Karnevalszauber OA und FAQ

Hallo Farmeramafans,

 

Nun wurde auch die OA sowie die FAQ zum Karnevalsevent veröffentlicht:

Karneval.png

Hallo Farmer,

die närrische Zeit steht uns bevor und aus diesem Anlass wird es ein Karneval-Minispiel für Euch geben.

Sammelt von Mittwoch, 07. Februar 2018 – 14.00 Uhr bis Montag, 12. Februar 2018 – 22:00 Uhr mit blumigen Naschkörben, die Ihr in der Mühle produzieren könnt, kleine Belohnungen ein.

Alle Informationen zum Event erhaltet Ihr in der FAQ

Viel Spaß dabei wünscht Euch

Euer Farmerama – Team !

^3DEE64093A1F7676B8177C5655E96B268F0B6134A74B499B92^pimgpsh_fullsize_distr[1].png

Schwierigkeitsgrad – Mittel

Start: 07.02.2018 – 14:00 Uhr
Ende: 12.02.2018 – 22:00 Uhr

Ab welchem Level kann das Event gespielt werden ?

  • ab Level 3 könnt Ihr an dem Event teilnehmen

Wie kann man das Event betreten ?

  • Newsseite
  • Eventuhr
  • Zugang über Farm

2018-01-27_13h15_45[1].gif

Wie funktioniert das Event ?

  • Kussröschen anpflanzen und vermehren
  • droppende Naschkörbe sammeln
  • aus Kussröschen + Naschkörben in der Mühle blumige Naschkörbe herstellen
  • Minispiel starten und mit dem blumigen Naschkorb Minibelohnungen einfangen
  • jedes Minispiel zählt für die Gesamtanzahl der geforderten 36 Spiele, um die Hauptpreise zu gewinnen
  • nach Abschluss der 36 Hauptspiele kann das Minispiel weitergespielt werden
  • gewonnene Sterntaler im Eventshop gegen Belohnungen eintauschen

Was ist das Besondere am Event ?

Kussröschen – wird auch für das Event Bunny-Romanze benötigt Level Zeit EP 4er-Feld Kategorie Fläche Startbuchung
2018-01-27_14h19_16[1].gif 3 06:00 Std. 240 Event Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
10 (mit neuem Premium 15)

da die Pflanze auch für das Event Bunny-Romanze benötigt wird, gibt es für beide Events gemeinsam 1 x die Startbuchung

Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 5h auf 5 aufgestockt.

Eventdrop

Der Zauberbaum gibt während des Events 1 x Naschkorb zusätzlich zu den Erfahrungspunkten.

Naschkorb droppt aus Fläche NB-Geschenk Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis Shop-Preis
carnivalfeb2016basket[1].png Pflanzen
Bäumen
Ställen
Werkstuben
Hauptacker
Wilde Wiese
Waldlichtung
Bahamarama-Plantage
Regenwald
carnivalfeb2016basket[1].png

3 TG

carnivalfeb2016basket_10[1].png

25 TG

carnivalfeb2016basket_50[1].png

110 TG

carnivalfeb2016basket_100[1].png

200 TG

Mühlenprodukt – Zum Eventstart erhält jeder Spieler 1 x Blumiger Naschkorb

Bild Name Zutaten Zeit Mühle Preis im Shop
carnivalfeb2018flowerbasket[1].png Blumiger Naschkorb 250 x Kussröschen
25 x Naschkorb
30 Sek. Farm
Bahamarama
25 TG

Eventkörbe im Shop

Karnevalskorb klein

carnivalfeb2018basket1[1].png

50 x Kussröschen
10 x Naschkorb
1 x blumiger Naschkorb
Preis: 1,99 Euro

mehrfach kaufbar

Karnevalskorb mittel

carnivalfeb2018basket2[1].png

125 x Kussröschen
30 x Naschkorb
3 x blumiger Naschkorb
Preis: 4,99 Euro

mehrfach kaufbar

Karnevalskorb groß

carnivalfeb2018basket3[1].png

250 x Kussröschen
60 x Naschkorb
5 x blumiger Naschkorb
40 x Superdünger
1 x Frühlingskranz
Preis: 9,99 Euro

mehrfach kaufbar

Karnevalskorb riesig

carnivalfeb2018basket4[1].png

300 x Kussröschen
80 x Naschkorb
10 x blumiger Naschkorb
100 x Superdünger
1 x Karotten-Apfelchutney
1 x 100 % EP Bonus auf Eventpflanzen für 8 Std.
Preis: 12,99 Euro

mehrfach kaufbar

Bonus-karneval[1].png der EP-Bonus wird in die Vorratskammer gebucht und kann auch dort aktiviert werden. Er wird nicht umgetauscht, sondern behält seine Wirkung und kann auch bei zukünftigen Events genutzt werden. Er benötigt keinen Slot.

Umtauschwerte:

Name EP MP TEP
Kussröschen 12 8
Naschkorb 22 29 22
blumiger Naschkorb 1.860 2.480 1.860
Bonbon 84 7
Schokolade 88 6
Lolli 125 6
Sterntaler 50 70 50

 

 

Im Eventfenster klickt Ihr auf den blumigen Naschkorb in der Mitte des Bildes. Für jedes Spiel benötigt Ihr als Einsatz 1 x blumigen Naschkorb. Danach beginnt dann der Karnevalszug loszufahren und es fallen Süssigkeiten und andere kleine Gewinne vom Wagen, die Ihr mit Hilfe des blumigen Naschkorbes (der mit der Maus hin- und herbewegt werden kann) auffangen müsst. Jede Fahrt dauert 15 Sekunden.

[​IMG]

Um die Hauptgewinne zu erhalten, müsst Ihr 36 x die Parade durchlaufen. Habt Ihr die 36 Hauptaufgaben geschafft, so kann die Parade weiterhin gestartet werden, um die Minibelohnungen einzusammeln.

Hauptgewinne:

2018-01-27_14h35_33[1].png

Sticker „Karnevalszauber“ – 1 gespieltes Minispiel

351[1].png

den Sticker findet Ihr wie immer in Eurem Sammelalbum im Farmhaus
Kamellen-Katapult – 5 gespielte Minispiele

carnivalfeb2018candyshot[1].gif

ab Level 3

alle 08:00 Std.

700 EP oder TEP

benötigt 1er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
Schatzwagen – 12 gespielte Minispiele

carnivalfeb2018treasureisland[1].gif

ab Level 3

alle 08:00 Std.

1.440 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
Parade-Pirat – 22 gespielte Minispiele

carnivalfeb2018pirateship[1].gif

ab Level 3

alle 08:00 Std.

2.960 EP oder TEP

benötigt 4er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondflächen
Wolkenreihe „Karnevalszauber“ – 36 gespielte Minispiele

WL_Icon[1].png

alle 36:00 Std.

10 % verkürzte Laufzeit für Ställe + Werkstuben für 01:00 Std.

benötigt die Items aus dem Event „Karnevalszauber“

– Bild Wolkenreihe –

Minigewinne Einheiten bei der Parade

EP x Level 65
MP x Level 35
TEP x Level 45
Superfutter 2
Superdünger 4
Susis-Superdünger 2
Susis-Turbodünger 2
Goldene Banane 1
Farmtaler 1
Sterntaler 2
Sterntaler 4
Sterntaler 10
blumiger Naschkorb 1

Die im Minispiel erspielten Sterntaler könnt Ihr im Karnevals-Shop einlösen:

Hauptpreise

2018-01-27_17h27_48[1].png

Sonstiges:

2018-01-27_17h28_37[1].png

2018-01-27_17h29_02[1].png

 

Quelle

 

Euer Farmeramafans- Team

Angelfarm

 

 

55 Antworten zu “Karnevalszauber OA und FAQ”

  1. broiler95

    12. Feb 2018 - 11:08

    Wo finde ich das Prächtige Enten Eigenheim?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Shalima73

      12. Feb 2018 - 14:06

      Hi broiler

      du hast das Grunditem und drei upgrades(blauer vorhang) erspielt,dann musst du das grunditem einmal aufstellen auf farm,dann die drei upgrades draufsetzen,das letzte ist dann das prächtige entenheim
      lg
      Shalima73

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Roamerta

    10. Feb 2018 - 13:11

    Wofür brauch ich die Süßigkeiten ?? weiß das jemand ? :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. philz123

    10. Feb 2018 - 12:24

    Was bringt und soll eigentlich immer das genörgele ?
    1. Letztes Jahr gab es so gesehen exorbitant viel Belohnungen JA, stimmt, aber die Quote ist diesmal immer noch in Oednung, Habt Ihr mal überprüft wieviel SuFu es bspw. von den Sterntalern zu holen gab?
    2. Nach dem Event wird der Süsskram noch umgetauscht – habe da jetzt schon je ne 1/2 Mio EP bzw. MP ( Bitte mal an Spieler in den niedrigeren Leveln denen das ordentlich was bringt)
    3. gelegentlich, gefangene Farmtaler, EP, Sufu usw. habe ich gar nicht mal erfasst

    Und gerade in Verbindung mit 1. : Habt Ihr mal ausgerechnet was aus dem Paralell Event an Medailen nach dem Event zum Umtausch steht ?

    Aber jedem seine Meinung !

    von meiner Seite aber JEDEM viel Spass und schönes Wochenende Philz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • philz123

      10. Feb 2018 - 12:35

      sorry : Spielerinnen und Spieler natürlich :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • killertomate

      10. Feb 2018 - 16:52

      Seh ich auch so :) :) Aber das ewige Genörgel fängt ja bereits an, bevor ein Event überhaupt anfängt. Ich jedenfalls habe meinen TG- und MP-Bestand erstklassig saniert und bin hoch zufrieden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        11. Feb 2018 - 23:18

        wieso TG-Bestand? habe ich da was verpasst? müsste meinen TG-Bestand nämlich auch dringend mal pushen :denk:

    • killertomate

      12. Feb 2018 - 08:08

      Sorry, sorry … EP und MP natürlich :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Babsy1556.

    10. Feb 2018 - 08:00

    Schade ! schade !
    Die änderung war sehr negativ.
    Bin enttäuscht.
    Die WL war auch ein Witz :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Landkommune-Elektra

    09. Feb 2018 - 21:50

    Eine schlechte Taktik von BP die Dynamik des Karnevaleventes zu ändern.

    Letztes Jahr habe ich ein Haufen EG für die Naschkörbe ausgegeben, weil ich „den Hals nicht voll bekommen habe“ bei den tollen Gewinnen.

    Diesmal mache ich nur das Nötigste….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • binganzlieb

      12. Feb 2018 - 14:38

      ich gebe dir vollkommen Recht, das war dieses Jahr kein gutes Karnevalevent, es fing schon an, das erst ab 15.Runde eine GB geflogen kam, ziemlich erbärmlich. so ging es weiter, letztes Jahr gab es Sterne, jetzt gibt es Sterntaler, Farmtaler usw.
      Auch man fährt fast blind durch das Fenster. auch spielt der Hintergrund ne Rolle, gelbe Blumen geht gar nicht „oder soll man die GB nicht sehen“, hätte man vom Vorjahr so lassen sollen :denk:
      mein Fazit hätte man so lassen können wie es wahr

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Hsv1970

    08. Feb 2018 - 22:29

    Kann es sein das der Karnevalswagen keine Blumigen Naschkörbe mehr wirft ??? :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Holzwurm69

    08. Feb 2018 - 22:19

    ich wollte körbe in der mühle produzieren, hab von einer kompletten ernte die pflanzen reingetan und wollte die produktion starten, hat der aber nicht gemacht . ich hab neu geladen und pflanzen weg , dropse weiss ich nich und sind nieeee wieder aufgetaucht

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. India965

    08. Feb 2018 - 20:10

    Ich komme nicht ins Spiel. Ladebalken endet bei 55 % :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. ploza

    08. Feb 2018 - 18:01

    Auf meiner Zweitfarm (Lv 17) wird mir ein Kussröschenbestand von 0 angezeigt mit dem Hinweis, dass es in 5 Stunden wieder neue gibt. Ich habe aber bisher gar keine angepflanzt.
    Ist dieses Event für Zweitfarmen gesperrt?
    Oder gibt es dieses Problem noch bei anderen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. lisa_9070

    08. Feb 2018 - 14:57

    Gibt es eine Anzeige wieviel Süßigkeiten man insgesamt eingesammelt hat? Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. caro1956

    08. Feb 2018 - 08:07

    schade dass die Gewinne so extrem abgespeckt wurden. :( :( :(
    LG
    caro1956

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .sonnenschein99.

      08. Feb 2018 - 11:15

      das habe ich mir jetzt auch grad gedacht, da haben die Chinesen gewaltig an den Gewinnen geschraubt. Es erschlägt einen zwar mit Süßigkeiten, aber die „Guten Teile“ muss man mit der Lupe suchen :hm: :hm: :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Steffi

    08. Feb 2018 - 07:50

    Guten Morgen :)
    Was mache ich mit den gefangenen Süßigkeiten? Bleiben die einfach in der Scheune und werden zum Ende des Events in EP/MP gewandelt oder kann ich die irgentwo gegen irgentwas eintauschen?
    Lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. theduckhunter

    08. Feb 2018 - 00:44

    Schade, das ist nicht mehr das Kultevent, das ich so geliebt habe :heul:

    und 250 Pflanzen für einen Korb ist irgendwie voll übertrieben ….

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      08. Feb 2018 - 00:59

      PS: Da bleibt nur zu hoffen, dass Fasching im Real Life nicht genauso trostlos wird. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brummmbär

        08. Feb 2018 - 11:02

        Ja- wirklich schade :?
        2017 hatte ich es auf 890 Körbe gebracht.
        Jetzt werde ich wohl nur ca. 100 schaffen!
        :hm:

      • Ghostfarmer

        08. Feb 2018 - 11:14

        Also kein Vergleich zum letzten Karneval Event… :?

        Goldene Bananen… absolute Seltenheit…
        Superfutter und die anderen kleinen Helferlein sind auch definitiv weniger…

        Woran das wohl liegen mag… :denk:

  14. Aiwide

    07. Feb 2018 - 20:38

    Ich hab eine Frage die nicht mit diesem Event zu tun hat. Im Farmhalle ist der Quest „Der Hahn im Bett“ komplett fertig. Bei der 2 Stufe muss ich Johannisbeeren liefern. Die kann ich aber nicht liefert weil die Stufe ausgeblendet ist. Im Scheune habe ich die Johannisbeeren. Ist das ein Fehler? Warum sind weiteren Stufen gesperrt. :( Bin LV 132. Danke im Voraus für eine Antwort.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • wreege

      09. Feb 2018 - 10:35

      Wenn ich das richtig sehe musst du Honigklee abgeben und den kannst du erst ab Level 133 anbauen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. beule65

    07. Feb 2018 - 20:03

    war mal gut das event habe bis jetzt aber weder gb noch sf gesehen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. India965

    07. Feb 2018 - 19:11

    Sind die bei BP eigentlich noch fit in der Birne?
    Wann soll man die vielen Quests bewältigen wenn man auch noch arbeiten muss 8O
    Da vergeht echt der Spaß.
    Ist anscheinend nur noch ein Spiel fur Hausfrauen, Renter und andere, die gerade man nicht zur Arbeit müssen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • .Biggi1950.

      08. Feb 2018 - 18:33

      Hallo India, so etwas darfst du nicht sagen, ich hatte das so ähnlich im Forum geschrieben und mein Kommentar wurde gelöscht und mit Sternchen versehen, und man hat sich mächtig darüber aufgeregt. Ich war eine ganz Böse !!
      Lg. Biggi

      Antworte auf diesen Kommentar
      • India965

        08. Feb 2018 - 20:14

        Dann bin ich halt böse: Man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen, Und der Questmodus wurde extrem angezogen

  17. Luna_66

    07. Feb 2018 - 17:50

    Es fliegen auch blumige Naschkörbe!! :D Bei meinen 2 Versuchen habe ich einen gesehen und auch gefangen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. flohrine

    07. Feb 2018 - 15:07

    Der Kamellewagen kommt ja von links nach rechts 8O und so richtig erkennen kann ich auch nicht, was da so vom Wagen fällt….hm

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Hiphop

    07. Feb 2018 - 12:45

    Vorher konnte man bei 250 Dropse auch 250 mal das Körbchen schieben. Jetzt braucht man erstmal 25 Körbe und 250 TP (!) für die Mühle um einmal das Körbchen schieben zu können. Wenn du also vorher 250 mal das Körbchen geschoben hast, dann diesmal bei gleichen Dropsen nur 10 mal.

    Dem noch nicht genug. Zusätzlich ist jetzt auch die Zeit kürzer, in der man das Körbchen schieben kann. Waren es vorher noch 25 Sekunden, sind es jetzt nur noch 15 Sekunden. In deinem Fall bei 250 Körbchen sind es nun mal eben 2500 Sekunden , oder rund 42 Minuten weniger Schubbszeit.

    Das Event wurde also nicht nur abgespeckt, sondern gnadenlos kastriert.
    :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. ck-gera

    07. Feb 2018 - 07:51

    Seh ich das richtig, dass ich erst 36 Körbe produzieren muss , bevor ich wie letztes Jahr zu den Minibelohnungen komme? Da muss es aber ordentlich dropen…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ck-gera

      07. Feb 2018 - 07:54

      Oder sind das nur boni bei der jeweiligen Anzahl von absolvierten Minispielen?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • merit8663

        07. Feb 2018 - 10:57

        Nein dann bekommst Du die Hauptbonis wie WL usw. …. an der Seite !!!!
        Danach kannst Du weiter die Minibonis einsammeln …. ok ??? :?
        LG

    • angelfarm

      07. Feb 2018 - 10:54

      Nein nicht ganz , du musst 36 Mal das Körbchen schubsen um die WL mit den Items zu bekommen. Danach kannst du weiter machen um noch mehr Belohnungen zu bekommen . Aber dass es ordentlich droppen muss , da geb ich dir recht , daher kann eine gute Eventvorbereitung sicherlich nicht schaden .

      Antworte auf diesen Kommentar
      • merit8663

        07. Feb 2018 - 11:07

        da bin ich voll Deiner Meinung denn 900 Drops um die 36 blumige Körbe herzustellen muss man erstmal haben und 9000 Pflanzen … na mal schauen was so an „kleinen „Bonis in den Wagen hopst ….allen viel Glück beim schubsen …
        :D :D :D
        LG

      • Kubikus

        07. Feb 2018 - 12:42

        du musst nur 35 herstellen 1 wird gebucht

    • Kubikus

      07. Feb 2018 - 12:45

      du brauchst insgesamt 36 Körbe für die WL, einen bekommst gebucht, so wie ich es sehe kannst sobald du 1 Korb hast anfangen mit einsammeln der „Kamelle“

      Antworte auf diesen Kommentar
      • karin949

        07. Feb 2018 - 14:55

        Ich kabe keinen blumigen Naschkorb bekommen.

  21. merit8663

    06. Feb 2018 - 19:18

    Auch ich finde gerade dieses Event Klasse :lecker: :lecker: :lecker:
    hier kann man wenn man flink und clever ist viele Bonis sammeln … auch wenn’s der Ökonomie schadet …lach mal frech ….
    da lasse ich doch glatt das andere Event wegfallen …
    also auf zum sammeln …
    :herzen: :herzen: :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. AntoniasTraumland

    06. Feb 2018 - 17:33

    Was kann Parfüm deluxe?

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. boxbeutelhaex

    06. Feb 2018 - 15:26

    Ich liebe dieses Event. Super, dass es wieder kommt :) :D :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. toucan63

    06. Feb 2018 - 14:21

    :D Bestes Event ever :D
    Da hat man`s halt selber in der Hand, welche Gewinne im Körbchen landen!
    Viel Spass euch allen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. toucan63

    06. Feb 2018 - 14:20

    :D Event ever :D
    Da hat man`s halt selber in der Hand, welche Gewinne im Körbchen landen!
    Viel Spass euch allen :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. Sandmaennin

    06. Feb 2018 - 14:05

    für mich mit Abstand das beste Event…. mögen die Karnevalszüge „ruckelfrei“ durchs Bild fahren und die Körbe nicht haken :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Hildegard Bothmann

    06. Feb 2018 - 13:24

    Dieses Spiel liebe ich, da lohnen sich die Belohnungen.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: