Karneval nimmt Konturen an …

Hallo Farmeramafans,

ich denke das Valentinsevent hat so ziemlich jeder geschafft, der die Rose auf seiner Farm anpflanzen kann und teilgenommen hat. Ich finde es war ein schönes Abwechslungsreiches Event.

Die Gerüchteküche brodelt und das Karnevalsevent nimmt schon richtge Konturen an “Latein” hat im Forum eine schöne Zusammenfassung aus den Gerüchten erstellt:

[​IMG]

Meine Kugel möchte etwas feiern – aber was?
Zusammenfassung zum Karnevalevent
“Karnevale Tropikale”~Auf geht’s zum Karnevale Tropikale! Steig ein in Susis Flugzeug und flieg los auf BAHAMARAMA! Susi braucht dringend ein perfektes Karnevalskostüm und du wirst ihr in der neuen Quest Karnevale Tropikale blitzschnell dabei helfen. Vermehre wunderschoene Papageienblueten auf deinen Feldern und sammle beim Ernten viele Obsthuete ein und das Basteln kann losgehen! Kostueme, Farben und Kreativitaet – flieg jetzt mit nach BAHAMARAMA und genieße den Karneval! ~[​IMG]
StickerAn Susis Werkstatt tanzen Puten und Kühe in seltsamen Kostümen vorbei.
Susi lässt vor Schreck ihren Schraubenschlüssel fallen und fragt:„Was macht ihr denn?“.
„Wir sind auf dem Weg nach BAHAMARAMA, um dort Karnevale Tropikale zu feiern!(noch kein Bild)
Eventpflanze: Pfauenblüte Den Spaß lässt sich Susi nicht entgehen.Bei Susis Landung auf BAHAMARAMA quietschen die Reifen. Sofort wird sie von einem Schweinchen im Baströckchen begrüßt, das ihr eine bunte Pfauenblüten-Kette um den Hals hängt.
„Los, auf zur Parade!“, flötet es.
„Welche Parade meinst du denn?“
[​IMG]
Drop: Obsthut

Da setzt sich Papagei Ara auf Susis Schulter.
„Hier wird der Karneval mit einer riesigen Parade gefeiert. Eine traumhafte Party mit vielen Tänzen in kunterbunten Kostümen. Komm doch und überzeug dich selbst!“

[​IMG] [​IMG] [​IMG]
Tropikale-Körbe

[​IMG][​IMG][​IMG]

„Ich habe doch kein buntes Kostüüm…“
„Das ist kein Problem“, lacht Ara. „Wir helfen dir! Für dein Kostüm brauchst du nur…“
Nachdem Susi alles aufgeschrieben hat, flitzt der Strauß so schnell wie es geht los und es bleibt nur eine Staubwolke zurück.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Item: Konfettifant

Geschafft! Karnevale Tropikale!
Über den Sandstränden Bahamaramas liegt ein buntes und tanzende Meer aus Farben und Glitter.
Auch Susi tanzt ganz vorne mit und schwingt die bunten Federn. Auf diese Tanzeinlage sind sogar die Pfauen neidisch!

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
[​IMG][​IMG]
[​IMG]

Item: Kostrümkritiker
(Vermutlich bestehend aus all diesen Animationen zusammengefügt)Vermutete Abgabe-Gegenstände (keine Garantie…):[​IMG]
  • Schafwolle
  • Schmuck
  • Papageienfedern
  • Tarnkappe (Waschbärmasken ?)
  • Ananas
  • Kirschen
  • Erdbeeren
  • Bananen
  • Wassermelonen
  • Kühe
  • Puten / Truthähne
  • Schweine
  • Papageien
  • Strauß
  • Pfaue

So, ich denk das wars vorerst. Sollte ich weitere Bilder oder Informationen finden, werde ich mich natürlich versuchen, zu ergänzen. Falls ich was vergessen habe, lasst es mich bitte wissen.

Die Bilder sind aus folgenden Quellen entnommen:
Unser Karnevalthread
Unsere allgemeine Gerüchteküche
Russische Gerüchteküche
Polnische Gerüchteküche


Na dann stürzen wir uns doch ins Karnevalsgetümmel beim nächsten Event oder was meint ihr ?
Euer Farmeramafans-Team
Kubikus

37 Antworten zu “Karneval nimmt Konturen an …”

  1. Hamburch69

    19. Feb 2015 - 08:17

    War nicht gestern Aschermittwoch???
    Ist dann nicht Karneval vorbei??
    Ich Feier sowas nicht, daher Weiß ich das nicht!!! Brauche da mal Info!!! Bestimmt habe ich da was falsch verstanden….. 8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      19. Feb 2015 - 09:51

      stimmt schon – aber ich denk mal Doppel-Eventbelastung hätten die Farmen nicht vertragen :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. carola51

    18. Feb 2015 - 19:22

    Mein Waschbärstall gibt nur 491,7 Punkte her wieso ist dasso unterschiedlich?
    schönen Abend noch :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      18. Feb 2015 - 19:48

      Bei dem Wert ist es der Waschbär Orange und es wirkt ein 10% Bonus. Da musst du mal schauen was da aktiv ist.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • carola51

        19. Feb 2015 - 09:08

        Hab auch den Orangenwaschbärstall auf der Waldwiese stehen wo kann man dann da nachsehen danke im voraus

      • miramant82

        19. Feb 2015 - 10:25

        Wenn Boni aktiv sind werden sie in der Steckleiste in der die Slots für die HWP sind angezeigt.

      • miramant82

        19. Feb 2015 - 12:26

        Wenn er im Wald steht gibt’s sowieso 10% mehr EP. Die 10% gibt’s auch für Bäume, Pflanzen und Werkstuben. Dann hätten sich die 491,7 EP geklärt. :)

      • miramant82

        20. Feb 2015 - 10:15

        Korrektur: Die 10% gelten nur für Ställe und Werkstuben. Bei Bäumen sind es 5% und Pflanzen bekommen im Wald keine Prozente.

    • alegna2k

      19. Feb 2015 - 10:35

      Im Wald gibt es mehr EPs . Als vergleich Waschbären Stall Orange Hauptacker 447 EP. Im Wald ist das Wasser kostenlos.
      Im Wald 536 EP ..Teste es doch selbst mal.

      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. xXThomasXx

    18. Feb 2015 - 16:25

    Na das lohnt sich ja jetzt noch richtig :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. 28farmerama

    18. Feb 2015 - 11:29

    wie komme ich an Puten? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Feb 2015 - 13:39

      bei den Puten sind wohl Truthähne gemeint – ich hab das nur so aus der Gerüchteküche kopiert steht ja auch der Link dabei – Abweichungen sind immer drin

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Stein59

        18. Feb 2015 - 16:31

        wohl dem, wer russisch in der Schule hatte :) :) :) :)

  5. Windbrise

    18. Feb 2015 - 08:54

    Möchte auch was dazu sagen. In der Schweiz geht die Fasnacht länger. :)

    In Basel beginnt sie am Montag nach Aschermittwoch um 4 Uhr in der Früh und dauert exakt 72 Stunden. Es ist die grösste Fasnacht der Schweiz. :D

    Geschichte sei Dank

    So habe ich also nichts dagegen, wenn das Karneval Event erst am 23. beginnt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drachlin

      18. Feb 2015 - 10:27

      Es gibt einige Städte in der Schweiz, die die Fastnacht länger machen, aber das ist nicht die Mehrheit.
      Ich finde, diese Event hätte man ausfallen lassen sollen.
      Als ich anfing, wurde z. B. die Mondnacht immer zu Vollmond gestartet. Das passte sich richtig dem Kalender an. Doch nun geht es auch hier nur Pie mal Daumen.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • katzi1967

      18. Feb 2015 - 10:51

      Das ist supertoll und ein wirkliches Erlebnis. Ich war vor 3 Jahren das erste Mal dort und bin seitdem “süchtig”. Ist aber gaaaanz anders, als z.B .der Kölner Karneval :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Jens-Maul

    18. Feb 2015 - 08:52

    man hätte auch mal das Event auslassen können und die die Farmer einfach mal nur farmen lassen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. NorbertWB

    18. Feb 2015 - 08:37

    Wo bekomme ich denn Puten her? :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Feb 2015 - 09:04

      Puten sind Truthähne

      Antworte auf diesen Kommentar
      • NorbertWB

        18. Feb 2015 - 09:13

        Das habe ich mir auch gedacht, war mir aber etwas unsicher … Danke für deine Hilfe :)

      • Kantiran82

        18. Feb 2015 - 09:20

        Kubikus einmal Srauß zu Strauß machen sieht sonst komisch aus. :D

      • Kubikus

        18. Feb 2015 - 10:22

        danke
        ich hab nur kopiert :D lol

    • Stein59

      18. Feb 2015 - 13:39

      Puten sind die Weibchen vom Truthahn :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Lady001

    18. Feb 2015 - 06:18

    Hallo

    Super na heute ist Aschermittwoch und bei BP ist heute erst Karneval. na da siehst mal wieder wie verkert die Welt doch ist .auf nichts mehr kanst dich verlassen . Dann kann ich ja noch weiter saufen bis der arzt kommt lol :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kantiran82

      18. Feb 2015 - 09:15

      Das erinnert mich an ein nettes Lied von Pippi Langstrumpf.

      2 x 3 macht 4 –
      widdewiddewitt und 3 macht 9e !
      Wir machen uns die Welt – widdewidde wie sie uns gefällt …
      Hey – BigPoint Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
      Hey – BigPoint Langstrumpf – die machen, was ihnen gefällt. :P 8) :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Hexe551961

        18. Feb 2015 - 13:43

        :D :D :D

  9. wulsten

    18. Feb 2015 - 03:14

    jetzt is mir es eingefallen
    der glü-Stallt. läuft ja no

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. wulsten

    18. Feb 2015 - 03:10

    was ist Tarnkappe??????
    bei mir auf der farm is nix getarnt, odi?????

    im wald hab i den orangenen Waschbärstall stehen mit 1162,2 EP?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      18. Feb 2015 - 08:00

      Das ist weil der momentan doppelte EP gibt. Die Tarnkappe ist das Produkt der Werkstube vom Waschbär, die konnte man im Comic-Event VI Der Deal erspielen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • anybunny61

        18. Feb 2015 - 09:01

        Hallo Kubikus, ich kann es mir sonst nicht leisten, Dich zu berichtigen, jetzt aber muss ich es einfach tun, ich habe mich nämlich bezüglich Tarnkappe auch dusselig gesucht…also die Werkstube vom Waschbären heißt Tarngeschäft und produziert Waschbärmasken. Da wurde ein wenig alles durcheinandergeschmissen und zusätzlich Kappe ins Spiel gebracht :-)
        Grüße vom Acker
        anybunny61

      • Kubikus

        18. Feb 2015 - 09:03

        das ist mir in dem Moment auch eingefallen wo ich es im Kommentar gepostet hab drum hab ich es im Artikel ergänzt ich denk das ist die Tarnkappe also die Wasschbärmaske, weil es ja das Tarngeschäft ist – das hab ich aus der Gerüchteküche üebrnommen
        vielen lieben Dank für deinen Hinweis

      • wulsten

        19. Feb 2015 - 02:45

        danke sehr vielmals
        das mit der Tarnkappe hät i nie rausbekommen, hab i die maske
        werden die events glei mal im vorfeld ein QUIZ?????????

      • Kubikus

        19. Feb 2015 - 06:20

        warum nicht ? Im Forum wird da immer drum gerätselt – das Ergebnis präsentiere ich euch hier :D – was dann letzendlich eintrifft zeigt uns die Offizielle Ankündigung

  11. Landkommune-Elektra

    17. Feb 2015 - 22:40

    Morgen ist Aschermittwoch, da brauche ich keinen Karneval mehr.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Schnurrdiburr

      17. Feb 2015 - 22:49

      Das sehe ich eigentlich ähnlich! Bisschen verplant, denke ich.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        17. Feb 2015 - 23:56

        ja schon aber zwei Events gleichzeitig hätt ich auch nicht haben wollen ….

    • drachlin

      17. Feb 2015 - 23:03

      Schließe mich der Meinung an.

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: