

    „Autsch , mein Kopf, es ist viel zu hell!“ Elvus stapft zu Susis Garage und sieht den Strauß an seinem Flieger schrauben. „Kopfschmerzen? Ja, da weiß ich etwas dagegen. Versuch das, du musst nur kräftig kauen und es hilft.“ Elvus bekommt ein Pinienherz von ihr in die Hand.

    Durch das Harz verklebt bloß Elvus‘ Schnauze, helfen tut es nicht. Jetzt muss Alchemist Ziegried mit einem seiner Teechen gegen Wehwechen helfen. „Tee? Versuch es mit einem Wickel aus Goldblättern und Mirabellen.“

    Wieder bleibt der Erfolg aus. Als sich Elvus an der Mühle vorbei schleppt, sieht er Max Mehlsäcke herumtragen. „Kopfschmerzen? Kastanienschalen-Akupunktur soll helfen!“ „Autsch, das macht doch nur alles schlimmer!“, jammert Elvus nach der Behandlung.

    Als Orla von Elvus‘ Kopfweh hört, schlägt sie einen Amherstia-Kowhai-Sud vor. „Uhuhuu! Wo ist denn deine Sonnebrille heute, Elvus?“ „Ach daaaher ist alles so hell!“ Also setzt Elvus die Brille auf und wie von Zauberhand verschwinden die Kopfschmerzen wieder.

    Durch das Ungarische Rätsel sind wir auf die folgenden
    Abgabemengen gekommen (keine Garantie!): Es gibt nämlich noch eine andere Aufschlüsselung der Baumfrüchte:

    180 x Ginko
    230 x Pinie
    195 x Goldblatt
    150 x Mirabelle
    255 x Kastanie
    220 x Buche
    200 x Weihnachtskugel
    245 x Vogelbeere
    300 x Amherstia
    300 x Kowhai

    [​IMG]

    Quelle

  2. Also, nach Abgabemengen sehen die Zahlen nicht aus, wenn ich mir die Quests in der Farmhalle so ansehe… die Farben der Zahlen könnten für eine Baumfruchtfarbe stehen. Wir hatten ja schon: Gingko, Mirabelle, Kastanie, Goldblatt, Pinie…fehlen noch 3 weitere Bäume. Und der “Motor” in der Mitte??

    [​IMG]Pinie: 115 EP + 115 MP Scheunenwert = 230
    [​IMG] Gingko: 90 EP + 90 MP = 180
    [​IMG] Goldblatt: 60 EP + 135 MP = 195
    [​IMG]Mirabelle: 75 EP + 75 MP = 150
    [​IMG]Kastanie: 120 EP + 135 MP = 255

  3. Stehen die Zahlen für die Addition von Scheunenwert und EP des Baumes?
    90+90= 180 Ginko
    115+105= 230 Pinie
    135+60= 195 Goldblatt
    75+75= 150 Mirabelle
    135+120= 255 Kastanie
    115+105= 220 Buche
    100+100= 200 Weihnachtskugel
    125+120= 245 Vogelbeere

     

    Was meint ihr dazu ? Ich bin sehr gespannt, da es eine wie es scheint eine Langzeitquest werden wird braucht ja keiner teure Hamsterkäufe zu machen, falls die Preise bereits gestiegen sind. Da es seither bei den Baumquest immer so war, dass die Stückzahlen gleich waren, tendiere ich zur 2. Möglichkeit. Was bedeutet der Motor in der Mitte ?  und vor allem die -1 ? Was meint ihr dazu ?

    [​IMG]

    Zum Riff wird spekuliert, dass man mindestens 100 GB verfügbar halten sollte, weshalb gab es sonst beim Valentins-Event 10 GB ? Besser ist eine Bevorratung mit 150 GB. Es wird weiterhin gerüchtelt, dass die Statuen fürs Riff in Kammer 8 sein werden und der Zugang evtl. über eine Quest erspielt werden muss. Also wie bei der Schatzinsel.

    Karnevals-Event:

    An Susis Werkstatt tanzen Puten und Kühe in seltsamen Kostümen vorbei.
    Susi lässt vor Schreck ihren Schraubenschlüssel fallen und fragt:„Was macht ihr denn?“.
    „Wir sind auf dem Weg nach BAHAMARAMA, um dort Karnevale Tropikale zu feiern!
    Den Spaß lässt sich Susi nicht entgehen.Bei Susis Landung auf BAHAMARAMA quietschen die Reifen. Sofort wird sie von einem Schweinchen im Baströckchen begrüßt, das ihr eine bunte Pfauenblüten-Kette um den Hals hängt.
    „Los, auf zur Parade!“, flötet es.
    „Welche Parade meinst du denn?“
    Da setzt sich Papagei Ara auf Susis Schulter.

    „Hier wird der Karneval mit einer riesigen Parade gefeiert. Eine traumhafte Party mit vielen Tänzen in kunterbunten Kostümen. Komm doch und überzeug dich selbst!“
    „Ich habe doch kein buntes Kostüüm…“
    „Das ist kein Problem“, lacht Ara. „Wir helfen dir! Für dein Kostüm brauchst du nur…“
    Nachdem Susi alles aufgeschrieben hat, flitzt der Strauß so schnell wie es geht los und es bleibt nur eine Staubwolke zurück.
    Geschafft! Karnevale Tropikale!
    Über den Sandstränden Bahamaramas liegt ein buntes und tanzende Meer aus Farben und Glitter.
    Auch Susi tanzt ganz vorne mit und schwingt die bunten Federn. Auf diese Tanzeinlage sind sogar die Pfauen neidisch!

    Items: Konfettifant und Kostümkritiker
    Drop: Obsthut
    Körbe: Tropikale-Körbe in klein bis groß
    Eventpflanze: Pfauenblüte
    Euer Farmeramafans-Team

    Kubikus

55 Antworten zu “Gerüchteküche die Zweite ….”

  1. Irrucandji

    17. Feb 2015 - 20:50

    Was mir bei dieser Grundsatzdiskussion: Wer hat wie viel immer wieder auffällt?

    Wer die Inselquest nicht Zeitnah bedient, also zum Zeitpunkt der Einführung, der VERLIERT und zwar richtig!

    Wenn ich purer Ignoration die Inselquest nicht Zeitnah erledige, dass evtl. zu einem späteren Zeitpunkt mache, was habe ich dann gewonnen?
    5 GB, allerdings ist die Levelkurve um ein erhebliches angestiegen.
    Wenn ich also ein Inselquest in den unteren Queststufen schnell erledige haben die GB einen WERT, je länger ich warte um diese zu erledigen um so Wertloser werden die GB um zu Leveln und um einen Bestand aufzubauen.

    Aus meiner Sicht liegt genau da der Fehler.
    Gedanke…: Ist mir zu viel, brauche ich nicht, kann warten…aber das die Insel im normalen Tagesgeschäft beim nächsten Level die Anforderungen anzieht sollte uns bewusst werden. Damit werden die Gewinne aus offenen Quest reduziert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mausa75

    16. Feb 2015 - 19:03

    hm hab immer noch nicht den durchblick wie ich zur schatz inselkomme oder den hafen hm grübel :? :? hatte 40 bananen gespart wegen dem hafen dann kam musst erst das andere freichalten hm dachte mist ok, hab ich gemacht aber sehe keine änderrung :?
    bananen wech hafen zu nix hm

    gibt es den noch andere möglichkeiten bananen zu verdienen ausser den events :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tobias

      16. Feb 2015 - 19:28

      bananen gibts halt nur durch den levelaufstieg, HWP wie rote Bowle und co die dir BEP geben benutzen, ansonnsten einfach weiter anpflanzen und Ernten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. mausa75

    16. Feb 2015 - 18:54

    oha 100 gb eventuell das ist eine menge habe 1 oder 2 zur zeit glaub, wo bekommen ich den soviele her uiiiii :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. KarinBarbara

    16. Feb 2015 - 17:01

    Hallo, Tobias, Deine Aussage, daß man ordentlich mit den HWP umgehen muß, ist sehr vage.
    Aber es stimmt schon, Geduld muß man haben oder EG einsetzen.
    LG KB

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Feb 2015 - 18:37

      Hier mal ein kleines Beispiell für den Umgang mit den HWP oder den Inselkunden. Handwerksprodukte für EP dürften ja geläufig sein, die findest du auch oben unter der Rubrik Handwerk
      http://www.farmeramafans.de/inselkunden-geizig-oder-nicht-gut-zu-wissen/

      Antworte auf diesen Kommentar
      • KarinBarbara

        16. Feb 2015 - 19:50

        Liebe Kubi, ich habe mir Deinen Artikel gleich kopiert. Das ist ja Unterstützung von vielen Seiten.
        DANKE!
        LG KB :D :D :D

    • Tobias

      16. Feb 2015 - 19:03

      es kommt immer drauf an wie die Insel aufgestllt ist, hatt man viele Felder und Bäume/ Ställe stehen sollte man immer Zak + Karrottenbrot aktive beim ernten haben, Ostermarmelade oder Frühlingskranz optinal wenn man sie vorrätig hatt. Rote Bowle und oder MOS herstellen ist auch nicht falsch. Letzendlich kommt es auch drauf an wieviel Zeit man am Tag mit dem Spiel aufbringt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • KarinBarbara

        16. Feb 2015 - 19:36

        Danke, Tobias, damit kann ich jetzt etwas anfangen!

        LG
        KB

      • Tobias

        16. Feb 2015 - 21:58

        wenn du einen droßen Vorrat an allen Pflanzen und keine Quest mehr offen hast und tglich zeit hast alle 2 Std zu ernten dann einfachn immer Bromelien und Trauben anpflanzen und diese zu Bowle verarbeiten und schon hatt man Täglich locker mehere 10000 BEP dadurch.

      • KarinBarbara

        16. Feb 2015 - 22:22

        Oh, das wird noch Jahre dauern!

    • Irrucandji

      17. Feb 2015 - 22:30

      Man sollte auch mal die absolut ” angeblich unerreichbaren” WL” in Augenschein nehmen…
      Das “Kleingedruckte” zum Leveln.
      Da ist zu einem die WL die man über “Happy-Farmwheel” generieren kann!

      30% auf dieses und DAS!
      Die “Wolke” ist “Dynamit”

      Mal den Fokus auf die die Insel gerichtet:
      30% mehr EP auf “Blumen”…verkürzte Ausführung…geht noch mehr!
      Kurzfassung!
      Was sind auf der Insel “Blumen”?
      Z.B. “Bromelia”…wozu wird “Bromelia” benötigt?
      Aber na gut, es ist einfacher sich darüber zu beschweren, wenn andere “Lücken” schließen und das Spiel erkennen und es ist einfacher diese “Niederzumachen”!

      Tut mir Leid, keine Absicht, aber lest zwischen den Zeilen, Worten und beschimpft nicht immer andere für euer Unwissen!
      Hier wird wirklich 24/7 geackert um zu informieren!

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. SGE11

    16. Feb 2015 - 14:39

    Ich bin noch Lichtjahre von 100 GB entfernt, hab noch nicht alles auf der Insel frei gespielt. Dazu werde ich noch ne ganze Weile brauchen.
    Und schon wieder neue Ställe und Bäume? Hab ja noch nicht mal Tamarinde, Schlehe, Kiwi und Wolf. Und außerdem auch keinen Platz. Aber ich mach mir deshalb keinen Stress. Wenn mir die Sachen fürs Event fehlen und ich sie nicht günstig kaufen kann, mache ich eben nicht mit. Es ist ein Spiel und ich werd es überleben wenn ich nicht alles gleich hab.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Heikchen-70

      16. Feb 2015 - 17:53

      Hallo,
      da geht es mir ganz genauso.
      Ich bin auch noch meilenweit davon entfernt das gesamte Feld, geschweige denn die Schatzinsel frei zu haben.
      Als nächstes kommt bei mir der Litschibaum, damit ich mal Chamälionfutter machen kann.
      Ich bin jetzt fast LV 100 auf Bahamarama und seit der Umstellung auf GB und Affentempel. Ist das irgendwie… weiß nicht schwierig, mir fehlt da eine Menge GB im Verhältnis zum LV denke ich, hat vorher mehr Spass gemacht.
      LG Heike

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. killjill

    16. Feb 2015 - 14:16

    Also so abwegig finde ich das mit 100GB für das Riff nicht. In der Tempelkammer ist noch Platz für die letzte Kammer – gesetzt der Serie kostet alleine dieses Freischalten 50 GB.
    Und wenn man dann noch mehrere Stufen für das Riff selbst hat, sind 50 GB auch nicht viel. Fragt sich nur, wieviel vorher BP das ankündigt und inwieweit die Spieler dann zeitnah damit was machen können.
    Feature hin oder her – was bringt es , wenn vielleicht 10% der Spieler anfangs was damit anfangen können.
    Andererseits: Bahamarama haben die “Kleinen” am Anfang auch erstmal nicht, von daher wäre es diesbzgl. nur ausgeglichen für die Highlevler….

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Manu522

    16. Feb 2015 - 11:19

    ich hab auch mal ne frage zu dem hier

    300 x Amherstia
    300 x Kowhai

    warum muss man nun schon wieder neue bäume einführen wenn bei mir ja immer noch der

    schlehenbaum
    tamarinde
    zedrat- zitrone fehlen und

    nicht mal bei den vielen bäumen die es in letzter zeit bei events geschenkt bekam dabei waren

    so langsam frage ich mich wer die neuen bäume dann nun wieder zu gespielt bekommen wird

    auch bei den vielen ställen ist es das gleiche theater — man bekommt nur noch billig zeug aber nie wie angeblich level gerechte tiere

    ich warte ja nun seit ewigkeiten auf den wolf und den kiwivogel — nur werd ich darauf warten können bis es die tiere nicht mehr gibt

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Feb 2015 - 11:44

      er Wolf war bisher erst 2 x dabei und der Kiwi wurde beim letzten mal neu eingeführt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Manu522

        16. Feb 2015 - 11:54

        dann möchte ich dir mal was zeigen Kubikus
        – ich weiss nicht wer das vor euch gepostet hat

        als letzten punkt steht ganz unten der wolf

        Hallo liebe Farmeramafans.

        Pünktlich zum Wochenende gibt es wieder eine Verkaufsaktion!!!

        Start: Freitag, 23. Januar 2015, 15:00 Uhr

        Ende: Sonntag, 25. Januar 2015, 22:00 Uhr

        Den Rätselstall Orion findet ihr in der Inventarleiste in Eurem Tierinventar und wird wie ein Stall auf eine freie Fläche gesetzt.

        Nach 5 Stunden Wachstumszeit könnt ihr ihn ernten (gibt 400 EP) und seht welchen Stall ihr bekommen habt.

        Es kann ein Classic Stall werden oder eine Werkstube, wenn ihr Glück habt, erhaltet Ihr eine ganz besondere Rarität.

        Der Preis für die Sofort-Fertigstellung sofort nach dem Aufstellen lautet 3 Tulpgulden, der Preis nimmt ab – je länger Ihr ihn stehen habt, bevor Ihr Euch dazu entscheidet ihn sofort mit TG fertig zu stellen.​

        Ihr habt die Chance auf:

        Classic +/Upgrade gelb – levelabhängig
        Classic ++/Upgrade orange – levelabhängig
        Upgrade rot / pink – levelabhängig
        Werkstuben – levelabhängig

        – Fuchsstall – zum letzten mal dabei
        – Katzenstall
        – Maulwurfstall
        – Mausstall
        – Waschbär
        – Taubenstall
        – Storchenstall
        – Igelstall
        – Froschstall
        – Hahnenstall
        – Wolfshöhle

      • miramant82

        16. Feb 2015 - 13:43

        @Manu522, was willst du denn damit zeigen? Am 23.01.2015 kam der Kiwi und der Wolf war das zweite mal dabei. Der kam am 27.11.2014
        Ist doch richtig was Kubi geschrieben hat.

      • chickboss

        16. Feb 2015 - 13:52

        @Manu 522
        In der Info ist der FUCHSSTALL zum letzten Mal dabei.
        Alle weiteren Ställe sind nur als “auch dabei” aufgelistet.
        Ist ein kleines bisschen unübersichtlich.

    • Irrucandji

      17. Feb 2015 - 21:16

      Im fröhlichen Kleingedruckten steht immer:

      C H A N C E

      das verhält sich genau so wie bei den “Howie-Donuts” die den Platz eines 1-Items einnehmen (da könnte ein Baum stehen!). Da steht: “Erhöht” die Chance, NICHT “garantiert”….

      nicht das etwas garantiert wird. Oder bekommst du auf dem Jahrmarkt bei Kauf eines Loses den Hauptgewinn und beschwerst dich hinterher über den Einsatz, nur weil du eine Niete hast?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Terrormom

      17. Feb 2015 - 21:53

      Immer diese maßlosen unqualifizierten
      Übertreibungen !!!

      :( :( :(

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        17. Feb 2015 - 22:02

        **Gröhl*…du “Trulla”

        ja, ne, iss klar….

  8. Wolf970

    16. Feb 2015 - 09:08

    Halli-Hallo !
    Wer bitte soll 100 oder 150 GB haben ???
    Das geht nur wenn ich absolut nix freigeschaltet habe – praktisch unmöglich – bin jetzt Level 234 und habe momentan 8 GB – da habe ich aber noch nicht alles freigeschaltet – z.b.: Starterpaket Kamelzucht –
    aber vielleicht hat ja irgendwer eine Ahnung wie das gehen soll.
    Liebe Grüße, Wolf970

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Polstergeist

      16. Feb 2015 - 10:13

      bin derzeit in BLv. 243 und hab mir 99 gB gespart, ich hab außer einigen Zuchtstatuen (züchten kann ich alles, aber die Starterpakete hab ich ausgelassen) und einem Kunden fast alles freigeschaltet, also alle Pflanzen, Bäume und Tiere. Ich hoffe, dass ich bis zum Start des Riffs noch ein paar Banänchen dazu horten kann ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Tobias

      16. Feb 2015 - 10:50

      Level 256 und 63 Bananen über, alles bis auf die 2 zusätzlichen kunden Freigeschaltet. und noch genug Bowle und Mos auf Lager um damit ein level zu überspringen wenn nötig, oder durch den verkauf ein paar mio mp zu verdienen wenn das riff rauskommt.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Feb 2015 - 11:41

      das geht schon wenn man von Anfang an die Insel richtig spielt ich hab bereits alles freigeschaltet und inzwischen 505 GB übrig !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Wolf970

        16. Feb 2015 - 12:29

        und wie spielt man(n) die Insel richtig, liebe Kubikus ??? :-)

      • Kubikus

        16. Feb 2015 - 18:20

        Ich hab hier auf der Fanseite schon mehrere Artikel dazu veröffentlicht:
        das war noch vor der Umstellung auf die neue Insel mit den Goldenen Bananen, aber Insel-EP zu generieren ist heute nicht anders als zu diesem Zeitpunkt im April 2013:
        http://www.farmeramafans.de/projekt-4-millionen-insel-ep/
        Hier hab ich mal die Eroberung der Schatzinsel aufgeschlüsselt und Liveberichte geschrieben:
        http://www.farmeramafans.de/projekt-schatzinsel/
        Hier findet ihr Informationen zu den Farmhauskundenaufträgen:
        http://www.farmeramafans.de/inselkunden-geizig-oder-nicht-gut-zu-wissen/
        Da ich auf meiner Farm die Priorität auf der Insel habe, sind meine Haustiere komplett auf die Insel ausgerichtet, das heißt wenn ich meine Eulen und Krähen aktivieren könnte, jedoch auf der Insel was drauf ist, das in 35 Minuten z.B. fertig ist, aktiviere ich entweder nur die Eulen und ernte die Farm ab oder ich lass alles stehen und warte bist die Insel auch erntefertig ist um dann alles mit allen Boni zu ernten. Auch die Aktivierung der Wolkenlinien werden entsprechend genutzt. Geerntet wird auf der Insel mit Zucchini-Apfel-Kuchen und Ostermarmelade und Karottenbrot, nach der Feldernte von Ackerland, Waldlichtung und Wilder Wiese wird das ZAK durch den Frühlingskranz ersetzt und Schatzinsel und Ziergarten geerntet.
        http://www.farmeramafans.de/bahamarama-extrem/
        Ob man das so machen muss – bleibt jedem selber überlassen – ich denke meine Fortschritte auf der Insel lassen sich sehen, denn ich bin inzwischen kurz vor Level 304

        Allein die Levelabhänigkeit der Wolkenlinien beschert mir täglich ne Menge BEP
        ich werd mal schaun wieviel das genau ist

      • KarinBarbara

        16. Feb 2015 - 13:01

        Ja, bitte erkläre es, wie man die Insel richtig bespielt. Ich bin ja sowieso noch ein Greenhorn.
        LG KB :)

      • Tobias

        16. Feb 2015 - 14:32

        um die max. möglichen BEP zu bekommen muß man Ordentlich mit den HWP umgehen und alle EP gebenden Haustiere besitzen, die WL die alle 10 Std. für 2 Std. 25% mehr BEP auf Pflanzen und Bäume gibt sollte man auch haben. alle 3 Inselkunden immer bedienen bringt auch immer ordentlich BEP.

      • chickboss

        16. Feb 2015 - 16:10

        Allerliebster Bauer Jonas,
        Tobias hat uns die max. BEP erklärt. Jeder, der nicht mit EG spielen möchte muss halt einen Schritt nach dem anderen machen. Ist doch schön wenn man noch Ziele hat! Ich freue mich über jede neue Aufgabe in diesem Spiel. Und wenn ich es erst 4 Monate nach Einführung erreiche, dann ist es halt so. Alles gut!
        Helau und Alaaf an alle!

      • teddy3870

        16. Feb 2015 - 16:36

        Hallo Kubikus, wie sehen den 505 GB aus? Kann das fast nicht glauben!!! Aber schreiben und erzählen kann man ja viel wenn der Tag lang ist! Mach doch mal einen Screenshot von deiner Insel und stell es online.Dann kannst du mir ja noch eine Anleitung zu deiner GBausbeute posten damit ich dies auch so prakrizieren kann ( wäre nett und würde mich freuen!!! ) . LG teddy3870

      • Kubikus

        16. Feb 2015 - 19:19

        so sieht das gerade im Moment aus, ach ja ich hab auch das TOP500-Item vom Jahr 2013 ( Jäger und Tempel der verlorenen Banane ) die beide aufgestellt sind.

      • Tobias

        16. Feb 2015 - 16:37

        na ja, die Haustiere die Per Tg kaufbar sind kann man sich durch die Kino Tg sich beim Shopsale kaufen, voraussetzung ist aber das man sie für nichts anderes ausgibt.

    • Irrucandji

      17. Feb 2015 - 20:39

      Ich klinke mich mal in diese freundliche Diskussion ein. Ich spiele seit Mrz. 2012.
      Im Jahr 2013 haben Kubi, ich ein internes Battle gespielt. Freischalten der Insel 2 in kürzester Zeit. Der EG-Einsatz war Sekundär. Es ist ein taktisches Spiel, welches auch mal 15 Min. Zeit erfordert um die Marktaktivitäten zu verfolgen.
      Zum damaligen Zeitpunkt variierte die RB zwischen 6-8.000 MP/Stck.- Heute 11-15.000 MP.

      Kubi hat den Link zu den wöchentlichen Fortschritten gepostet. Dar war nichts gefakt.
      Wer gut aufgestellt war und das gilt heute auch noch, der stellt M-O-S her, verkauft diese und kauft davon 3 x die Rote Bowle… :denk:
      Man bedient den roten Einkaufskorb als “Zubrot” und pflanzt taktisch gut an.

      Ich bin jetzt in Lev. 256! Habe 244 GB auf dem Konto (Panda und Kamelzucht offen, 40 GB und weitere BEP bei Zucht auf Abruf möglich!) Ich habe mir das Item welches 1 GB in der Woche abgibt im letzten Jahr gekauft. Es gibt KEIN offenes Quest mehr welches Bahama-BEP liefert.

      Es ist eine Reaktionsgeschichte. Für MP kann ich mir nur bedingt was kaufen und diese Strategie hat absolut N I C H T S mit EG zu tun.

      Wer das Spiel Zeitnah verfolgt, alle möglichen Insel-Wolkenlinien erspielt, der wird sich wundern.

      Das erreichte Level ist absolut Nachvollziehbar, da Kubi seit 2010 spielt und zur Inselumstellung die erreichten BEP umgewandelt wurden….

      In diesem Sinne….
      Muss ich jetzt einen Screenshot liefern, evtl. auch noch Farmgründungsdatum?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      17. Feb 2015 - 21:47

      Ich brauche ja Stuuuuuuunden.
      Lese jeden Eintrag gerne, versuche mich da reinzusetzen in den Account, in die Gedanken, den Wortlaut…

      aber dann: Herr “Jonas”!
      “Ohne hat man solche Mengen an GB nämlch nie über das ist kompletter Unsinn.”

      Jaaaaaaaaaaaaaaa……wir Glauben dir auch Alle!
      Wie viele Screenshots willst du haben die deinen 256 GB Rechner überlasten?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      17. Feb 2015 - 22:57

      Eigentlich wollte ich schlafen gehen und “slife” hier noch vorbei….

      Herr” “Jonas” und seine “unqualifizierten” Bemerkungen und aus der “Rubrik”: Neid der Besitzlosen”

      Jetzt mal von mir zu dir: Hör mal zu du “Knallkopp”! Haustiere kosten nun mal EG, dass kann man keinen Admin vorwerfen, auch keinen anderem User der sich das leisten kann und Fortschritte ermöglichen will.

      Wir hatten das doch erst die Tage, wenn du was erreichen willst musst du dich “bewegen”. Das kannst du nicht, das hast du nicht gelernt.

      Es ist ja so einfach andere User und diesem Fall noch die Admins, die dir hier kostenlose Infos liefern jeden Tag an den “Pranger” zu stellen, wenn du deinen “Frühstückskaffee” nicht gehabt hast!
      Ist nicht deine Liga….also hör’ auf!

      Scheiß’ Leergutcontainer!

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Irrucandji

    15. Feb 2015 - 21:39

    Hey Kubi, gute Gedankengänge und Thesen zu den Bäumen.
    Hast du auch eine Idee/Gedanken zu der roten -1 neben dem Motorblock?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Feb 2015 - 22:27

      nicht wirklich … rote Minuszahlen gefallen mir absolut nicht da mag ich ehrlich gesagt gar nicht näher drüber nachdenken

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Polstergeist

      16. Feb 2015 - 10:08

      im offiziellen Forum wird spekuliert, dass es sich um den Motor des Trabbi handelt … würde Sinn machen (Tabbi 601 war die Bezeichnung), die -1 dann wären noch 600 übrig, die dann auf die EP der neuen Bäume hindeuten

      Einfach mal abwarten, in 4 Wochen sind wir alle schlauer und spekulieren über andere Dinge ;)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        16. Feb 2015 - 11:41

        coole Ableitung – mal schaun

      • Irrucandji

        17. Feb 2015 - 21:25

        Ist zwar jetzt gemein, da späte Antwort, aber die EP der Bäume sind raus, das kann es nicht sein.

  10. baumomat

    15. Feb 2015 - 21:14

    Wenn ich das mit dem Papagei “Ara” und der Hilfe für das bunte Kostüm so lese, dann vermute ich, dass wir auch Papageienfedern benötigen werden.

    @Terrormom,

    da geht es Dir, wie mir.
    Grundsätzlich muss man ja nicht immer alles pro Kammer frei geschaltet haben, um die nächste Kammer freischalten zu können. Darum habe ich mich entschieden, erst einmal gar nichts weiter frei zu schalten und die GB zu sammeln.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Terrormom

    15. Feb 2015 - 20:59

    Wenn diese “Gerüchte” stimmen sollten
    bezüglich der GB`s als Zugang zum Riff
    sehe ich dunkelstes Schwarz!
    Mir fehlen noch Pflanzen und Bäume auf
    Bahamarama, die ich noch immer nicht
    habe. Also sind mangels Ware noch einige
    Quests nicht erledigt.
    Jetzt frage ich mich, was soll ich machen:
    die jetzt noch zu erspielenden GB “sparen”
    für das Riff oder doch lieber erst auf der Insel
    fertig machen??
    Schwere Entscheidung!
    :? :? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Tobias

      15. Feb 2015 - 21:08

      die 100 Gb sind wohl ehr damit man alles dann hatt, nur der zugang wird nicht so teuer werden. Und ich würde aktuell alle Bäume + planzen Freischalten und die noch offenen Quests erledigen.Die Zuchten freizuschalten kann auch nicht schaden fals beim neuen quest welche verlangt werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      15. Feb 2015 - 21:16

      Hey Mom.
      Spiele erst die restlichen Pflanzen und Bäume frei und hole dir über die offenen Quest die erforderlichen BEP zurück und daraus die GB.
      Gehen mir mal davon aus wie zum Einführungsquest Insel II. Bei diesem Quest wurde alles abgefordert was bis zu diesem Zeitpunkt, samt Erzeugnisse, also jetzt fliegender Teppich und Essstäbchen, im Spiel integriert war und musste abgeliefert werden.
      Also können wir davon ausgehen, das neben Zitronengras und als höchste Pflanze auch das Ingwer und der aktuell höchste Baum die Moringa gefordert wird.
      Gleiches wird wohl auch für die aktuellen Sonderbäume, Karob, Zedrate usw…gelten.
      Ich erinnere mich da Schwach an 1.900 Granatäpfel.
      Da es sich um ein neues Feature handelt wird es sicherlich nicht günstig werden und wir sind alle daran gehalten einen guten und gesunden Lagerbestand auf der Insel zu haben.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        15. Feb 2015 - 21:44

        Hey Irrucandji,

        Danke für Deine ausführliche und verständliche (weil logische) Antwort.
        Nur: wenn ich halt bisher die Sonderbäume noch nicht habe, dann ich nichts von den Früchten ernten.
        Ingwer hab ich NOCH nicht – den will ich
        aber mal erst frei schalten. Habe mal die Produktion von roter Bowle angedacht, auf das man mal schneller leveln kann.
        Dazu kommt ja das nächste Event schon wieder, vielleicht gibt es ja noch ein paar GB zu erhaschen.

        In diesem Sinne
        Helau und Alaaf
        Terrormom
        :D :D :D

      • Irrucandji

        15. Feb 2015 - 21:56

        Immer gerne, wenn es hilft.

        Zu den Sonderbäumen:
        Karob und Zedrate kann man aktuell noch günstig am Markt kaufen, das wird sich bald ändern.
        Die Tamarinde ist sehr teuer.
        Wenn du das Quest “Ab in den Süden” nicht spielst und evtl. eine oder mehrere Schlehen hast, dann verkaufst du die täglich, da sie merkwürdigerweise sehr teuer sind. Aus diesen Verkaufserlösen kaufst Karob und Zedrate, evtl. die eine oder andere Tamarinde, wenn kein Baum vorhanden.

        Rote Bowle ist immer gut, allerdings nicht kaufen, da im Dauerhöchstpreis, sondern selber herstellen.
        Bromelia täglich über den roten Warenkorb der Insel kaufen, ebenfalls die Weintrauben.
        Wenn du M-O-S herstellen kannst, dann verkaufen, der Eigenverzehr lohnt sich nicht.
        Da kommen dann wieder MP zurück von den man NOCH Bäume und Pflanzen kaufen kann.

    • Kubikus

      15. Feb 2015 - 22:25

      auf jeden Fall Bowle herstellen was geht, oder wenn du kannst auch Langosch … das bringt auf der Insel auf jeden Fall einiges

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        15. Feb 2015 - 22:48

        Muss ich dir gaaaaaanz leicht widersprechen,.
        Langosch mit einem Erlös von 750 MP lohnt sich zur Zeit nicht. Der kostet um 3-4000 MP.
        Man bekommt zur Zeit für 100 Paprika die zur Herstellung (ohne Kräuterelixier) am Markt im Durchschnitt 6.000 MP. Wenn ich Paprika mit allen möglichen HWP anpflanze haben ich mehr auf dem Konto —> mehr Möglichkeiten…

      • Kubikus

        15. Feb 2015 - 23:49

        stimmt schon, ist ja nur wenn man kein Elixir hat und evtl. das Rezept besitzt, manche produzieren auf der Insel viele Langzeitpflanzen weil sie tagsüber arbeiten sind oder so – da haben sie Paprike ohne Ende ….

      • Irrucandji

        16. Feb 2015 - 00:03

        Frau Kubi….
        Wenn ich KEIN Elixier habe, dann kann ich auch KEIN Langosch herstellen, oder wie machst du das? tztztz….
        Zauberst du?
        Wenn ich dann als höchste Pflanze die Paprika habe, dann wird die verkauft. Zumindest jetzt, da der “Hype” um Insel-BEP ungebrochen ist.
        Man kann das natürlich umgehen, wenn man zwischendurch aufgrund mangelnder Droprate Handwerkspakete kauft, aber das will ja niemand… 8O

      • Kubikus

        16. Feb 2015 - 08:57

        stimmt aber für Langosch brauch man kein Elixir sondern Salz ;D

      • Brummmbär

        16. Feb 2015 - 16:10

        Für Langosch braucht Mann nur “Spieluhr-Einhorn” :)

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: