Gut zu wissen … wie man bei einem Event den Schongang einlegt * Spieltipp *

Nicht jeder hat die Zeit und Möglichkeit, ein Event von Anfang bis Ende durchzuspielen. Etliche Events lassen sich jedoch eingeschränkt ganz gut erledigen, auch wenn man dann auf das ein oder andere Sternchen verzichten muss.

Alle Aufgaben, die in Stufen mit Teilzielen aufgegliedert sind, lassen sich auf die folgende Art spielen.

Als Beispiel haben wir das Rumänien-Event gewählt. Wir spielen zuerst nur die Silberziele durch, bis wir die letzte Stufe erreicht haben:

Die letzte Stufe gehen wir dann komplett durch, so dass wir das gewünschte Item auf jeden Fall erhalten.

Wenn wir hier den Sparkurs einschlagen, müssen wir sehr viel weniger Waren einsetzen, wie sich in der Gegenüberstellung deutlich erkennen lässt:

Ware

Normal

„Schongang“

Ersparnis

Blumenkohl

4.075

2.075

2.000

Labkraut

5.500

2.900

2.600

Hafer

400

400

Kornblumen

200

200

Birnen

45

45

Kirschen

30

30

Walnüsse

90

25

65

Glühwürmchen

25

25

Heu

1.250

1.250

0

Ziegen

50

50

0

Farmer, die nur wenig Zeit aufbringen können, verbessern somit ihre Chancen, das Item zu erhalten, ganz entscheidend.

Eigentlich empfiehlt es sich, diese Art von Events immer auf diese Weise zu spielen, da man so sicher sein kann, dass man sich nicht in den unteren Stufen verzettelt und dann das eigentliche Item gar nicht mehr schafft. Hat man dann Zeit und Waren übrig, kann man alle noch nicht erledigten Ziele nach Lust und Möglichkeit erfüllen.

 

Spielt ihr das auch so? Oder habt ihr eine andere Taktik?

89 Antworten zu “Gut zu wissen … wie man bei einem Event den Schongang einlegt”

  1. UnionZwippel

    02. Feb 2012 - 18:23

    So mach‘ ich’s auch“!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. alex196901

    03. Dez 2011 - 09:10

    ich mache das auch- so kann ich die (für mich) sinnvollen belohnungen „abgreifen“ und überspringe einfach die weniger attraktiven stufen- sterne hab ich eh genug ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Dusi

    02. Dez 2011 - 23:08

    Danke für diesen tollen Tipp :-),denkt auch mal an die Neueinsteiger hier,die freuen sich ;-) Weiter solche Tipps,immer gerne LG und Gute Nacht :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. cooljam

    02. Dez 2011 - 23:00

    hi,

    ich finde die tipps echt gut, vor allem für leute die noch nicht lange spielen,

    mir hat er leider nix gebracht, bin schon fertig mit Rumänien ;)

    Grüße und noch viel Erfolg beim Event

    Cooljam

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Kuhstallknecht

    02. Dez 2011 - 22:36

    wo liegt denn der vorteil bei den einerfeldern? das hab ich noch nich ganz kapiert…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. evi5ana

    02. Dez 2011 - 22:12

    Also ich finde den Artikel gut ….habe sehr lange gebraucht, um selber dahinterzukommen –hätte ich vor 50 Leveln auch schon gebrauchen können!!!!-den Artikel

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. ,,,cat,,,

    02. Dez 2011 - 19:31

    Hey Galanthea,
    ich spiele genau so. Ich versuche immer nur das, welches mich interessiert zu erreichen.
    Super Grafik und super erklärt.
    lg
    ,,,cat,,,

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Elefantenfarm

    02. Dez 2011 - 19:03

    @ zustand:Ulf…….schön, dass dir diese Spielweise schon bekannt ist, aber es gibt eben Spieler, die das nicht wussten, und denen dieser Artikel weiter hilft. Da wir Artikel nicht nur für dich und deinen Bedarf schreiben können, wirst du wohl oder übel damit leben müssen, dass hier manchmal auch Dinge stehen, die dir schon bekannt sind.
    Einen Artikel, hinter dem viel Arbeit und Zeit steckt, deshalb so abzuwerten ist nicht gerade die feine Schule.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. neuerhase88

    02. Dez 2011 - 18:12

    so spielen wir schon seit wir angefangen haben Farmerama zu spielen, das ist am logischsten.. was will ich mit Stufen die nur MP und EP geben und 1-2 Sternchen.. da hol ich mir lieber die besseren Belohnungen und pfeiff mal auf paar MP EP Sternchen und weiß´der Geier was! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. zustand:ulf

    02. Dez 2011 - 18:09

    meine güte, wer da nicht selber draufkommt bei dem ist sowieso hopfen und malz verloren… völlig überflüssiger artikel…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • stilowitz

      09. Dez 2012 - 22:47

      Manche müssen immer ihren Senf dazu geben. Solche Leute wie Dich sollte man sperren.
      Kannste Dir nicht vorstellen dass auch Kinder mitspielen? Mein Enkel ist 9 J. und freut sich über solche Hilfen.
      Keine lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Mangus94

    02. Dez 2011 - 17:39

    exakt dieselbe spielweise
    ich gehe so vor wie im Gut zu wissen: saatgut vermehren
    karotten apfelchutney hab ich mir mal geleistet und erntehelfer durch die erzeugnisse abgeben stufe 10(eier/wolle/angorawolle/kuhmilch/guano)
    dann auf 1er felder und ich hab nicht tg ausgegeben
    ich spare mir die erntehelferbelohnung für events wie dieses auf allerdings geht das langsam zur neige :S
    für alle die kwine TG’s kaufen ist das allerdings sehr gut
    es reichen 2 ernten auf allen wiesen mit 1er feldern um das event danach mit großen feldern chutney und 2x täglich ernten gut zu schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • stilowitz

      09. Dez 2012 - 22:56

      Wiiie?
      ich bin blond und hab nichts begriffen.
      Wieso 1er-Felder?
      Keine Ahnung was diese Beschreibung bedeutet.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: