Hexenstreich (Gewinnspiel) * Auflösung *

Heyo zusammen.

Ja ja, so ein Hexenleben muss echt frustrierend sein. Man kann theoretisch alles machen und langweilt sich doch nach einiger Weile zu Tode. Wenn dann auch noch die eigene Stieftochter ein prachtvolles Leben voller Freude führt, dann kann man schnell mal auf dumme Gedanken kommen. Mal schauen, was die Hexe Miezarella dieses Mal angestellt hat.

Hexenstreich

Erst wollte man der Hexe ihre goldene Kugel nicht direkt wiedergeben, dann ist ihre Mahlzeit einfach aus dem Wald abgehauen und nun hat sich die verhasste Stieftochter auch noch mit sieben Zwergen angefreundet. Zu Schade aber auch, dass sie diese Freude nicht dämmen kann … oh Moment! Ein bisschen Zauberstaub hier, ein vergifteter Apfel dort und schon ist die magische Apfelmarmelade gekocht – wenn auch mit einem leichten Blaustich. Ach egal, das fällt bestimmt nicht auf. Nun muss man diese Köstlichkeit nur noch an die sieben Zwerge verteilen, et voilà: aus den lebensfrohen Zwergen sind strahlend-blaue Zauberbäume geworden! Zu guter Letzt muss man diese Bäume nur noch gut verstecken, denn wenn man sie zu früh findet, dann können die Zwerge wieder zurückverwandelt werden und die ganze Arbeit wäre dahin. Aber wo kann man denn unauffällig sieben solcher Bäumchen verstecken … ?

————————————————————————

Eure Aufgabe: Sucht die sieben Zauberbäumchen, damit man sie noch retten kann. Natürlich hat die Hexe sie nicht einfach irgendwo versteckt, sie hat sich ganz besondere Plätzchen dafür ausgesucht und sie alle befinden sich auf älteren Artikeln hier auf Farmeramafans.de! Natürlich müsst ihr jetzt nicht sämtliche jemals erschienenen Artikel durchlesen, sondern nur bis einschließlich den ersten Februar 2015. Das ist doch eine tolle Gelegenheit, um mal die letzten zwei Wochen Revue passieren zu lassen! :)

Die Zwerge, die ihr suchen sollt, sehen übrigens nun so aus:

Viel mehr als die Zipfelmütze ist also leider nicht übrig geblieben. :/ Bei jedem verzauberten Zwerg seht ihr dann auch je einen von insgesamt sieben Satzteilen, die ihr in die richtige Reihenfolge bringen müsst, um den Lösungssatz zu erhalten. :)

Diesen Lösungssatz könnt ihr dann anschließend bis Dienstag, den 17.02.2015 um 18 Uhr in das Forumlar eintragen:

Link entfernt, da das Gewinnspiel vorbei ist.

Zu gewinnen gibt es selbstverständlich auch wieder was, dieses Mal sind es sogar sieben Überraschungsgewinne, die unter allen richtigen Einsendungen ausgelost werden – darunter Items, Fanseiten-Items und Handwerksprodukte!

Euer Farmeramafans-Team

LG XanXon|Gras

———————————————————————-

So, dann kommt hier nun die nächste Auflösung. Dieses Mal war die Aufgabenstellung ja nicht sonderlich schwierig, da man lediglich etwas Zeit benötigte und nichts weiter wissen musste. Von insgesamt 136 Einsendungen waren daher auch fast alle richtig, lediglich eine war falsch und weitere acht Einsendungen konnte ich aufgrund mehrfacher Teilnahme leider nicht akzeptieren (nur mal so: ich kann einsehen, ob mehrere Einsendungen von der selben Person stammen – versucht’s also gar nicht erst ^^). Bleiben also noch 125 richtige Einsendungen über, welche den richtigen Lösungssatz

“Man ist nie zu alt, um jung zu sein”

herausgefunden haben. Ob man den Satz nun umgedreht oder die Satzzeichen weggelassen hat, war hierbei egal (habe jegliche Variation gelten lassen). Dieser Satz stammt übrigens von der Disney-Applikation vom Märchen ‘Schneewittchen und die sieben Zwerge’, welche sogar schon 1937 erschienen ist – unglaublich! Bei der Frage, um welches Märchen es sich handeln könnte, wurde zwar auch größenteils auf Schneewittchen getippt, jedoch gab es auch mehrere andere Vorschläge. Wer kennt es sie nicht; die Märchen, in denen Hänsel und Gretel vor verzauberten Zwerg-Bäumen durch den Wald davonlaufen, der gestiefelte Kater furchtlos gegen selbige Bäume kämpft und Aschenputtel ihre geliebten Schuhe in der Zwergenhütte verliert?

Jedenfalls wurden unter allen richtigen Einsendungen folgende Gewinne ausgelost:

Je ein fliegender Rüdiger wird in Zukunft auf den Farmen von Gerry1040 und Tigrabaerle herumflattern.

Dieses niedliche Trio wird es sich auf Sibiana‘s Farm gemütlich machen.

Etwas verspätet kann diese Valentinskuh dann auch bei freche-lisa für liebliche Atmosphäre sorgen.

Über eine Überraschung der besonderen Art kann sich Snowpunkgirl freuen. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt! :)

Handwerksprodukt nach Wahl

Und zu guter Letzt  geht noch je ein Handwerksprodukt nach Wahl an knoedlar2 und charlyhen. Bitte Ingame bei Kubikus2010 mit eurem Wunsch melden! :)

Die Items & die Wunderkiste wird zu Beginn des nächsten Monats von Bigpoint auf eure Farm (um-)gebucht wird. Vielen Dank dafür! Ich bedanke mich für die große Teilnahme und wünsche allen dann noch einen schönen Dienstag-Abend.

LG XanXon|Gras

14 Antworten zu “Hexenstreich (Gewinnspiel)”

  1. charlyhen

    18. Feb 2015 - 20:49

    Hallo, habe gerade gelesen, das ich auch etwas gewonnen habe, weiß aber nicht wo ich den Gewinn einlösen soll, kann jemand helfen
    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Feb 2015 - 22:39

      wir haben es nun ja schon geklärt – dein Weg in den Chat war eine gute Entscheidung :D
      Wünsche Dir weiterhin hier viel Spass und Erfolg auf der Fanseite

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Gerry1040

    18. Feb 2015 - 11:04

    Lieber XanXon, herzlichen Dank für den Gewinn des Rüdigers, aber auch besonders für die akribische Sorgfalt bei allen Deinen Beiträgen (Du wirkst wie ein souveräner
    “Dungeon Master”). Respekt !
    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Sibiana

    18. Feb 2015 - 09:27

    Juhuuuuuuuuuuuuuu!!! Ich Habe auch was gewonnen!!! Vielen Vielen Dank!!!! Diese 3 Mäuse sind echt sooo niedlich!!!

    Den anderen Gewinnern natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu ihren Gewinnen und allen anderen einen tollen Tag!!!

    Liebe Grüße

    Sibiana

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. WerherSchwung

    17. Feb 2015 - 20:20

    Mein Lieber Xanxon,
    gut ist der Satz für ein Rätsel, Fürs Leben ist er aber absurd. Was sagte Frau Loki Schmidt übers Alter? Im übertragenden Sinn: Das Alter hat auch ziemliche Plagen, von denen man in der Jugend nichts weiß.
    Das war nur eine Anmerkung und hat mit dem Rätsel nicht zu tun.
    LG
    WerherSchwung

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      17. Feb 2015 - 20:46

      Heyo WerherSchwung,

      so eine Aussage kann man natürlich auf mehrere Arten interpretieren. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass man mit dem Satz die mit den Alter einhergehenden (gesundheitlichen, psychischen, …) Probleme meint, sondern vielmehr, dass man sich ab und an auch mal die Zeit nehmen sollte, um einfach nur mal Kind zu sein – auch wenn man dies vom Alter her eventuell schon längst nicht mehr ist.

      Sicher, ich selbst bin mit meinen 16 Jahren bei weitem noch nicht erwachsen, dennoch höre ich bereits jetzt immer wieder von Erwachsenen zu hören, wie schön die Zeit als Kind doch war. Wie bereits gesagt kann man so ein Zitat aber natürlich auch unterschiedlich verstehen – es gibt also nie nur eine richtige Bedeutung. :)

      LG XanXon|Gras

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. 107Luck11

    16. Feb 2015 - 23:21

    Schönes Rätsel, Danke :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. alegna2k

    16. Feb 2015 - 22:10

    Danke für das Rätsel.Hoffe ich habe die Zwerge richtig sortiert.Allen drücke ich die Daumen.LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Roni1960

    16. Feb 2015 - 19:41

    wieder eine schöne Sache, danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sodaclub

    16. Feb 2015 - 18:08

    habe auch mal meine lösung abgeschickt :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. .motte.

    16. Feb 2015 - 13:22

    ist ein wahrer alter spruch :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Vampirellchen

    15. Feb 2015 - 18:52

    Hallo, habe die Lösung abgeschickt unter Vamoirellchen, leider zu spät gesehen… :(
    Sollte Vampirellchen heißen.! ( habe dann nochmal verschickt, mit richtigem Nick! Sorry…

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Kantiran82

    15. Feb 2015 - 15:16

    Schönes Rätselsuchspiel muss ich sagen.
    Antwort habe ich über das Formular abgeschickt. :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Glockenblume777

      15. Feb 2015 - 23:26

      Der Meinung bin ich auch. :)
      Ich hab meine Lösung ja schon heute nachmittag abgeschickt. :)

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: