Levelsprünge und zu viel EP * Update 4 *

Hallo Farmeramafans,

SvenBömwöllen gibt im Forum bekannt dass es momentan folgende Probleme gibt:

Hallo Farmer,

wir haben Meldungen, dass Levelsprünge stattfinden und zu viele Erfahrungspunkte angezeigt werden.

Dieses wurde bereits weitergeleitet, wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer Farmerama – Team !

Quelle

Update 1

Hallo Farmer,

durch den Umtausch der Eventpflanzen wurden zu viele Erfahrungspunkte gebucht, das Team arbeitet bereits an dem Problem.

Euer Farmerama – Team !

Update 2

Hallo Farmer,

Aufgrund eines Kopierfehlers, wurden beim Umtausch der Halloween-Eventpflanzen und der Geister zu hohe Erfahrungspunkte gebucht bei vielen Spielern.

Dadurch gab es einige Levelsprünge bei den betroffenen Usern. Dieser Fehler wurde nun behoben und die Spieler werden in das alte Level mit ihren ursprünglichen Erfahrungspunkten und Werten zurückgesetzt werden. Die regulären Erfahrungspunkte des Umtauschs der Eventpflanzen und Geister werden dann zugebucht.

Hier noch ein paar wichtige Informationen :

  • Küken , die aufgrund dessen gelevelt haben und das Mentorensytem dadurch verlassen haben, werden wieder in das Mentorsystem aufgenommen, allerdings werden sie vermutlich einen neuen Mentor bekommen, wir können nicht garantieren, dass sie dem ursprünglichen Mentor zugewiesen werden. Wir arbeiten an einer Verbesserung des Mentorsystems und bitten um Entschuldigung.
  • Die Spieler behalten die Belohnungen (Level-Up-TG, etc), die sie durch das Leveln bekommen haben
  • Wenn ein User durch das höhere Level die Möglichkeit hatte sich auch neue Pflanzen, Bäume oder Ställe zu kaufen, so werden diese gespeichert werden, bis der User das entsprechende Level regulär erreicht hat. Wurden neue Ställe, Bäume oder auch Pflanzen bereits ausgebracht, so könnt Ihr sie sehen und auch ernten, allerdings wird die Ernte erst nach Erreichen des regulären Levels verwendbar sein. Nach Abriss wandern die Bäume und Ställe dann auch erstmal ins Inventar und sind nach Erreichen des korrekten Levels dann nutzbar.

Es wird bereits an einem Script geschrieben, welches heute im Laufe des Tages dann laufen wird.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Probleme und halten Euch weiter auf dem Laufenden.

Euer Farmrama – Team !

13:32 Uhr teilt FarmersWeisheit im Forum mit dass das Script gestartet wurde

Update 3:

Hallo Farmer,
das Script ist nun durchgelaufen. Leider beinhaltete es einige Fehler, so dass einige User zu viele Erfahrungspunkte abgebucht bekommen haben, wodurch sie in ein geringeres Level gestuft wurden, als vor dem Bug.

Solltet Ihr davon betroffen sein, meldet Euch bitte beim Support.

Wir werden diese Fälle prüfen und den Spielern so schnell wie möglich die fehlenden Erfahrungspunkte nachbuchen, sofern sie berechtigt sind.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Probleme.

Euer Farmerama – Team !

 

Update 4:

Hallo Farmer,

alle von der falschen Erfahrungspunkterückbuchung betroffenen Spieler wurden erfasst, und der Erfahrungspunktestand wurde korrigiert.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten.

Euer Farmeramateam

Quelle

Ich wünsche allen einen schönen Tag – vor allem denen die den Feiertag genießen können :D

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

45 Antworten zu “Levelsprünge und zu viel EP”

  1. irrucandji

    05. Nov 2013 - 19:11

    Prima, für 125 “Fehlbuchungen” über den Einkauf des “Farmhelfers” habt ihr sofort Übersicht. Gutschrift 150 TG? Was wenn ich die nicht haben will?
    Ich schreibt Scripts bis zum Umfallen um eure Fehler zu korrigieren! Was passiert? Neue Fehler! Leute…
    Schmerrrrrrrrrrrrrrzgrenze!
    Ihr speist uns hier mit “Wischi-Waschi” ab, den Weg des geringsten Widerstandes, von der Wort- und Ausdruckswahl mal ganz abgesehen, von den “Arschritten” an die User die vieles finanzieren, probieren, ermöglichen mal ganz abgesehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. merit8663

    05. Nov 2013 - 18:08

    Habe mit dem Kino ähnliche Problem … aber sich an Support zu wenden, wäre das gleich als wenn ich es mir an die Wand schreibe … soll Geduld haben äh wie viel denn noch ???? ( mit Beckenbauer der Film lohnt auch nicht, besser gleich weg und auf neues warten… es gibt nichts…)Erst das mit den Level-Sprüngen… ein schnödes Entschuldigung… aber das bringt mir das nette Küken nicht zurück, und damit bekommen ich auch nicht jeden Tag ne Kiste… (mein Küken,nun mein Nachbar weil sein Mentor nix taugt, beklagt sich auch weil er wirklich Hilfe benötigt, und nun keine mehr bekommt.).. ach ist gar nicht mehr schön… war auch schon fast so weit aufzuhören habe aber schon sooo viel geschafft täte mir leid …allen trotzdem einen schönen Abend und liebe Grüße von mir

    Antworte auf diesen Kommentar
    • heiner48

      05. Nov 2013 - 18:57

      so ei Scheiß mit den Filmen, man hat ja keine Lust mehr….

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Piep57

      05. Nov 2013 - 19:04

      Seit der Umstellung läuft im Kino überhaupt nichts mehr. Wir haben mehrere Browser ausprobiert und festgestellt das es beim Internet Explorer gar keine Filme gibt, beim Firefox dagegen keine Belohnungen mehr.
      Wir sehen das aber mitlerweile gelassen und haben beschlossen denTulpguldenkauf auf unseren 4 Farmen bis auf weiteres einzustellen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. fdhdgg

    05. Nov 2013 - 17:06

    Und tschüß, nach fast zwei Jahren Farmerama habe ich die Nase voll von Problemen und Fehlern im Spiel. Ich hab die längste Zeit Farmerama gespielt. Es gibt andere Spiele die bedeutend besser laufen. Allen, die trotzdem weiter spielen wünsche ich gute Nerven.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. kissfrog

    05. Nov 2013 - 17:03

    Kann mir Mal Jemand erklären wie ich die Kino-Pkt. von dem Video “winner takes the earth” mit dem in Englisch “Beckenbauer”
    bekomme????
    Kein skip und kein überspringen angezeigt,warten hilft auch nicht.
    Langsam nervt das total nach 20x Ansehen!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • margret54

      05. Nov 2013 - 17:37

      das gleiche Problem habe ich auch schon seit gestern. Da hat man mal Glück das man mal das Kino aktivieren konnte und dann so ein Mist.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • derherrderdinge

      05. Nov 2013 - 17:39

      bei mir auch!!!
      habe schon eine Info an den Support geschickt.
      …mal sehen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Dorfmädel

    04. Nov 2013 - 22:22

    Hallo, ich hab ein ganz anderes Problem, ich komme schon den ganzen Tag über nicht auf Bahamarama, meine Pflanzen werden wohl schon vergammelt sein…
    Was ist das schon wieder los!?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. TomSuhr

    03. Nov 2013 - 13:40

    hy falls bald g und t kommt wollte ich fragen ob noch jem. tauschpartner sucht weil ich suche und wenn ihr wollt schreibt mich mal ingame an

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. georg-bernhard

    03. Nov 2013 - 13:13

    ich finde das wirklich komisch. Wenn es zu viele Punkte gibt können sie es ändern. ( witzig)
    Aber wo sie 2 mal die Pflanzen nicht gebucht haben nach dem Event ,
    Gab es nur 1 Item mit 10 Ladungen a 100 Moospennys und EP . Das war ein witz wenn ich überlege wie viele Pflanzen viele übrig hatten.
    Wenn es zum Nachteil der user ist geht es nicht. Wenn es zum vorteil der User ist kann man es ändern. Ist schon seehr komisch

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kraetze

      05. Nov 2013 - 15:37

      Na ja, dieses mal empfand ich es nicht unbedingt als Vorteil. Ich hatte einen Levelsprung von 56 auf 79 auf meiner zweiten Farm. Begeistert war ich nicht, denn ich habe mir diese Farm ja neu gemacht um noch mal richtig zu spielen und mich über jedes Level zu freuen.

      Aber generell kommt es einem doch immer so vor, dass Bigpoint einem nur die schlechten Sachen lässt. Ich kann nicht mal sagen pb es wirklich stimmt, denn das menschliche Gehirn merkt sich negative Sachen einfach viel besser.
      Vielleicht hat da ja mal jemand von farmaramafans mitgeschrieben und kann uns sagen ob unser Gefühl wirklich stimmt XD

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. Kater Tom

    02. Nov 2013 - 18:55

    “Solltet Ihr davon betroffen sein, meldet Euch bitte beim Support.”

    War ja klar, der Support der keiner ist. Hat sich ja mal wieder bestätigt, hier die Antwort:

    “Mit dieser Fehlermeldung können wir leider nichts anfangen. Wir bräuchten schon eine genaue Angabe wieviel EPs du vermisst.”

    Klar, ich führe immer Protokoll über jedes einzelne EP Pünktchen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Hannah

      03. Nov 2013 - 13:35

      Der Support der keiner ist,der war gut und passend…Ich komme nicht auf meine Farm,immer kommt Passwort mit Nickname nicht identisch
      Und ne Antwort vom Support bekomme ich darauf auch nicht
      Ich könnte ko**en

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        03. Nov 2013 - 19:54

        hast du mal versucht dich einzuloggen mit Passwort vergessen ? dann bekommst ein neues Passwort auf deine Mailadresse geschickt und kannst dich so einloggen

  9. klabauterelli

    02. Nov 2013 - 15:28

    Hatte heute Morgen an den Support geschrieben, dass mir ca 2 Mio EP fehlen und bin eben nach dem Einloggen in Level 94 gesprungen, dabei hätten noch 31 Mio bis dahin gefehlt. Bin mal gespannt, was jetzt wieder passiert

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Animax

    02. Nov 2013 - 11:43

    Was für ein Kuddelmuddel.
    Die Spieler, die sich drauf verlassen, dass alles mit rechten Dingen vor sich geht, sind klar im Nachteil.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. drachlin

    02. Nov 2013 - 11:30

    Zum Update 3: Wieso will BP nicht selbst feststellen, auf welcher Farm zu viele Punkte abgezogen wurden? Sie merkten doch auch auf welche Farm zuviel zugebucht wurde. Ich habe den Eindruck, dass BP das alles auf die Spieler abwälzen, in der Hoffnung, dass viele das gar nicht mitbekommen. Das finde ich einfach schäbig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. gaby1361

    02. Nov 2013 - 11:14

    Bin ganz schön sauer, da ich Monate gebraucht habe um in Level 91 zu leveln,kurz davor stehe und auf einmal habe ich ca. 500000 EP weniger auf meinen Konto, SCHEIBENKLEISTER!
    Da mein Mann auch einen Account hat und wir immer zusammen Leveln,haben wir seit Tagen unsere EP abgeglichen und gestern dieses Entsetzten, er auf ca.300000 EP und ich habe wieder 800000EP,was soll das,habe auch schon ans Support geschrieben,haben mir nur einen Link für die Forumseite geschickt,und nun?
    Ich würde mich echt freuen,wenn das heute noch klappt mit der Gutschrift,habe doch nicht so.. viele Handwerksproduckte um Sie zu essen und die Differenz auszugleichen. MAULE nie,freue mich und spiele auf meiner Farm so gern,aber nun das kurz vor dem Leveln :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      02. Nov 2013 - 13:44

      lag es vielleicht dran dass er mehr Pflanzen oder Geister hatte wie du ?
      irgendetwas muss der Support doch geprüft haben oder nicht ? dann wende dich im Forum an die Technischen Defekte und lass es dort überprüfen und schreib dazu dass du durch den Support ans Forum verwiesen wurdest – ich kann dir sonst leider nichts anderes empfehlen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • gaby1361

        02. Nov 2013 - 19:42

        Haben mir geantwortet,werden es prüfen aber erst nach dem Wochenende.:(
        danke für deine Anteilnahme
        Lg.Gaby

  13. Kantiran82

    01. Nov 2013 - 17:57

    Bei Farmerama level ich so langsam das es immer mehrere Monate dauert bis ich endlich mal ein Level weiter bin egal ob ich handwerksprodukte nehme events mitmache farmhallenaufgaben erledige oder so farme ich komme kaum vorwärts man merkt BP erhöht die EP-Anforderung mit jeden Level das man erreicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      01. Nov 2013 - 20:58

      Geister EP die in Bestand waren bringen mich ein Level weiter? Cool! Wo sind wir denn? In welchem Level muss ich mich befinden um Level-Sprünge zu machen?
      Wie immer doof frag!? Wahrscheinlich wieder 125 Player für die ein Script geschrieben wird und Panik bei den Pointern auslöst….Schwachsinn!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        01. Nov 2013 - 22:23

        nein ich denk das war bei allen – nur hat nicht jeder geschaut, oder es hat sich bei jedem ausgewirkt – bei mir waren das ca. 2 Mio EP

    • Eumelchen

      01. Nov 2013 - 21:37

      Also ich kann mich seit dem Intersetzlingsexpress beim Leveln nicht mehr beschweren. Ich hab mir Kubikus Projekte zum Vorbild genommen und am 1. September mein eigenes kleines Projekt gestartet. Damals war ich Level 85 mit ca. 42 Mio. EPs. Ziel ist Level 89 bis Jahresende was eine Verdopplung der EPs innerhalb von 4 Monaten bedeutet. Für die ersten 42 Mio EPs hab ich 15 Monate gebraucht. Nach gerade mal der Hälfte der Zeit habe ich 28 Mio EPs erwirtschaftet und werde morgen (wieder) Level 88 erreichen. Ich bin selber überrascht wie gut ich vorankomme. :o)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        01. Nov 2013 - 22:25

        das find ich ein tolles Projekt – gefällt mir ;-) ja wenn man ein Ziel hat und das verfolgt, dann wird das auch was mit dem Leveln :D

  14. online1969

    01. Nov 2013 - 15:32

    …hmmm…komisch…ich war in level 87 und bin nu wieder in 86, möchte schon mein neueres level wieder haben, weil man braucht ja fast ein jahr um gerade mal zwei level hochzukommen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. CatBallou

    01. Nov 2013 - 15:12

    Das ist ja wieder mal der Oberburner von BP … bei einer Rück(Fehl-)Buchung ist aber BP gaaaaanz schnell, aber wehe dem Spieler fehlt etwas oder es ist etwas nicht gebucht worden .. DAS dauert dann … es wird dem Spieler eben nichts gegönnt, wegen ein paar Level oder EP macht BP sofort vom Handlungsbedarf Gebrauch .. tztztz … kotzmotz* … an meinem Lvl 92 wird nix dran gerüttelt … sonst klatscht es .. aber keinen Beifall … :D

    Lg CatBallou (gönntdenSpielernalles) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. prinzs33

    01. Nov 2013 - 13:40

    Bei mir wurde schon Alles rückgängig gemacht.
    Also Tschüssi Levelsprung. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Lukas

      01. Nov 2013 - 13:51

      bin auch wieder im alten Level und die Punkte scheinen zu stimmen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        01. Nov 2013 - 14:29

        danke für deine Rückmeldung freut

  17. Lukas

    01. Nov 2013 - 13:00

    bin mal gespannt, ob die Rückbuchung im laufe des Tages (lT. neuster oA) klappt….ich wäre auch eh morgen gestiegen und weiß somit in etwa, wie viele P ich danach wieder haben müßte

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. BlaueMondin

    01. Nov 2013 - 12:09

    Mein Küken ist von Level 35 auf 61 gestiegen, ist allerdings noch als Küken bei mir in meiner Liste. Echt total seltsam.

    Als sie zum Support schrieb war eine 1 mehr an ihrem Namen zu sehen, vielleicht ist bei dieser Umstellung was schiefgelaufen?!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Eumelchen

    01. Nov 2013 - 11:46

    Ich bin zwar auch einen Level gestiegen aber das hätte ich so oder so heute oder morgen geschafft. Bei mir fällt es also auch kaum auf. Trotzdem würd ich mich schon freuen wenn ich die extra EPs behalten könnte ;o)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. pac-man-2003

    01. Nov 2013 - 10:58

    Ich habe auch 1 mio punkte mehr wie vorher traue mich garnicht ernten weil ich ja nicht weiß was jetzt gemacht wird

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2013 - 11:34

      ich würde sagen spiel normaml weiter, sonst haste dann Unkraut und ärgerst dich nur

      Antworte auf diesen Kommentar
  21. Hondutel

    01. Nov 2013 - 10:46

    Mal sehen wie BP das regeln will, es scheinen ja nicht alle Spieler davon betroffen zu sein. Und bei den glücklichen die den EP-Segen bekamen sind da wohl auch sehr unterschiedliche Buchungen gemacht worden, konnten von Gutschriften lesen die sich zwischen 2 und 5mio EP bewegen, obwohl diese Spieler im lvl nicht soweit auseinanderlagen.
    Bei mir war leider nix, deswegen stehe ich da außen vor…:D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2013 - 11:33

      also ich hab auch nichts gemerkt … aber ich hatte eben auch nicht viel Pflanzen übrig. aber dafür viele Geister

      Antworte auf diesen Kommentar
  22. Lukas

    01. Nov 2013 - 09:30

    bin auch dadurch gestiegen
    laut neuster oA liegt der Fehler beim Umtausch der Octoveilchen

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. -Honk12345-

    01. Nov 2013 - 09:27

    Ich hoffe das ich auf diesen Level bleibe bin 35 Level aufgestiegen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      01. Nov 2013 - 11:36

      wow da haste aber nen Sprung gemacht hattest so viele Eventpflanzen übrig ?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Farmi

      01. Nov 2013 - 11:43

      Meine Tochter ist von 34 auf 75 aufgestiegen…Wird sicher wieder alles abgezogen…Schade eigentlich

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drachlin

        02. Nov 2013 - 11:33

        Das war bei zwei meiner “Jungfarmer” auch so. Sie wurden wieder zurückgestuft, aber das Gute an der Sache, die Sterne und Susis Dünger blieben ihnen erhalten.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: