Karotten-Apfel-Chutney – Ausverkauft!

Wie uns mehrere Spieler berichtet haben, ist wohl auf den meisten Märkten mittlerweile das Karotten-Apfel-Chutney ausverkauft. Bei mir waren eben noch ein paar Reste da, zu Preisen jenseits der 200k MP/Stück

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um eine normale Marktreaktion auf die vorgenommenen Änderungen am Handwerkssystem handelt. Durch den Wegfall der Möglichkeit, die KACs einfach so mit Kürbismarmelade zu verlängern, werden für künftige Events (im Juli stehen wohl noch das Russland-Event und das Olympia-Event an) natürlich viel mehr Chutneys benötigt. Somit gibt es nun derzeit wohl einfach eine größere Nachfrage, als sie das Angebot decken könnte. Durch den dynamischen Markt sollte sich dieses Problem in den nächsten Tagen von selbst lösen – zu welchen Preisen ein KAC dann aber über die virtuelle Ladentheke geht ist die große Frage.

Von 100k / KAC werden wir uns wohl dauerhaft verabschieden müssen, ich persönlich gehe davon aus, dass es sich wohl bei über 300.000 MP einpendeln wird – ist aber natürlich reine Spekulation.

Wir freuen uns über Kommentare mit Hinweisen, wie es derzeit mit den KACs auf euren Märkten aussieht.

119 Antworten zu “Karotten-Apfel-Chutney – Ausverkauft!”

  1. -Kaffetante-

    05. Jul 2012 - 22:25

    Ich möchte die Entwicklung des Preises hier gern noch eine Weile unter Beobachtung stellen .. denke nämlich Enclase wird recht haben .. seit der Buffänderung war noch kein Event .. denke nach dem nächsten Eventstart schnellt der Preis in die Höhe ! Auf dem Markt 32 liegt das KAC im mom bei 112000 , aber es haben auch viele ihr verlängertes KAC erstattet bekommen …

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Amarog57

      12. Jul 2012 - 17:23

      Also zur zeit liegt der preis für KAC bei 99000 MP bis ca 100281 MP
      tendenz flaende Preise Schauen wir mal
      weiter.
      lg Amarog57

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: