Gerüchteküche – News aus dem Forum

Hallo Farmeramafans,

da einige von euch doch nicht soooo oft ins Forum schaun, werfen wir da immer wieder mal ab und zu einen Blick rein und wollen euch natürlich nicht vorenthalten was  dort so geköchelt wird.

Es soll ein neues Tier auf unseren Farmen einzug halten der Frosch. Hierzu haben wir sogar schon ein Bild vom Stall gefunden:

was der allerdings fressen wird ??? Da ist noch nichts dazu in den Suppentöpfen.  Quelle

Dann gibt es noch mehr Zutaten in diversen Kristallkugeln, Kaffeesatz, Kellerkisten, wilden Spekulationen, um leckere Gerüchte zu kochen:

  • Erntehelfer bei der Wolkenlinie
  • Wolkenlinien sollen in eine bliebige Reihenfolge gebracht werden können
  • Neue Runen am Baum der Weisheit
  • Werkzeug soll in Zukunft auch auf der Insel droppen
  • Eine Uhr im Kino soll anzeigen, wann man die 15 Filme geschaut hat oder vielleicht auch wann man angefangen hat die zu schauen, damit man weiß wann die 24 Stunden um sind ?!?
  • Der Alchemist ist in den Töpfen als Zutat drin
  • ebenso das Korallenriff
  • außerdem wird spekuliert, dass es neue alte Rezepte zu kaufen geben soll (vll. Schokopfannkuchen und Langosch ???)

hier geht es zur Gerüchteküche  ins Forum.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

40 Antworten zu “Gerüchteküche – News aus dem Forum”

  1. -TanteTrudi-

    09. Jul 2014 - 20:41

    Hallo,
    es gehört zwar nicht hierher, aber ich weiß nicht, wo ich allgemeine Fragen stellen kann. Ich habe endlich die vierte Stufe beim Marmeladier geschafft. Gibt es das Rezept für Karotten-Apfel-Chutney nur wenn Shop-Sale ist?
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Zelda1985

      09. Jul 2014 - 23:07

      Nein, du kannst es schon jetzt kaufen. Ich würde aber auf den Shopsale warten, der ist schon sooo lange her und ich geh mal davon aus, dass es nicht mehr lange dauert bis der kommt. Ich glaube das KAC-Rezept kostet normal 199, bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        09. Jul 2014 - 23:18

        ja es kostet so viel, wenn du oben auf die Marmeladier-Übersicht gehst, steht das so drin

      • -TanteTrudi-

        10. Jul 2014 - 00:05

        Das war jetzt wieder mal komisch.
        Obwohl ich die Seite neu geladen hatte, tauchte das Rezept nicht auf. Jetzt ist es da, und ja für 199 TG.
        Danke für die netten Antworten
        Gute Nacht

  2. summertime68

    08. Jul 2014 - 14:20

    Also, das sind wirklich alles gute Verbesserungen, und ich finde es prima – wen es dann ALLES so kommen sollte – und auch funktioniert.

    Jedoch schließe ich mir hier vielen Vorredner an, das mit den GB auf BH ist ja so eine Sache: Ich bin Level 88, BH-Level 160 – habe mir das mal alles ausgerechnet, ich bräuchte um alles freizuschalten noch 422 GB (habe Kaffee bereits freigeschaltet, jedoch kein Starterpaket weder Panda, Kamel, Affe und keine Zuchttiere, bzw Zucht.) Will heißen ich müsste noch etwa 85 mal aufsteigen. Wie es mit BH/Neu losging, war ich auf Level 132, Juli 2013 / d.h. bis jetzt bin ich 28 mal aufgestiegen. Rechnet man die Zeit jetzt auf die noch fehlenden GB um, so brauche ich noch genau 3 JAHRE um alles zu nutzen nicht dabei eingerechnet sind die GB, die wir als Zugabe am Anfang – noch obendrauf bekommen haben, heißt also letztendlich dauert es noch viel länger.
    Also bitte liebes Bigpoint Team, ich spiele jeden Tag – aber BH ist so langweilig geworden wie es nur irgend geht.
    Das ist echt ziemlich blöd gelaufen, und sollte mal überdacht werden. Es gab schon tausende Anregungen von Spieler hier, die auch in einem vernümftigen Maas standen. Also bitte – nicht weiter in diese Richtung. DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      08. Jul 2014 - 14:29

      hast voll Recht, schau dir mal die BP’s an die du später benötigst….. MILLIONEN
      Wenn sie sich da nix einfallen lassen wird es wirklich öd….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baumomat

        08. Jul 2014 - 15:11

        Ganz ehrlich?
        Ich bin auf BH erst Level 57 und finde die Insel jetzt schon total langweilig.
        In Ermangelung der GB habe ich noch nicht einmal alle Flächen freigeschaltet. Die EP´s auf der Insel ziehen sich wie Gummi.
        Seit Monaten “bespiele” ich die Farm nur noch nebenbei. Manchen Tag muss ich mich richtig zwingen, überhaupt dort einmal nach zu schauen.

    • miramant82

      08. Jul 2014 - 18:24

      Ich verstehe die ganze Diskussion um die GB überhaupt nicht. Keiner stellt selbstkritisch die Frage, woran liegt es das andere mehr GB haben? Ich vergleiche mal uns beide. Ich war nach der Umstellung auf Level 141, du auf 132. Das bedeutet, wir waren beide vor der Umstellung in Level 24. Du etwa in der Mitte zu Level 25 und ich kurz vor Level 25. Ich bin jetzt Level 222. Woran liegt das denn nun? Wenn ich hier lese (nicht nur bei dir) das die Insel langweilig ist, weiß ich woran es liegt. Ist es spannender Ingwer zu pflanzen statt Kaffee? Zur Umstellung waren wir beide Meilenweit von der Mombinpflaume entfernt. Heute tut jeder so als müsse alles was es gibt freigeschaltet werden. Vor der Umstellung hatte man auch nicht alles, nur da fehlten keine GB sondern EP. Wenn man ausrechnet was wäre wenn es keine Umstellung gegeben hätte, da würden manchem die Augen meterweit raus treten. Was tun ist das Gebot der Stunde. Einige beschäftigen sich lieber damit vorzuschlagen wie viel Sterne man gegen GB eintauschen könnte.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • dumdidum1304

        09. Jul 2014 - 21:41

        Was verstehst du nicht? Ziele sind nur dann motivierend wenn sie ereichbar erscheinen. Warum ist es denn so schlimm wenn Spieler der Meinung sind dass es bei Inselevents GB’s geben soll anstatt Sterne.Ich funde, das wär ganz normal.
        Viel Spaß noch

      • summertime68

        10. Jul 2014 - 09:36

        Das meinte ich ja damit, alle haben wir uns gefreut auf das neue Bahamarama – und jetzt ist alles so wie in der Vergangenheit auch, endlos langsam.
        Es sei auch noch angemerkt, dass ja auch bei der neuen BH Insel- die EP’s zum Aufstieg immer mehr werden….. Also alles wie gehabt. Macht halt keinen Spaß.

      • miramant82

        10. Jul 2014 - 13:23

        Es kommt immer darauf an wie man seine Insel bewirtschaftet, das macht jeder wie es ihm gefällt. Ich bin jetzt Level 222, etwa in der Mitte. GB hab ich aktuell 11. Was ich noch nicht freigeschaltet habe ist der Moringabaum für 40 GB. Mir fehlen also 30 GB. Das macht bei mir etwas mehr als 4 Mio. EP. Mein Ziel ist es die in 2 Monaten zu schaffen. Summertime 68 hat seit der Umstellung vor einem Jahr gut 7 Mio. EP erwirtschaftet. Das meinte ich mit sich selbstkritisch auch mal fragen zu stellen. Dafür ist wie ich finde auch eine Fanseite wie diese da, sich auszutauschen was der andere macht um erfolgreich zu sein beim Bananen sammeln. Ich hätte in meinem Beispiel auch Kubikus nehmen können. Sie hat genau wie ich die Einführung der Insel miterlebt. Vom Zeitraum her bewirtschaften wir die Insel gleich lang. Mit dem Ergebnis das sie mir weit voraus ist. Ich glaube es sind sogar um die 60 Level. Warum? Weil ich die Insel längere Zeit vernachlässigt hatte. Eine letzte Frage an dumdidum1304. Was sollte mich motivieren die Insel zu beackern wenn ich die notwendigen GB in Questreihen und Events bekäme?

    • Grünkohl66

      09. Jul 2014 - 08:27

      Mir fehlen noch 320 GB. Das sind 64 Level…….

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. schösch49

    08. Jul 2014 - 10:59

    das ist ja alles gut und schön
    ich bin seit zwei jahren dabei und es gab da mal eine anregung die irgendwie im sande verlaufen ist
    möchte diese idee mal wieder anmerken und zwar geht es um das abernten,düngen und die ganzen superdünger
    das könnte doch so gemacht werden wie das sähen und wässern

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. YLEn4Q

    08. Jul 2014 - 09:35

    Hallo, muß heute auch mal wieder was los werden
    Ich habe zwar die Pandazucht mit der Stäbchen-Drechslerei schon, da ich ja schon 5x Schreibpinsel mir hart erkämpft habe. Aber dies ist jetzt auch schon Tage her. Seit dem habe ich nicht einen Schreibpinsel mehr bekommen. Ich vermute, daß die Firma, die die Schreibpinsel erstellt, pleite gegangen ist oder daß das Schiff aus Fernost untergegangen ist.
    Viele Grüße von der Ostseeküste
    YLEn4Q

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Bio-Gemüse

      08. Jul 2014 - 11:40

      da,hast du vollkommen recht,
      schade das die soooo wenig droppen,
      BP sollte die pinsel mal bei der pflanzenveredelung mit einbringen,
      seufz,da müssen wir noch lange warten;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. strangelove

    08. Jul 2014 - 07:32

    da bin ich gern Hexe … euer Gerüchtetopf … brodelt heute wundervoll … er sc hlägt super Wolkenrankenblasen … spritzt Werkzeug aus der Insel… blubbert von einer Kinozeitenanzeige …

    Ich bin sehr begeistert … es wird auf unsere Wünsche eingegangen … und ich freue mich schon auf diese Entwicklung … auf die alten Rezepte … auf das Riff … den EH auf der Wolkenranke …

    Ich hex euch einen schönen sonnigen Farmtag … HEX HEX…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. WerherSchwung

    07. Jul 2014 - 23:59

    Die Uhr im Kino finde ich gut, weil ich schreibfaul bin und mir keine Notizen mache,. wann ich die Filme gesehen habe.
    WaG WerherSchwung

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. SGE11

    07. Jul 2014 - 19:02

    Hallo, gehört zwar nicht hierher, aber kann mir jemand sagen, wo ich Schreibpinsel für die Essstäbchendrechselei her bekomme?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -LadyDonna-

      07. Jul 2014 - 19:24

      Hallo, die Pinsel droppen bei der Ernte, (zwar wenigähnlich wie die Federgreifer) und wenn du noch hast, erledige Farmquests mit XXL Werkzeugkisten, dort habe ich die meisten gefunden.
      Liebe Grüße -LadyDonna-

      Antworte auf diesen Kommentar
      • SGE11

        07. Jul 2014 - 19:30

        Vielen Dank, leider hab ich meisten schon erledigt…schnief

    • .motte.

      07. Jul 2014 - 20:30

      wie bekomme ich die essstäbchendrechselei,farbpinsel habe ich 10 stück ,,sind in den quest bei den wk

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baumomat

        07. Jul 2014 - 21:42

        Die Drechselei bekommst Du in der Stadt, dort, wo Du auch die anderen Werkstuben bauen kannst.

        Ohne angeben zu wollen, aber bei mir droppen die Pinsel recht gut.
        Außerdem habe ich sie tatsächlich auch aus den XXL-Werkzeugkisten bei den Quests erhalten.

        Wünsche allen noch viel Glück und Spaß beim Farmen

      • theduckhunter

        07. Jul 2014 - 22:01

        Was pflanzt du denn so an? Wobei dropen die Pinsel? Gib uns doch bitte einen Tip ;)

      • baumomat

        07. Jul 2014 - 22:26

        @theduckhunter,

        gedroppt haben zwei Pinsel bei mir, als ich meine beiden Schmuckwerkstuben mit Rotkohl und Zwiebeln geenrtet habe.
        Ich habe gerade einen EH aktiv gehabt, so dass ich es nicht genau sagen kann, was dafür ursächlich war. Dies waren aber nur die einzigen Dinge, die erntereif waren.
        Kurz davor habe ich beim Schmuckquest die Silberne Aufgabe erledigt und hatte ich der einen XXL-Werkzeugkiste gleich zwei Pinsel drin.
        Eindeutig kann ich nur sagen, dass bei mir die Mammut-Bäume schon 3 Pinsel beschert haben. Von denen habe ich insgesamt 6 Stück und bei jeder zweiten Ernte war bisher immer ein Pinsel dabei.

      • baumomat

        07. Jul 2014 - 22:32

        Sorry, meine Sprach-und Rechtschreibkenntnisse wurden heute mit dem Regen weggespült.
        *rot werd*

      • theduckhunter

        07. Jul 2014 - 23:10

        @ baumomat
        Tausend Dank für deine Info :)
        Du scheinst ein richtiger Glückspilz zu sein. Ich habe auch schon alles mögliche abgeerntet, darunter etliche Mammuts, und leider ist nichts gedropt.
        Werde es aber auch mal mit Rotkohl probieren, den hatte ich schon lange nicht mehr auf dem Acker. Und dann stell ich auch mal die Schmuckwerkstätten auf. Also ich muss leider sagen, dass ich nicht mal in den XXL Werkzeugkisten aus den Zuchtquests einen Pinsel ergattern konnte. Nach zwei Versuchen hab ich das dann aufgegeben, dafür sind mir meine Zuchttiere zu schade.
        Ein paar Pinsel hatte ich in den Werkzeugkisten aus den Erzeugnisquests, aber Drops bisher Fehlanzeige.
        LG theduckhunter

      • blackmole

        07. Jul 2014 - 23:18

        Also ich hatte sie immer dan drin, wen es beim Quest mind. 2 XXL gab.. Bei einer einzelnen XXL war da auch keiner drin. So hab ich ees auf 16 Pinsel geschafft und die pinke Drechslerei bauen können.

      • theduckhunter

        07. Jul 2014 - 23:34

        oh, wow, Glückwunsch zur pinken Drechslerei ! :)

  8. Animax

    07. Jul 2014 - 17:58

    Ja Kino muss verbessert werden. Warum startet die neue Zeit nicht einfach immer um Null Uhr. Dann bräuchten wir keine zusätzliche Uhr und die Anfangszeit würde sich nicht so immens verschieben, wenn man mal später online geht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Stein59

    07. Jul 2014 - 17:56

    Erntehelfer der Wolkenlinie und Uhr im Kino find ich toll, dass es auf Bahma kein Werkzeug gab, ist mir noch garnicht aufgefallen, neue Tiere muß ich nicht haben und beim Rest warte ich ab. Ich finde aber toll, dass Kubikus uns immer informiert, denn ehrlich gesagt, lese ich n u r hier und nicht im Forum. Ein bisschen Familenzeit braucht man ja auch :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. HappySchlumpf

    07. Jul 2014 - 17:32

    ich finde auch, Ställe kann man kaum noch aufstellen, einmal abgesehen davon,dass man auch nicht alle hat.
    Vielleicht wäre eine Wiese zusätzlich besser, damit man auch genug ernten kann. Ich würde es auch gut finden, wenn man GB für die eine oder andere Aufgabe bekommen würde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    07. Jul 2014 - 14:45

    Ich möchte auch Bananen, aber keine neuen Ställe mehr, es reicht nun wirklich.
    Wir haben schon mehr als genug überflüssige Ställe im Inventar stehen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jul 2014 - 15:04

      wenn du dir zu Beginn gleich nen schwung der neuen Tiere kaufst, brauch man theoretisch nicht die neuen Ställe …. aaaaber man hat 1. das Habenwollen-Gen oder 2. man weiss ja nicht was kommt ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauer Jonas

        08. Jul 2014 - 01:33

        Dafür braucht man aber auch massig MP..dnn de neuen Tiere werden fast auschließlich zu völlig überzogenen Mondpreisen angeboten, eben weil jeder weiß das die beliebt sind weil nicht jeder so einen Stall hat….ich sagte es schon mal geh bitte nicht immer von Dir aus Kubikus…es gibt Leute die haben nun mal keine 20 Mios an MP…

      • Kubikus

        08. Jul 2014 - 07:10

        ich hatte nach dem letzten Babyboom 750.000 MP also keine 20 Mio, und nein die Tiere haben am Anfang keine Mondpreise und auch wenn man etwas wartet nicht mehr – nur wer sie sofort haben will obwohl man sie ja eigentlich nicht braucht – der muss viel dafür zahlen. Es ist ganz einfach eine Frage der Spielstrategie. Wer kauft jetzt Hund, Katze oder Fuchs ? Die im Moment so bei 500 – 600 MP liegen ? Man muss die nicht kaufen wenn sie 8000 kosten – das habe ich damit gemeint. Und ich gehe grundsätzlich nicht von mir aus, sondern von dem was das Spiel allen Spielern bietet. Wer MP braucht, sollte Weizen und Karotten anpflanzen und verkaufen, oder eben Hühner, Hasen, das was viel gebraucht wird. Auch vorausschauendes Spielen lohnt sich immer. Wenn in den Gerüchten von einer möglichen Truthahnzucht geschrieben wird, dann kauf ich nicht die Farbpaletten wenn die schon implementiert wurde, sondern möglichst bald vorher wenn ich die selber nicht habe … oder alternativ stelle ich eben meine eigenen Farbmischereien auf. Und diese Möglichkeiten hat nun wirklich JEDER ;-)
        Das gleiche gilt für Events – es gibt eine Eventplanung, mit Tipps für alle umsetzbar. Es ist jedem frei überlassen mit seiner eigenen Spielstrategie oder oben ohne Strategie das Spiel anzugehen. Nur – wenn eine Strategie nicht aufgeht, dann sollte man diese überdenken und sich – sofern man sein vorgegebenes Ziel nicht erreicht hat – über mögliche Alternativen Gedanken machen. Oder aber sein erreichtes Ziel hinnehmen und damit zufrieden sein. Und ich denke daran hapert es. Viele sind eben unzufrieden mit dem was sie erreichen…. Es ist ein Spiel und jeder investiert das, was er selber bereit ist einzubringen ob an Zeit oder Echtgeld sei dahingestellt. Jeder hat seine eigenen Voraussetzungen, Strategien um die Events und Spielziele zu erreichen.

    • Schneesturm1951

      07. Jul 2014 - 20:29

      du sagst es, ich konnte die Pandabären nicht mitmachen da ich nicht genügend gb zum freischalten habe
      die anderen züchtungen gammeln wegen sf mangel auch in der farmhalle vor sich hin
      Kino ??? ich hab seit 2 tagen immer nur 3 kinotikets erhalten und nicht wie geschrieben steht 3x 15 lediglich bei 1nem account klappt das richtig

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      08. Jul 2014 - 21:21

      Bei den Events werden in der Regel immer nur “einfache” Tiere benötigt. Klar- damit auch die Bauern in den unteren Level mitspielen können. Ist auch gut so.
      Könnte man da nicht auch andere Tiere abgeben können und sich damit die Belohnung erhöht (Staffelung)? So schön wie Katze und Co auch sind- man braucht sie nicht wirklich…

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. dumdidum1304

    07. Jul 2014 - 14:26

    Und wo bleibt das Gerücht dass es bei den Inselevents / Quests jetzt GB gibt und keine Sterne mehr??
    Das wäre doch was, ich möchte keine 14 Levelsprünge warten bis ich die GB’s zusammen habe….

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. theduckhunter

    07. Jul 2014 - 13:10

    Klingt ja alles sehr vielversprechend … hoffentlich müssen wir nicht so lange warten…

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. sterni

    07. Jul 2014 - 12:25

    Und wieder mal der scheinbar unvermeidliche Zaun….

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: