Gruselnacht am Samstag!

Wie TanteGrete im offiziellen Forum mitteilte, dürfen wir uns am Samstag auf eine weitere Gruselnacht freuen! :)

Muhahaha Farmer,

24 Stunden Vollmondspaß!
Spielt Euch die Fledermauszucht frei! Von nun an könnt ihr in Jacks Shop Eure Gruselpflanzen gegen die Fledermauszucht eintauschen. Ihr findet dieses Feature auf der rechten Seite des Shops.

Die diesmonatige Gruselnacht läuft von Samstag 15:00 Uhr bis Sonntag 15:00 Uhr.

Viel Spaß und angenehmes Gruseln wünscht Euch
Euer Farmeramateam

Quelle

Die Chance für alle, endlich die Fledermauszucht zu erspielen! :)

47 Antworten zu “Gruselnacht am Samstag!”

  1. 19hansi99

    11. Dez 2011 - 13:51

    Hab die zucht schon :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Sulufarmer

    10. Dez 2011 - 23:26

    Also ich brech jetzt ab – > die Gruselnacht…das ist nicht zu schaffen!
    Zumal ich erst ab 19:00Uhr online war und dann noch Ställe auf der Wiese…
    Wie geht man so ein Event an? Baut man da nur kleine Felder? Bin dankbar füe jeden Tipp!
    Schönes Gruseln noch ;-).

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. snoopy371

    10. Dez 2011 - 15:13

    Gruselnacht gestartet ?? Bei mir nicht…..

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .Sonnenblume79.

    10. Dez 2011 - 15:11

    Hab mal ne Frage…
    Ich hatte es so verstanden, daß die eingezahlten HALLOWEENPFLANZEN für die Fledizucht angerechnet werden. Enn ich das in Jacks Shop gesehen hab fang ich wieder von vorne an zu pflanzen? Das fände ich aber doof…

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. mcpsycho66

    10. Dez 2011 - 14:39

    Die Fledermauszucht beginnst du einfach wie Schafzucht oder Hühnerzucht. Du stellst ein Liebesnest auf und siehe da, du findest die Fledermaus als erstes in der Liste! Vier rein, SF dazu und los geht es!

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. bad77

    10. Dez 2011 - 13:40

    doch doch, den quest hab ich schon.
    nur wo soll da die fledizucht sein?
    an welcher stelle?
    hmm – ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
    ich suche das zuchtprogramm, nicht die questreihe dazu. ;o)
    aber offenbar kriegt man die nur in jacks shop.
    weiss einer was die kostet?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. honeybunny

    10. Dez 2011 - 13:12

    @bad77: wenn du in deiner Farmhalle die Leiste betrachtest, beginnt es mit den Guanoquest, dann folgen bei mir die Fledermäuse, dann die Kühe, dann die Milchparty usw… Kannst Du das echt nicht sehen? Die sind zusammen mit dem Guano-Quest gekommen, also bestimmt schon 4 Wochen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. bad77

    10. Dez 2011 - 12:04

    komisch – bin wohl noch immer blind!
    seh einfach nix zu der fledizucht.
    hilfeeeeeeeeeeee!! :O)))

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. honeybunny

    10. Dez 2011 - 09:25

    @bad77
    in der Farmhalle an zweiter Stelle, nennt sich kleine Blutsauger. In letzter Zeit gab es doch Albinos in anderen Quests zu gewinnen, die hab ich auch schon brav investiert und dafür auch Sterne kassiert. Ich kann also das Quest machen. Allerdings hab ich proforma mal ne Zuchtbude aufgestellt und tatsächlich, ich kann die Fledi’s noch nicht züchten. Da muß ich wohl heute ran. Wenn ich allerdings lese, wie TEUER die Zuchterlaubnis ist… puh. Da fällt es wieder aus bei Bracula weiterzukommen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. bad77

    09. Dez 2011 - 23:05

    @honey in welchem quest siehst du denn die fledizucht??
    hab den quest jetzt 2x durchgesehen und nichts gefunden..
    kann auch sein, dass ich blind bin.. ;O)

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Türmchen

    09. Dez 2011 - 20:20

    also gruselnacht und mondfinsternis…. hätten se ja auch mal 48std laufzeit machen können für alle wie zb mich die inner gruselnacht nur ein mal anflanzen können wegen zeitmangels…. aber trotzdem freu mich drauf

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. -hans334-

    09. Dez 2011 - 18:48

    @strike_300_2010_007

    die mondfinsternis ist morgen???

    (ich meine nicht die gruelnacht ;))

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. strike_300_2010_007

    09. Dez 2011 - 16:38

    Gruselnacht und Mondfinsternis – besser gehts nicht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. *Cranberry*

    09. Dez 2011 - 10:22

    So viel soll die Fleddyszucht kosten 1000 Kürbisse unheimlich.
    3000 Sträucher knochig.
    2500 Glubschigeaugen .
    2000 Fliegenschnäpper.
    ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. OldMcRumpi

    09. Dez 2011 - 08:05

    @ -bonso-

    Gewöhnt?? Wie denn? Gestern hatte ich nach vielen Tagen Marktabstinenz mal das Bedürfnis zu wissen, was so ein Dracula-Flattermann kosten WÜRDE. Ich habe es nicht in Erfahrung bringen können, denn sobald ich den Markt auch nur betrete, fliege ich sofort aus dem Internet, lach. Das ist ein Zeichen finde ich. :)

    Ich habe nach der „Veränderung“ des Marktes über eine Woche gebraucht, um das Spiel neu für mich zu definieren. Mit dem „Wegfall“ des Marktes hat Farmerama seinen Mittelpunkt, sein Herz und seine Seele verloren. Mein Hof ist jetzt also komplett unabhängig, abgeschottet von der Aussenwelt, lach. Ich konnte mir Farmerama ohne Markt nicht vorstellen und kann es immernoch nicht. Das was ich jetzt spiele ist ein billiger, trauriger Abklatsch eines ehemals tollen Spiels. Ein netter kleiner Zeitvertreib, mehr nicht. Ich nehme alles jetzt viel lockerer, das ist zumindest gut.

    R.I.P. Farmerama (I miss you. :( )

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. mceasy

    09. Dez 2011 - 00:55

    @KryoMagix

    Howdy Farmer
    ich danke ganz toll !!!
    werd ich morgen gleich mal ausprobieren.

    wünsch dir ein schönes Weekend Event

    McEasy

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. KryoMagix

    09. Dez 2011 - 00:47

    @mceasy
    Bin zwar nicht Enclase, aber kann dir deine Frage dennoch beantworten ;)
    Das du die Fledermauszucht erhalten hast, bedeutet nur das du die Möglichkeit dazu bekommen hast und es ist KEIN Extra-Item.
    Einfach Zuchstall aufstellen – Fledermäuse auswählen (ist ohne der erspielten Fledermauszucht nicht möglich) und züchten.
    Viel Spaß dabei ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. mceasy

    09. Dez 2011 - 00:32

    @enclase

    hab da mal eine Frage, vielleicht kannst du mir weiterhelfen

    bei dem letzten Halloween-Event konnte man ( frau ) doch die Fledermaus Zucht erspielen !.
    ich hab das Event komplett abgeschlossen, hat auch geheißen,
    eine Fledermaus-Zucht erhalten oder so ähnlich.

    wie ist das eigentlich, weißt du wo meine Fledermaus Zucht-stall steht oder ist oder war das nur ein Fake von BP ??

    würde mich freuen wenn du direkt an meine Farm mailst .

    mein Benutzername ist auch McEasy

    Danke in voraus McEasy

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. honeybunny

    08. Dez 2011 - 23:27

    sagt mal, die Fledermauszucht kann ich doch in der Questreihe sehen! Ich hab noch keine Liebesbude für meine Fledermäuse aufgestellt (wie auch, brauch den Platz ja seit Wochen für irgendwelche Events), aber warum soll ich mir die Zucht in Jacks Shops kaufen? kann ich nicht züchten? muss ich da erst freigeschaltet werden? sehr verwirrend….
    Kann mal bitte jemand seinen senf besteuern? Vielen Dank und einen schönen, zimtreichen Abend

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -bonso-

    08. Dez 2011 - 22:38

    @oldmac
    hast du dich an den markt gewöhnt???? oder bist du immer noch traurig

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. OldMcRumpi

    08. Dez 2011 - 22:13

    @-bonso-

    Ich bin sehr selten im off. Forum, aber das habe ich auch schon mitbekommen. Dort herrscht anscheinend eine strenge Zensur. Dagegen ist das hier das reinste Paradies.

    Hier bekommt man auch meist sofort Hilfe bei Problemen. Das finde ich sehr schön. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. -bonso-

    08. Dez 2011 - 21:58

    hier kann man wenigstens seine ehrliche meinung sagen, im forum bekommt man auch für eine ehrliche kritik ohne schimpfworte punkte und sie wurde gelöscht, –fast immer steckte die mod „marisol“ hinter dem ganzen, ich hoffe sie gibt es nicht mehr.für kritik(diese kritik war von einer lehrerin), die das verhalten von kindern bei farmerama betraf, bekam die lehrerin auch punkte, natürlich von m.
    ich finde aber auch, enclase, daß deine seite in letzter zeit etwas bplastig geworden ist, aber gut fairerweise hält es sich noch in grenzen

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. ronta56

    08. Dez 2011 - 20:17

    und das war meine meinung:D ich glaube es ist gut so. jeder wie er will.ich finds gut so.die machen einen gutes job.
    und sind sicher eine hilfe für anfänger.ich weiss noch, wie es mir ging: hatte keine ahnung und im offiziellen forum versteht mann ja eh nix. ist alles unübersichtlich. und antwort kriegste gar nicht.
    ich orientiere mich nur hier!
    weiter so
    und
    danke für die infos

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. OldMcRumpi

    08. Dez 2011 - 20:05

    Ich bin nun wirklich die letzte auf der Welt, die etwas gegen Insider-Tipps vor Events sagen wird. Ich hätte auch gerne Artikel à la „Das Event Soundso wird kommen, das genau wird dabei gefordert“.

    Diese Seite hat sich für eine Mitarbeit mit BP entschieden und das müssen wir einfach respektieren. Es ist uns ja nicht verboten, mal einen Abstecher nach Russland oder Polen zu unternehmen. ;)

    Und ja, die Seite hat sich verändert. Man hat immer mehr das Gefühl, dass BP hinter vielem steckt. Mir wird hier auch zu oft nach BPs Pfeife getanzt, aber letztendlich wird niemand gezwungen hier zu sein. Wir sind hier Gäste und das auch noch freiwillig.

    Mein „Konzept“ ist ein völlig anderes. Wenn mir etwas gefällt sage ich es und lobe BP. Wenn ich etwas nicht mag, sage ich meine Meinung, auch wenn es vielleicht BP und vielen anderen nicht gefällt. Das ist mir dann schnurzpiepe und dafür werde ICH dann von vielen gelobt. So ist das. :)

    Diese Seite ist abgesehen von den Artikeln und der vielen wundervollen Arbeit, die hier geleistet wird, der (meiner Meinung nach) beste Austauschplatz zwischen uns Farmern. Das offizielle Forum mag ich nicht besonders und die viele andere Fanseiten sind ein schlechter Witz gegenüber dieser Seite. Zeigt mir eine bessere deutsche Fanseite. Ihr werdet keine finden. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. India965

    08. Dez 2011 - 19:46

    Ja, eigentlich sollte es eine Seite für Fans sein.
    Inzwischen dient sie leider fast nur noch zum Frustabbau. Egal was gemacht wird, es ist nicht gut genug.
    Es wird über alles und jedes gejault. Dem einen ist es zuviel dem anderen zuwenig und und und …
    Dies ist keine schlechte Seite. Was sie schlecht macht ist das Endlosgemeckere und das nervt einfach total.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. lilly28

    08. Dez 2011 - 19:37

    so sehe ich das auch. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging nur um Meinungsaeusserung und hoechstens konstruktive Kritik, nicht Meckern. Ich glaube Enclase versteht das schon richtig.
    Das es mal Tipps fuer Anfaenger gibt ist ja ganz nett,aber man darf die,,aelteren“ Spieler nicht vergessen. Schliesslich sind es ja diese die den neuen Nachbarn die Seite empfehlen. Wer also immer noch nicht versteht worum sich mein Kommentar ging und nur staenkern will und persoenlich werden moechte, der spare sich das besser und nutze die Zeit fuer etwas anderes.
    Schoenen Abend noch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. leiline

    08. Dez 2011 - 19:14

    @OldMcRumpi
    Ich will hier wirklich nicht mosern. Aber vielleicht erinnerst du dich noch als enclase hier angefangen hat ????????? Es war und sollte eine Seite von Fans für Fans sein und bleiben. Und genau das hat die Seite zwischenzeitlich verloren. Leider, leider. Natürlich ist es ok mit Bp zusammen zu arbeiten. Springt ja auch mal für uns raus. Aber doch nicht so. Für mich ist es halt schade, dass das Spiel in den Hintergrund rückt (Events usw.). Schau dir doch mal die letzten Events an, alle News nur noch kopiert. Und wegen den neuen Spielern, ich spiele seit über einem Jahr. Natürlich kann ich das mit heute nicht wirklich vergleichen. Da gab es ja vieles noch nicht. Ich denk wer dem Farmen verfallen ist, findet es gerne selber raus, wie was funktioniert und möchte es nicht auf dem Silbertablett präsentiert bekommen. Ist nur meine Meinung. Brauch sich niemand drüber aufregen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. ronta56

    08. Dez 2011 - 19:01

    lilly28
    also wirklich !
    ich bin froh um diese tips!
    sind nicht alle soooo cool wie du!
    und die „neuen“ machen ihre arbeit wirklich gut.
    und enclase ist ja immer da, wenn es brennt :D
    also wirklich, kommen keine infos reklamiert ihr, und kommen infos, ists auch nicht recht!
    ich finde es super, manchmal vergisst man etwas, und lese es dann hier, ist doch gut !!!
    also für mich könnt ihr so weiter machen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. morgaine_2002

    08. Dez 2011 - 18:27

    wer will denn schon gerüchte und eventualitäten lesen? ok bildleser vielleicht aber ansonsten wollen die meisten hier informiert werden, neuere spieler wollen tricks erklärt bekommen und den rest kann man im forum schnell und umfassend austauschen.

    und noch was zu den angeblich unnötigen tipps: die bringen schon sehr viel, wenn man ein neuer spieler ist oder sonst nie durch zufall das eine oder andere mitbekommen hat. ich denke da nur mal an die berichte über kombinationen bei den handwerksprodukten oder die belegung der einzelnen tasten im spiel, wo ich persönlich noch einiges mitnehmen konnte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. OldMcRumpi

    08. Dez 2011 - 18:17

    @leiline

    Die Seite arbeitet halt auch gern mal MIT BigPoint zusammen, da sollte man sich an die Regeln halten. Ich weiss auch gerne vor Events, was man braucht. Was soll´s.

    Wenn ich neu im Spiel wäre, wäre ich für diese Tipps sehr dankbar. Es gibt viele neue Spieler, die 1000 Fragen haben. Die sind hier in guten Händen. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. leiline

    08. Dez 2011 - 18:10

    @lilly28

    Da muss ich dir recht geben. Leider. Die Seite war mal echt Klasse. Zwischenzeitlich wird ja nur noch aus den OA oder FAQ kopiert. Echt schade. Natürlich sind die Events größtenteils selbst erklärend. Trotzdem war es früher gut zu wissen, wieviel man braucht. Kaum war ein Event gestartet, kam von enclase eine News, soviel braucht ihr insgesamt……

    Ich weiss auch, dass sich die Neuen viel Mühe geben und viel Zeit investieren, doch manchmal ist weniger mehr. Ich denke den meisten bringen die Tips nicht viel. Wer hat denn schon die Zeit 3x in der Woche seine Wiesen umzubauen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. OldMcRumpi

    08. Dez 2011 - 17:51

    Schade, dass es keine neuen Items gibt. Ich weiss noch nicht so wirklich, was ich ergruseln werde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. lilly28

    08. Dez 2011 - 17:49

    Enclase was ist los? Du hast mal meine Lieblingsside betrieben,die erste die ich immer gecheckt hab und ne ganze Weile auch die einzige. Du hattest die besten News am schnellsten. Jetzt hast du so viele Helfer und alle Infos zum Schluss.Auch wenn man kein Polnisch kann,ist man auf deren Fanside um Stunden eher informiert. Mag ja sein, dass du mit Farmerama ein Abkommen hast nicht mehr zu schnell Insidernews zu veroeffentlichen,aber die Side wird langsam echt uninteressant. Bitte aender das! Tret deinen Helferlein mal auf die Fuesse, dass die sich nicht mit unwichtigen Tipps beschaeftigen und die Seite zumuellen sondern etwas hilfreiches posten. Selbst wenn es nur Geruechte waeren zu neuen Events oder was vergleichsweise im vergangenen Jahr benoetigt worden ist oder in der Regel auf ein Sale-Event folgt und weshalb man da was kaufen sollte.
    Vielleicht kannst du dir ein paar Anstoesse durch eine Umfrage holen?
    Liebe Gruesse und toi toi toi
    lilly

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Sarahak

    08. Dez 2011 - 17:39

    Schade das man sich nicht die Rezepte frei Spielen kann. Für die, die sonst schon alles haben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. MeisterHora

    08. Dez 2011 - 17:21

    @Funny1967 Ich glaube Kontokiller meinte welches/wieviel Gruselgemüse gebraucht wird um sich die Fledermauszucht über den Shop freizuspielen. Ich glaub das weiss bis jetzt noch keiner.

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. ball2

    08. Dez 2011 - 17:05

    suche nachbarn level 55

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. Funny1967

    08. Dez 2011 - 17:00

    @ kontokiller:

    Sorry, für die Zucht brauchst Du die Zuchtwiesen, je Wiese 4 Fledermäuse, Superfutter und wenn die Zeit verkürzt werden soll Parfüm und/oder Pinkes Gelee.

    Damit Du die Fledermäuse nicht kaufen musst, solltest Du Dir eine bzw. mehrere Höhlen zulegen und dazu passt dann meine erste Antwort.

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Funny1967

    08. Dez 2011 - 16:56

    @kontokiller:

    Hier hast Du einen Link, der viele Antworten geben kann:
    https://www.farmeramafans.de/farmerama-gruselnacht-tipps-und-infos/

    Für eine Höhle ohne Upgrade brauchst Du:

    1250 Geister, 1000 Grabsteine, 750 Knochenbüsche

    Antworte auf diesen Kommentar
  39. kontokiller

    08. Dez 2011 - 16:43

    Hallo

    kann mir jemand sagen, was man für die Fledermauszucht
    alles braucht ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. Leonb97

    08. Dez 2011 - 16:20

    HAllo

    ich hätte 20 anakonda gehege zu tauschen gegen ein eventitem egel welches

    einfach melden suche auch noch einen freund über level 50 bitte mich ünber eine nachricht anschreiben dann mach ich einen platz frei.

    NAme Leonb97

    ich bin fast level 80

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. ronta56

    08. Dez 2011 - 16:09

    ich erde auch nur pflanzen für meine rezepte!
    aber cool, ich freu mich

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. nathan.drake

    08. Dez 2011 - 16:09

    @elfiroland ..kann dir ne antwort geben..würd dir aber nicht gefallen..lach

    die runen werden bald kommen..(ich kanns auch schon nicht mehr hören)

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. millionärfarm79

    08. Dez 2011 - 16:09

    hallo @ advendskaldern ist doch sehr arm…. nix dolles…

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. morgaine_2002

    08. Dez 2011 - 16:08

    das ist echt merkwürdig, da steht als datum gestern aber vorhin waren noch die wartungsarbeiten als letztes thema zu sehen…

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. nathan.drake

    08. Dez 2011 - 16:07

    na super dann alle mal viel glück beim erspielen der fledermauszucht.

    na ja eigendlich viel glück wünschen ist ja quatsch..dann sag ich mal fleisiges ackern..

    werde für mich nur mein lager auffüllen mit venussfliegen und gruselkürbisse für meine rezepte..

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. elfiroland

    08. Dez 2011 - 16:05

    Wann kommen die Runen?
    Wann commt das APP ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. Klara001

    08. Dez 2011 - 16:03

    am sa ist superdüngeraktion am So ist salz und zucker aktion

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: