Der Fall des Inspektors – Akt I (Gewinnspiel) * Auflösung + Gewinner *

Heyo zusammen.

Dies ist nun mein erstes Gewinnspiel hier bei den Farmeramafans. Im Forum hatte ich vorher mehrere zusammenhängende Gewinnspiele veranstaltet, deren Handlung aufeinander aufbauten (also von der Hintergrundgeschichte her, inhaltlich ist es irrelevant gewesen). Dies würde ich hier gerne weiterführen und damit es für euch nicht ein Sprung ins kalte Wasser wird hier einmal kurz eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse:

Borsty hat seine Firma auf den Verkauf von Salz umfunktioniert. In der Sommerhitze jedoch waren seine Verkaufszahlen nicht ausreichend, da die Farmerama-Landbewohner eher erfrischende Süßigkeiten verzehren als salzige Gebäcke, und so wurde er wütend. Im Augenblick der Unwachsamkeit kam es dann auch noch zu einem Unfall bei einem Salz-Silo, weshalb sich überall im gesamten Land eine Salzschicht ablegte. (siehe „Erfrischende Süße“ & „Salziger Schnee?„) Mal abgesehen davon, dass es nicht normal ist, wenn es im Sommer dann schneit, scheint da irgendwas nicht zu stimmen. Das ist eindeutig ein Fall für …

Inspektorhase Jack

 Langsam steigt er mit aufmerksamen Blick aus dem Wagen. Noch nie wirkte ein Hase seinen Alters so elegant wie jetzt gerade. Vor im befindet sich bereits das kaputte Salz-Silo, welches von einem Polizisten bewacht wird. „Ah, Kommissar Meinhauser! Schön sie hier zu treffen.“, beginnt der Inspektor das Gespräch. „Der Inspektor? Hier? Was für eine Ehre!“, entgegnet dieser daraufhin. „Ja, es war nicht gerade leicht hier herzukommen. Überall liegt dieses nervige Salz … Hoffentlich finden wir bald den Schuldigen, dann kann dieser gerne hier mal aufräumen.“ – „Schöne Idee! Aber bleiben wir bei der Sache: Dies hier sind drei Fotos, welche unser Neuzugang bei der Polizei geschossen hat. Zu sehen sind die Verdächtigen, welche zur Tatzeit hier beim Silo waren.“

Foto Nr 1Foto Nr 2Foto Nr 3 - weg Foto Nr 4

„Ich will sie ja beunruhigen Herr Meinhauser, aber fehlt da nicht ein Foto?“ – „Ähm, wieso sollte da ein Foto fehlen?“ – „Schauen Sie sich doch mal bitte die Nummerierung an; 1,2, 4 – da fehlt doch die 3!“ – Stimmt, jetzt wo sie’s sagen. Einen Augenblick bitte.“ Der Kommissar Meinhauser winkt einen jüngeren Polizisten zu sich, welcher merklich aufgeregt ist und eine Kamera in der Hand hält. „Was gibt’s?“, fragt dieser woraufhin der Inspektorhase Jack ihm die drei Fotos in die Hand drückt. „Schauen Sie sich bitte mal die Fotos an. Fehlt da nicht eins? Und, was viel wichtiger ist, wieso erkennt man da nichts drauf? Die Verdächtigen sind doch kaum zu sehen!“, merkt der Inspektor an. „Naja wissen sie, ich bin noch relativ neu hier und …“, versucht der Polizist sich zu erklären wobei er von einem lauten Seufzer des Inspektors unterbrochen wird. „Können Sie mir wenigstens erklären, wo das dritte Bild abgeblieben ist? Es könnte wichtig werden in diesem Fall!“, fragt er daraufhin. Den Kopf sichtlich einer Tomate ähnelnd mischt sich der Kommissar ein: „Das hatte ich vorhin leider zerrissen, da ich davon ausging, dass es nicht zu verwenden sei. Schauen sie hier mal bitte, Herr Inspektor, das sind die Schnipsel …“ – „Also gut, dann werde ich mich jetzt mal an die Arbeit machen und herausfinden, wer die Verdächtigen sind. In der Zwischenzeit können Sie sich ja mal nach dem Firmenbesitzer umschauen, den möchte ich später sprechen.“

————————————————————————

Die Aufgabe: Im Formular, welches ihr gleich sehen werdet, nennt ihr die vier gesuchten Tiere. Das dritte Foto besteht ja leider nur noch aus Schnipseln und so müsst ihr dies erst zusammensetzen. Dafür klickt ihr einfach auf die graue Fläche, bei der eigentlich das Foto sein müsste (Hinweis: Einige Teile sind gedreht!). Einsendeschluss ist Montag, der 18.08.2014 um 15 Uhr!

Selbstverständlich gibt es auch etwas zu gewinnen. Die Gewinne werden von mir aus allen richtigen Einsendungen ausgelost und das sind sie:

 1 x Paket Handwerkszutaten50 x SuFu1 x Ostermarmelade1 x Schokoladenpfannkuchen1 x Schoko-Shake

Das Superfutter wurde dabei von Bigpoint gesponsert, danke dafür! :) Dem Gewinner bzw. der Gewinnerin wird dieses dann Anfang September gebucht, der Rest wird schnellstmöglich nach Bekanntgabe der Gewinner rausgeschickt.

Zum Formular, wo ihr eure Antworten, euren Usernamen und – ganz wichtig! – eure ID eintragen könnt, kommt ihr, wenn ihr jetzt auf diese Grafik hier klickt (die mehrmalige Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist natürlich nicht erlaubt!):

Klick

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Glück! :)

LG XanXon|Gras

_____________________________________________________________

So, kommen wir dann nun zur Auflösung. Nächst einmal natürlich ein großes Dankeschön für eure Teilnahme und das bisherige Feedback. Einige TeilnehmerInnen hatten anscheinend leider einige Probleme beim Erkennen der Tiere, aber keine Sorge: die nächsten Gewinnspiele werden selbstverständlich anders aufgebaut werden (Abwechslung muss sein :P). Hier nun einmal die Lösungen:

Huhn Ele Spinne Taube

Relativ viele Personen haben das richtig erkannt und unter denen wurden die Gewinner ausgelost. Das sind sie nun:

anere87 darf sich über eine leckere Ostermarmelade freuen. 

An warmen Sonnentagen kann sich ronjamomo mit einem Schoko-Shake erfrischen.

Ein leckeres Dessert kann sich roadrunnermelli mit dem Schokoladenpfannkuchen gönnen.

Für einen extra Bonus im Handwerk erhält mamahbs das kleine Paket Handwerkszutaten nach Wahl.

Und zum Schluss kann tereck seine Tiere mit fünfzig Leckerlis füttern (das Superfutter wird dir Anfang September gebucht).

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Alle anderen brauchen aber nicht traurig zu sein, denn das nächste Gewinnspiel wird schon bald beginnen – der Fall muss ja schließlich irgendwann gelöst werden. Ich würde mich selbstverständlich über ein kurzes (oder auch längeres) Feedback freuen und wünsche euch noch einen schönen Start in die Woche! :)

LG XanXon|Gras

49 Antworten zu “Der Fall des Inspektors – Akt I (Gewinnspiel)”

  1. blackmole

    22. Aug 2014 - 18:23

    Na das istdoch mal was anderes…. Herrliche Idee

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      22. Aug 2014 - 18:46

      … und die Fortsetzung ist bereits erschienen, einfach beim neusten Gewinnspiel gucken! :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. 107Luck11

    21. Aug 2014 - 17:23

    Genial Xanxon, auch wenn ich zu blöd war das auszuknobeln.
    Weiter so. :)
    Glückwunsch an die Gewinner.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. ulmabe19

    21. Aug 2014 - 14:04

    Hallo. Das Spiel hat mir gut gefallen auch wenn ich teilweise daneben lag mit den Tieren.
    Weiter so!!
    LG ulmabe19

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. ronjamomo

    20. Aug 2014 - 12:16

    Danke für den Gewinn.
    Es war lösbar und eigentlich mit etwas Fantasie „leicht“ , meine Tochter (12). die seit
    1 1/2 Jahren kein Farmer mehr ist, hat die Tiere in den Bildern sofort erkannt, ich musste länger knobeln. Aber das ist doch der Reiz bei einem Rätsel, oder?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. CatBallou

    19. Aug 2014 - 22:11

    Bild 4 sieht aber nicht nach der Taube aus .. wurde da was verwechselt .. ?

    Lg CatBallou ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      19. Aug 2014 - 22:13

      Doch, das ist die Taube. Wenn man sie nämlich um ~180% dreht, dann kann man ihren Kopf wie in der Grafik zu sehen einfügen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. batz1711

    19. Aug 2014 - 19:24

    herzlichsten an die gewinner!!!!!!!!!!!!!
    mir war es zu schwer, aber jetzt wo ich die bilder sehe muss ich sagen es war lösbar.
    hab wohl nicht genug gesucht..
    war ein schönes rätsel
    lg batz

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: