Hey, Hey Wickie- Gerüchte über ein Wikingerevent * Update 04.05.2016- Zusammenfassung *

Hallo Farmeramafans,

wie Kubikus bereits hier berichtet hat, ist für den Monat Mai ein Wikingerevent geplant. Hierzu sind auch die ersten Anhaltspunkte in der Gerüchteküche erschienen.

Unser Forenorakel hat interessante Grafiken gepostet, die wohl aus alten Wikingerrunen bestehen:

Huhu ihr alle!

Mein Hexenbuch ist wieder um einiges gewachsen. Wie immer seid aber ihr gefragt, denn lesen kann ich das ja mal überhaupt nicht…. helft ihr mir?

[​IMG]
Jetzt hab ich eine neue Seite für euch. Das sind aber komische Wörter. :eek::oops:

[​IMG]

Ihr seid super schnell!

Mit Namen sind wir schon mal gut dabei… nur wofür?

Geht auf jeden Fall noch weiter:

[​IMG]

Mal gucken… ich hab da noch einen Brief in meinem Postkasten liegen, den ich bisher noch nicht geöffnet habe. :pVielleicht verschafft der dann etwas Klarheit.

Bis dahin wird jetzt aber erstmal fröhlich weiter Wörter geraten. :D

[​IMG]

Ihr geht da schon in eine ziemlich gute Richtung :D Eine Seite hab ich noch:

[​IMG]

Ihr seid super – ich hab auc noch einen Brief im meinem Postkasten für euch :)

Absender: Wikingergans Ingrid

Herzliche Einladung zum Axtwerfen!

Kommt doch alle bei mir vorbei und lasst und gemeinsam die Äxte schwingen. Das heißt, ich werfe, aber du bereitest alles vor. Wähle aus einer Reihe von Runen, Klingen und Schäften die beste Kombination, mit der ich am besten treffe und die meisten Sterntaler ergattern kann – diese brauchst du für den Shop! Um die beste Kombination zu finden, hast du pro Runde fünf Versuche – erst der letzte wird dann gewertet.

Aber zuerst stärken wir uns. Dazu brauchen wir Trinkhörner. Woher du sie erhältst? Rate mal!
Außerdem brauchen wir viel Rosenwurz, also rauf auf die Felder. Nur so können wir Wikingereintopf zum Stärken herstellen. Und wer nicht gestärkt ist, kann auch nich werfen.

Also liebe Farmer, kommt zum wikingerstarken Axtwerfen!
Eure Ingrid Gans

Quelle 1

Quelle 2

Update 03.05.2016:

Auch Phoebes Kristallkugel hat Neuigkeiten zu dem bevorstehenden Wikingerevent gezeigt:

Kommt schon…

3004-1[1].png

Folgt mir!

3004-2[1].png

Huch. Was liegt hier denn rum?

3004-5[1].png

Aber weiter.

3004-20[1].png

Hier entlang!

3004-3[1].png

Gleich sind wir da.

3004-4[1].png

Geschafft.

3004-9[1].png

Und nun?

3004-21[1].png

Schaut mal genau hin.

3004-18[1].png

Visiert es an.

3004-17[1].png

Volle Konzentration!

3004-16[1].png

Nur nicht zu voreilig sein.

3004-15[1].png

Bereit zum Zielen…

3004-14[1].png

Und los!

3004-13[1].png

Hurraaa, Volltreffer!

3004-11[1].png

Das habt ihr gut gemacht.

3004-23[1].png

Alle getroffen, würde ich mal sagen.

3004-10[1].png

Habt ihr heimlich geübt?

3004-24[1].png

Was ist denn das nun?

3004-19[1].png

Habt ihr das herunter geschossen?

3004-7[1].png
3004-8[1].png

Kommt, wir machen uns auf den Rückweg.

3004-12[1].png

Zu Hause angekommen, finde ich etwas vor meiner Tür.

3004-25[1].png

Was ist denn das nun?

[​IMG]

Ebenso sind neue Bilder von Schäften aufgetaucht:

[​IMG] [​IMG]
[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG]

Ebenso weitere interessante Bilder:

Ingrid stellt sich und ihre Heimat vor…

[​IMG]

[​IMG]
[​IMG]
Grafik lässt sich durch Anklicken vergrößern!

[​IMG]
[​IMG]
Grafik lässt sich durch Anklicken vergrößern!

Da fehlt doch etwas!? – Aber natürlich!:

[​IMG] [​IMG]

Wo das Teil wohl hingehört?
[​IMG]

Hier scheint manches noch nicht zu stimmen…:
[​IMG]

[​IMG]

[​IMG]

Und hier noch das Innere des Wikinger-Einkauf-Shops,
allerdings wurden die richtigen Waren den Verkauf noch nicht angeliefert…
[​IMG]

Quelle

Update 04.05.2016: Zusammenfassung der Gerüchte

[​IMG]

Zusammenfassung der Gerüchte zum Wikinger-Event,
voraussichtlich spielbar vom 11.05.2016 – 17.05.2016

Wikingergans Ingrid lädt herzlich ein zum Axtwerfen!

Kommt doch alle bei mir vorbei und lasst und gemeinsam die Äxte schwingen. Das heißt, ich werfe, aber du bereitest alles vor. Wähle aus einer Reihe von Runen, Klingen und Schäften die beste Kombination, mit der ich am besten treffe und die meisten Sterntaler ergattern kann – diese brauchst du für den Shop! Um die beste Kombination zu finden, hast du pro Runde fünf Versuche – erst der letzte wird dann gewertet.

Aber zuerst stärken wir uns. Dazu brauchen wir Trinkhörner. Woher du sie erhältst? Rate mal!
Außerdem brauchen wir viel Rosenwurz, also rauf auf die Felder. Nur so können wir Wikingereintopf zum Stärken herstellen. Und wer nicht gestärkt ist, kann auch nicht werfen.

Also liebe Farmer, kommt zum wikingerstarken Axtwerfen!
Eure Ingrid Gans


Was kommt da wohl auf uns zu?

  • Zunächst einmal müssen wir wohl die spezielle Event-Pflanze Rosenwurz anbauen, deren stärkende Eigenschaften wahrscheinlich schon tatsächlich u.a. von den Wikingern sehr geschätzt wurde.
    Als Event-Drop werden wir wohl bei den Ernten Trinkhörner sammeln müssen. Diese wird es, wenn man den Abbildungen Glauben schenken darf, auch im Farm-Shop als spezielle Saison-Ware zu kaufen geben. Außerdem werden sie sicherlich auch an die Nachbarn verschenkbar sein und müssten auch während des Events der Spezial-Drop der Zauberbäume sein.

    [​IMG]
  • Auch Kaufkörbe zur besseren Bewältigung des Events werden anscheinend wieder in drei Größen angeboten werden.
    [​IMG]
  • Aus Rosenwurz und Trinkhörnern erwartet Ingrid Gans die Zubereitung eines kräftigenden Wikingereintopfes. Dies werden wir sicherlich in der / den Futtermühle/n erledigen können.
    [​IMG]

    Erst wenn sich Ingrid Gans gestärkt hat, sprich wenn wir genügend Wikingereintopf abgegeben haben, werden wir Ingrid Gans anscheinend zum Axtwerfen bewegen können.

    [​IMG]

  • Nachdem Ingrid Gans sich gestärkt hat öffnet sich anscheinend ein neues Spielfeld…
    [​IMG]

    … auf dem wir wohl zunächst die Äxte herstellen müssen. Dazu werden uns fünf verschiedene SchäfteStachelschaft, Zopfschaft, Zierschaft, Flammenschaft und Lederschaft -, acht verschiedene KlingenFlachklinge, Rundklinge, Falkenklinge, Sichelklinge, Wolfklinge, Mondklinge, Hornklinge und Drachenklinge – und außerdem zehn RunenFehu, Mannaz, Othala, Ansuz, Tyr (auch Tiwaz), Hagalaz, Elhaz (auch Algiz), Uruz, Kenaz und Gebo – angeboten.

    [​IMG]

    Aus diesen Gegenständen lassen sich verschiedene Äxte kombinieren, die sich offenbar in ihrer Treffsicherheit beim Wurf unterscheiden. Auf einem der bereits gezeigten Bilder des Spielfeldes ist auf der rechten Seite ein Runenstein mit drei Kombinationen zu sehen und diese grauen Kreise, die Zielscheiben ähnlich sehen. Ob diese vielleicht einen Aussage zur Treffsicherheit bedeuten?

    [​IMG]

    Nun steht dem Axtwurf mit mit jeweils fünf Versuchen, von denen der letzte zählt, wohl nichts mehr im Wege.
    Zu der Aussage mit den fünf Versuchen von denen der letzte fehlt, werden wir wohl auf die FAQ warten müssen.
    (Kann man auch weniger machen und zählt dann jeweils der letzte? Kann man, wenn der erste Wurf schon ein Volltreffer ist, es auch bei diesem einen Wurf in der Runde belassen? – Ich vermute, dass es vielleicht so sein könnte, weiß es aber nicht!)

  • Für die Axttreffer gibt es Sterntaler (wenige Sterntaler für „schlechte“ Treffer, mehr Sterntaler für „gute“ Treffer?), von denen wir sicherlich einige Ansammeln müssen, um diese dann im Wikinger-Shop gegen schöne Dinge eintauschen zu können.
    [​IMG]

    Unter anderem wird es, so wie aussieht drei Event-Items geben (vielleicht auch eine Wolkenreihe? – Jedoch gibt es diesbezüglich derzeit noch keine Anzeichen…) und natürlich auch einen Event-Sticker (links oben im nachfolgenden Bild).

    [​IMG]

    Bei dem Drachen handelt es sich vielleicht um den Axtjongleur (ich muss da unwillkührlich an den Pyrongleur oder an das ähnliche Item Reif für den Zirkus denken…). Das Schaf ist sicherlich ein Axtwerfer und der Bär scheint Wieland Schmidt zu sein. – Wer sich die hübschen „Standbilder“ der Grafiken in maximaler Größe ansehen möchte, sollte einmal die vorstehenden Namen anklicken! (>>Quelle<<)
    So, wie der Shop aussieht, werden wir außerdem sicherlich auch noch einige andere nützliche Dinge für die Farm erwerben können.

Quelle

Nun ja , da scheint wohl Zielwasser gefragt zu sein.

Die Idee eines Wikingerfestes ist an sich eine tolle Idee. Mal etwas neues.

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

5 Antworten zu “Hey, Hey Wickie- Gerüchte über ein Wikingerevent”

  1. .Biggi1950.

    05. Mai 2016 - 17:48

    Wird wohl genau wieder so werden wie die anderen, Pflanzen anbauen ohne Ende und Gewinne reine Glückssache, ich glaube da geb ich auf, mach das nicht mehr mit, die Pflanzen vom letzten Event haben mir voll und ganz den Spaß verdorben.
    Den anderen viel Spaß und Glück

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. mocca68

    04. Mai 2016 - 21:28

    oh no, diese Glücksspiele sind nicht gut. Keinen Bock mehr… :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. flohrine

    03. Mai 2016 - 12:24

    erinnert mich stark an das AngelEvent, :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: