Muttertag auf der Farm

Hallo Farmeramafans,

Wir haben Bilder bekommen, bei denen wir denken, dass sie zum Muttertag auf der Farm gehören könnten:
d863930a5089c6f67bcf3f3528b9236b516e6d23

Den Ursprung hat der Muttertag in den USA, als Begründerin des heutigen Muttertags gilt jedoch Anna-Marie Jarvis, die Tochter von Ann Maria Reeves Jarvis. Sie veranstaltete in Grafton am 12. Mai 1907, dem Sonntag nach dem zweiten Todestag ihrer Mutter, ein Memorial. m folgenden Jahr wurde auf ihr Drängen hin wiederum am zweiten Maisonntag in der Methodistenkirche in Grafton allen Müttern eine Andacht gewidmet. 500 weiße Nelken ließ sie zum Ausdruck ihrer Liebe zu ihrer verstorbenen Mutter vor der örtlichen Kirche an andere Mütter austeilen. Bereits 1909 wurde der Muttertag in 45 Staaten der  USA  gefeiert.

International verbreitete sich der Muttertag ebenso rasch wie in den USA:  Schon 1912 wurde eine Mother’s Day International Association gegründet mit dem Ziel, den Muttertag auch international zu verbreiten.Nachdem England den mothering day übernommen hatte, verbreitete sich der Feiertag 1917 in der Schweiz , 1918 in Finnland und Norwegen, 1919 in Schweden, ab 1923 in Deutschland und 1924 in Österreich.

6d01a87e64eab7a5ff3abef77ea4cd8f516e6d78

Wie gefallen Euch die Items ?

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

. .

 Muttertags-Item 2011                                   Muttertags-Item 2012

 

17 Antworten zu “Muttertag auf der Farm”

  1. Mike

    23. Apr 2013 - 20:05

    Also ich finde die Items ganz nett und bin gespannt was 2013 auf uns zukommt!

    Was die Diskussion zum Muttertag anbelangt, ich finde auch, dass man seiner Mutter öfters mal “DANKE” sagen sollte und das nicht nur auf einen Tag im Jahr fixieren sollte…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. bommel75

    18. Apr 2013 - 14:29

    also ich finde die items ne so toll sehen irgendwie alle gleich aus eine erneuerung des alten muttertags herzes das so selten ist wäre super

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. kaiserin65

    18. Apr 2013 - 11:12

    wenn man hier schon so schön über die geschichte des muttertages berichtet, sollte man vielleicht auch erwähnen, dass er 1933 in deutschland zum offiziellen feiertag wurde.
    ein schelm, wer böses dabei denkt…….

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. -bonso-

    17. Apr 2013 - 19:59

    ich hätte gern ein event wo man viele rosen braucht ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Irrucandji

      17. Apr 2013 - 20:56

      Ich habe doch schon alles aufgekauft:-))

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      18. Apr 2013 - 02:20

      Ich hätte gerne mal einen Entsorgungsplatz oder ein Entsorgungsevent für Kantenkorn, Zirkelkorn, Rispengras und Co. Diese Pflanzen wurden nach den Events ins Spiel integriert und da vegetieren sie nun vor sich hin. So eine Entrümplung könnte den ganzen Layer übersichtlicher werden lassen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • drachlin

        18. Apr 2013 - 07:07

        Soetwas werde ich bei den Farmaufträgen los. Das wird bei mir immer nachgefragt.

      • jogy61

        06. Mai 2013 - 23:34

        schau mal in die Farmhalle “Gartenschau” da wird sowas auch verlangt

    • drachlin

      18. Apr 2013 - 07:09

      Ich baue schon leine Rosen mehr an, weil sie auf dem Markt so schön preiswert sind. Danke!

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. _Susi77_

    17. Apr 2013 - 18:57

    Mal liebe Grüße an die vielen lieben Mütter. Und ein großes Danke an meine Mutter. Schön das es Dich gibt und Danke für allen. HDGDL.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. farmfrau68

    17. Apr 2013 - 18:56

    Eigentlich ist doch jeder Tag Muttertag für eine Mutter oder? Und nicht nur an dem einen Tag.

    Ich werde erst abwarten und dann entscheiden.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • iceangel_o

      17. Apr 2013 - 21:49

      Right!
      Jeder Tag ist mein Muttertag – mein Kind ist das größte Geschenk!
      LG an alle Mütter dieser Welt!

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Kantiran82

    17. Apr 2013 - 18:34

    also das Muttertagsevent von letzten jahr war zu einfach.
    Einfach was reinschmeissen was man im lager hatte.
    Mal sehen wie dieses Muttertagsevent verläuft^^

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Funny1967

      18. Apr 2013 - 02:12

      Das Reinschmeissen war doch einigen schon zu viel des Guten an so einem Tag. Nun mal nicht noch mehr Einsatz fordern. ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. ThomasF1972

    17. Apr 2013 - 17:31

    die Bilder sind nicht schlecht, Ich finde das wir die Items auch mal so bekommen sollten. Und wir mal nix dafür tun müssen.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      17. Apr 2013 - 18:05

      Nö, finde ich nicht.
      Nur wenn man etwas dafür machen muss weiss man die Belohnung doch zu schätzen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sonne

        17. Apr 2013 - 18:35

        Du sagst es Namati..
        Ohne Fleiss keinen Preis…
        Lernt man doch schon im Kindergarten…
        OOODER???

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: