Gerüchteküche Karneval

Hallo Farmeramafans,

mitten im Valentinsevent darf man natürlich nicht den Blick in die Zukunft verlieren. In der Gerüchteküche gibt es neue Infos zum Karneval:

umzugswagen5

(Item aus dem Jahr 2011)

Es wurde ein  Text entschlüsselt:

Herrje, da wacht Elvus Speckly doch mit grauenhaften Kopfschmerzen auf und die grelle Sonne macht das nicht besser! Ob er zu viel gefeiert hat? (–) Nein, selbst das Partyschwein war um 20 Uhr rechtzeitig im Bett. Jetzt trinkt Elvus erstmal einen Ginko-Tee.

?Autsch , mein Kopf, es ist viel zu hell!? Elvus stapft zu Susis Garage und sieht den Strauß an seinem Flieger schrauben. ?Kopfschmerzen? Ja, da weiß ich etwas dagegen. Versuch das, du musst nur kräftig kauen und es hilft.? Elvus bekommt ein Pinienherz von ihr in die Hand.

Durch das Harz verklebt bloß Elvus‘ Schnauze, helfen tut es nicht. Jetzt muss Alchemist Ziegried mit einem seiner Teechen gegen Wehwechen helfen. „Tee? Versuch es mit einem Wickel aus Goldblättern und Mirabellen.“

Wieder bleibt der Erfolg aus. als sich Elvus an der Mühle vorbei schleppt, sieht er Max Mehlsäcke herumtragen. Kopfschmerzen? Kastanienschalen-akupunktur soll helfen – autsch, das macht doch nur alles schlimmer, jammert Elvus nach der Behandlung.

Als Orla von Elvus Kopfweh hört, schlägt sie einen Amherista und Kowhai-Sud vor uhuhuu wo ist denn deine Sonnenbrille heute, Elvus? „Ach daher ist alles so hell!“ Also setzt Elvus die Brille auf und wie von Zauberhand verschwinden die Kopfschmerzen wieder.

Zusammenfassung:

Karnevale Tropikale (ab 23.02)
Rein in Susis Flugzeug und dann ab nach BAHAMARAMA, wo der schrille Karnevale Tropikale auf Dich warten wird. Sammle während der Ernte fleißig Obsthüte ein und pflanze Pfauenblüten auf Deinen Feldern – so bastelst Du in der neuen Quest ‚Karnevale Tropikale‘ ratzfatz das perfekte Karnevalskostüm für Susi! Kostüme, Farben, Kreativität – spiel mit und erlebe den Karneval hautnah!
Unter anderem werden gebraucht:

  • Fische
  • Kühe
  • Pferde
  • Truthähne

Farm & Bahama Setzlinge: Februar 2015

Farm

Auf der Farm wird es wieder einen neuen Baum geben, der Kowhai. Des weiteren wird es das XL und XXL Upgrade der Buche zu bekommen sein.
Bahama

Auf Bahamerama wird es ebenfalls einen neuen Baum geben, die Amherstia. Zudem wird das XL und XXL Upgrade der Paranuss zu bekommen sein.

Neue Quest

Aufgepasst, fleißige Farmer und Liebhaber von Quests: Elvus Speckley braucht Deine Hilfe! Das extravagante Party-Schwein leidet an Kopfschmerzen. Ob’s an den vielen Farmwheel-Partys liegt? Hilf dem armen Schwein in der bald kommenden Quest ‚Brummschädel Blues‘, ein Rezept gegen Schädelbrummen zu finden. Sei mit von der Partie, tu Elvus etwas Gutes und sahne selbst tolle Preise ab!
Unter anderem werden gebraucht:

  • Goldblätter
  • Mirabellen
  • Ginko
  • Kastanien
  • Holunder

Quelle

Was meint ihr zu den News ? Wie gefallen euch die Ausblicke ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

51 Antworten zu “Gerüchteküche Karneval”

  1. mausa75

    14. Feb 2015 - 01:35

    guten morgen,
    ich weiss das passt nicht hir her,aber ich hätt ne frage war dieses jahr schon tauschtag und ich habs verpasst??
    oder kommt er noch?
    danke :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Babsy1556.

    13. Feb 2015 - 19:41

    Uhi uhi
    Schwere Debatte hier.
    Ich habe auch ganz unten angefangen
    Ich bin auch schon lange dabei.
    Müßte auch eigentlich viel weiter sein.
    (Levelmäßig)
    Ich habe das gemacht, was ich machen
    konnte.Manche Event´s nur 1/2. Na und !
    Habe keine 75 Wolkenreihen und bin mit weniger auch zufrieden.
    Das was ich habe, bin ich stolz drauf.
    Habe ich mir nach und nach langsam erspielt.
    Aber, mir macht das Spiel immer noch
    spaß. :denk: :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Feb 2015 - 20:08

      ich finde auch jeder kann so spielen wie er mag, und wenn man einfach weniger erreicht ist das doch auch nicht sooo schlimm find ich, es ist ein Spiel und nicht das reale Leben. Jeder entscheidet da für sich. Man muss eben mit dem zufrieden sein was man erreicht und anderen das nicht neiden, was die haben – ich will z.B. gar nicht in Level 200 schon sein,irgendwann komm ich auch da hin, mit wesentlich weniger Geldeinsatz wie die, die schon dort sind *sicher bin* – anders ist das nämlich nicht möglich so weit zu sein….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • euregio

        14. Feb 2015 - 21:10

        uihhh uihhh uihhh…bauer jonas was in the house :herzen:
        grins, bitte, bitte, bitte verpasst dem bauer NIEMALS den Maulkorb, weil die Kommentare sind immer so herzerfrischend lustig…… :denk:

        und kubi, wo denkst du hin, natüüürlich bin ich neidisch, auf deinen banananen-schuppen, der sicherlich aus allen nähten platzt..*zwinker :denk: * du bist sicherlich bei lev400 auf der Insel angekommen, wenn endlich das Korallenriff erscheint…..*flöööt*
        aber ich hab meine 7-meilenstiefel an……ich mach Jagd………

      • Kubikus

        14. Feb 2015 - 23:31

        na ja jetzt geht es nicht mehr so flott, aber mein Ziel hab ich nun erreicht 500 GB wenn das Riff kommt – mal schaun ob ich die 525 auch schaffe :D
        Man braucht ja Ziele …

  3. Irrucandji

    13. Feb 2015 - 18:02

    Ich zitiere mal deinen Text:

    Aber leider denken die HL und EG Spieler zum Großteil nicht über ihren eigenen Farmzaun hinaus.

    Das diese User ein eigenes Spiel spielen, nicht darauf bedacht sind die Masse zu ernähren, da sie GEBEN und das Spiel finanzieren sollte dir auch mal in Kopf kommen. Du gehörst zu denen die davon profitieren!

    Aber das würde dir niemals in den Kopf kommen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      13. Feb 2015 - 21:01

      Rede doch bitte nicht so einen Unsinn daher. Du haste meine Kommis weder richtig gelesen noch verstanden.

      Was hindert einen EG Spieler daran, auch mal weiter zu denken als bis zum eigenn Farmzaun? Nichts, das hat nämliuch weder etwas damit zu tun das er EG Spieler ist noch das er wie du hier von dir gibst mich oder andere User erähren muß.

      Das ist lächerlich. Es wir keiner gezwungen da Kohle reinzustecken und so sie siedas Angebot von BP anehmen das Spiel umsonst zu spielen.

      Im Übrigen bin ich nicht blöd also lass es mich so hinzustellen.

      Es ging doch einfach nur darum a ich aus Erfahrung weiß das es ettlichen EG Spielern nur um sich geht und sie die kleinen schon gar nicht mehr sehen, geschweige denn sich Gedanken machen was es HEUTE bedeutet bei Null anzufangen.
      Sonst hätte man nicht soviele User die ständig am motzen sind weil ihre Kücken nach zwei Tagen aufgeben, bzw. sich über angelich fauler Kücken mokieren.

      Ich zumindest kann das gut nachvollziehen, da ich kürzlich mal bei einer Bekannten war und die hat erst vor kurzem angefangen zu spielen. Und mal ehrlich das ist schon nicht grade sehr motivierend wie das HEUTE aufgebaut ist das Spiel.

      Und b einfach mal zu vergleichen wie es HEUTE bei den kleinen auschaut und wie es früher bei uns war.
      Wir hatten es da echt leichter dahinzukommen wo wir heute sind.

      Deine Kommis sind einfach nur unqualifiziert und wer hier stänkert bist Du, sonst keiner. Ich hatte einen ganz normalne Kommentar verfasst in dem ich der Userin mein Verstehen ausgedrückt hatte, und du machts mich dumm von der Seite an…was soll das bitte?

      Wenn Du dich angesprochen fühlst bitte. Ich habe nicht alle EG Leute gemeint und alle HL Leute sondern nur die mit denen ich eben diese Erfarungen gemacht habe.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        14. Feb 2015 - 10:04

        Unqualifiziert denke ich nicht. Ich spiele, wohlgemerkt: Ich spiele, das mit den Möglichkeiten die ich habe.

        Aus jeden deiner Beiträge, wenn es darum geht das vom Spieleanbieter „Gadgets“ in Form von TG oder EG zu erwerben sind, dann kommst du mit deiner „leidlichen“ Spieleerfahrung aus dem „Gebüsch“.
        Das ist unerträglich.

        Wieder etwas was dir in Form deiner täglichen Kinobesuche verwehrt wird, für dich unerreichbar ist. 4 Filme und TG für „Lau“ die im Hintergrund laufen.
        Ist doch ein toller Gewinn für kostenloses Spiel. Man muss diesen Gewinn nur gezielt einsetzen…können!

      • Irrucandji

        14. Feb 2015 - 10:21

        Mal zum Thema „früher war alles Besser“, leichter. Das hätte auch von „Oma“ kommen können.

        – Früher gab es kein Mentoren-System, welches man heute noch über die „Käse-Fraktion“ bei Laune erhalten kann…

        – Früher gab es lächerliche Items, heute gibt es Handwerksprodukte, Wolkenlinien für FAST alle Gewerke…

        – Ich bin für offene und vor allem ehrliche Worte, ich bin für Lob Kritik am Spiel, denn diese belebt dieses.

        Allerdings habe ich kein Verständnis für LEBENSGESCHICHTEN!. Die finde ich Ingame toll…denn da spielt die Musik, bei tollen Nachbarn.

      • BauerJonas

        14. Feb 2015 - 13:29

        Du hast immer noch nicht begriffen worum es geht. Und genau diese beschränke Sichweise meine ich…

        Du WILLST dich gar nicht einmal in die Lage von kleinen Spielern versetzen.
        Du schaust genauso wenig über deinen Farmzaun wie die meisten EG und HL Leute.

        Lies einfach nochmal meine Beiträge mach dir die Mühe sie auch verstehen zu WOLLEN und dann reden wir weiter.

        Solange Du derart wenig über deinen Zaun schaust macht es keinen Sinn.

        Du begreifts ja nicht mal das die klejnen oft noch GAR KEINE Handwerke etc. haben. Sonst würdets nicht schon wieder mit dem Müll anfangen….
        ES GEHT HIER NICHT DARUM WAS ES GIBT; SONDERN DARUM WAS DIE KLEINEN ÜBERHAUPT SCHON NUTZEN KÖNNEN!!!!

        Aber wie ich schon sagte DU hast es also haben es auch verdammt nochmal ALLE zu nutzen und einzusetzten, (das es einige noch nicht haben und nutzen können raffst Du scheinbar nicht) und wer das nicht macht ist böse, hat keine Ahnung vom Spiel, und laber nur Mist….tolle Einstellung wirklich…

        Sorry aber Du bist als Mentor eine glatte Fehlbestzung, Du bist in keinster Weise in der Lage dich in einen Neuling und dessen Spielsituation hinein zuversetzen…wir mit jedem deiner Kommis deutlicher.

  4. garry60

    13. Feb 2015 - 17:19

    Es gehört nicht zum Karneval aber vielleicht kann mir doch jemand freundlicher Weise weiter helfen.
    Ich komme mit der Pflanzenveredlung nicht klar. Hab schon tausende Rosen ins Gewächshaus geworfen, aber noch keine Veredlung bekommen, immer nur EP oder 360 Rosen. Vielleicht mache ich ja was falsch. Ich nehme nur das kleine Gewächshaus. Sollte ich vielleicht ein größeres nehmen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Feb 2015 - 17:39

      jede Veredelung ist auch mit dem kleinen Gewächshaus zu erspielen
      Einfach weiter probieren – ich drück dir die Daumen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      13. Feb 2015 - 17:40

      genau da liegt der Fehler. Immer die größte „Zuchtbude“ nehmen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      13. Feb 2015 - 18:58

      Die Chancen auf einen Bonus sind natürlich im großen Gewächshaus am besten (man hat ja 45 Töpfe, statt 15). Steht ja auch so in der FAQ. „Die Größe des Gewächshauses ist dafür verantwortlich ob man einen Bonus bekommt.“ Und weiter “ Welchen Bonus man bekommt, ist allerdings komplett unabhängig von der Größe des Gewächshauses.“
      Die Rose würde ich nicht nehmen, aus zwei Gründen. Erstens muss der Bonus auf SD zweimal erspielt werden und zweitens ist die Rose was die Dropchance betrifft nur Mittelmaß. Man verschwendet regelrecht seinen SD. Besser sind da Nelke, Zwiebel, Artischocke…also alle Langzeitpflanzen mit einem Bonus von 25% auf SD. Seit der WL vom Kastanienevent macht die Rose erst recht keinen Sinn. Es gibt nur einen Fall wo die Rose Sinnvoll ist. Man hat die besagte WL nicht und man ist zum Ende eines Events im Zeitdruck. Zum Beispiel man merkt eine Stunde vor Event Ende das noch 20 Drops fehlen. Dann ist die Blitzrose mit ihren 8 min hilfreich. Ansonsten kaum.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Lady001

        14. Feb 2015 - 05:55

        Hallo Miramant82

        na das mit den blitzrosen hab ich aber auch noch nivht ganz verstanden beziungsweise bekomme ich nicht hin was mache ich da falsch bitte um hilfe

        LG Lady001

      • miramant82

        14. Feb 2015 - 08:35

        Hallo Lady001, du musst im Gewächshaus die beiden Boni auf SD erspielt haben (9%+20%) und in der Pflanzenveredelung aktivieren. Dann benutzt du die HWP Stolle und Weiße Unschuld. Es gibt auch noch die Boni auf Zeitverkürzung, Wasser und Dünger. Hat man die auch erspielt und aktiviert ist die Rose in 8 min. beim Einsatz von SD erntefertig. Hat man die 3 letztgenannten nicht, dauert es etwa 2 min länger. Man braucht eigentlich nur die Boni auf SD. Das gilt nur für Normalfelder. Hat man auch die WL vom Kastanien Event erspielt und aktiviert ändert sich alles. Dann kann man Komfortfelder benutzen und es reicht nur der Bonus auf SD (25%) und die Pflanzen sind sofort erntefertig. Es gibt mehrere Pflanzen die einen 25% Bonus haben. Die beiden HWP und der Einsatz von SD sind aber immer notwendig.

  5. sandhog

    13. Feb 2015 - 16:34

    Auch ich werde auf geben
    verschenke dann auch alles :( :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. peppels1

    13. Feb 2015 - 16:31

    Ich kann auch ganz viel verschenken
    werde nach dem nächsten G&T aus steigen
    Wer will kann mich ja dann anschreiben :heul: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lady001

      14. Feb 2015 - 05:59

      Hallo Peppels1

      Nicht immer gleich aufgeben weiter kämpfen auch wenn es manchmal schwer ist aber wenn der erfolg da ist freud man sich auch wieder auch wenn es nur ein Spiel ist . denk immer daran ein tag ohne lachen ist ein verlorener tag .

      LG Lady001

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. supermelker

    13. Feb 2015 - 13:38

    Ist interessant was oben steht,mal sehen was auf uns zu kommt 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    13. Feb 2015 - 13:34

    Soll das wieder ein Event sein, das nicht für alle machbar ist? BP macht sich bei den kleineren Farmern schon sehr unbeliebt, das darf doch bald nicht mehr wahr sein, wem soll man denn dieses Spiel noch empfehlen? Ich glaube die Umfrage hat wohl auch nichts genützt, für was wird so etwas denn gemacht ?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • flohrine

      13. Feb 2015 - 13:56

      Kann deine Meinung nicht teilen.
      Was eventuell gefordert wird an Tieren usw.
      ist machbar. Gerade die *Kleinen haben mehr Platz um Kuhställe usw. aufzustellen
      und alles andere wie Gingko oder Kastanie kann man doch kaufen. :denk:
      Garantiert werden sie auch keine Unmengen fordern.
      Und selbst wenn man nicht alles aufbringen kann, als wir noch kleiner waren, konnten wir auch nicht alle Events mitmachen….und wie du siehst…ich hab es überlebt :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        13. Feb 2015 - 14:25

        Hallo flohrine, kannst du dir vorstellen, das die kleineren Level vielleicht auch nicht so viele MP haben um alles zu kaufen und das viele die Lust verlieren, es haben schon so viele aufgehört mit spielen.

    • BauerJonas

      13. Feb 2015 - 15:52

      Recht hast Du.
      Aber leider denken die HL und EG Spieler zum Großteil nicht über ihren eigenen Farmzaun hinaus.

      Mancher der so Level 95 oder gar schon über 100 spielt sollte man wieder ne neue Farm aufmachen und sich mal anschauen wie das jetzt ausieht.
      Der Blick auf die Karte kann einen neuen Spieler schon ganz schön entmutigen. Alles nur mit Schlössern versehen.

      Als ich damals anfing, gab es weder ne Insel, noch ne Ranke, noch ein Handwerksviertel, noch ne Lichtung, noch Renzo, noch ne Pflanzenverdlung inkl. Gewächshaus, noch ein Stickeralbum oder ne Comicbibliothek.
      Es gab nur die Wiwi und den Ziergarten. Und beides war relativ leicht zu bekommen. Die Teile im ZG für relativ wenig MP und die Wiwi mit Nachbarn.
      Die Insel gabs dann mit Flugmeilen und alles andere kam nach und nach, so das man sich darauf einstellen konnte und zum Teil nicht lange warten mußte.

      Und es gab auch nicht die Massen an Quest die man heute sieht und wo man weiß omg da brauch ich noch gefühlte hundert Jahre um die jemals auch nur im Ansatz fertig zu bekommen (und nein ich meine nicht die Zuchtdinger). Als ich Anfing gab es ich glaub nur 10 Quests oder noch weniger und die waren, wenn auch nicht gleich machbar, aber denoch in greifbarer Nähe.

      ES gab auch nicht die Massen an Sonderbäumen und Ställen die man ja nur für EG bekommt bei Setzling und Stallmeister oder für TG im Shop zum Teil.

      All das hatten wir noch nicht, also kann man das in keinster Weise mehr vergleichen und Kommis aus der Reihe wir waren auch mal klein, sind nur noch Sinnfrei.
      Das ist ähnlich wie den Kids heute zu versuchen zu erklären das es mal ein Lenen ohne Internet, FB, Playstion, Iphone, etc. gab…dieser Vergleich hinkt heute auch nur noch hinterher.

      Heute ist es schwieriger. Die Insel geht nicht ohne die Lichtung (denn die bekommt man nur über die Rune am BdW).

      Es ist für einen Neuspieler heutzutage wesentlich aufwendiger mal dahin zu kommen wo wir jetzt sind, als für uns früher.
      Und bitte es ist genau andersrum. Früher war jedes Event zu schaffen, (da man kaum KAC oder so benötigte) heute ist es für nicht EG Spieler so gut wie keins mehr. Denn man benötigt meist große Mengen an KAC und usw. um die großen Mengen an TP zu schaffen. Denn ein kleiner Spieler hat ja eventuell noch nicht alle Farmflächen frei und auch nicht solche Massen an MP.

      Dazu kommt das wir am Markt noch schöne normale Preise hatten damals. Dann kam diese blödsinnige Umstrukturierung des Marktes die keiner gebraucht hätte, und heute gibts da zu 90% nur noch Mondpreise, die völlig überzogen sind.
      Auch das macht es den neuen Spielern nicht garde einfacher die Motivation zu behalten…

      Und was man auch mal bedenken sollte ist das dadurch das man die Bereiche zwar sieht, aber nicht betreten kann und dennoch in Foren und anderweitig man immer wieder liest was es da tolles gibt und wie man diese Bereiche grade für Events gut nutzen kann. Kann mir vorstellen das da das warten einfach keinen Spaß macht. Wie gesagt wir hatten das alles nicht vor Augen sondern es wurde uns Häppchenweise serviert und das ist angenehmer.

      Es ist auch nicht leichter geworden den Überblick zu behalten, bei dem Spiel. Also ich hatte früher eher nen Plan wie ich vorgehen wollte und wie es Sinn macht. Aber heute weiß man zum Teil kaum was man als erstes machen soll.

      All diese Aspekte sollten sich die EG und HL Leute mal überlegen, dann wudert man sich auch nicht mehr das soviele Spieler und Kücken vorzeitig das Handtuch werfen.

      :-) :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Irrucandji

        13. Feb 2015 - 17:13

        Deine Affinität oder deine Abneigung gegen EG-Player die sich bewegen, die vorankommen, die Lesen und umsetzen können geht mir langsam wirklich auf den Zeiger!
        Das ist wieder so was von Typisch!

        Wer nicht „am Ball“ bleibt, der schläft ein, wer der Spiel inzwischen nicht versteht, da die Qualität und auch die Ansprüche höher geworden sind, der sollte aufhören.

        Ich denke mal Level 99 auf 100, wenn du knappe 110 Mio. EP zurücklegen musst, dann hast du die „Schnauze“ voll. Weil Ziele und Erfolge kennst, oder verfolgst du nicht!

        Hauptsach „klick“ und „UMSONST“…nur nicht anstrengen….

        Boah ey….

      • BauerJonas

        13. Feb 2015 - 17:25

        Ich würde sagen versuch es einfach mal mit Lesen…dann verstehste auch was ich geschrieben habe.

        Hier steht kein Wort gegen EG Spieler oder sonstwas,und ich möchte auch nicht alles umsonst haben, wo habe ich das jemals gesagt? Aber klar am besten nur dumm rummotzen ohne zu lesen ohne zu verstehen….echt arm so ein Verhalten.

      • BauerJonas

        13. Feb 2015 - 17:34

        Und bitte es ist ja wohl wesentlich mehr Arbeit sich alles ohne EG zu erarbeiten als sich alles zu erkaufen…also bitte mach dich nicht lächerlich.

        Klick und alles haben trifft ja wohl ejher auf die zu die sich alles verkaufen.

        Ich weiß nicht was Du liest, aber ich habe lediglich heute mit Früher verglichen und versucht zu erklären warum es für Neulinge heute schwerer ist als für uns früger….aber das scheint ofenbar deinen Horizont stark zu übersteigen, sonst würdest du nicht so einen Nonsens von dir geben.

      • Kubikus

        13. Feb 2015 - 17:36

        Ich hab in meinen Aufschrieben eine Farm gefunden, die ich irgendwie – keine Ahnung mal versehentlich gestartet hab – es gar dort kein Tutorial denn die Farm ist aus dem Jahr 2012, es gab keine Pflanze oder Baum oder Stall, der einem geschenkt wurde nicht nur 1200 MP – ich hab beim letzten Event die Farm gestartet. Auch hab ich einen Mentor bekommen, der mir 1 Superdünger geschenkt hat weil ja Eventstart war …

        Gut man kann es nicht mit einem Küken vergleichen, das noch nie gespielt hat, da ich das Spiel behaupte ich mal ziemlich gut kenne. Ich hab mich zuerst vor Eventbeginn noch an die Restaurant-Quest gemacht. Sternchen so viel es geht. Mit dem ersten Erntehelfer den ich dort erspielt hab hab ich Weizen und Karotten gepowert um die am Markt zu verkaufen und MP zu verdienen. Mein Mentor wollte mir ein ZAK schicken damit ich das am Markt verkaufen kann um MP zu bekommen – da hab ich zurückgeschrieben – soll er behalten, denn ich kann bis Level 40 keine HWP auf dem Markt verkaufen. Ich hatte noch das Glück den Bonuscode zu nutzen, da war Frühlingskranz und Ostermarmelade dabei und ein EP-Bonus. Ich hab beim Geburtstagsevent keinen der Stars auf den Stuhl gebeamt, aber ich hab mir die 8 Setzlinge erspielen können, und da waren auch Sonderbäume dabei.
        Inzwischen bin ich in Level 41 hab aber über den Babyboom auf der Farm ausgesetzt, da ich dort keine Nachbarn hab und auch keinen EH im moment aktiviert hatte. Die Waldlichtung ist komplett frei, Insel hab ich die ersten beiden Stufen frei und bis zu Ananas die Pflanzen. Inzwischen hab ich schon wieder 10 Sternchen. und als nächstes hol ich mir die TG am Baum der Weisheit.
        Aus den Questaufgaben, die ich bisher machen konnte hab ich mir nun schon 89 TG erspielt ich finde auch davon kann man sich Setzlinge oder Stallmeister kaufen und da ist kein TG vom Kino dabei ! Da ich einfach nicht die Zeit habe auf der Farm auch noch das Kino laufen zu lassen… Aber ich wollte eben schaun wie weit kann man kommen mit einer neuen Farm – ich werde auch das Valentinsevent dort spielen, inzwischen hab ich genügend Pflanzen, und hab eben auf 1er-Felder umgestellt. Ich hab mir auf dem Markt ein KAC gekauft und Wollebomm hat mir 6 Stunden EH geschenkt – hat gepasst :D aber ich hab genügend Ziegenmilch gekauft, um die EH in Stufe 10 zu holen. Die MP für die Erzeugnisse Eier, Milch, Ziegenmilch hab ich ausschießlich mit dem Verkauf von Weizen und Mais erwirtschaftet. Mein Baum der Weisheit hat inzwischen 320 Sternchen. Ich denke einfach, man darf nicht sehen was man alles nicht haben kann, sondern was man sich als nächstes erspielen will. Es stimmt schon die vielen Schlösser sind frustig, aber eigentlich sind ja nach dem Kükenstadium alle weg – mal von der Schatzinsel abgesehen. Auch auf der Insel bin ich bereits in Level 7 und das ohne einen Baum oder ein Tier – die fehlen mir natürlich alle noch, aber ich freu mich über die Eventpflanzen, denn damit ist das Leveln viel einfacher und dann kann ich vielleicht die eine oder andere Pflanze auf der Insel noch freiscihalten oder aber mehr Fläche …

        Es ist eine interessante Erfahrung – die ich nicht missen möchte – ach ja ich spiel die Farm ohne Echtgeldeinsatz.
        Fazit – ich kann aber jetzt nicht sagen, dass es heute oder früher schwerer oder leichter war.
        Wir großen Farmen haben den Vorteil und den gibt es nun einfach mal nicht mehr, dass wir mit dem Spiel „gewachsen“ sind. Alles kam in kleinen Portionen. Aber auch da hat eben der eine schneller, der andere langsamer gefarmert – jeder wie er mag !

      • drachlin

        13. Feb 2015 - 17:48

        Ein schöner Text und schön gejammert. Aber den EG und HL-Spielern unterstellen, dass sie zum größten Teil nicht über ihren Farmzaun hinaus denken können, das ist eine unschöne Unterstellung. Gerade auf diese Seite gibt es viele Angebote, anderen Spielern zu helfen. Sie schauen alle weit, weit über ihren Farmzaun hinaus.
        Wer Farmerama spielt und darüber ins Jammern kommt, der wird auch nichts schaffen. So wie es auch im Leben ist. Wer jammert, der findet keine Zeit Probleme zu lösen.

      • Irrucandji

        13. Feb 2015 - 17:53

        Jonas, was willst du?
        Hier rumstänkern? Ach, wie schwer ist doch alles geworden. Ich spiele seit 4 Jahren und komme über + 90 nicht hinaus?

        Ich denke mal, dass deine „Lebens- und Erfolgsgeschichte“, oder soll ich sie lieber die Misserfolgsgeschichte: „Neid der Besitzlosen“ nennen?

        So wie du im Spiel agierst, so erfolgreich, lustig, lässig bist du auch im realen Leben bist…bist du das? Bist du hier! Willst du hier sein. Deine Misserfolge, deine „Romane“ zur Spielestrategie (wenn man sie so nennen kann) füllen Beiträge.

        Es fällt einem wirklich schwer deinen „Katzenjammer“ der Intelligenz vermitteln soll, zu ertragen… KLICK zum Glück! Ach so…wann kommt G+T?

        und @ Kubi…sehr schön beschrieben was machbar ist…

      • jogy61

        13. Feb 2015 - 17:55

        Ja am Anfang war es anders. Ich bin auch noch mit Flugmeilen zur Insel gekommen. Ich habe Anfangs nicht alle Events geschaft. Und wie haben wir damals auf die Events gelauert. Wer sich nicht bewegt der bewegt auch nichts.
        Mittlerweile bin ich 95 undstolz auf das erreichte.Erntehelfer und Mühle kauf ich mir. Alles ander nur mit Kino TG.
        Hatte letztens ein Küken Superschnell. in 48 h auf Level 40. Es ist also nur eine Frage des Wollens und natürlich der Zeit die man zum spielen hat.
        Es kommt doch darauf an mit welchen Erwartungen man in dieses Spiel geht. Ich für meinen Teil bin immer noch fasziniert. Ich mach weiter wie gehabt.

      • Irrucandji

        13. Feb 2015 - 18:45

        @ Jogi
        Klar war alles für jeden Anfänger hier im Spiel Neu. Jeder Fortschritt schwer.
        Auch das Spiel und unsere Ansprüche haben sich entwickelt.
        Wenn ich mich nicht anpasse und das Spiel sich nicht weiterentwickelt, mir Herausforderungen setzt. Die ich erkenne, Beispiel: Wann und wo ich meine Kino-Points Ein- und-/oder umsetze….

        Dann bin Kandidat um hier zu schreiben:
        Ist das alles schlecht, ist das alles schwer geworden…Uhhh Hilfe…die HL- und EG-Player.

        Die Quest sind seit Monaten so Spielkonform angepasst worden, dass alle Spielbereiche/Level bedient werden können.

        Es hat doch jeder User in der Hand dieses Quest zu bestreiten, egal ob Item oder WL als Gewinn.

        Langweilig war Gestern.

      • hufi399

        14. Feb 2015 - 12:10

        Hallo,
        wo bitteschön war es „früher“ einfacher? Ich kann mich noch recht gut an den Erdbeerquest erinnern. Es gab 2 Anbauflächen, keine HWP sondern nur Wasser, Mist und sofern man hatte Superdünger. Geforderte Abgabemenge war, wenn ich mich recht erinnere, 15.000. Also kein großer Unterschied zu heute, außer daß man heute mehr Möglichkeiten hat das Ziel zu erreichen. Einzigster Kritikpunkt ist und bleibt die Droprate in den niedrigen Lvln.
        Habe vor ca 5 wochen eine neue Farm eröffnet und bin mit Hilfe des Mentoren und vielen lieben Farmeramafans (an dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN) heute auf Lvl 68 und auf der Insel LVL 37 und das ganze ohne EG. Auf meiner Hauptfarm erkämpfe ich mir jetzt Lvl 90, auch dort ohne EG. Mir macht das Spiel immer noch viel Spaß und ich werde auch bestimmt nicht aufhören.
        LG hufi399. :herzen:

      • Haralddo

        14. Feb 2015 - 16:06

        Früher war nicht alles“ Besser oder Schlechter“ es war anders.
        Ich habe kürzlich eine neue Farm eröffnet
        nach 30 Tagen war ich LV 63
        Mit meiner ersten Farm brauchte ich dafür über ein halbes Jahr

  9. KarinBarbara

    13. Feb 2015 - 13:00

    Schade, am Karneval kann ich mich auch nicht beteiligen, mangels Kastanie, Mirabellen und Ginko :( :( :( .
    Aber für alle die mitmachen ein fröhliches
    Helau :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Feb 2015 - 13:17

      kannst du die nicht auf dem Markt kaufen ?
      wenigstens ein paar ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • garry60

        13. Feb 2015 - 14:55

        Liebe Kubikus, ich hab bei den letzten Events schon immer zukaufen müssen, beim BBD hab ich zwar genug Sufu muss aber immer das Parfüm kaufen weil ich keine Parfümbäume hab. Geld verdienen in der Farmhalle geht momentan auch nicht weil ich zum einen die erforderlichen Ställe, Bäume und Pflanzen entweder gar nicht oder noch nicht hab. Ich mache schon zwischendurch immer Weizen zum verkaufen, das ist allerdings auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Zudem schnellen die Preise am Markt beim Event so in die Höhe, dass die Sachen für kleinere Spieler unerschwinglich sind. Ich bin sicher, so wie mir geht es vielen kleineren Spielern. Nichts desto Trotz farme ich weiter, denn irgend wann bin auch ich einmal groß und kann wieder richtig mitspielen.

      • Kubikus

        13. Feb 2015 - 17:07

        ja so ging das bei uns auch – wichtig ist z.B. wenn du jetzt beim Event nicht weiter kommst, vll. dann Weizen und Karotten zu powern und dann auf dem Markt zu verkaufen – du schaffst das schon, es ist schon schwierig in einem so kompakten Spiel seinen Weg zu finden. Wir sind mit dem Spiel gewachsen, aber bei uns gab es am Anfang viele der Erleichterungen wie zum Beispiel die Handwerksprodukte nicht. Auch Ganz am Anfang gab es Probleme mit dem Wetter oder mit dem Saboteur … ja das waren Zeiten :D

    • oswin

      13. Feb 2015 - 15:44

      an KarinBarbara:

      Ich schreib dich beim nächsten G&T an, dann schenk ich dir meinen ganzen Krempel. Ich habe schon das Handtuch geworfen und aufgehört.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • KarinBarbara

        13. Feb 2015 - 17:10

        Hallo Oswin. das finde ich ganz toll und würde mich sehr freuen, wenn es klappt. :)
        Ich aber noch nicht, wie das mit dem G+T Tag läuft.
        LG
        KB

    • oswin

      13. Feb 2015 - 19:34

      Kein Problem. Ich habe genug Bäume, Ställe u.v.m. Das kannst du alles haben. Ich habe auch noch genug TG, um Lizenzen zu kaufen, du brauchst dabei gar nichts weiter machen, außer alles in Empfang zu nehmen. Freud mich, wenn ich damit jemanden einen Gefallen tun kann. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • KarinBarbara

        14. Feb 2015 - 06:54

        Hallo, Oswin, ich kann es kaum glauben, so viel Glück zu haben. :D
        Aber wenn Du es Dir noch mal überlegst, und doch weiterspielen willst, dann tu es!
        Herzlichst
        KB :)

    • Rudi230859

      13. Feb 2015 - 21:09

      Das soll doch eine neue eigene Quest sein und hat nichts mit Karneval zu tun

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. garry60

    13. Feb 2015 - 11:10

    Ich hatte mich schon auf das Karnevalsevent gefreut….aber leider hab ich weder Kastanie, Mirabellen noch Gingko. also kann ich das dann wohl knicken. Mist gibt es ja auch nicht, also kann ich die Events wohl künftig vergessen, denn ohne Mist schaffe ich es zeitmäßig nicht. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • BauerJonas

      13. Feb 2015 - 15:23

      Für das Event braucht man doch nur Tiere wie hier steht. Die Früchte sind für die Dauerquest.. :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Name (notwendig)

      13. Feb 2015 - 15:29

      Hey Garry, wenn wir mal wieder einen G + T haben kann ich dir einen Duftbaum schenken. Und sollten mehrere Dir jeweils 1 schenken, wird es mit den Zucht-Zeiten auch besser werden für Dich

      LG Terrormom

      Antworte auf diesen Kommentar
    • sunshine-bochum

      13. Feb 2015 - 17:04

      hi,

      wenn du magst, dann melde dich beim g+t bei mir. kann dir bestimmt weiter helfen :)

      lg
      sunshine-bochum

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Sonnenblume79.

    13. Feb 2015 - 10:53

    Mein Lager ist voll damit, das Event kann kommen :-)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: