Lunarama

Hallo Farmeramafans,

TanteGrete kündigt im Forum das nächste Event an:

Liebe Spieler,

vom 28.08.2013 bis zum 06.09.2013 ist es wieder soweit: Unsere Freunde die Nublons besuchen uns erneut. Aber dieses Mal benötigen sie Eure Hilfe!

Sie wollen eine Mondbasis gründen um Baldrian anzupflanzen, jedoch liegt da die Schwierigkeit. Sie haben einfach nicht Eure Farmer Erfahrungen. Um unseren Freunden behilflich zu sein, nehmt einfach an dem Event teil, pflanzt Baldrian und sammelt die seltenen Mondsteine, um die Mondkuppel bauen zu können.

Natürlich haben die Nublons auch einige schöne Preise für alle, die das Event erfolgreich abschließen.
Weitere Informationen findet Ihr in der FAQ.

Die Nublons und das Farmerama-Team wünschen Euch viel Spaß!

Quelle

und hier findet Ihr die FAQ

Was meint ihr dazu ? Macht ihr das Event mit ? Wie findet ihr die Belohnungen ?

Rüdisrat neu Ihr braucht für alle Aufgaben: 950 Mondsteine und 22.000 Baldrian – na das beruhigt doch sehr oder ?

Für die Drop bitte heute abend was langes anpflanzen nicht vergessen, und die automatische Baumernte bei Premium ausschalten …

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

NS: Da ich zur Zeit in Kur bin – und mein Internet hier total lahm ist – werde ich mich in den nächsten 4 Wochen etwas weniger hier lesen lassen *befürcht*

34 Antworten zu “Lunarama”

  1. killertomate

    28. Aug 2013 - 07:16

    Ähhh … ich versteh’s nicht. Warum soll ich die automatische Baumernte abschalten???

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      28. Aug 2013 - 17:17

      wenn du die Bäume kurz vor Event-Beginn geerntet hast, dann bekommst ja da die Drop-Items nicht – also erst nach Start vom Event wieder einschalten, damit du da auch die Drops bekommst – ist bei jedem Event ja so – meine erste Ernte ergab 156 Mondsteine

      Antworte auf diesen Kommentar
      • killertomate

        31. Aug 2013 - 06:01

        Danke, dass Du mich vom Schlauch geschubst hast :-)

  2. baerbelh1965

    27. Aug 2013 - 18:48

    Schätze mal, daß ich das schaffen werde. Bepflanze meine ganze Anbaufläche mit Einer-Feldern und ernte mit Kürbismarmelade ab. Bei den ersten 10 Pflanzen erst mal auf 4er Feldern mit Susis Superdüner und überhaupt allem was geht bestücken ergibt 70 stück in ca 3 Stunden. das dann mit 70 wiederholen auf 4er Feldern = 490. Dann, über Nacht, wilde Wiese und das Ackerland mit 4er und die Waldlichtung sowie Bahamarama mit 1er Feldern bepflanzen. Am Morgen kann ich dann nur noch 1er Felder bepflanzen. Und immer schön kurz vor dem ernten die Kürbismarmelade essen. So sollte man es auch schaffen.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      27. Aug 2013 - 18:58

      Belaste mal dein Konto, bevor du morgen früh erntest futterst du Karotten-Apfel-Chuttney,statt KM, Marktpreis verschieden.
      Das bringt statt bei KM +2, dann +4 (egal was vorher gepflanzt), dann machst du so weiter wie beschrieben. Mit Susi dann bei TP + Einzelfeldern = +6….zum pushen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • baerbelh1965

        27. Aug 2013 - 19:04

        Ja schon richtig, aber hab 60 KM im Lager und will meine Kohle aufheben. Hab ja auch noch 3 von der Apfel-Karotte, aber die benutze ich erst wieder bei der Vollmondnacht.

        LG

    • irrucandji

      27. Aug 2013 - 19:13

      Glaube ich dir. Ich habe auch mal so gespielt, alles erreicht. Das war nur ein Tipp. Nur das Zeitfenster ist kurz, die Anpflanzzeit lang, alles was zählt ist ein „guter Start“.
      Coins machst du über einen aktiven Markthandel…das stopft mache Löcher!
      Jeder Unternehmer wird dir bestätigen das dich „Lagerbestand/Ware“ umbringt, also setze sie ein.

      Antworte auf diesen Kommentar
  3. India965

    27. Aug 2013 - 18:09

    WOW wieder eine Wolkenlinie und einen Katzenstall. Prima, den hab ich noch nicht.
    Werde mich anstrengen und meine Farm abplündern und auf allen Wiesen pflanzen.
    Dann schaffe ich es bestimmt :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      27. Aug 2013 - 18:32

      War auch gerade am überlegen, habe aber dann für mich die „Kampflinie“ beschlossen.
      D.H. auch zur Nacht die TP pflanzen.
      Wilde Wiese bleibt wie ist wg. Drops
      Knappe 300 Einzelfelder auf den anderen Wiesen + 75 auf der Insel, das ist hart am Limit, zumal bei der Anpflanzzeit und der Düngerpreis ins „Uferlose“ ausarten wird.
      Wenn der Spielegott jetzt noch ein einsehen hat, dann zum WE „Mini-Event“ „Super-Dünger + Susi“ um die Schmerzen zu reduzieren, da Baldrian ja im Spiel versemmelt wird und zum Eigengebrauch nicht zur Verfügung steht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        27. Aug 2013 - 20:29

        Das paßt doch prima zusammen: Katzen und Baldrian – das Zeug in flüssiger Form hab ich mal gekauft und bei Leuten, die ich nun gar nicht leiden konnte, unter deren Schlafzimmerfenster großzügig „verteilt“ – das „Katzenkonzert“ in der Nacht war echt hörenswert……..
        (aber unsere virtuellen Katzen schreien ja nicht)
        LG !

  4. tina400

    27. Aug 2013 - 17:56

    ..ohje, das werde ich wohl nicht schaffen…muß jetzt 15 tage am Stück shaffen :( :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      27. Aug 2013 - 18:02

      8 Std. Pflanzzeit. Ich gehe mal davon aus das die Entwickler zu Gunsten der Berufstätigen gedacht haben. Was ja auch Okay ist. Also Kopf nach oben —-> Augen geradeaus, nicht nach links, nicht nach rechts—> sondern ab durch die MITTE und das schaffen!

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. farmarama6363

    27. Aug 2013 - 17:54

    Katzenstal ab 5 davon dir 6 komm auch dir volkeline dir mir interesiert sonst suppert event ist zu schaf wenn wir volten. ich will und schaft auch

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. irrucandji

    27. Aug 2013 - 17:53

    joh, das passt und da wir ja auch 2 Tage Vollmond hatten :-) wollen wir mal zusehen das die Jungs ihre Mondkuppel bekommen.
    Cooles Event. Da stimmen ja fast die Einzelerträge der Items zur Wolkenlinie.
    Wahnsünnnnnnnnnnnnn…

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Terrormom

    27. Aug 2013 - 15:45

    Da werde ich mich aber auf die Hinterbeine stellen müssen – damit ich das alles gepackt bekomme.
    Aber mir fehlt noch der Katzenstall – und die
    Wolkenlinie komplett zu haben wäre ja auch
    fein.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Aug 2013 - 16:00

      ich denke das ist machbar – ich mach mal parallel auf meiner kleinen Farm – mal schaun wie weit ich da komme – wäre ja schön wenn man die Wolkenlinie ganz schaffen würde

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        27. Aug 2013 - 16:24

        Kubikus,

        ich wünsche Dir eine erfolgreiche Kur,
        und das Du gut erholt dann wieder nach
        Hause kommst!
        Frohes Farmen auf der langsamen Leitung!!!!

        wünscht Dir Terrormom

  8. Jardya

    27. Aug 2013 - 15:22

    auch von uns ,- angenehme u erholsame kur-, werden das event mitmachen aber wirklich nur wg der wolkenlinie.mag das nicht wenn dann da eine reihe fehlt.leider haben wir schon genug katzenställe aber den kann man dann ja auch am g&t tag tauschen.allen viel spaß & viel erfolg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Aug 2013 - 15:27

      vielen herzlichen Dank und ich drück allen die Daumen, die das Event in Angriff nehmen

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. Schaf1902

    27. Aug 2013 - 15:20

    wo kann ich sehen was es zu gewinnen giebt ich finde die seite nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Aug 2013 - 15:50

      Kannst doch einfach „FAQ“ anklicken dann kommst doch auf die FAQ und kannst die Infos lesen

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. kreatur84

    27. Aug 2013 - 14:57

    ich überlege was sinnvoller ist, alle mammuts stehen lassen und dafür meine 300sd benutzen oder die bäumeabreissen und weiter sammeln

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Anhalterin

    27. Aug 2013 - 14:52

    Hallo Kubikus,
    ich bin zwar eher der stille Leser u. schreib selten mal was aber heute möchte ich Dir sagen: genieße Deine Kur, gönn Dir ne kleine Auszeit – wir werden es alle (schmerzlichst) verkraften ;-)
    Erhole Dich gut!
    LG die Anhalterin

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      27. Aug 2013 - 15:25

      ankeschön – ich werd versuchen euch trotzdem schnellsmöglich mit Infos zu versorgen und mit meinem Rat und Tat hier zu helfen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. ichbinda68

    27. Aug 2013 - 14:31

    Oh, den Katzenstall muss ich schaffen! Auch wenn es vermutlich etwas schwierig wird bei den Anbauzeiten.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      27. Aug 2013 - 14:58

      ichauch das is der einzigste dermir noch fehlt juhu.hoffentlich schaffe ich den miez stall

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. Bio-Gemüse2013

    27. Aug 2013 - 13:49

    Hurra ;-)
    endlich wieder terrorpflanzen
    22000 das schaffen wir mit links,
    bei 8 stunden anbauzeiten
    was tut man nicht alles für einen katzenstall ;-)
    allen ganz viel spaß beim event

    Antworte auf diesen Kommentar
    • schwede1311

      27. Aug 2013 - 14:09

      hast du etwa schon gewartet wie ich?
      war ja soooooo langweilig,wollte schon kündigen.
      katze habe ich schon aber die wolkenlinie nehme ich natürlich mit.
      viel spass allen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • chrissi48

      27. Aug 2013 - 15:14

      Also…. ich komme „nur“ auf 18500 Pflanzen…

      Antworte auf diesen Kommentar
      • schwede1311

        27. Aug 2013 - 15:41

        6…..setzen, lol
        22000 x baldrian
        950 steine

      • Kubikus

        27. Aug 2013 - 16:06

        also bei mir stehen in der FAQ in Aufgabe 2 180 Mondsteine drum 980 Mondsteine nicht 950 …

      • schwede1311

        27. Aug 2013 - 16:18

        kubikus….stufe 1…..50
        2 ….180
        3…..250
        4…. 250
        5 …220 macht 950 oder?

      • Kubikus

        27. Aug 2013 - 20:10

        oh stimmt ich hatte bei 5 250 gerechnet – sorry

  14. CASchmidt

    27. Aug 2013 - 13:39

    Den Katzenstall will ich haben. Dafür baue ich auch tagelang Terrorpflanzen an.

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: