Info zur Ausweitung der Log-Funktion * Update *

TanteGrete1 teilte im Forum mit, dass es leider nicht möglich ist die Log-Funktion auf einen ganzen Tag auszuweiten. Die Datenmenge ist dafür zu groß. Es wird aber an einer Alternative gearbeitet:

Howdy Farmer

Schön, dass euch unsere neue Log-Funktion gefällt!
Wir wissen, dass ihr euch eine Speicherung des Logs für mindestens einen Tag wünscht. Aus technischen Gründen ist das in dieser Form leider nicht möglich, da es sonst durch die große Zahl der Spieler und gespeicherten Nachrichten zu Performance-Problemen, Verlängerungen der Ladezeiten und Überlastung der Server kommen kann.
Wir arbeiten gerade an alternativen Möglichkeiten zur Speicherung des Logs (z.B. per Flash-Cookie oder Export-Funktion) und bitten um euer Verständnis, dass eine Speicherung wie von euch gewünscht leider nicht möglich sein wird. Sobald wir eine technisch akzeptable Lösung gefunden haben, werdet ihr sie ebenfalls nochmal im Beta-Test ausprobieren können.

Euer FARMERAMA-Team

Auf einen neuen Beta-Test dazu bin ich gespannt. Wie sieht es mit Euch aus?

UPDATE

Das ging ja schneller als erwartet, hier ist schon der neue Beta-Test:

Howdy Farmer,

wir haben einen Weg gefunden die Logdaten über einen längeren Zeitraum zu sichern, und Ihr könnt dies bereits im Beta Test testen.
Wenn Ihr die Cookies in Eurem Browser aktiviert habt, werden die Logdaten vom Spiel gespeichert (aktuell im Cache des Flashplayers), bis der Flash Cache gelöscht wird.
Dies bedeutet, dass die Logdaten nicht gelöscht werden wenn Ihr die Seite aktualisiert oder Euch ausloggt.

Wir hoffen Euch gefällt diese Lösung und freuen uns auf Euer Feedback.

Euer Farmeramateam

Wie gefällt Euch diese Lösung?

Quelle

23 Antworten zu “Info zur Ausweitung der Log-Funktion”

  1. Hutzelchen70

    14. Mrz 2012 - 14:54

    supi
    wann kommts ins spiel
    mag gar nicht mehr ohne und es ist lästig über den Umweg

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. IfigeniaCollet

    13. Mrz 2012 - 12:56

    @
    Digger63

    DANKE

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. nanni87

    13. Mrz 2012 - 12:55

    hallo

    ich suche noch ganz viele nachbarn ich freu mich auf euch

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Gabys_Partner

    13. Mrz 2012 - 11:17

    Brauche noch dringent Nachbarn bei Gabys_Partner bin da zwar erst Level 14 aber macht echt viel Spaß hier. Meldet Euch doch bitte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. anni2984

    13. Mrz 2012 - 10:47

    hallo suche noch einen fleißigen Nachbarn

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. rubbert

    13. Mrz 2012 - 10:38

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Reiner333

    13. Mrz 2012 - 08:55

    wie ist das eigentlich wenn das neue event anfängt und mit dem ersten noch nicht durch ist werden wir nachher die rest bestände gutgeschrieben bekommen oder bleiben die bei uns im inventar reiner333

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sonnenschein6878

    13. Mrz 2012 - 06:56

    suche noch Nachbarn bitte einfach anschreiben danke euch sonnenschein6878

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Digger63

    12. Mrz 2012 - 21:01

    @IfigeniaCollet

    Log-Funktion. Sieh mal hier:

    http://www.farmeramafans.de/die-neue-beta-loggin-funktion-zum-testen/

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. tomtschi

    12. Mrz 2012 - 20:48

    He Fassbier! Ist bei mir auch so wenn ich wässern will… ich muss es ALLEINE tätigen; und da kommt man auch schnell auf die Gülle. Jedes mal 2-4 mal!

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. IfigeniaCollet

    12. Mrz 2012 - 20:04

    Was ist denn nun ne Log – Funktion?
    Kann mir das jemand beantworten?
    Wär echt nett :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. airbus

    12. Mrz 2012 - 19:57

    Ich denke das ist uns allen schon mal passiert. Ich hab gerade eben meine Schokosauce über halbfertigen Flieder gekippt ….
    Kopf hoch.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. India965

    12. Mrz 2012 - 19:57

    @Fassbier
    ist mir auch schon passiert. in solchen situationen haßt du den erntehelfer .

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. tom_70

    12. Mrz 2012 - 19:25

    @ Fassbier:

    Sei doch froh, so konntest Du noch schneller was anderes pflanzen ;-)

    Kopf hoch…

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. maintal

    12. Mrz 2012 - 18:43

    heul heul heul, ich bin eben auf den falschen knopf gekommen, habe karotten mit superdünger bearbeitet, mit dem erntehelfer, alle 95 SD weg…. heuuuuullll

    -fassbier-

    Positiv denken, stell Dir vor Du hättest Salat gemacht

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. silih..xD

    12. Mrz 2012 - 17:52

    Farmerama hat 600’000 Likes bei Facebook!
    Man kann 5 Sterne gewinnen.

    Mehr Infos?
    Einfach auf meinen Namen klicken.

    Mfg Silih

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Ladeblume

    12. Mrz 2012 - 17:40

    @-fassbier-

    Shit Happens, kenne den Ärger :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. IfigeniaCollet

    12. Mrz 2012 - 16:50

    Was meinen die denn mit der Log-Funktion??

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Rentner-1

    12. Mrz 2012 - 16:34

    Och manno, da ist ne Idee, die wirklich ansprechend ist und nun so etwas.
    Schade das es nicht möglich ist.
    Sollte das nicht möglich sein das man die Daten für 24 Stzd behalten kann, hat sich es für mein empfinden erledigt. Wüste nicht für was die Anzeigen gut sein sollten.
    Ist doch denkbar das man den PC auch ausschaltet und somit alle Infos weg sind.

    Mein Vorschlag: Alle Kraft in die Sortiereung der Tiere (Zuchtställe ) legen.
    Mit der neuen Anordnung ist es schon ok, doch bitte so das alles was mit Hühnerstall und Legegehege in einem Zusammenhang angezeit wird.

    “ Hühnerstall und Hühner-Legegehege “
    “ Hasenstall-HasenAngoraSchererei-HasenGruselstall “

    Wenn das so gemacht wird, dann ist eine ABC-Anordnung sinnvoll.

    Wenn jemand eine bessere Vorstellung hat wie man es machen könnte, schreibt es hier rein. Wie man mitbekommt, liest man die Vorschläge.

    Danke

    MfG euer Rentner-1

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. hpiros

    12. Mrz 2012 - 16:23

    @Fassbier,

    irgendwie kann ich dein Schmerz gerade verstehen, sowas ist mir auch schon passiert. Kopf hoch, dafür bekommst SUPERKarotten.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. -fassbier-

    12. Mrz 2012 - 16:07

    heul heul heul, ich bin eben auf den falschen knopf gekommen, habe karotten mit superdünger bearbeitet, mit dem erntehelfer, alle 95 SD weg…. heuuuuullll

    -fassbier-

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    12. Mrz 2012 - 15:38

    JAAA vor allem wenn ich das schön exportieren kann! als alter Excel-Bastler natürlich eine Enorme Hilfe wenn ich das abrufen könnte.

    Generell pädiere ich für eine Abkehr von Flash und einen downloadbaren client. über flash können ja die Grundfunktionen verfügbar sein, aber man könnte mit einem schönen client viel ermöglichen das derzeit nicht möglich ist (Nachbarverwaltung – wer hat wann welches Geschenkt bekommen bzw. was habe ich bekommen, Was will welcher Nachbar als Geschenk haben? usw., Jegliche Form von Statistiken, Frei einstellbare Menüs incl Sortierfunktion nach Userwünschen) all das und mehr ist mit einem client viel einfacher möglich. UND vor allem der downstream wird masseblich reduziert. Flash ist toll für kleine minigames – aber so langsam ist farmerama dem entwachsen! es wird zeit für ein richtiges spiel und keine „prozessorheizer“ flash gedudel!

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Glockenblume777

    12. Mrz 2012 - 15:36

    Wg mir kann die normale Einloggfunktion ohne Extras bleiben; besser so, als ständig unfreiwillig ausgeloggt zu werden oder, wie wirs schonmal mit dem Cache hatten, gar nicht erst reinzukommen. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: