Gewinnspiel – um die Ecke gedacht * Gewinner *

Hallo Farmeramafans,

ich hab nochmal ein schönes Gewinnspiel für euch, bei dem es ausschließlich um Items aus dem Spiel geht.

Ich hab ein paar nette Umschreibungen für euch ausgesucht für den Anfang denke ich mal dass es nicht zu schwer ist.

Eure Lösung postet bitte bis zum 29.05.2014 um 22 Uhr hier in unserem Lösungsformular.
Und hier nun die Aufgaben – berücksichtigt dass es sich nur um Items (kein Stall, Werkstube, Baum, Pflanze) handelt.

Alle diese Items findet ihr auf unsere Seite http://www.farmeramaitems.com/

1. Süße Kopfbedeckung – Zuckerhut

2. Tanz für Geisteswissenschaftler – Kopfball

3. explosive Süßigkeit – Knallbonbon

4. Postbeförderungs-Station – Brieftauben-Basis

5. langohriger Vampir – Dracula-Hase

6. numeriertes Wurzelgemüse – Rübezahl

7. ritterliche Turnierübung – Lanzenstechen

8. eingeschränktes Badevergnügen – Planschbecken

9. leckeres Eigenheim – Knusperhäuschen

10. gefräßiges Nagetier – Hamster “Nimmersatt”

11. sportliche Fitness im Wettbewerb – Bodenkür

12. fliegend oder liegend – mich gibt es nur wegen dieser Fanseite  – Rüdiger

und das könnt ihr gewinnen – bei mehreren richtigen Lösungen wird natürlich wieder ausgelost:

derfliegenderuediger

1 x Der fliegende Rüdiger findet auf der Farm von schrubbl eine neue Heimat

brieftaubenbasis

1 x Brieftauben-Basis Homunculus55

zauberbaum

1 x Zauberbaum - Willishof -

sommerfeuer

1 x Sommerfeuer - shivalove

Sorry eine Teilnehmerin aus dem Chat hat mich eben darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Brieftauben-Basis der falsche Gewinner drinsteht (wurde geändert) – ich bitte um Entschuldigung ;-)

Viel Spass wünsche ich Euch beim rätseln und um die Ecke denken und eine wunderschöne Woche. Die Gewinne wurden uns von BP zur Verfügung gestellt und werden Anfang Juni gebucht.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Alle richtig hatte nur 1 User und zwar schrubbl – es gab 11 Einsendungen mit 11 richtigen Lösungen und unter denen wurden die 3 restlichen Items im Chat verlost. Ich hab bei allen auch Alternativantworten gelten lassen – wie z.B. Swimmingpool, oder das Kuchenhaus – also was als Alternative auch hätte gehen können. Ghulonaise oder Schuhplattler hab ich jedoch nicht gelten lassen. Ich hoffe es hat euch trotzdem Spass gemacht, ich hab wieder dazugelernt – dass ich  mir genau überlegen muss ob die Beschreibung eindeutig genug ist ;-)

Aber ich denke ich hab die abgegebenen Lösungen immer zu eurem Vorteil gewertet. Vielen Dank allen die sich das Köpfchen zerbrochen haben und die Lösungen ausgetüftelt haben.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

29 Antworten zu “Gewinnspiel – um die Ecke gedacht”

  1. .Biggi1950.

    30. Mai 2014 - 10:35

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern,
    den Kopfball hatte ich gar nicht gefunden,
    die sportliche Fitness, da konnte aber auch vieles gelten, an die Bodenkür hätte ich am aller letzten gedacht
    Hat aber trotzdem Spass gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Willishof-

      30. Mai 2014 - 11:52

      Supi, Danke schön, ich freue mich ganz doll über den Zauberbaum. Das Gewinnspiel fand ich toll. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. schrubbl

    30. Mai 2014 - 10:06

    Einen schönen guten Morgen an Alle,

    Ich dachte ich träume noch als ich vorhin in mein Postfach schaue! Eine Nachricht von Kubikus!!!!!

    “Ich hab gewonnen!” und sogar den Hauptpreis…….
    freu, freu, freu

    Der fliegende Rüdiger wird einen Ehrenplatz in meinem Ziergarten bekommen.

    Vielen Dank

    Wünsche Allen einen schönen Freitag und vorab schon ein tolles WE

    LG schrubbl

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      31. Mai 2014 - 01:29

      Hallo schrubbl,
      ich kann deine Freude verstehen. Ich war auch einmal der glückliche Gewinner des Rüdigers und ich schaue ihn mir jeden Tag an. Wie bei dir, hat auch mein Rüdiger einen Ehrenplatz und ich werde nicht müde ihn mir anzusehen.
      Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit ihm und auch den anderen Gewinnern viel Spass mit ihren Geschenken,

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. Homunculus55

    29. Mai 2014 - 23:36

    Hallo,

    ich habe die Logik – auch um die Ecke – von Bpdenkür nicht verstanden. Kann mich jemand aufklären?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      30. Mai 2014 - 00:04

      Beim sport gibt es Pflicht und Kür – und Gymnastik ist normal am Boden oder nicht ? So war zumindest mein Gedankengang

      Antworte auf diesen Kommentar
      • WerherSchwung

        30. Mai 2014 - 09:25

        Ist nach meiner Meinung auch richtig.

        LG Werher

      • Homunculus55

        30. Mai 2014 - 12:10

        Na ja.
        Wikipedia:
        “Unter Fitness wird im Allgemeinen körperliches und oft auch geistiges Wohlbefinden verstanden.”

      • Kubikus

        30. Mai 2014 - 14:31

        sorry ich habs ohne Wiki gemacht ;-)

      • Homunculus55

        30. Mai 2014 - 15:44

        O.k., war ja nur ein Spiel und ich HABE DIE TAUBE GEWONNEN. Danke danke.
        H…55

  4. xBLOBy

    29. Mai 2014 - 22:43

    Ein Glückwunsch an die Gewinner!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Expo2010

    29. Mai 2014 - 22:06

    Kubi, ich hoffe ich war nicht zu spaet. Habe tagelang an der 2 und der 6 ueberlegt ;-)
    eigentlich ohne befriedigenden Erfolg. Dafuer kann ich die Itemliste jetzt auswendig *g*
    Ich dachte, heute ist der 28.05. – das kommt davon wenn man mal frei hat. LG expo

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. miramant82

    29. Mai 2014 - 19:23

    Ich fand die 2, 6, 8, und 11 nicht eindeutig. Wobei ich für die 6 eigentlich keins gefunden hab. Ich liebe ja Rätsel, eher die mathematischen, aber es macht mir auch Spass an denen teilzunehmen von denen ich keine Ahnung hab. Also Danke dafür und viel Glück allen Teilnehmern bei der Verlosung.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Mai 2014 - 21:33

      na ja ich hab erst hinterher gemerkt dass es wenn teilweise eine 2. Möglichkeit gibt, die lass ich natürlich auch gelten ist doch klar

      Antworte auf diesen Kommentar
      • muckel6666

        29. Mai 2014 - 23:29

        ja nr.2 hat gar nicht gepasst

  7. Bauer68

    29. Mai 2014 - 17:45

    Ganz ehrlich, ich habe viel Zeit verbracht damit ;)
    Einige waren nicht eindeutig, will sagen, wenn man um die Ecke denkt, sind mehrere möglich.

    LG, Bauer68

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. -HerzDame-

    29. Mai 2014 - 17:25

    Allen einen schönen Feiertag wünsche.
    Also ich habe da mal 12 Lösungen abgegeben. Besonders Kopfzerbrechen haben mir die 8 und 11 gemacht. Da wären mir mehrere Lösungen eingefallen. Naja, wer es nicht versucht, der hat schon verloren. Ich wünsche allen, die teilgenommen haben, ganzzzzz viel Glück :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      29. Mai 2014 - 17:28

      bei manchen gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten, das hab ich leider erst später bemerkt – sonst hätte ich nur eindeutige Items ausgesucht – da lass ich dann auch die anderen gelten. Aber ein Trost für alle die bisher abgegeben haben – es gibt noch keine richtige Lösung ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Farmoser

    29. Mai 2014 - 15:28

    Hab mal bei den Items geschaut,ist mir zu umständlich man sieht ja nicht alle auf einmal sondern muss sich durchklicken durch viele Seiten. Das ist mir zu viel:-))
    Schade hätte auch gerne mal mitgemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Farmoser

    29. Mai 2014 - 15:17

    Hallo an alle
    Gibt man jeweils eine Lösung ein und schickt es ab und bekommt immer ein neues Formular oder schreibt man alle Lösungen in das Feld?
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Fanimu

      29. Mai 2014 - 17:19

      Du musst deine Lösung, wie ein langer Satz eingaben.
      Beispiel:

      1. abs, 2. def, 3. ghi ….

      So in der Form gibst du deine Lösung ein.
      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt

      LG Fanimu

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. aggi22

    27. Mai 2014 - 17:52

    DANKE fürs Rätsel. LG aggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. .Biggi1950.

    26. Mai 2014 - 17:35

    Ich hab auch mal meine Lösungen abgegeben, doch ob da alles stimmt, das ist sehr fraglich ?? Aber es macht immer so viel Spass mitzumachen. Ihr denkt euch immer so viel schöne Sachen aus, toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Arwed84

    26. Mai 2014 - 16:32

    Habe mal meine 12 Antworten abgegeben.
    Ob da alle 12 richtig sind, wag ich zu bezweifeln, aber ein paar sind bestimmt richtig, hoffe ich :D

    Drücke allen Mitspielern die Daumen :)

    gruss Arwed84

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. klausewitzer

    26. Mai 2014 - 14:31

    komme heute nicht im Spiel, kann mir jemand sagen ob daran gearbeitet wird. Ich wäre dankbar wenn ich eine Antwort erhalte.
    klausewitzer

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. -HerzDame-

    26. Mai 2014 - 13:36

    Ich habe da bitte mal ne Frage zu deinem Gewinnspiel. Sollen alle Antworten angegeben werden, oder immer nur ein Item beantworten?
    Der Platz für alle Lösungen wäre dann nämlich etwas gering :-(
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Mai 2014 - 15:11

      bitte immer das gesuchte Item als Antwort das passt da rein ;-) – du kannst es auch auf Document schreiben, kopieren und dann einfügen – eben immer die Zahl davor, falls du eins nicht weisst, dass ich weiss welches die Antwort sein soll

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: