Muttertags-Video von 666VickyPollard – Kommentar

Vorweg: Dieser Artikel soll nicht dazu dienen, das Video von OldMcRumpi / 666VickyPollard schlechtzureden. Ich persönlich schätze die Videos sehr, jedoch sollte man bei den Tipps zum Muttertags-Event etwas Vorsicht walten lassen. Da es ja doch sehr viele Klicks (knapp 17.000) hat mittlerweile, interessiert ja vllt. einige von euch meine Meinung zu den dort genannten Tipps für das kommende Event.

UPDATE

Mir wurde von einigen Leuten vorgeworfen, ich würde das Video nur deshalb kritisieren, weil es auch auf Farmeramania veröffentlicht wurde. Das ist nicht der Fall – ich habe keinen Groll gegenüber Farmeramania und das Video ist auch gar nicht von meiner alten Wirkungsstätte, sondern wurde lediglich dort verlinkt. Das Video ist eine Privatproduktion von OldMcRumpi und ich wollte lediglich eine zweite Sichtweise zu den Spekulationen bieten :-) Ich habe diesen Artikel aufgrund einer Diskussion in unserem Chat verfasst, wo jemand wissen wollte, was man von dem Video halten soll. Also interpretiert bitte nicht unnötig mehr hinein – es ist nur ein Artikel mit meiner Meinung zu dem anstehenden Muttertags-Event und wie man sich vorbereiten sollte…oder eben nicht vorbereiten sollte.

Für alle, die das Video noch nicht kennen:

Die Informationen, welche in dem Video verarbeitet werden, beziehen sich auf die Questtexte der neuen Farmhallenaufgabe, welche am Samstag ins Spiel einfließen wird. Wir haben diese auch schon aufgelistet (-> siehe hier)

Nun nehmen wir uns die Informationen, welche uns das Video vermittelt, mal gesondert vor.

-> 1. Muttertag steht vor der Tür! Und was für ein schöneres Geschenk könnte es geben als einen selbstgebackenen Kuchen? Aus frischen Zutaten kannst Du bestimmt eine leckere Schlemmerei zaubern

Auf diesen Satz bezieht sich VickyPollard, als sie von allem – was für einen Kuchen benötigt wird – spricht. Sie empfiehlt Weizen und Eier – dies kann stimmen, ist jedoch absolut nicht sicher.

-> 2. Zur Feier des Tages wollen die Farmkinder ihren Müttern ein Ständchen bringen: Die Zicklein, Lämmchen, Kälber und Eselfohlen haben eigens ein Lied komponiert und einstudiert!

Hierauf wird sich bezogen, als sie von Ziegen, Schafen, Kühen und Eseln redet. Ich halte diese Aussage für grundlegend falsch, da ich diesen Satz komplett anders deute. Für Stufe 2 der Aufgabe werden keine Ziegen, Schafe & Co. benötigt – zumindest kann man das aus diesem Satz nicht ablesen. Viel eher stehen die Zicklein & Co. stellvertretend für alle Tierkinder, die ein Lied für ihre Mütter geschrieben haben. Was genau für das Lied benötigt wird ist reine Spekulation!

Natürlich kann es so kommen, dass in der Aufgabe wirklich die besagten Schafe & Co. benötigt werden – allerdings wäre mir ein Vorratskauf hier deutlich zu unsicher! Hier solltet ihr einfach selbst entscheiden, was ihr aus diesem Satz ablest / ob ihr etwas aus diesem Satz sicher ablesen könnt.

-> 3. Für ihre neue Farmhauseinrichtung wünscht sich Frau Farm-Mama ein hübsches Bild. Wie wäre es mit einem Stillleben reifer Baumfrüchte? Die einzigartigen Farben aus Deiner Farbmischerei verleihen dem Gemälde einen ganz besonderen Glanz!

Hier kann ich die Aussagen aus dem Video absolut bestätigen. Es werden wohl Baumfrüchte und Farbpaletten für Aufgabe 3 gebraucht, so deute ich diesen Ausschnitt auch.

-> 4. Ein schöner, bunter Blumenstrauß macht Dein Geschenk-Paket perfekt! Sicherlich findest Du auf Deinem Feld ein ganzes Blumenmeer. Schnell, schnell! Such die hübschesten Blüten für Deine Mutter aus!

Auch hier ist die Aussage korrekt – es werden wohl Blumen benötigt. Welche? Keine Ahnung…Kornblumen, Sonnenblumen oder was auch immer. Das muss jeder für sich selbst deuten :-)

-> 5. Nun sind alle Geschenke beisammen, fehlt nur noch eine schöne Verpackung. Doch oje, gerade heute ist in der Stadt das Geschenkpapier ausverkauft! Halb so wild, Du bastelst einfach eine hübsche Verpackung aus dem, was Du auf Deiner Farm so findest!

Hier gibt VickyPollard keinen Rat und ist selbst relativ ahnungslos – das bin ich auch :)

Zusammenfassung

Ich persönlich finde das Video zwar gut gemeint, aber durch fehlende Hintergrundinformationen nicht gut genug belegt.

Eier sind derzeit sehr teuer auf dem Markt und wirklich Mangelware. Ob ihr nun vorher kauft oder erst während dem Event, wo ihr wisst, ob sie wirklich gebraucht werden, bleibt sich gleich. Ein großer Vorratskauf lohnt hier eigtl. weniger. Ob für den besagten Kuchen Weizen benötigt wird, ist nicht sicher – generell ist der Weizen günstig genug, sogar in der Sämerei, sodass ich nicht empfehle sich damit einzudecken.

Der Tipp zum Kauf von Schafen, Kühen & Co. sehe ich als falsch an. Es ist möglich, dass diese benötigt werden, aber ich persönlich würde NICHT darauf setzen. Aus meiner Sicht wäre das eher Roulette als eine fundierte und wirtschaftliche Entscheidung.

Blumen kaufen wäre ein guter Tipp, wenn man wüsste, welche Blumen. Immerhin gibt es im Spiel 5 verschiedene Blumenarten…Am ehesten könnte man vielleicht auf die Rosen setzen, aber auch das ist reine Spekulation. Es könnte sogar sein, dass die weißen und rosa Rosen für dieses Event wieder ins Spiel kommen (wie schon mehrmals geschehen) und eben diese mit dem Text gemeint sind. Dann wären eure Ausgaben im voraus völlig umsonst.

Das einzige was wirklich uneingeschränkt “sicher” wäre, ist wohl die Anschaffung von Farbpaletten. Wie ich den Text interpretiere, werden diese auf jedenfall für eine Stufe benötigt. Die Farbpaletten sind auf dem Markt jedoch, wie die Eier, Mangelware und ohnehin nur zum höchsten Preis kaufbar derzeit. Von daher kann man auch hier kein Gewinn machen.

Abschließend kann ich nur sagen: Ich sehe keine wirkliche Möglichkeit, mit diesen Informationen seinen Moospenny-Stand zu erhöhen oder gut für das Event gewappnet zu sein. Ausnahmslos alle Tipps im Video sind entweder nicht sicher ODER lohnen sich nicht mal, wenn es denn wirklich eintrifft.

Meine Empfehlung: Wartet auf das Event und deckt euch dann mit dem Zeug ein, wenn es wirklich sicher ist. Ansonsten werden im schlimmsten Fall viele von euch mit einigen Verlusten dastehen. Wer auf Risiko steht, kann aber natürlich gerne diese Tipps nutzen – nur solltet ihr nicht alles auf Rot setzen bei solchen Vorabinfos oder absolut sicher sein, dass sie auch eintreffen. Das kann nach hinten losgehen.

@Vicky…Ich hoffe du nimmst mir diese Einschätzung der Lage nicht übel…Sollte am Samstag alles eintreffen was du prophezeiht hast, werde ich um Gnade flehen *gg*

 

Grüßle,
Enclase

42 Antworten zu “Muttertags-Video von 666VickyPollard – Kommentar”

  1. jannoplayer2010

    07. Mai 2011 - 15:58

    @Enclase

    Sie lag nicht ganz falsch!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Enclase

    07. Mai 2011 - 13:15

    Nun, hier muss ich eingestehen, dass OldMcRumpi die Questbeschreibungen wohl besser gedeutet hat als ich :-)

    …und wie angekündigt: *um Gnade fleh*

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Ratsche

    07. Mai 2011 - 04:06

    enclase, du alter hund

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. OldMcRumpi

    06. Mai 2011 - 19:49

    @ladiavoletto
    Das Video ist vom 02.05.11, also einige Tage bevor es die o.A. gab.
    Gegen Enclase anstinken? Lol… Du hast keinen Plan… erstmal richtig informieren, dann Kommis setzen.
    Die Infos von tw2010 sind den meinen erschreckend ähnlich. Bei búzavirág
    und olajrepce war mein Google-Übersetzer ratlos. Haben wir hier Ungarn an Bord?
    GLG Rumpi

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. drillingsbauer

    06. Mai 2011 - 18:17

    ein Gedanke, der mir im moment für das Ständchen (Lied) einfällt:
    wie wäre es mit den Bremer Stadtmusikanten. Da haben sich doch die tiere auch aufeinander gestapelt (lol)
    lg drillingsbauer

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. ladiavoletto

    06. Mai 2011 - 17:47

    Lt. Video soll das Event vom 07.-08.05.11 laufen, lt. AO´s vom 07.-09.05.11.
    Wer ist denn die Verfasserin, dass Sie mehr weiß als BP-Mods? Und ehrlich gesagt: gedacht hab ich auch so oder so ähnlich über die Anforderungen des Events, aber ich würde nie meine Spekulationen als Behauptung darstellen – da ich nichts weiß! Scheint mir eher, dass da jemand gegen Enclase anstinken und mit nem Video prahlen will.

    Aber noch zu einem anderen Thema: Was heißt denn, dass BP wahrscheinlich nicht an neuen Events plant (Beitrag „Mount Farmmore“)? Die Erdbeersaison beginnt und bald startet die Frauen-Fußball-WM – wenn das keine Gründe sind, Events zu starten….
    Aber Egal welche Events und was gefordert wird, Hauptsache ist doch, dass es abwechslungsreich und spaßig bei Farmerama bleibt.
    Und dank der aktuellen und zuverlässigen Infos hier, weiß man ja auch meist früh genug, was es gibt.
    Vielen Dank Enclase und Schlumpfi

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. OldMcRumpi

    06. Mai 2011 - 17:21

    @Cathy
    Ich weiss gar nicht, was mich mehr vorfreut, der Muttertag auf der Farm oder der im echten Leben. Mein Lütter hat irgendeine Geheimniskrämerei in seinem Zimmer, uiuiui, aufregend. Rhabarber ist keine schlechte Idee. Nur ein Kuchen aus Weizen und Eiern (und Milch) ist ja langweilig. Ich dachte eigentlich, ich hätte ein bisschen die Faxen dicke von den ganzen Events, aber jetzt merke ich, ich liiiebe sie! Es gehen jetzt schon die 1. Diskussionen über das Erdbeer-Event los? Gibt es eines? Wann? Wie? Alles sehr aufregend. Erstmal freuen wir uns auf Muttertag. Du auf das Strickliesel-Ergebnis, ich auf die Geheimniskrämerei. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. tw2010

    06. Mai 2011 - 16:50

    Hay Leute, habe schon vor einigen Tagen die genaue Liste für das Muttertagsevent von einen meiner Nachbarn bekommen. Sie stammt aus Ungarn. Bitte einfach in den Googleübersetzer geben. Hier ist sie:

    >
    > 108 fehér rózsa, 72 rózsaszín rózsa, 1000 Búza, 1000 Sárgarépa, 150 Széna, 100 zab, 150 kukorica , 250 komló, 100 Napraforgók, 300 Búzavirág
    > 100 tulipán, 250 Káposzta, 250 sütőtök, 250 olajrepce 25 alma, 12 szilva,100 cseresznye, 100 narancs 25 kecske, 30 juh, 15 tehén, 5 szamár 7 tojás, 5 strucctojás, 3 színpaletta, 2 Szarvasgomba

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Cathy

    06. Mai 2011 - 15:58

    @OldMcRumpi
    doch ich habe sogar bei meiner Mama nachgefragt. Die hat das noch mal bestätigt, ist halt so ein Brauch bei uns im Dorf. Annsonsten fiel mir noch einmal ein das man einen Kuchen auch mit rababar bäckt (und es wäre sogar die richtige Zeit heuer).
    Ich bin schon so aufgeregt. Im übrigen hat meine kleine mit der Stricklisel dieses Jahr sich auf Muttertag vorbereitet, dein Gedanke ist also gar nicht so abwegig. Im übrigen ist das mit den Liedern normal sobald sie im Kiga sind.
    Lg Cathy

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. OldMcRumpi

    06. Mai 2011 - 14:04

    Meine Güte, ich liebe die Zeit vor Events. Jeder macht sich andere Gedanken dazu und spekuliert wild herum (ich auch).
    Danke für die Kirschkernrassel-Idee, turalu. Auch bei der
    verschiedene-Sachen-in-den-Stufen-Thematik stimme ich Dir voll zu. Ihr seid alle super hier! Danke, danke, danke. Farmeramania ist tot, Enclase hat das Herz und die Seele der Seite einfach mitgenommen und hier reintransplantiert. Grossartig… weiter so.
    GLG Rumpi
    P.S. Vielleicht stricken die Tierkinder ein Herz aus Angorawolle, spekulier, spekulier, holy Shit, ich bin ein Spekulatius. XD

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: