Infos zum Riff und zum Newsletter

Hallo Farmeramafans,

es gibt offizielle Infos zum Riff und zum Newsletter des Producers:

Hallo Farmer,

Da es so viele Frage dazu gab, hier noch einmal 2 Posts, die auch bereits im Thread Spieler fragen „Rote“ beantwortet wurden.

B14: Wann kommt das schon lange versprochene Riff?
Wir verstehen Eure Ungeduld hinsichtlich des Riffs. Während der Arbeit daran sind wir jedoch auf einige Schwierigkeiten gestoßen. Um die Wahrheit zu sagen, uns ist bewußt geworden, dass das Riff dem Spiel ein extrem komplexes Feature hinzufügt und wir überarbeiten es daher erneut, damit es unseren Vorstellungen bezüglich des Spiels langfristig entspricht. Viel wichtiger ist, dass die Community wiederholt um mehr Platz und höher priorisierten Features wie einem Erntehelfer für die Wolkenlinien gebeten hat. All diese Dinge, das Riff eingeschlossen, sind in Arbeit und wir werden sie Euch bald vorstellen. Es bedeutet eine Menge Arbeit, dies alles umzusetzen und wir konzentrieren uns darauf was richtig und wichtig für das Spiel ist und dies möglichst fehlerfrei. Das nimmt natürlich einige Zeit in Anspruch und wir bedauern es, Euch weiterhin warten zu lassen.

C12: Wird es weiterhin einen regelmäßigen Newsletter geben, und wenn ja wann kommt der nächste?
Wir haben Euer Feedback zum Newsletter des Produzenten vernommen und überdenken aktuell den Zweck und den Inhalt dieser Newsletter. Wir werden wieder Newsletter veröffentlich, sobald wir uns darüber klar geworden sind, was wir mit diesen erreichen möchte.

LG

Quelle

Das wurde eben von Toontje im Forum gepostet – was meint ihr dazu ?

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

12 Antworten zu “Infos zum Riff und zum Newsletter”

  1. erdbeere1984

    16. Jun 2015 - 22:52

    Um von dumdidum130,

    die frage zu beantworten.

    Ja ich verstehe die Spieler. Aber wie das Wort schon sagt Spiel, das ist nur ein —–Spiel—–, und wenn du dein Reales Leben nur von spiel ausmachst dann, ist das arm… echt!!!

    Ich bin immer noch der Meinung dass das RL vorgeht. und was ich im Spiel mache kann doch nicht mit dem echten Leben vergliechen werden. Also bitte ja….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      17. Jun 2015 - 09:49

      Neeee soooooo net,

      Man muss einfach mal unterscheiden zwischen „Ummespieler“ und Spieler die mit ihrem Echtgeld Einsatz dieses Spiel erstmal am Laufen halten (denn glaube bloß nicht dass die in HH für Umme arbeiten 8)) Was glaubst du, wie lange du noch dieses Spiel spielen könntest wenn keiner mehr EG einsetzen würde? Ich verstehe die Spieler nicht die dies nicht verstehen :denk:
      Und wenn jemand EG einsetzt, möchte er auch eine gewisse Leistung dafür bekommen (du nicht im RL?).
      Dass dies nur ein Spiel ist, ja klar, wird es auch bleiben, dennoch gibt es für alle Regeln. Und mal ehrlich, du kommst mir nicht gerade so naiv vor dass du nicht weißt von was hier die Rede ist oder? :)
      Kannst mich aber gerne mal anschreiben, dann kann ich dir noch einiges deutlicher erklären (dumdidum1304)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        17. Jun 2015 - 10:38

        da gibt es aber noch viel mehr, die das nicht verstehen – leider.
        Es ist doch ganz klar, dass man mit dem Einsatz von Geld schneller vorwärts kommen kann im Spiel wie ohne – es entscheidet jeder selber welches Ziel er sich vorgibt ! Und wenn ich das Spiel so spiele wie es angeboten wird, also ohne Echtgeld-Einsatz, dann muss ich eben davon ausgehen, dass ich manche Dinge nur sehr schwer oder eben auch gar nicht bekommen kann (z.B. Kaufwolkenlinien, Superfutter etc.) Aber man kann das Spiel dennoch spielen – nur wenn man dann auf andere schielt, die mehr haben, besser vorankommen, dann hat das auch einen Grund !

  2. Renarexi

    16. Jun 2015 - 16:53

    Ja, darüber nachzudenken,
    welchen Sinn so ein Newsletter erfüllt/erfüllen soll, das wird nun mindestens den Rest des Jahres in Anspruch nehmen :denk:

    Da Ihr nun festgestellt habt, welch anspruchsvolles Feature doch das Riff geworden ist, und dass es wohl das komplette Spiel in den Serverhimmel schicken würde, wird es nun erst mal begraben. R.I.P. Riff 8O

    Zum Glück braucht Ihr Euch ja nicht all zu schnell wieder zu rechtfertigen, da ja die Newsletter gerade überarbeitet werden… und den Sinn zu finden, das kann ein Leben lang dauern (bei manchem auch viel länger).

    Aber wir spielen ja schließlich ein Langzeitspiel… vll. bekommen ja unsere Urenkel das „Unentdeckte Land“ ähhh Riff in weiter Ferne zu sehen…. 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • WerherSchwung

      16. Jun 2015 - 22:31

      Warum denn so verbittert? Ich habe auch ohne Riff genügend zu tun. Ich bin im Lv 89 und und bis 100 komme ich auch gut ohne Riff zurecht.
      Meine Urenkel sind hoffentlich auch nicht so weit entfernt, das es nöch am Nimmerleinstag sein wird mit dem Riff.
      LG Renarexi
      von WerherSchwung

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. erdbeere1984

    16. Jun 2015 - 16:36

    Es gibt nur Gemotze, Gemecker, Schimpfe… meine Herr(n) und auch die Damen…

    Lasst den Leuten doch ihre Arbeit machen (wat lange wert , wird jut) ist das denn ein Beinbruch, wenn das Riff noch nicht sofort kommt? ich glaube nicht!!!

    Welches Level seit ihr also ich bin 9?, besser müsste ich die Frage stellen, habt ihr alles fertig

    –Quests– Zucht–Lager gefüllt–und genung Futter, ???

    Das RIFF wird schon noch kommen, und bis dahin kann ich nicht verstehen warum ihr keine Geduld habt.

    Ich finde das spiel toll, dickes Lob an BP.

    :) Also ich kann warten, warum könnt ihr das nicht auch?!?!?! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • dumdidum1304

      16. Jun 2015 - 21:42

      Warum viele keine Geduld mehr haben?
      Na wenn du Level 9+ bist, müsstest du doch auch schon bemerkt haben dass hier einiges anders und damit schlechter geworden ist. Wie machst du das im RL? Verspricht du ständig Dinge und vertröstest du dann deine Mitmenschen?
      Schön für dich wenn du so geduldig bist, man kann aber doch auch die anderen Spieler verstehen oder? :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. dumdidum1304

    15. Jun 2015 - 19:39

    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen :)
    Die haben nicht nur keinen „Stil“
    Die haben auch keinen „Stiel“ im Kreuz, sonst würden sie sich auch mal über diese negativen Reaktionen äußern und Stellung nehmen. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Abendstern

    15. Jun 2015 - 15:12

    Wars ja richtig, grad mal paar goldene Bananen in den Tempel zu schaffen :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. schnuffel

    15. Jun 2015 - 14:24

    da ich weiß das die nie zu potte kommen, habe ich meine bananen auch nicht gesammelt, sondern alle investiert und mir mittlerweile alles freigeschaltet und habe auchnoch genug übrig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Terrormom

    15. Jun 2015 - 14:18

    Das sind wieder viele Worte – die aber keinerlei Aussagekraft haben.
    Wieso muss man erst mal lange überlegen, was man da überhaupt rein schreiben soll?
    Das hier für Alles und Jedes Ausreden gefunden werden hab ich schon lange bemerkt !

    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. dumdidum1304

    15. Jun 2015 - 14:05

    Ich glaube „keine Kommentare“ würde es am besten beschreiben.

    Da ruft einer nach einer Erleichterung bei der Wolkenlinie und schon arbeitet man daran. Das kostet dann auch nur ein paar TG extra :boese:
    Aber die Millionen Spieler, die auf das Riff warten, die werden ständig vertröstet.
    Und dass man noch nicht mal ansatzweise einen Termin nennen kann ist schon traurig.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: