Interview mit Rudolfbeer TOP 10-Spieler Platz 2

Hallo Farmeramafans,

98684c49807e79e7ba88e0e2f57ef77455ae560f
Sicher habt auch ihr euch gefragt – wie schafft man es ein Event so durchzufarmen um in der TOP1000 Liste mit so enormen Zahlen auf Platz 1 zu landen. Nicht nur ihr seid neugierig – auch ich war es und hab Rudolfbeer angeschrieben und um ein „Interview“ gebeten. Da er kein deutsch kann und es in englisch auch etwas Probleme gab hab ich eine ungarische Spielerin gebeten zu übersetzen. Daher hat es nun auch etwas gedauert, da es nicht direkt gehen konnte.

1e226356c3e5a7c9aba26d16007b78a855c89126
Ich freue mich nun, daß ich euch das Ergebnis des Interviews mit Rudolfbeer, ein Spieler der derzeit mit 4.631.537.111 EP in den TOP 10 auf Platz 2 liegt präsentieren kann. Derzeit hat er Farmlevel 200 und auf der Insel Level 340
1. Wie lange spielst du Farmerama ?
Ich habe am 15.06.2010 mit dem Spiel begonnen, dank meiner Tochter die mir das Spiel zeigte, von dem ich vorher noch nicht gehört hatte. Es hat mir so gut gefallen, dass ich von Anfang an mit vollem Elan und vollen Kräften gespielt habe..
2. Beim Event Katzenwirrwarr hast du Platz 1 belegt, dazu herzlichen Glückwunsch. War dies dein Ziel von Anfang an ?
Ja, es war mein Ziel, das Event zu gewinnen und ich habe auch die entsprechenden Vorbereitungen dafür gemacht

3. Legst du dir bevor du solch ein Ziel setzt eine Spielstrategie fest ? Wie sieht die aus ? Du hast dir ja bis zum Schluss mit skalimaci ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, das für alle Spieler sehr interessant war.
4. Wie hast du es geschafft die 273.790 Korbwinden für die 2489 Angeln anzupflanzen ? Immerhin sind das in den 144 Stunden Eventzeit zwischen 71 und 117 Ernten mit Superdünger (je nachdem ob man mit Susidünger arbeitet) Theoretisch sind nur 132 Ernten mit Superdünger in dieser Zeit möglich gewesen. Stellst du dir den Wecker damit du pünktlich erntest ?
diese beiden Fragen wurden zusammengefasst:
Ja, ich stelle die Strategie immer auf, ich bin bemüht, im Voraus alles auszurechnen. In diesem Fall habe ich ausgerechnet, wie viel Zeit die TP (Terrorpflanze = Eventpflanze) mindestens braucht, das war mit SD 1:12 Std. Dann habe ich ausgerechnet, wie oft man Maximum während des Events ernten kann, wenn man jedes Mal erntet, wenn die TP fertig sind. So wusste ich, wie viel TP ich am Ende haben werde. Für die Drops habe ich die Soforternte ausgenutzt (Kastanienwolkenlinie und Pflanzenveredelung). Das bedeutet, eine Woche lang hatte ich den Wecker an und stand jede Stunde auf, um rechtzeitig ernten zu können.
Ich konnte meinen Plan durchziehen, dass ich 762 1er-Felder mit Superdünger bepflanzte. Ich konnte nicht jedes Mal aufstehen, so habe ich paar Ernten verpasst. Das habe ich so ausgeglichen, dass ich 100 Partydreh gekauft habe und solange gedreht, dass ich für 24 Stunden 100 % Ertrag gedreht habe, und dies durch die doppelte Ernte wieder ausgeglichen habe.
Es hat auch viel geholfen, dass ich sah, wie weit skalimaci und k.tynka sind. Wenn ich gesehen hätte, dass ich einen größeren Nachteil habe, hätte ich den Ertrag noch mit Susi-Superdünger erhöhen können. Eben deswegen war ich nicht vom Anfang an in der TOP1000-Liste drin, damit ich den anderen keinen Anhaltspunkt gebe, um ihre Strategie an meine anpassen zu können.
Deswegen habe ich alles auf den letzten Tag verschoben, damit sie keine Möglichkeit mehr haben, oder sich mehr bemühen zu können/in Konkurrenz zu gehen.

5. Am Eichhörnchen mit der Eichel auf deinem Farmbild (Item aus den ersten TOP 500) sehe ich dass du mindestens schon seit 2010 spielst. Nutzt du zur Ernte immer EP-Handwerksprodukte wie Ostermarmelade oder Frühlingskranz um so viele EP wie möglich zu bekommen ?
Da das Eichörchen jede 24 Stunden einmal EP-Bonus gibt,  versuche ich, wenn es möglich ist dementsprechend zu ernten. Wenn es ein Event gibt, nehme ich keine Handwerksprodukte die auf die EP wirken, sonst aber immer

 

6. Wenn kein Event läuft was steht da auf deiner Farm ?

Wenn kein Event läuft, dann Zum Himmel hoch und auf 1er Feldern eine von den Vogelscheuchen vom Partywheel, welche am meisten EP gibt. Es ändert sich immer je nachdem, wenn es eine gibt die mehr EP bringt. Nur die Zum Himmel hoch (ZHH) sind fest.

zumhimmelhoch

(das Item bringt alle 10 Stunden 6,5 EP x Level)

7. Hast du die Farmhallenquest alle schon erledigt ?

Ja, ich habe alles fertig. Das wurde mir vor Jahren vorgeschlagen, als ich nach neuen Herausforderungen in dem Spiel suchte.
Im ungarischen Forum gibt es eine Übersicht – Rudolfbeer war der erste Spieler der dort mit einer leeren Farmhalle gepostet wurde. Es ist König der Farmhalle:
http://hu.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/a-gazdak%C3%B6r-kir%C3%A1lya.11321/

 

8. Wie oft bist du auf deiner Farm am Tag ? bzw. wie hoch ist dein Zeitaufwand für die Farm ?
Die Frage kann ich so nicht beantworten. Täglich schaue ich 5-6 mal rein, wenn kein Event läuft. In der Eventzeit kommt es aber auch vor, dass ich den ganzen Tag eingeloggt bin und öfters reinschaue.

 

9.Welches ist dein Lieblingsstall, Lieblingsbaum, Lieblingsitem ?
Mein Lieblingsstall ist der Rentier classic ++, den ersten konnte ich mir ganz schwierig beschaffen.

rentier2

Mein Lieblingsbaum ist Pfirsich XXL.

pfirsischxxl
Als Lieblingsitem müsste ich Zum Himmel hoch erwähnen, weil ich damit die meisten EP schaffen kann, es gibt aber zwei die mir besser gefallen. Das eine ist das 2er-Item von TGC, das andere ist die Königspalme mit Herzen

koenigspalme

topgamerslub

 

10. Da das Katzenevent ohne den Einsatz von Echtgeld nicht in dem Umfang machbar gewesen wäre, interessiert natürlich viele Spieler ob du dir ein monatliches Limit setzt oder ob du spontan entscheidest wieviel Geld du einsetzt?
Ich habe kein monatliches Limit. Ich entscheide mich immer spontan. Wenn ich etwas haben will oder wenn man etwas nur für reales Geld bekommen kann (zB neue Wolkenlinie), dann kaufe ich das und denke nicht daran, dass ich in diesem Monat schon X Tulpgulden für das Spiel ausgegeben habe, und ich deswegen die Neuigkeit nicht mehr kaufen sollte oder könnte.

symbol11
11. Nach deinen Erfolgen 2010 beim TOP 500 Event (Platzierung konnte ich nicht finden), 2012 – Platz 155, 2013 Platz 214 und 2014 – Platz 241 welches Ziel strebst du beim Herbstevent 2015 für die TOP 1000 an ?

Bei dem jährlichen (Herbst)-TOP-Event war es nie mein Ziel, unter den ersten Plätzen zu sein, ich wollte immer nur drin bleiben. Da jeder TOP Spieler den gleichen Gewinn bekommt, macht es für mich keinen Sinn, Waren im Wert von 1Milliarde reinzuwerfen, wenn ich schon mit 200 Millionen drin sein kann. Ich denke, das wäre nur Verschwendung. Ich konnte bis jetzt mit 200-220 Millionen drin bleiben, das ist mein Ziel weiterhin. Ich könnte auch mehr reinwerfen, aber wofür? Ich verkaufe lieber den Rest auf dem Markt, da die Preise dann extrem gut sind. Das Katzenevent war aber etwas anderes diesmal, da unter den vielen zufälligen Gewinnen sehr gute Geschenke dabei waren!

und nun zum Schluss noch eine allgemeine Frage – wie gefällt dir die Entwicklung des Spiels bis jetzt ? Wartest du, wie wir alle auch, gespannt auf das schon lange angekündigte Korallenriff ?

Es gefällt mir sehr, dass es in der letzten Zeit sehr viele positive Änderungen gab. Vor allem, seitdem Varun die Welt von Farmerama betreten hat. Ich denke, es werden die Meinung und die Bedürfnisse der Spieler mehr in Betracht gezogen, im Gegensatz zu der vergangenen Zeiten.
Das Riff ist aber eine Enttäuschung. Am Anfang habe ich sehr darauf gewartet, aber jetzt interessiert es mich nicht mehr. Wenn es da ist, beschäftige ich mich damit, aber warten tue ich nicht mehr. Ich denke, es war schiefgelaufen, und es wurde zu früh angemeldet, die Leute warten darauf seit einem Jahr! Es waren nur Versprechen aber nix konkretes …

ergänzend zum Interview lässt uns Rudolfbeer noch wissen:
Als ich mich im Spiel registrierte, da lief gerade das WM Event 2010. Als Anfänger konnte ich das Event nicht beenden. so war mein erstes Ziel : Jedes Event danach beenden zu können. Es ist fast gelungen, während der vergangenen 5 Jahre konnte ich nur ein einziges Event nicht beenden, da ich verreist war und es kein Internet gab. Das ist sehr schmerzhaft für mich, da mir aus diesem Grund eine Wolkenlinie fehlt, die WL Halloween 2013. Ich hoffe, daß man sie einmal für EG kaufen kann. Alle andere habe ich.
Mein nächstes Ziel war natürlich Level 100. Das ist mir am 15.09.2012 gelungen. Seither brauchte ich mehr Herausforderungen, damit ich weiterhin motiviert bleibe.
– zB: jedes Item, das es gibt, mindestens einmal zu haben. Zum Glück habe ich fast alle, bis auf 1-2 Items,und die Fanseiten-Items, die nicht tauschbar sind. Das waren/sind meine Ziele:
– Jeden pinken Stall haben – ich habe sie alle
– von jedem Classic ++ mindestens 44 Stück haben – ist fast erledigt
– Baum der Weisheit total freischalten – ist erledigt, und habe 4260 Sterne über, womit ich jetzt nichts anfangen kann
– jede Aufgabe in der Farmhalle zu erledigen – fertig
– Level 200 – erreicht am 21.08.2014.
– 1. Platz in TOP10 EP – ist gelungen und 1,5 Monate lang bewahrt, bis tlsdt den Platz übernommen hat
– Stufe 5 bei jedem Beruf im Handwerk – erledigt
– damals auf der alten Insel vor Umstellung Level 33 erreichen – ist gelungen, wenn ich mich nicht irre, als einziger unter den ungarischen Spielern
– Im Momet habe ich nur ein einziges Ziel: Level 400 auf der Insel Bahama , das gibt mir noch jahrelange Beschäftigung. da ich derzeit erst in Level 340 bin
und sonst gibt es jetzt nichts im Spiel, was für mich eine Herausforderung wäre, vielleicht hat ja jemand eine Idee ? Dann bitte rausrücken damit :D

 

  :herzen:   :danke: :herzen:

Ich möchte mich bei Rudolfbeer ganz herzlich für die Möglichkeit zu diesem Interview bedanken auch bei szergej1972, die für uns die Fragen ins Ungarische und die Antworten ins Deutsche übersetzt hat.

Ich fand das Interview sehr interessant und bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen dazu. Was ich für mich festgestellt habe – und das deckt sich mit der Spielstrategie – man muss sich ein realistisches Ziel setzen und auch wissen wie man das realistisch erreichen kann. Es nützt nichts wenn ich nicht bereit bin Echtgeld zu investieren und mir vornehme bei so einem Event in den TOP 50 zu landen! Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich hatte mich gefreut, dass es hier in der Community Spieler gab, die es ohne Echtgeldeinsatz in die TOP1000 geschafft haben. Dies war deren realistisches Ziel denke ich und ich bin sicher die haben auch geackert bis zum umfallen …

:schaukeln:
Euer
Farmeramafans-Team
Kubikus

23 Antworten zu “Interview mit Rudolfbeer TOP 10-Spieler Platz 2”

  1. Homunculus55

    21. Aug 2015 - 14:05

    Vielleicht wäre es eine neue Herausforderung, keine Ankündigungen und Gerüchte mehr zu lesen. Und auch den Kalender nicht mehr.

    Ich mache es jedenfalls so, wenn ich die Events wieder zu langweilig finde. Wenn die dann kommen, muss ich mit den Informationen im Spiel herausfinden, was zu tun ist. Vorbereitung ist dann auch nur nach Gefühl.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. expo

    20. Aug 2015 - 14:04

    Ich gratuliere Rudolfbeer ganz herzlich ohne Neid und mit einer gewissen Bewunderung.

    Dem Fazit, dass man sich Ziele setzen muss, stimme ich voll zu. Das betrifft nicht nur das Spiel, sondern auch das wahre Leben.

    Ziele müssen realistisch sein.

    Ich hab mich entschieden EG nur für Erntehelfer und ab und zu mal Setzlinge oder Rätselställe auszugeben. Da liegen meine Ziele natürlich niedriger als die von TOP-Spielern. In diesem Jahr waren meine Ziele, die pinke Stäbchendrehslerei zu bauen, die 100 Millionen MP zu überschreiten, meine Schatzinsel zu optimieren und unter die Top 1000 beim Katzenevent zu kommen. Das hab ich alles erreicht. Nun fehlt mir noch die pinke Teppichknüpferei, aber ich hab schon 1 Scheinkamel in der Scheune. Mal sehen, vielleicht schaue ich jetzt in Richtung Top 1000 beim Ernteevent, aber ich glaub eher nicht :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. MonsterCo

    20. Aug 2015 - 09:06

    Ich habe dieses Interview mit grossem Interesse gelesen. Ich freue mich für Rudolfbeer, dass er so viel Freude an diesem Spiel hat. Auch wenn seine Art zu spielen nicht zu meiner eigenen passt.

    Für mich war eine sehr wichtige Aussage dabei – mach Dir einen realistischen Plan, wenn Du Dir etwas vornimmst.

    Ansonsten gilt für mich: Leben und leben lassen! In diesem Sinne: Rudolfbeer, ich wünsche Dir weiter viel Spass und neue Herausforderungen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. .anton55.

    19. Aug 2015 - 23:45

    Hallo Kubi,
    ich habe dieses interview mit grossem interesse gelesen.

    ich weiss nicht, was man dazu schreiben soll, schon allein der gedanke eine woche lang wegen eines spiels nicht mehr zu schlafen, heisst sich stündlich den wecker zu stellen, übersteigt meine vorstellungskraft.

    herausforderungen gibts im realen leben genug, da sorgt schon der beruf und die familie dafür. das spiel sollte ja eigentlich der entspannende gegenpol sein. so seh ich das zumindest.

    bei diesem mann müsste man die geschichte dahinter kennen, vlt hat in einsamkeit oder sonstige fehlende bestätigung im realen leben zu so einer handlungsweise getrieben.

    Man sieht auch an den verhältnismäßig wenig kommentaren zu diesem interview, dass den meisten dazu nix mehr einfällt.

    lg anton

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      20. Aug 2015 - 00:09

      Na ja es ist ein Hobby – für uns alle – und der eine betreibt es eben intenesiver und der andere eben lockerer, ich fand es sehr interessant. Ich kann mir auch vorstellen, dass es viele solche Spieler gibt – vorher hatte ich darüber nicht so intensiv nachgedacht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Polstergeist

    19. Aug 2015 - 21:56

    Ich hab nur Mitleid mit dem Mann :(
    Wie einsam muss man sein, um sich solche Ziele zu setzen? Ich weiß, dass ich nie in die Top10 kommen werde, aber ich hab dafür ein Leben das nicht von ernten/pflanzen bestimmt ist :P

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. bauerzuchtsau

    19. Aug 2015 - 20:17

    hi

    also hat er 35.000 TG gebraucht um die 89.000 SD zu kaufen, denn Bäume hat er ja keine aufgestellt und einen SD Verkaufstag gab es zu dieser Zeit auch nicht. Wir reden also von rund 1.000 Euro und etlichen schlaflosen Nächten !!!!

    nicht schlecht

    so Spieler braucht BP !!!

    ciao

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Szergej1972

      19. Aug 2015 - 21:41

      das denke ich nicht, dass er 1000 EUR dafür ausgegeben hat. Wir wissen ja nicht, er stellt vl. manchmal die Mamutbaeume auch auf. Er hat auch alle Aufgabe in der Farmhalle gemacht, wenn wir nur daran denken, wieviele SD alleine die Suppenmeister gibt. Dazu kommen nocht etliche von Mietnachbarn, Farmrad etc.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Bauerzuchtsau

        20. Aug 2015 - 10:23

        Na dann frag ihn doch wieviel das in ungarn kostet !
        Sind dir TG im Ausland eigentlich billiger als in Deutscland ?
        Gibt BP vielleicht Rabatte auf extreme Kaufmengen. Würde mich nicht wundern ?

        Das sind mal interessante fragen

  7. derdadort

    19. Aug 2015 - 19:18

    ist schon klasse, in nur 23 monaten von lvl 100 auf lvl 200 zu kommen, dafür braucht man “ nur “ 3,6 mio EP täglich und fertig ist die laube
    ich werde nie in diese regionen kommen zolle aber dem 2ten platz dafür höchsten respekt :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Hexenkuss

    19. Aug 2015 - 18:09

    Vielen Dank für den tollen Artikel und das Interview!
    Ich fand es sehr spannend wie er seine Ziele setzt und beschreibt wie er dazu gekommen ist. Unglaublich!
    Vieles von seinen Zielen hätte ich auch gerne im Inventar, lach. Aber weder mein Geldbeutel noch meine freie Zeit erlauben es mir.
    Ich gönne es ihm und allen anderen die so schnell, so weit kommen und dabei wohl nicht den Humor verlieren.

    Bin seit 2010 dabei und habe nicht mal die hälfte von den Aufgaben geschafft, hihi. Und Spaß macht es mir trotzdem (meist) naja, immer weniger, aber egal.

    Chapeau Rudolfbeer :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Szergej1972

      19. Aug 2015 - 21:37

      Du sprichst mir aus der Seele. Ich war sehr froh, als Kubi mich gebeten hat, ihr beim Interview zu helfen, ich war auch sehr neugierig, wie er antworten wird.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        19. Aug 2015 - 22:10

        Ich war auch sehr neugierig, wie er antworten würde…ansonsten hätte ich mich nicht damit auseinandergesetzt….. :)

        Ich hatte auch eine ungefähre Ahnung davon, was da für Antworten kommen – nichtsdestotrotz hat mich die schiere Wahrheit tatsächlich etwas bestürzt….das Ergebnis ist sicherlich beeindruckend, aber der Preis, den ICH dafür zu zahlen hätte, in Form von Zeit, Geld und Motivation ( die Motivation meiner Familie da mitzuspielen wage ich gar nicht anzuführen ) – das ist für mich fern von jeglicher Realität…. :(

        Das ganze Zeugs hier ist schlicht virtuell und nicht greifbar…wie die Kalorien von geposteten Kuchenbildern – sie machen halt nicht dick…. :lecker:

        Über den Wert ließe sich vortrefflich streiten….man kann es aber auch lassen, weil müßig….*weisenicke*

  9. Animax

    19. Aug 2015 - 15:55

    Finde ich super, die Idee mal einen von da „ganz oben“ zu interviewen. Und klasse, dass er so ausführlich geantwortet hat. Schon interessant, wieviel Zeit, Geld und Elan er in dieses Spiel steckt. Und denke mal, er hat genauso viel Spass und manchmal auch Stress oder Frust wie ich auch. Nur halt auf einem höheren Level :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Champilein

    19. Aug 2015 - 15:42

    ……ohne Worte….. :)

    Mich persönlich hätte noch die Frage interessiert, was der gute Mensch denn beruflich macht und was seine Familie zu dieser Zeit und vor allem Werte-einteilung sagt….. :denk:

    Ich kann mir denken, was mein Mann zu einem solchen Engagement in einem Browsergame sagen würde ( oder besser DANN Ex-Mann )…und ich weiss sehr genau was ich zu meinem Partner sagen würde: Setze deine Prioritäten bitte richtig….und denke gut darüber nach, bevor du antwortest…..*sehrpöseguck* :) :)

    Aber wie heisst es so schön….andere Länder, andere Sitten….jedem Tierchen sein Pläsierchen und so weiter…. *lieblächel*

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Linksnureinbein

      19. Aug 2015 - 16:51

      Du sprichst mir da aus dem Herzen ich stell mir grade vor …. wäre mit frau am kuscheln … da schellt der wecker …. moment schatz ich muss mal ernten und pflanzen dann können wir weitermachen …. also dann wäre es spätestens nach 3 monaten eine weiter exfrau :( :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        19. Aug 2015 - 17:31

        *kicher*

        Das waren bestümmt die paar Male beim Rudi, die er nicht aufstehen konnte und somit die Ernte verpasste….. 8) :D :D :D 8)

        Sorry, aber der musste grad sein….. 8)

        Nein mal im Ernst….so viel Geld muss doch erstmal verdient sein…. :? :denk: :)

        Sicher, andere Hobbys gibbet nicht mehr ( wann denn auch? ), aber um das auszugeben, bedarf es zunächst mal eines Jobs, der das einbringt….wann wird denn auch ausserhalb von Events gearbeitet?

        Das geht eigentlich nur, wenn man einen verdammt gut bezahlten Job am PC hat….. *glaub* :denk:

  11. einödbauer

    19. Aug 2015 - 15:01

    für mich ist der rudi echt spielsüchtig – aber ok. wenn man es sich leisten kann und sonst niemand drunter leidet (?)…

    ich kann die „leistung“ auch nur begrenzt bewundern, denn mit (sehr viel) EG ist alles irgendwie möglich (nicht unerwartet gibt es DAZU ja keine aussagen ;-)

    da bewunder ich echte spieler ohne jeden einsatz von EG viel eher..

    – nur die schiere größe der zahlen auf seiner farm ist schon erstaunlich..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      19. Aug 2015 - 15:03

      ergänzend:

      danke aber trotzdem für die mühe dieses interview zu machen !! interessant ist es ganz unabhängig vom oben gesagten schon..

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Renarexi

    19. Aug 2015 - 14:35

    Schöner Artikel, klasse Interwiew,
    hat mir Freude gemacht, ihn zu lesen.
    Ja, das war auch für mich ein denkwürdiges Event, mit guten und traurigen Seiten.
    Für mich als komplett ohne EG- Spielerin (weil es nicht anders geht, nicht weil ich nicht will), die einmalige Chance unter die Top 1000 zu kommen, wobei ich da „nur so reingerutscht“ bin. Ich habe es geschafft mich auf den Plätzen 249/251/256 zu platzieren und hab liebe, tatkräftige Unterstützung bei meinem Projekt, von 2 Seiten, von einer ganz besonders, bekommen, ohne die ich wohl nicht durchgehalten hätte!!!
    Ohne etwas davon zu sagen, oder darum zu bitten, kam das ganz von selbst, mit absoluter Selbstverständlichkeit.
    Das war der echte Gewinn.
    Aber, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten, so kam von anderer Seite, die ich Freundschaft nannte, wo ich auch am ersten Tag an dem ich in den Top 1000 war, davon berichtete… weniger als gar nichts. Kein Daumen drücken, keine Gratulation, absolutes Desinteresse (ist ja eigentlich schwierig, wenn man das gleiche Spiel spielt!!!), ja, im Nachhinein darauf angesprochen, noch nichteinmal das Einsehen, dass man da vielleicht wenigstens hätte gratulieren können, stattdessen nur das Argument, „das interessiert mich nicht“, traurig ….
    Dann ist da noch der Mensch, den ich liebe, der aktuell in den letzten Wochen, nur durch Abwesenheit glänzt, weil es bei ihm wieder „gut läuft“…. genau so traurig…

    So steht dies Event für mich, immer für die Dinge, die rundherum geschehen sind, schöne warme Dinge, und kalte gleichgültige Dinge.

    Jeder, der EINEN Menschen an seiner Seite hat, den er liebt, UND von dem er geliebt wird, ist ein wahrer Gewinner, auch wenn hier mal was nicht so klappt, ist doch wurst. Ist viel schlimmer, wenn Du durch einen Sieg hier, lernen musst, dass Du den Menschen, denen Du Dich nahe fühlst, am A… vorbei gehst. 8O

    Musste jetzt einfach mal raus,
    weil viele Menschen vieles viel zu selbstverständlich nehmen… einfach mal dankeschön sagen, wenn ihr jemanden habt, der mit Herz und Seele immer bei Euch ist :D

    LG Renarexi

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: