Gesprächsrunde zum Event Partyflieger

Hallo Farmeramafans,

auf Wunsch werde ich nun hier einen Artikel zum Event Partyflieger machen, unter dem ihr Eure Erfahrungen austauschen könnt, vielleicht gegeseitig Tipps geben oder Tricks verraten die ihr anwendet um die Drops aus den Feldern zu locken :D

Außerdem würde mich interessieren, wie findet ihr die neue Event-Mechanik ? Was gefällt euch daran, was nicht ?

Hinweis: Das Item das der Zauberbaum bringt wird immer in der FAQ veröffentlicht – daran ist nichts zu ändern und ich finde das auch okay so. wir können uns ja freuen, dass er beim Event zusätzlich zu den EP das Item abwirft :D

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

126 Antworten zu “Gesprächsrunde zum Event Partyflieger”

  1. Farmoser

    03. Feb 2014 - 15:25

    Juchu auch geschafft,war zwar anstrengend,aber machbar.Bin auch viel unterwegs,aber ich spiele es dann übers Handy oder Tablet,klappt wunderbar.
    Habe sogar noch von jedem so ca 300 Drops übrig
    lg Farmoser

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. SGE11

    03. Feb 2014 - 12:32

    Juhu!!!!! Hab es doch noch geschafft!!!
    Ein herzliches Dankeschön an alle, die mich mit Luftballons, Kuchen und Farbtuben unterstützt haben!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Feb 2014 - 12:36

      das freut mich aber – ich bin eben auch auf einer Farm fertig geworden und hatte auch tolle Unterstützung dabei – ihr seid alle schon ne tolle Community hier – im Forum und auf Farmtastisch

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. hund0403

    03. Feb 2014 - 09:25

    Meine Bäume sind auch nicht der Bringer.

    – 2x Walnuß XL
    – 1x Duftbaum
    – 1x Birne XXL
    – 1x Eiche XXL

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ciniaaa

    03. Feb 2014 - 08:27

    Das ist ein gutes, mir unbekanntes Gefühl: ich habe es tatsächlich geschafft!!
    Meine Setzlinge ergaben:
    Blumendrahtbaum
    2x Olivenbaum XL
    Zuckerahorn XXL
    Aprikosenbaum

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. gärtnerbine

    03. Feb 2014 - 08:26

    Event ganz okay, droppte dann auch noch recht ordentlich, bin fertig geworden, aber Setzlinge ????? Schade, waren wirklich nicht der Bringer, nichts besonderes drunter, bin etwas enttäuscht…..aber wie schreiben immer alle so schön….ist ja nur ein Spiel….grins….

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. qwertzler

    03. Feb 2014 - 00:22

    Habe alles abgegeben und die Setzlinge sind auch schon fertig.
    1 x Zuckerahorn xl
    1 x Duftbaum
    1 x Kuhmilchbaum
    1 x Aprikosenbaum
    1 x Vogelbeerbaum
    hält sich schwer in Grenzen – habe ich alles schon.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Paula

    02. Feb 2014 - 21:23

    Ich fand das Event machbar. Ein bisschen herausfordernd, schon alleine wegen der Droprate, aber ich habe einen Beruf und war nicht immer zu Hause und so musste man schon ein bisschen planen, um dann vorwärts zu kommen. Bin erst heute fertig geworden, aber ich fand es machbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. asterix1803

    02. Feb 2014 - 17:39

    Die Drop-Rate hat das Event richtig spannend gemacht, aber seit gestern bin ich nun mit allem durch dank Rosen in der Nacht. Die Baumausbeute finde ich auch super:

    1 x Pflaume XL
    1 x Zuckerahorn XL
    1 x Buche
    1 x Salzbaum XXL (top da Bäcker)
    1 x Zauberbaum :-))

    Mir hat das Event gefallen.

    Wünsche allen noch ein schönes WE.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Mamatembo

    02. Feb 2014 - 17:03

    So, trotz anfänglich großer Bedenken konnte ich das Event gerade beenden.
    Anfangs kam ja der Eindruck auf, dass die Droprate mal wieder ein Problem wird – war dann aber doch nicht so. Habe 183 Kuchen, 222 Luftballon und 211 Farbtuben übrig.
    Über Nacht hatte ich immer Rosen gepflanzt.
    Die Baumlichtung bleibt immer wie sie ist.
    Also, mit zwei Anbauflächen alles geschafft.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      02. Feb 2014 - 21:47

      Glückwunsch, mit fehlen noch 64 Luftballon und 56 Farbtuben. Ich hoffen, dass es morgen früh gut dropt.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. mimix41

    02. Feb 2014 - 16:36

    Meine Baumausbeute:
    2 Blumendrahtbäume
    1 XL Eiche
    1 XL Mandel
    1 XL Quitte

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. sabrinafrancine

    02. Feb 2014 - 15:53

    bin seit 2 Tagen fertig mit dem Event,fand es ganz ok,den Rest der fehlenden Drops hab ich mit Langzeitpflanzen und Bäumen geholt..Setzlinge naja war nicht der Bringer

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. BauerJonas

    02. Feb 2014 - 14:44

    Und wiedermal ein Evant das nicht zu schaffen ist…einerseits wegen der Terrorpflanzen für das Konfetti die nicht zu schaffen sind weils nur zwei Anbauflächen gibt, und die Droprate was die Torten angeht war auch mal wieder unterirdisch, und das owohl man Himbeeren auf der Lichtung hatte und auch hohe Pflanzen auf der Insel und trotz Lebender Legende am BdW. Bringt also auch nicht wirklich was da jetzt 300 Sterne zu verbraten wenn man das noch nicht frei geschaltet hat.

    Schade das BP einem mittlerweile nicht mehr das schwarze unterm Fingernagel gönnt. Mann könnte ja auch mal die guten Gewinne wie die Setzlinge weiter vorne platzieren und den ganzen Düngerkram nach hinten…aber nee da könnte der gemeine User ja dann drankommen… :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Pink1963

      02. Feb 2014 - 14:58

      Wie Recht du hast, so etwas ärgert mich auch, 8000 Hortensien für 400 Konfetti, von den Drops an Kuchen und Luftballons oder Farbtuben ganz abgesehen, war diese Aufgabe nicht zu schaffen. Man geht auch noch arbeiten und hat auch anderes zu erledeigen, als 24 h am GTag bei Farmerama zu sitzen!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • hund0403

      02. Feb 2014 - 23:21

      Ich kann das nicht bestätigen, habe auch ohne EG Einsatz das Event bereits am Freitag vormittag beendet.

      Habe jetzt noch je Dropsorte ca. 300 über,plus die Sachen die morgen früh noch dropen.Tut mir echt leid , wenn ihr es nicht geschafft habt, aber zu schaffen war es.
      (okay, ich hatte Urlaub, war aber auch meistens unterwegs.) ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • BioBauer

      03. Feb 2014 - 09:19

      Stimme Dir voll und ganz zu, bin Lv 76, mir fehlen noch 64 Luftballons, 78 Kuchen + 24 Konfetti, trotz Rosen en mas. Schade eigentlich, ein Tag länger und ich wäre fertig geworden.

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. chrissi48

    02. Feb 2014 - 13:08

    Die 5 Setzlinge:

    Vogelbeer XXL
    Maulbeer XL
    Eierbaum
    Zucker-Ahorn XL
    Birnbaum XL

    Bei Level 88 nicht gerade der Hit, aber was solls….;)

    Meine Frage: Manche haben hier geschrieben das auf Seite 8 noch etwas kommt, ist bei mir nicht der Fall. Oder habe ich etwas übersehen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Pedi63

    02. Feb 2014 - 12:41

    huhu,
    bin seit vorgestern abend fertg geworden.
    meine Setzlinge :: naja !!!
    1 x apfel xl
    1 x walnuß xl
    1 x duftbaum
    1 x Vogelbeere
    1 x eierbaum
    hat mich nicht vom hocker gerissen.
    mein gewünschter ziegenmilchbaum war leider nicht dabei.
    aber das item ist ja auch super. freu
    falls noch jemand eine Pinie übrig hätte fürs nächste g & t wäre toll. hab auch vieles zum tauschen.
    den anderen die noch nicht fertig sind drücke ich die Daumen. ich hatte auf Waldlichtung zwiebeln und bahama kaffe gepflanzt

    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. mimix41

    02. Feb 2014 - 11:29

    So….dank Nelken bin ich fertig:0)
    Mit den Nelken habe ich alle fehlenden Drops auf einen Schlag zusammen bekommen. Hatte vorher auf Rosen gesetzt, da war die Droprate bescheiden. Bin nun fleißig an der Veredelung der Rosen dran. Mir fehlen noch die Duodung und die SD Liebe. Das dauert bestimmt noch ewig…..aber für das nächste Event will ich gewappnet sein. Insgesamt ein sehr gelungenes Event.
    @Kubikus: danke für die tolle Fanseite und deinen schnellen Support bei Fragen und Tipps ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. sana58

    02. Feb 2014 - 11:28

    Obwohl ich seit 2 Tagen mit den Hortensien fertig bin, werde ich wohl an der Droprate scheitern. War bei den Waschbären auch so.:-(. Langzeitpflanzen, Tiere helfen anscheint auch nicht. Felhen noch jede Menge Farbtuben u. Anderes auch.
    Sehr schade. Werde woh diese Events demnächst auslassen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • mimix41

      02. Feb 2014 - 11:30

      Ging mir genau so…bis ich Nelken angebaut habe….noch ist Zeit …versuch es mal damit….

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sana58

        02. Feb 2014 - 18:37

        Habe ich alles gemacht. Himbeeren statt Nelken. Werde es versuchen.

    • Kubikus

      02. Feb 2014 - 12:50

      Du solltest schauen dass du den Erntepokal und den Tierzuchtpokal fertig bekommst und dir die Rune „Lebende Legende2 am Baum der Weisheit freispielst, dann wird das sicher besser mit den Drop-Items bei solchen Events

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Buddelflinki

      02. Feb 2014 - 14:16

      Die höchste Droprate hatte ich auf der Insel, auf der ich nur Bäume und 15 Ställe hatte, dazu 3 Zauberbäume und die Haustiere.

      Meine Baumausbeute:

      1x Pflaume XXL
      1x Eiche XL
      1x Aprikose
      1x Salz XXL
      1x Zucker

      Ich drücke allen die Daumen, dass ihr es noch schafft.

      LG und schönes WE

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: