Mega-EP-Day und Änderung Bonus CfA

Hallo Farmer Sven Bömwöllen gibt im Forum bekannt:

Hallo Farmer,

Wir haben wieder einen Mega-EP-Tag für Euch

Start: Samstag, 08. März 2014, um 10.00 Uhr.
Ende: Sonntag, 09. März 2014, um 11:00 Uhr

Beim Kauf von Tulpgulden erhaltet Ihr für 24 Stunden die doppelten Erfahrungspunkte.

Weitere Informationen erhaltet Ihr aus der FAQ

Der Boni des Mega-EP-Days ist wieder stapelbar, das bedeutet: Erhaltet Ihr einen 100 % Bonus durch Kaufaktivität (z.B. Tulpgulden, Treuepaket) und diesen am nächsten Tag noch einmal, so stapelt sich der %-Bonus wieder.

Aufgrund der Menge an Boni, an Mega XP Tagen, die von CFA-Buchungen, statt einer regulären Buchung durch einen Kauf ausgelöst wurden, werden ab sofort folgende Änderungen wirksam:

Wir haben beschlossen, dass der Mega-EP-Bonus ab sofort nicht mehr über eine CfA-Buchung zu erhalten ist. Dieses aus folgenden Gründen:

1 . die Tatsache, dass Spieler, die einen Artikel oder ein Treuepaket kaufen ( und dafür echtes Geld zahlen) nicht mehr EP oder einen besseren Bonus bekommen, als Spieler, die den Mega EP Bonus über CfA ausgelöst haben

2. die einfache Tatsache, dass der Mega-EP-Bonus gleichermassen von einer regulären Zahlung, als auch von einer CfA-Buchung ausgelöst wird, erlaubt es im Spiel Tulpgulden zu erhalten, die für uns nicht besonders vorteilhaft ist, über die wir sehr wenig Kontrolle und wenig Informationen haben.

Um es zu verdeutlichen: “Alles” was über die Bank gekauft wird (unabhängig was es ist oder wie teuer) lösen nun einen Mega-EP-Bonus aus (allerdings wie gehabt, kann der Bonus nur 1 x pro Tag erworben werden).

Euer Farmerama – Team !

Quelle

 

Was haltet Ihr von der Änderung???

Viel Spass wünscht euch euer Farmeramafans – Team

sunflowers

 

 

31 Antworten zu “Mega-EP-Day und Änderung Bonus CfA”

  1. Ich

    08. Mrz 2014 - 10:13

    Gibt es eine Mindestvorgabe an TG-Kauf,oder bekommt man auch schon für 4,99€ den EP-Bonus
    Lieb frag
    Danke für Eure Antwort im voraus
    Schönes sonniges We wünsch Ich Allen

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -Bebeone-

    07. Mrz 2014 - 20:04

    Mal eine Frage!

    Wenn ich den 100% Bonus habe und z.B. Rosenmarmelade nehme, zählt dieser auf die normalen EP’s oder auf die doppelten.

    Ich kann leider schlecht erklären. Vielleicht versteht mich aber einer.

    Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. CatBallou

    06. Mrz 2014 - 22:09

    Freunde … mir ist das alles sowas von wurscht … hab ich `nen Dollar übrig, schmeiss ich den ins Spiel … wegen 100% mehr EP reiss ich mir kein Bein raus … und wenn ich mit 90 noch hier rumackere und mit dem Stock auf die Tasten hauen muss … mir doch egal … :D

    “Ich ackere ruhig und gediegen,
    was nicht fertig wird, bleibt liegen. Meine Ruhe ist mir heilig,
    nur Verrückte haben es eilig.” :D

    In dem Sinne eine wunderschöne Nacht mit süßen Träumen von sauren Gurken wünscht euch

    CatBallou (hatimmernochkeinenTG-Baum) :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      07. Mrz 2014 - 14:39

      besser kann man es nicht sagen !
      :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • julia

      08. Mrz 2014 - 11:42

      Ja, so sehe ich das auch…
      Die Schnell leveln wollen und alles dafür machen verstehe ich sowieso nicht
      Und die Tipps von Kubikus und Co. mögen ja auch Sinn haben
      Aber für mich ein No Go
      Denn wie sagt man?In der Ruhe liegt die Kraft
      In diesem Sinne,ein schönes leveln(ob schnell oder langsam bleibt Gott sei Dank Jedem selbst überlassen)
      :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Fanimu

    06. Mrz 2014 - 16:36

    Wenn ich das hier nun richtig verstanden habe, gibt es seid der Änderung 2 Kategorien Spieler. Einmal die *Ich will kein Echtgeld einsetzen* und einmal die *Ich gebe dafür Echtgeld aus*.
    Die 2. Kategorie bekommt nun Vorteile im Spiel, die keine wirklichen Vorteile sind, da es ja ein Dauerspiel ist und einen Tag geschenkt – einen von Unendlich …

    Nun ja, ich gehöre ja auch zu den Spielern *Ich gebe dafür Echtgeld aus*, weil ich mir regelmässig den Monatserntehelfer kaufe oder doch mal ab und an Tulpengulden, weil ich sehr regelmässig Probleme mit dem Kino habe, aber ich stehe dazu. Nicht zu den Problemen, sondern zu dem Kauf ;-)
    Und ich kann nur immer wieder sagen: es muss jeder selber entscheiden, was er macht. Ich setze mir ein Jahreslimit, was ich für meine Spielleidenschaft ausgebe. Und bin da auch sehr konsequent. Mehr gebe ich nicht aus. Und dazu gehört nicht nur Farmerama, sondern auch FantasyRama. Und ich schäme mich nicht dafür. Andere gehen in die Disko und lassen ihr Geld dort, oder kaufen sich mehr als nötig Schuhe oder so …
    Wie gesagt, es muss jeder selber entscheiden und keiner ist berechtigt dem Anderen dafür die Augen auszuhaken.

    Und die Änderungen, naja, man kann sich darüber streiten. Aber 2 Kategorien, also auch 2 verschiedene Belohnungen …

    Also nicht haken und meckern … fair miteinander umgehen, ok?

    LG Fanimu

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus55

      06. Mrz 2014 - 17:00

      Genau so ist es. Aber das ewige nur Gemeckere geht mir tierisch auf den Zeiger.

      Ich war schon mal kurz davor, hier nicht mehr reinzuschauen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. Homunculus55

    06. Mrz 2014 - 15:09

    Mecker mecker mecker.

    Alles im Internet darf nichts kosten, und durch Werbung gestört werden geht gar nicht. Persönliche Daten gebe ich nur her, wem ich will.

    Und ich bin stinksauer, dass Aldi, Lidl und Co. für’s Essen auch noch Geld wollen. Wo die Eigentümer doch schon so reich sind.

    Und morgen gehe ich zum Cheff und teile ihm mit, dass ich auch kostenlos arbeiten will. Und meinen Kindern streiche ich das Taschengeld, die geben es ja eh nur für Süßigkeiten aus statt für Farmerama. Mein Vermieter bekommt schon lange kein Geld mehr von mir.

    Ich mache die kostenlose Zigarette aus und geht draußen im Wald spielen, das kostet nichts.

    Und dass Bigpoint auch noch Steuern zahlt und nicht rumtrickst!

    Ich spiele mit Echtgeld und muss sowieso demnächst auffüllen, also kommt der Tag mir gerade recht. Mich stört nicht, dass andere es nicht machen. Ich hoffe, es stört niemanden, dass ich es mache. Freut mich, dass ich helfen kann, das Spiel aufrecht zu erhalten. Und schade, dass Bigpoint Leute entlassen hat.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      06. Mrz 2014 - 15:32

      Nein, du gehörst nicht zu den Leuten die Essen gehen und das “Schnitzel” mit ins Lokal nehmen!
      “Bull Eyes”!
      Prima, dass es mal jemand ausspricht!
      “Das Leben ist nicht UMSONST – es kostet den Tod”!
      Gemeine Antwort, aber ich denke zutreffend!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • goliathneu

      06. Mrz 2014 - 16:39

      da gebe ich dir vollkommen recht,

      wer nicht will muß doch nicht, hier wird keiner gezwungen.

      ich spiele kein Lotto dafür aber Farmerama und das macht viiiiiel mehr Spaß.

      ich jedenfall werde mein TG-Konto ebenfalls auffüllen. Und wenn man dann auch noch die doppelten EPs bekommt ist doch super.

      ich freue mich darauf.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • irrucandji

        06. Mrz 2014 - 16:50

        wenn man(n), oder Frau auch noch lernt (kein Vorwurf!) und lesen kann (kein weiterer Vorwurf!),
        dann kann “Mega-EP”, samt 24 Stunden, zum “Dauer-EP” werden……
        ja, ja….”die Pointer sind nicht immer nur schlecht”!

        Persönliche Anmerkung:
        Persönlich @ “Pointer”: Ich drücke das mal sanft aus: “Ihr Säcke!”

  6. Stein59

    06. Mrz 2014 - 14:54

    Hallo ihr alle;
    vergesst nicht: BP ist ein Konzern. Die machen das nicht um euch einen Gefallen zu tun sondern um KOHLE zu verdienen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. pet108a

    06. Mrz 2014 - 14:17

    HILFE HILFE !!

    Farmarama Server wird nicht mehr gefunden ???

    Wer kann mir Helfen ??

    Lg Pet108a

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Grosser-Junge

    06. Mrz 2014 - 12:25

    “Nur Bares ist Wahres” das gilt auch für die Manager & Aktionäre von Big Point. Also Farmer habt ein Einsehen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. einödbauer

    06. Mrz 2014 - 11:29

    darauf hab ich ja schon lange gewartet !

    unglaubliche frechheit, aber so ist der neue(?) zug beim BP- nur noch echtgeld scheffeln ist die parole !
    :-(((

    Antworte auf diesen Kommentar
    • einödbauer

      06. Mrz 2014 - 11:31

      ..die sollen sich ihre extra-XP … “sonstwohin” schieben !

      außerdem:
      24h doppelt = genau ein tag(!) spielzeit “gespart”, und das bei einem “langzeitspiel”…

      Antworte auf diesen Kommentar
    • sterni

      06. Mrz 2014 - 16:42

      JA…. du arbeitest ja auch umsonst oder ;-) ? Ich bin kein Fan von BP, aber das Spiel macht Spaß und wenn alle nichts mehr zahlen würden dann wäre sehr bald Schluß damit. Schon mal darüber nachgedacht???

      Antworte auf diesen Kommentar
      • einödbauer

        06. Mrz 2014 - 17:00

        würde jetzt zu weit führen, aber ich hab nirgends gesagt daß ALLE nicht mehr zahlen sollen ?! ..
        ist aber doch echt lächerlich die paar EP auch noch zu streichen die mancher nicht-EG-spieler sich beim cfA “verdient” hat – da gibts schließlich auch keine erntehelfer, sonderitems etc. etc. etc. womit genug geld für BP reinkommen dürfte – mal drüber nachgedacht ?

      • Kubikus

        06. Mrz 2014 - 17:20

        eigentlich verdient der Spieler bei CfA keine EP sondern TG und die bekommt er – die EP waren vorher eine vonBP wohl nicht in dieser Form beabsichtigte “Zugabe” – man sollte es so sehen: … schön dass wir es so lange nutzen konnten ;-)

  10. HEXE551961

    06. Mrz 2014 - 11:22

    Mal dumm gefragt,was genau ist CFA????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Piepi

      06. Mrz 2014 - 11:26

      das heißt cash for action

      Antworte auf diesen Kommentar
    • sunkisses

      06. Mrz 2014 - 11:27

      CFA steht für Cash for Action…

      Diese erreicht man über die Bank…

      Dort konnte man z.b. bei den ehemaligen
      Mega Ep Tagen 1 Video gucken und hat somit ohne Echtgeld einsatz den Mega Ep
      Bonus bekommen.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • N8vogel

        06. Mrz 2014 - 11:57

        Vielleicht war das unterschiedlich oder nur “in der guten alten Farmerama-Zeit”. :)

        Ich hatte schon mal gelesen, man könne bei CfA Videos angucken und dafür TG erhalten. Als ich mir das dann ansah, war nirgends etwas von einem Video zu entdecken. Man bekam nur TG, wenn man Gutscheine, Blumen, Abos oder sonstige Dinge mit EG kaufte. Ab und zu war eine “Umfrage” dabei, für die man zum Teil (für mich zwielichtige) Programme auf seinem PC installieren sollte.
        Das ist auch jetzt so.

        Wirklich schade – aber es ist überall so, da ist BP keine Ausnahme – echt “geschenkt” bekommt man kaum etwas.
        BP verpackt die Verkäufe nur in Geschenkpapier ;)

    • HEXE551961

      06. Mrz 2014 - 12:10

      Danke schön :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. sunflowers

    06. Mrz 2014 - 11:11

    Ich sag dann nur mal :-( :-( :-( als Kommentar…
    Schade für die Spieler die kein Echtgeld einsetzten möchten!!!

    lg sunflowers

    Antworte auf diesen Kommentar
    • saNDRA09111968

      06. Mrz 2014 - 13:10

      Nun denke mir nicht jeder Spieler ob Mann ob Frau oder Kind hat auch Geld dafür und finde das auch Bp sich da was einfallen lassen könnte wie ein Kind zu Tulpgulden komm. Denn schade ist doch das sich ein Kind das nicht leisten kann oder ein Geringverdiener gerade in der heutigen Zeit oder ?
      Ich denke das es nur fähr ist auch das mal offen zu sagen .. Frohes Farmen und lg Sandra

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Renarexi

      06. Mrz 2014 - 13:21

      … oder können, das soll es tatsächlich auch geben!!!

      Die TG und damit verbundenen EP- Boni, die ich mir in meinen Accounts (mit Glück) an den vorangegangenen Mega- EP- Tagen erarbeitet habe, die hatte ich mir auch verdient. Wenn ich zurück denke, wie lange ich oft an solchen Tagen im CFA zugebracht habe um dann irgendwann den Bonus zu bekommen. Umfragen über Umfragen, bei denen man dann nach 20 Minuten Arbeit auf einmal nicht zur Zielgruppe gehört oder persönliche Daten, wie Name, Anschrift, Telefonnummer angeben soll, was ich nicht tue, genau wie ich mir kein “Ungeziefer” mit Programmdownloads auf meinen PC hole. Videos sind fast nie dabei.

      Nein, ich finde das nicht gerecht.
      Gerecht war es, wenn jemand einloggte, seinen Bonus haben wollte und mal schnell für 1,99€ TG gekauft und direkt vor der Ernte seinen Bonus bereit hatte.

      Dieser Luxus war mir fast nie vergönnt.
      In meinem Level brauche ich 35 Mio. EP,
      wegen einem “geschenkten” Spieltag offenbart BP mal wieder, was es von seinen “nicht EG”- Spielern hält, und die anderen wollen nur gemolken werden.

      Heuchelei hoch 10, das in Wohlwollen den EG- Spielern gegenüber zu verpacken. Vielleicht schafft es BP ja irgendwann auch, dass man keine Erntehelfer oder Setzlinge mehr von den “geschenkten” TG bezahlen kann!!!

      LG an ALLE Spieler
      Renarexi

      Antworte auf diesen Kommentar
    • irrucandji

      06. Mrz 2014 - 14:27

      @ sunflowers:

      Es ist eine unternehmerische und kaufmännische Entscheidung.

      Zum anderen:
      Ich finde es enttäuschend das CfA Nutzer manchmal nicht die entsprechenden TG gutgeschrieben bekommen haben und somit “Umsonst” ihre Zeit verbracht haben.

      Dann: Das Wort “Bonus”, warum wird ein CfA Nutzer noch zusätzlich mit 100% EP-Zuschlag entlohnt?

      Das Wort “Cash for Action” hat doch somit wirklich Sinn.
      Erhöht den Liquiditätsvorteil von BP!
      Wir spielen weiterhin kostenlos im “gespaltenen Lager” der Meinungen

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: