Mühle im neuen Gewand… * Update 3 *

Hallo Farmeramafans.

Morgen ist wieder ein Update Tag auf unserern Farmen.

Update 1:

BUGFIX 24.03.2015

– beim Wässern auf der Insel Bahamarama gibt es keinen Sound, wird mit heutigem Update behoben, so dass man auch dort ein Geräusch beim Wässern hat

Update 2:

Hallo Farmer,

es gibt zur Zeit einen Anzeigefehler bei der Futter-Restzeit der laufenden Produktion.
Diesen Fehler könnt ihr beheben, in dem ihr die laufende Produktion abbrecht und neu startet.
Danach wird die Zeitersparnis durch Mühlenbeschleuniger richtig angezeigt.

Das Problem ist der Technik gemeldet.

Update 3:

Hallo Farmer,

seit Einführung der neuen Mühle haben wir Meldungen gehabt, dass es Probleme mit den Zeiten der Futterproduktion gibt, wenn dort Boni eingesetzt werden, wie z.B. die Wolkenlinie Valentin 2015.

Bisher galt: Habe ich bei einem Bonus der 6 Std. läuft eine Produktion von 30 Stunden gestartet, galt die Beschleunigung für die ganze Produktion.
Neu : Habe ich bei einem Bonus der 6 Std. läuft eine Produktion von 30 Stunden gestartet, wird nur in den 6 Stunden wo der Bonus aktiv ist die Produktion beschleunigt, die restlichen Einheiten werden mit normaler Geschwindigkeit produziert.
Dieses gilt ab sofort für alle Boni, die sich auf die Produktion in der Mühle auswirken.

Wir wissen, dass es vorher hätte kommuniziert werden müssen, aber die Wirkung läuft so wie sie jetzt ist korrekt.

Wir entschuldigen uns für die verspätete Information.

Euer Farmerama – Team !

Morgen am 24. März 2015 werden wir um 11.00 Uhr ein neues Mühlendesign einspielen

[​IMG]

Hierzu werden wir Wartungsarbeiten einleiten, die zwischen 45 und 90 Minuten andauern werden.

Damit Ihr Euch schon einmal die neue Mühle anschauen könnt, haben wir ein Video für Euch.

Die FAQ zur neuen Mühle:

Wer auf seiner Farm Tiere produzieren möchte, braucht Futter für die Tiere.
Dieses Futter kann man entweder auf dem Markt kaufen, oder man produziert es selber.

Wenn Du einen Stall füttern willst, und Du hast nicht genug Futter, wirst Du automatisch in die Mühle umgeleitet. Sollte dort schon eine Produktion laufen, geht der neue Auftrag in den Warte-Slot. Wenn der Produktion und der Warte-Slot belegt ist, fragt Dich das Spiel, ob du den Auftrag im Warte-Slot ersetzen willst.

Jede Tierart mag andere Futtersorten, die Du in der Mühle mischen musst. Die Futtermittel können aus einer oder auch aus mehreren Pflanzen zusammengemischt werden. Auch wenn z.B. Deine Hühner mit Begeisterung reinen Weizen picken, kannst Du ihn nicht direkt vom Feld verfüttern – Du musst ihn in der Mühle veredeln, damit er zum Futtermittel taugt.

Zusätzlich kannst Du in der Mühle auch Superfutter mischen.

Du kannst in der Mühle Futtermittel für all die Tiere mischen, für die Du einen Stall besitzt. Doch bedenke: Futtermittel benötigen einen gewissen Produktionszeitraum und Du kannst immer nur Eines nach dem Anderen produzieren. Es ist jedoch möglich 2 Futterarten gleichzeitig in Auftrag zu geben, die dann nacheinander produziert werden.

Das bedeutet: Du kannst gleichzeitig Futter für die Farm und Bahamarama produzieren, und gleichzeitig einen weiteren Farmfutter Auftrag und einen Bahamarama Futter Auftrag in die Warteschlange stellen.
(Da man auch das gleiche Produkt in die Warteschlange stellen kann, ist es jetzt möglich 1.998 Einheiten in Auftrag zu geben)

Solltest Du dringend ein anderes Futtermittel produzieren müssen, kannst Du Deine Futtermittelproduktion aber jederzeit abbrechen – das bis zum Abbruch produzierte Futtermittel bleibt Dir dann erhalten, bis dahin noch nicht verbrauchte Zutaten für das restliche Futter wandern wieder zurück in Deine Scheune.

Alternativ kannst Du die Produktion auch mit Tulpgulden fertig stellen:
[​IMG]
Es ist nicht möglich, Superfutter mit Tulpgulden fertig zu stellen.

Es können maximal 999 (1998 Einheiten Futter auf einmal hergestellt werden.
Jeder Spieler besitzt eine Mühle für die Farm und eine Mühle für Bahamarama.
Es ist aber in diesen Mühlen gleichzeitig Futter für die Farm und Bahamarama zu produzieren.

Du findest die Mühle auf Deiner Farm an folgenden Stellen:
[​IMG]

Wenn du in die Mühle gehst, kannst Du dort ohne zu wechseln Futter für die Farm und Bahamarama herstellen.

[​IMG]

Zum Produzieren von Futter, klicke bitte auf den grünen Button mit dem + (Wähle/Starte Produktion)
[​IMG]

[​IMG]
(Bild zum vergrößern anklicken)

Wenn die Produktion läuft, kannst Du im Übersichtbild der Mühle den aktuellen Status sehen:
[​IMG]
In der oberen Leiste bei der Futterproduktion kannst Du zwischen verschiedenen Futterarten wählen.
Du hast folgende Auswahlmöglichkeiten:

[​IMG]

  • Alle: Es werden alle Futtersorten angezeigt.
  • Favoriten [​IMG] : Es werden die von Dir gewählten Favoriten angezeigt.
  • Normal: Normales Futter für Ställe
  • Rätselställe: Futter für Rätselställe (Bei Bahamarama noch nicht erforderlich)
  • Event: Futter/Gegenstände das bei einem Event benötigt wird/werden

Um die Auswahl der Futtersorte einfacher zu machen, kannst Du einzelne Futtersorten in Deine Futter-Favoritenseite aufnehmen:
[​IMG]

Um ein Futter in die Futter-Favoritenseite aufzunehmen, klicke einfach auf den grünen Wimpel des gewünschten Futters:
[​IMG]

Bei Deinen Favoriten wird dieses Symbol dann komplett grün dargestellt:
[​IMG]

ACHTUNG !

Aktiviert Ihr eine Wolkenlinie, die die Mühlen-Produktionszeit reduziert, und gleichzeitig 2 Sorten Futter, wobei aber die 2. Sorte außerhalb der Wirkungszeit der Wolkenlinie produziert wird, so wird beim Einstellen und gleichzeitig aktivierter Wolkenlinie auch in der zweiten Futtersorte die verkürzte Zeit angezeigt. Wenn die 2. Sorte dann die Produktion startet und die Wirkung der Wolkenlinie zum Startzeitpunkt abgelaufen ist, so wird diese dann in der normalen (nicht reduzierten Zeit) produziert.

Quelle

Was haltet Ihr von den Änderungen.

Ich denke wenn die Mühle einzug hält ist das Riff auch nicht mehr weit.

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

93 Antworten zu “Mühle im neuen Gewand…”

  1. Immes_Farm

    27. Mrz 2015 - 19:30

    Hallo, ich habe vorgestern zwei Slots mir je 8 Sufu eingestellt. Als die ersten 8 fertig waren, war der zweite Auftrag nicht mehr da. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ware auch nicht zurück gebucht wurde. 8O
    Ich habe das schon dem Supprt gemeldet. Ich schreibe das hier, damit ihr mal darauf schaut, ob es bei euch auch so ist.
    LG Imme

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 1.Neubauer

      02. Apr 2015 - 10:18

      Genau das Problem habe ich auch. Beim ersten Mal dachte ich noch ich habe mich geirrt, aber gestern Abend waren noch 8 Stunden Produktion im ersten Slot und 64 Stunden Produktion im 2. Slot. Tja und heute früh stand die Mühle still. Habe mir leider nicht den Stand aller geforderten Waren gemerkt, aber das Wasser wurde zB. definitiv nicht zurückgebucht.

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. sona50166

    27. Mrz 2015 - 15:42

    Hatte gehofft, dass man mit Einführung der neuen Mühle auch auf Bahamerama endlich Superfutter machen kann! :(
    Es werden immer mehr Zuchttiere in den Quests verlangt, aber so kommt man nie weiter!!!!!!!!!
    Will auch SuFu auf Bahamerama produzieren können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Roni

    26. Mrz 2015 - 20:13

    also ich bin von der neuen Mühle enttäuscht, nach Start meiner Wolkenlinie und laufende 50 % Verkürzung der Produktion wird für SP (7 =21 h) angezeigt, scheinbar nach Ablauf der Zeit der Wolkenlinie schaltet die Produktion um, denn die 21 h sind schon lange um und es wird eine Restzeit von fast 5 h angezeigt, da nutzt auch kein Neustart :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. HEXE_68

    26. Mrz 2015 - 00:55

    Momentan geht nicht mal das herstellen des Futters für die Inseltiere…Nervig das Neuerungen imma ewig nich funktionieren….

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Bussi

    25. Mrz 2015 - 19:30

    Unter diesen Bedingungen hätte ich die WL ganz sicher nicht erworben! Noch dazu wurde im Farmerama-Forum extra noch einmal nachgefragt, und als Antwort von oben kam: „Wenn du die Produktion innerhalb der 6 Stunden startest läuft sie mit der Zeitverkürzung auch über die 6 Stunden hinaus.“ Aber das Motto von BP lautet wohl „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!“ :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. farmgirly2

    25. Mrz 2015 - 18:10

    war ja zu schön um war zu sein, Prozente auf die Gesamtzeit der Futterproduktion zu geben. Das war ein Bonus von 2 x Superfutter in 24 h. Das ist doch ungünstig für dn Verkauf. Also nehmse uns den Bonus wieder weg. Jetzt heiß es wieder rechnen und timen. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Metallicat

    25. Mrz 2015 - 17:17

    Scheinbar stimmt die Restzeit-Anzeige nur bei SuFu nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Metallicat

    25. Mrz 2015 - 16:32

    Ich bin sauer!!!!! 8O
    Gestern falsche Restzeit-Anzeige. Habe SuFu-Produktion gestoppt. Gestern Abend gegen 20 Uhr wieder aktiviert. Restzeit 21 Stunden. Jetzt schaue ich in die Mühle und es wird eine Restzeit von knapp 7 Stunden angezeigt!!!! Nun habe ich wieder gestoppt!
    Ob die eingezahlten Zutaten weg sind, weiß ich leider nicht.
    Wie lange soll das denn nun noch so weiter gehen????????????? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. ibomm

    25. Mrz 2015 - 13:37

    WICHTIG: Update 2 funktioniert nicht!!!

    Zu Eurem Update 2 muss ich leider sagen, dass es nicht funktioniert: Ich habe meine Superfutter-Produktion abgebrochen, so wie es dort stand. Aber danach war dann alles weg, was ich zur Herstellung des Superfutters einbezahlt habe. Ein Neustart ist nur möglich, wenn man wieder neu einzahlt.
    Hatte in der Mühle die Produktion von 17 SuFu zu laufen, die mit Wolke 51 Stunden gedauert hätte. Durch Einführung der „tollen“ neuen Mühle wurde mir danach eine Restlaufzeit von 65 Stunden angezeigt, obwohl schon 4 SuFu produziert waren.
    Ich habe den Support angeschrieben und darum gebeten, dass das korrigiert wird. Stunden später kam die Nachricht von „Mona“, dass das „Problem bekannt sei“, eine Lösung wurde mir dagegen nicht vorgeschlagen.
    Das ist Kundenservice vom Allerfeinsten, wie man es bei dieser Firma gewöhnt ist…
    Also verlasst Euch nicht auf dieses „Update 2“: Wenn Ihr die Produktion abbrecht ist alles weg! Kann z.B. beim Kiwifutter echt unangenehm werden, wenn jemand noch kein Lorbeer anbauen kann, aber noch Restbestände vom Event hat, die durch so einen Fehler dann mal eben weg sind… Also aufpassen und Mühle lieber länger laufen lassen, dafür dann aber auch das Futter bekommen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. weizenisgut

    25. Mrz 2015 - 10:11

    Das ist mal eine super Neuerung. So hat man keine „Standzeiten“ in der Mühle, wenn man nicht ständig spielen kann.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Roni

    24. Mrz 2015 - 19:15

    ich habe gestern Abend Superfutter gestartet, mit Wolkenlinie, jetzt zeigt die Mühle 19 h Dauer an, dass kann nicht stimmen, sie hätte fast fertig sein müssen, hat noch jemand dieses Problem :(

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Metallicat

      24. Mrz 2015 - 19:39

      Hallo Roni!
      Bei mir was es genauso. Habe die Mühle dann angehalten und neu gestartet. So ein Käse!!!!! :hm:
      Hoffen wir mal, daß in Zukunft alles richtig läuft bzw. angezeigt wird.
      LG Metallicat

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Metallicat

      24. Mrz 2015 - 19:43

      Ich habe vorhin SuFu gestartet-…. Zeit 21 Stunden. Jetzt wird die Restzeit mit knapp 9 Stunden angezeigt.
      Hm….. sehr seltsam

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Tobias

        25. Mrz 2015 - 09:38

        Wurde schon gemeldet, das wenn der Bonus der WL ausläuft die Zeiten der laufenden Futter Produktion sich ändern auf rest zeit ohne dehn Bonus weiter zu berücksichtigen.

  12. Ghostfarmer

    24. Mrz 2015 - 18:50

    Also ich finde das Futtermühlen Update wirklich gut gelungen. Die Leerlaufzeit wird damit überbrückt. Design und Handhabung finde ich auch TOP Danke.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. -erna81-

    24. Mrz 2015 - 18:21

    ich finde die neue mühle, abgesehen von der spielverlangsammung, gut. man hat nicht mehr soviel leerlauf, wenn man nicht ständig vor dem pc hocken kann :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. [Damian01]

    24. Mrz 2015 - 18:14

    die alte mühle fand ich besser da konnte man wenigstens nach menge sortieren

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -erna81-

      24. Mrz 2015 - 18:26

      kannst du doch immer noch, genauso wie vorher, bei dem gelben balken, wo die beiden im kreis gezeichneten pfeile vor sind :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. schösch49

    24. Mrz 2015 - 17:42

    die neue mühle finde ich gut
    aber bevor ich futter mit TG kaufe werde ich die MP lieber anderen farmern zukommen lassen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. N8vogel

    24. Mrz 2015 - 17:07

    Es heißt, man solle die Produktion stoppen und neu starten, dann würde die Restzeit richtig angezeigt.
    *Aber – ich hatte mit Rune und Wolkenlinienbeschleunigung zum Mühlenabo dazu die SuFu-Produktion gestartet.
    Jetzt ist der WL-Bonus doch nicht mehr gültig.
    Wenn ich nun neu starte, läuft doch die längere Produktionszeit – oder bekomme ich den (abgelaufenen) WL-Beschleunigungsbonus zurück?

    :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. India965

    24. Mrz 2015 - 15:35

    Mir gefällt die neue Mühle mit der zweiten Auswahl sehr gut. Diese Verbesserung war überfällig.
    An die neuen Fenster muss ich mich aber noch gewöhnen, die Ansicht fand ich vorher besser.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. .Sonnenblume79.

    24. Mrz 2015 - 15:27

    Ich finds prima!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Farmergeierle

    24. Mrz 2015 - 15:16

    Bei der neuen Mühl klappt es aber nicht so wie es soll. Das Mühlenabo wird nicht berücksichtigt. Habe die Produktion, wie empfohlen, gestoppt, aber es wird nicht berücksichtigt. Hallo BP, habe dafür bezahlt, bitte Fehler beheben.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. -erna81-

    24. Mrz 2015 - 15:01

    der seitenwechsel dauert jetzt noch länger, hat das noch jemand :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. unruh-helga

    24. Mrz 2015 - 14:27

    also mal ganz ehrlich finde die alte mühle besser und übersichtlicher :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. karl49

    24. Mrz 2015 - 14:26

    Also, ich finde die neue Mühle gut, habe bisher nichts zu meckern.
    Läuft rund alles übersichtlich :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. petra-ilona

    24. Mrz 2015 - 14:18

    Hoffentlich wird die Zeit neu abgestimmt. Mein Mühlenabo läuft noch, aber mein SF dauert als hätte ich kein Mühlenabo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      24. Mrz 2015 - 14:24

      Hallo petra-ilona / blackmother
      Vielleicht hilft dir Update 2 da weiter!!!
      Hallo Farmer,

      es gibt zur Zeit einen Anzeigefehler bei der Futter-Restzeit der laufenden Produktion.
      Diesen Fehler könnt ihr beheben, in dem ihr die laufende Produktion abbrecht und neu startet.
      Danach wird die Zeitersparnis durch Mühlenbeschleuniger richtig angezeigt.

      Das Problem ist der Technik gemeldet.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • blackmother

        24. Mrz 2015 - 14:33

        danke für die schnelle antwort, habe abgebrochen und neu gestartet, nun läuft es wieder normal :)

  24. blackmother

    24. Mrz 2015 - 14:03

    habe gestern abend sf angemischt, mache immer 5 stück, laufzeit 20 std. nun schaue ich in die mühle, da steht, dass 2 sf hergestellt wurden und die mühle noch 17 stunden läuft 8O
    wie kann das denn sein, abo für schnellere herstellung läuft noch

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. garry60

    24. Mrz 2015 - 13:53

    Ich wollte mir die neue Mühle erst ansehen bevor ich was dazu sage. Finde sie jedoch etwas unübersichtlich, die alte hat mir besser gefallen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Jeder empfindet es sicher anders. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und irgendwann hab ich mich auch daran gewöhnt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. BIGGI6449

    24. Mrz 2015 - 13:32

    Also ich finde die Mühle gut. Bei mir läuft alles reibungslos. :D :herzen: :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. Stein59

    24. Mrz 2015 - 13:32

    Finde die neue Mühle ordentlich und übersichtlich.
    Zur TG-Funktion muß ich denen sagen, die der Meinung sind, dass die BP Mitarbeiter damit ihr täglich Brot verdienen, daß ich nen Fuffi für meine Prämiummitgliedschaft zahle und jeden Monat 10 Euronen für den Erntehelfer, macht im Jahr ca 170 Euro. Das reicht wohl für ein Spiel. Nun multipliziert mal mit den zahlenden Spielern. Die BP-Leute nagen nicht am Hungertuch. Und uns immer abhängiger vom Echtgeldeinsatz zu machen ist reine wirschaftlichen Interessen geschuldet.
    Im Kapitalismus zählt nun mal n u r der Provit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  28. Kobra2910

    24. Mrz 2015 - 13:26

    DAS ist ja alles gut und schön aber erstens wer braucht es ??? und zum zweiten ist das wechseln von einem feld zum anderen wieder ein witz wie immer bei neuen sachen: es geht vielen meiner Nachtbar genauso wie mir: vinde es wirklich grauenvoll !!!!!!!!!!!! was macht bp nur aus dem spiel ???????

    Gruss KObra2910 :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. dusi

    24. Mrz 2015 - 13:10

    Sag uns deine Meinung… :) bin drin im Spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. baerbelh1965

    24. Mrz 2015 - 12:24

    Wovon träumt ihr Nachts? Glaubt ihr wirklich, dass es nur 90 Minuten dauert? Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Das wird eher 13 Uhr bis13:30.

    LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  31. kehryohry

    24. Mrz 2015 - 12:20

    O mein gott. Die 90 min sind gleich vorbei und ich komm immer noch nicht auf die Farm.
    Hätte man sowas nicht in die Nacht verschieben können

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. Abendstern

    24. Mrz 2015 - 12:19

    Die 90 min sind bald um, lasst mich wieder rein!!!! Ich muss das morgige Event planen 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. -Carmen99-

    24. Mrz 2015 - 11:35

    Dabei hatte ich so gehofft, dass man zum Markt umgeleitet wird, wenn was aus ist.
    Ich produziere fast rund um die Uhr Superfutter und nur noch sehr teure Futtermittel, alles andere kaufe ich.
    Das ständige Umleiten in die Mühle nervt mich furchtbar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. Terrormom

    24. Mrz 2015 - 11:05

    Bei mir haben die Wartungsarbeiten gerade

    begonnen.

    Dann ist jetzt mal Pause!

    Antworte auf diesen Kommentar
  35. --avanti--

    24. Mrz 2015 - 08:43

    ich fände es mal eine sinnvolle Änderung auf dem Markt Bäume und Pflanzen zu unterteilen. Das ist meiner Meinung nach unübersichtlicher als die Mühle bisher war. Aber ansonsten ist das mit der neuen Mühle für mich okay

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Sam3105

    23. Mrz 2015 - 20:53

    neue Mühle….komme schon 1 Stunde nicht auf die Farm !!! Kein log in !!! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Sam3105

      23. Mrz 2015 - 21:11

      Na geht doch konnte mal wieder rein,jetzt bin ich mal gespannt wieviel Pannen noch kommen …..neue Mühle und den nächsten Tag das Event…wenn das mal gut geht :?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • supermelker

      24. Mrz 2015 - 01:14

      Farmerama ist wieder mal der Wurm drin. :sauer: seit 0.20h 2mal rein und nichts geht. Weder über Firefox noch FF. Jetzt geht nicht mal die Startseite auf :hm:

      Antworte auf diesen Kommentar
  37. Superfarmergirl

    23. Mrz 2015 - 19:00

    Man sieht doch oben auf dem Bild was mit Rätselställen gemeint ist.
    Vielelicht einfach mal vor dem Meckern den GANZEN Beitrag lesen und auch die Bilder richtig anschauen.

    Die Weiterleitung ist ja nicht neu, das gibts ja schon ne ganze Zeit das man automatisch in die Mühle geleitet wird wenn der Stall den man grade füttern will kein Futter mehr vorrätig hat.

    Die Warteschlange ist cool…da múß man sich nicht immer wieder Extra kümmern. Und die Favoritenfunktion ist auch klasse.

    Die hätte man längst auch mal in der Farmhalle einführen sollen, aber darauf können wir wohl lange warten, wäre ne Verbesserung die nur uns Usern zu Gute kommen würde…*ironieoff*

    Ansonst nur wieder ein neuerlicher Ausdruck der Geldgier bei BP. Die TG Funktion hätte man sich sparen können.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      23. Mrz 2015 - 20:04

      Die TG Funktion hat mit Geldgier wohl wenig zu tun. Alle, die bei BP arbeiten, verdienen damit ihren Lebensunterhalt. Wer arbeitet schon umsonst?
      Und ohne TG geht es halt nicht.
      Hoffentlich gibt es genug Spieler (so wie auch ich), die auch mal nen Euro locker machen, damit uns Farmerama noch lange erhalten bleibt.
      Irgendwie bin ich es leid, immer dieses Gemecker zu lesen, wenn BP auch Sachen für TG anbietet.
      Man kann ja auch ohne TG spielen…nur halt nicht alles haben. Wie im richtigen Leben :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Superfarmergirl

        23. Mrz 2015 - 20:15

        Immer dieses Schöngerede. Keiner hat etwas dagehen das es Sachen auch für TG gibt. Aber du scheinst ein anderes Spiel zu spielen als ich. Denn bei dem was ich spiele nimmt das Abzocken leider immer mehr zu. Es gibt ja kaum noch etwas ohne TG.

        Und dann sollte man das Spiel einfach nicht mehr als Kostenlos bewerben. Denn das ist es schon lange nicht mehr.

        Ohne EG kommt man mittlerweile keinen Meter weit mehr und mit dem Riff wird das noch schlimmer werden.

        Und bitte die verdienen ihre Kohle auch noch anderweitig, sonst könnten die gar nicht existueren. Von den paar TG die da rumkommen, kann eine Firma kaum existieren. Zumal die nicht nur Personalkosten haben, sondern auch noch andere Kosten.

        Also bitte lass einfach mal das Märchen das die armen Leute von BP nur leben können wenn wir TG nutzen und sonst erbärmlich vor die Hunde gehen…so kommt dein Beitrag nämlich rüber.

        Achja nur mal so auch ich habe schon EG in das Spiel gesteckt und nicht wenig. Setzlinge, Stallmeister, ab und an EH und auch Rezepte und ganz selten mal nen Eventkorb hab ich schon gekauft.

        Aber irgendwann ist mal gut mit der Abzockerei.

      • Punzi

        24. Mrz 2015 - 07:50

        @Superfarmergirl…. und bei dir ist die Gier alles haben zu wollen.

        Selbst Schuld, wenn du dich abzocken lässt.

        Wenn dich das Spiel so ärgert, musste dir halt ein neues Hobby suchen, das dich glücklicher macht.

      • dumdidum1304

        24. Mrz 2015 - 08:24

        Hallo Superfarmergirl,
        du hast komplett recht, mir geht dieses dumme Gelaber auch auf den Keks, „man muss ja nicht“. Ich spiele seit über 3 Jahren und habe somit die Entwicklung des Spiels live mitgemacht. Es wird immer schlimmer mit der Geldgier. Und es stimmt auch dass man bestimmte Sachen im Spiel nur noch mit EG spielen kann. Das war früher anders, da brauchte man etwas mehr Zeit, heute: Jahre.
        Wenn diese Seite für mich nicht so viele Infos für das Spiel geben würde, hätte ich sie schon längst ignoriert.

      • Brummmbär

        24. Mrz 2015 - 09:53

        Ich bin nicht ja unbelehrbar…
        „bestimmte Sachen im Spiel nur noch mit EG spielen kann“….welche Sachen sind denn da gemeint?

      • -HeiWei-

        24. Mrz 2015 - 11:14

        So isses. Klar kann man dieses Spiel auch ohne EG spielen, muss man aber nicht. Habe auch viele Monate daaamals ohne gespielt. Aber ab einem „gewissen“ Punkt – sprich Level und/oder Felderanzahl/Ziergartenelemente geht es nur noch mit riesigem Zeitaufwand. Ab hier sind die erspielten/gewonnenen Mähdrescherstunden hilfreich oder man beschließt für sich aufzuhören, spielt so weiter, weil man die Zeit hat und sie aus Spaß am Spiel auch einsetzen will – oder man gönnt sich bezahlte Mähdreschereinsätze. Alles andere ist dann schon Luxus und würde auch gut ohne gehen. Man wird im übrigen auch von BP zu nix gezwungen. Die Auswahl an anderen Onlinespielen ist riesig. :denk:

      • Superfarmergirl

        24. Mrz 2015 - 19:45

        @Punzi,

        Was soll der Unsinn?

        Aber das ist hier ja eh an der Tagesordnung das man nur noch angegeifert wird.

        Was hat es mit Gier zu tun, wenn man im Spiel etwas erreichen möchte OHNE dafür massig EG ausgeben möchte?

        Was hat das mit Gier zu tun wenn man nicht 95 sein möchte bevor man mal gewisse Dinge erreicht hat?

        Das ist schlicht dumm was Du hier von dir gibst.

        Ihr labert immer was von Ziele setzen und Geduld haben, schön und gut aber wie gesagt Geduld hat auch Grenzen, man möächte nicht JAHRE brauchen um gewisse Dinge zu bekommen, man möchte Ziele auch mal irgendwann erreichen. Wenn Ziele nicht mehr erreichbar sind macht das Spiel keinen Sinn mehr.

        Wann hast Du zuletzt ne enue Fram mal so aus Spaß aufgemacht?
        Eine Bekannte von mir hat kürzlich angefangen zu spielen und es ist alles andere als motivierend da nur Schlösser zu sehen und zu wissen das man ewig brauchen wird da mal hinzukommen.

        Von Events wie dem morgen, brauchen wir da gar nicht mehhr reden. Die sind für kleine Level eh nicht machbar.
        Da scheitern ja noch Leute mit Level 85 aufwärts an den Drops….

        Und nein es ist eben nicht so das man früher auch nicht jedes Event geschafft hat als Anfänger. Umgekehrt ist es. Früher hab ich so gut wie jedes Event geschafft, aber heute ist fast keins mehr schaffbar ohne EG Einsatz. Hätte ich nicht Leute die mich netter Weise mit KAC versorgen, ginge bei mir auch nichts. Denn die Mondpreise am Markt kann keiner zahlen, auser er hat gefühle 25 Mios an MP.

        Ich habe heute auch wieder fast ne Mio an HWP und Mist ausgegeben, für Stollen, FK,WU, ZAK.. etc.
        Damit bleiben mir aber jetzt auch kaum noch MP.
        SUDÜ hab ich jetzt mal extra viel angespart, ist aber auch nicht so einfach wenn man die entsprechenden Quest nicht machen kann, und einem die Mammuts noch fehlen z.B.

        Für jemand der aber weder die Zucht frei hat, noch andere Dinge hat um rasch MP zu machen am Markt ist das einfach nicht machbar.
        Ich hatte vorher noch mehrere Zuchtviecher verkloppt um dann knapp 1,8 Mios zu haben.
        Anders ist dsa in so kurzer Zeit nicht möglich.
        Aber eben leider mittlerweile zu oft nötig, wenn man nicht ständig 10 km hinter allen anderen her hinken möchte im Spiel.

        Von den letzten Dauerquest rede ich lieber gar nicht, denn die sind für kleine Level allesamt nur zum anschauen…

        Es ist also schon heute schwerer noch etwas zu erreichen als damals als wir angefangen haben zu spielen.

        Und es wurde eben vieles mit TG versehen…Stallmeister, Setzlinge (wo ja nu auch noch die Möglichkeit besteht mit TG die Dinger gleich zu lüften, Mühle und noch einiges mehr…
        Klar man muß nicht, aber bei den Rezepten z.B. kommt man ja kaum drumherum, da man die HWP ja dann wieder fürs Spiel braucht.
        Und wer mag schon für jedes HWP bei den Nachbarn schnorren… ;-)

        Also erst mal denken und dann andere angeifern, wenn es dann noch Sinn macht.

    • -Paula1712-

      23. Mrz 2015 - 21:42

      Hallo Brummmbär,

      ich stimme Dir 100% zu, hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  38. Brüllkäfer_I

    23. Mrz 2015 - 18:42

    WAS???? 8O
    Futter für Rätselställe??? :denk:

    Auch für die, die man für TP´s kaufen muss? :?

    Das wär der Knaller… :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl

      23. Mrz 2015 - 18:52

      Damit sind die Sonderviecher gemeint wie Chamäleon, Eichhörnchen etc.!!!! Die Entstehen ja nun mal aus Rätselställen.
      Vielleicht erstmal nachdenken bevor man ne Welle macht…. 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Brüllkäfer_I

        23. Mrz 2015 - 19:11

        Willste mich blöd anmachen?? :boese:

        Ich hab von den sogenannten Rätselställen auch schon welche am Glücksrad gewonnen.
        Was ist da dann ein Rätselstall dran?

      • Superfarmergirl

        23. Mrz 2015 - 19:32

        Weißte was denk doch was Du willst….wenn Du zu doof bist zum Lesesn ist das DEIN Problem.

        Ich wollte dir nur helfen, zu verstehen worum es geht. Wenn Du das als dumme Anmache siehst, ist dir eh nicht zu helfen.

        Rätselställe sind ALLE Tiere die NUR über den Stallmeister zu bekommen sind.
        Sieht man auch oben im Biöld wie gesagt.

        Aber bitte motz lieber weiter statt mal dein Hirn und deine Augen zu benutzen…*koppschüttel*

      • Brüllkäfer_I

        24. Mrz 2015 - 02:23

        Auf so nen Niveau lass ich mich net ein.
        Das is mir echt zu niedrig.

      • Terrormom

        24. Mrz 2015 - 11:15

        @ Superfarmgirl

        Was du da so vom Stapel lässt ist absolut unterste Schublade.

        Bleib immer schön auf dem Rücken liegen –
        sonst rollt dein Erbsenhirn noch zum Gehörgang raus!

      • Superfarmergirl

        24. Mrz 2015 - 19:25

        @Terrormom

        Das Erbsenhirn hast wohl Du, sonst würdets Du hier so derart dumm dein Mundwerk aufreissen.

        Halt mal den Ball flach, ich habe nur erklärt was Sache ist, aber wenn einfache Erklärungen für dich schon unterste Schublade sind, haste wohl leider weder Erziehung genossen, noch Umgangsformen gelernt.

        Einfach nur lächerlich was hier für ein Umgangston herrscht.

  39. Biebo76

    23. Mrz 2015 - 18:09

    Naja, mal abwarten, hätten mal lieber auf der bahama farm sf zur produktion freigeben sollen, da man da ja mittlerweile auch wie bekloppt futter braucht, naja bp halt,nichts gutes für die user

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. marrussja

    23. Mrz 2015 - 17:56

    mir wäre es lieber gewesen sie hätten mal was gemacht damit man von der Waldlichtung auch in die Scheune kann und nicht immer erst wieder zurück muss :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. India965

    23. Mrz 2015 - 17:49

    Endlich kann man Futter in die warteschleife stellen.
    Klasse freut mich :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Animax

    23. Mrz 2015 - 17:38

    Ich hoffe, es bleibt so übersichtlich wie bis jetzt.
    Muss man demnächst auch die Rätselställe füttern??? :denk:
    Ich warte mal ab.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Superfarmergirl

      23. Mrz 2015 - 18:53

      Klar muss man Rätselställe füttern…oder sollen Eichhörnchen, Chamäleon und Co. die nun mal daraus entstehen verhungern? 8)

      Antworte auf diesen Kommentar
  43. -Zucki-

    23. Mrz 2015 - 16:29

    Was soll nur der ganze Schei….

    Leute lass es doch so wie es jetzt ist. :(

    lg Zucki

    Antworte auf diesen Kommentar
  44. waldschrat

    23. Mrz 2015 - 15:45

    Schade es ist keine richtige Erklärung/Änderung für SF dabei ist
    (oder ich kann sie nicht erkennen).

    SF lässt sich nur mit TG kaufen die anderen Sorten mit MP.
    DIe Produktion ist vom Wasserstand abhänig
    280x Wasser für 8x in 32Stunden.
    Kann ich das im Warteslot dann nochmal ansetzten wenn ich Wasser aufgefüllt habe
    und geht das jetzt auch mit der Bahemamühle?
    Dann könnte 32xSF auf einen schlag in auftrag gegeben werden und das wäre echt eine Verbesserung.

    MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. einödbauer

    23. Mrz 2015 - 15:14

    ..und ich warte erst mal paar Stunden (oder Tage ??) bis es wirklich funktioniert…

    und dann schaumermal… :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. wulsten

    23. Mrz 2015 - 14:34

    was ist denn das mit dem achtung.
    haben wir eine so pöse wolkenlinie
    wenn ja welche???????

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. .Biggi1950.

    23. Mrz 2015 - 13:51

    Da wollen wir erst mal abwarten, bevor wir meckern, erst anschauen. Die Option TG muß man ja nicht nutzen.
    Das kann jeder selbst entscheiden

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. -TanteTrudi-

    23. Mrz 2015 - 13:41

    Ich hätte es sinnvoll gefunden, wenn man die Mühle von der Waldlichtung aus starten könnte. Dort stehen ja auch Ställe oder Werkstuben. Bei mir zumindest.
    Oder ist das mit der automatischen Weiterleitung bei fehlendem Futter erledigt?
    Abwarten und Tee trinken
    8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Stein59

    23. Mrz 2015 - 13:18

    Die „neue“ Mühle hat nur einen Grund: Option Tulpengulden.
    Alle Möglichkeiten ausnutzen um Kasse zu machen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Brummmbär

      23. Mrz 2015 - 13:44

      Dient nicht nur einen Grund…
      Ich finde die Idee für die neue Mühle sehr gut.
      Die Option mit TG ist doch auch OK :D
      Kann- nicht muss :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  50. Hexe551961

    23. Mrz 2015 - 13:11

    Ich werde mir das morgen erst einmal anschauen. :)
    Danach gibt es dann einen Kommentar.

    Antworte auf diesen Kommentar
  51. karl49

    23. Mrz 2015 - 12:44

    genau maggus 75, und ich brauch nicht mehr
    von Baharama zur Farm wechseln, sondern kann an einem Ort beides herstellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  52. maggus75

    23. Mrz 2015 - 12:35

    Ich sehe das nicht so negativ. Ich finde gut, dass man künftig die Produktion mit der Warteschleife-Option optimieren kann.
    Vielleicht kann man später auch noch eine 2te Futtersorte in die Warteschleife geben. Mal sehen, man gewöhnt sich an alles.

    Antworte auf diesen Kommentar
  53. karl49

    23. Mrz 2015 - 12:28

    Hallo, so wie ich das lese, ist SF dabei.

    Antworte auf diesen Kommentar
  54. SGE11

    23. Mrz 2015 - 12:25

    Die Mühlen laufen doch super. Warum wird wieder an etwas, dass funktioniert herum gebastelt? :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  55. Sigibaerli

    23. Mrz 2015 - 12:15

    Ich bin gespannt ob das Superfutter noch dabei ist :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  56. 107Luck11

    23. Mrz 2015 - 12:14

    Alles Neue ist ja erst mal blöd und unnötig 8)

    Warten wir es ab wenn sie da ist und ich sie das erste Mal in Gebrauch nehme, dann sehen wir weiter. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  57. Abendstern

    23. Mrz 2015 - 12:14

    Immer diese Verschlimmbesserungen… also zukünftig nur noch 999 Einheiten auf einmal herstellen… seeeeeehr sinnvoll :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  58. ard

    23. Mrz 2015 - 12:01

    Sollten einen auch SF auf der Insel herstellen lassen :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  59. erdbeerbrumse

    23. Mrz 2015 - 11:46

    Soweit ich das gelesen habe, Quatsch und unnötig, weil ich denke, das es wichtigere Baustellen zu bearbeiten gibt. Meine Meinung :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: