Neue Feld-Buttons – Ihr könnt sie bereits testen

Wie Lupeg soeben im offiziellen Forum mitteilte, ist es ab sofort möglich, die neuen Feldbuttons (Bewässern & Co.) zu testen.

Howdy Farmer,

die Feld-Buttons für das Füttern, Düngen, Wässern usw. wurden neu gestaltet.
Bevor wir sie offiziell einführen, möchten wir einen abschließenden Test mit Euch durchführen.

Eure Meinung ist uns sehr wichtig.

So testet Ihr die Feld-Buttons:

Meldet Euch ganz normal mit Eurem Passwort auf der folgenden Seite an:
http://farmerama.bigpoint.com/?action=internalGame

Danach schreibt bitte im gleichen Tab die folgende Adresse in Adress-Eingabefeld des Browsers:
http://farmerama.bigpoint.com/?action=internalBeta

Wie gefallen Euch die neuen Feld-Buttons? Was ist Euch positiv oder negativ aufgefallen? Gebt uns Euer spontanes Feedback! GR: Vorabtest der neuen Feld-Buttons

Viel Spaß beim Testen wünscht Euch
Euer Farmeramateam

p.s. Wenn Ihr nicht mehr testen wollt … ausloggen und neu einloggen genügt.

Quelle

 

Eure Meinung? Sind die neuen Feld-Buttons besser oder eher schlechter als die aktuellen?

58 Antworten zu “Neue Feld-Buttons – Ihr könnt sie bereits testen”

  1. ifigeniacollet (Steffi)

    06. Jun 2012 - 15:14

    Naja, es geht so.
    Es ist wirklich etwas plump, das Rechteck.
    Die Blasen davor sind schon besser.
    Vielleicht ist es wieder nur eine
    Gewohnheits-Sache…

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -colonius-

    06. Jun 2012 - 10:26

    Meine Meinung zu der geplanten Änderung ist schnell kund getan……

    Ä t z e n d

    und bitte bitte bitte nicht einführen!!!!!

    Aber auf uns hier hört eh niemand. Die Abzocke durch BP geht also weiter!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. geggina

    05. Jun 2012 - 22:49

    Habe es mir angeschaut, mein Wunsch:
    Bitte nicht in Farmerama integrieren. Viel zu glotzig, zu groß!
    Das schnelle Ernten und Bewässern geht dann auch nicht mehr ohne Erntehelfer!! :( (

    Auch funktioniert es noch nicht richtig, muß teilweise zweimal auf das Feld damit die Auswahlbox bleibt.

    Bitte BigPoint überlegt Euch das nochmal, somal das Layout nicht der Brüller ist, da habt ihr schon besseres designed!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. WizZr

    05. Jun 2012 - 19:22

    Ich bin wirklich nicht der Typ der immer nörgelt nur weil was anders aussieht oder jetzt woanders hin geklickt werden muss.

    Aber diese änderung finde ich weder von der handhabung, noch vom design her besonders gelungen.
    Wie chickenqueen bereits schrieb ist es für nicht-echtgeldspieler jetzt schwieriger in der Handhabung.
    Mal eben schnell zu wässern oder düngen durch doppelklick von feld zu feld is so nicht mehr möglich.

    Wär schade wenn das wirklich geändert wird. Erschwert für mich das Spielen erheblich.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .chickenqueen.

    05. Jun 2012 - 18:26

    So, ich hab das jetzt mal in Ruhe getestet. Ich kann schon verstehen, dass das neue Design langsam überall das alte ablösen soll – schade ist, wenns das Spiel (zumindest ohne Echtgeld) erschwert. Mir ist aufgefallen:
    – die Buttons (zumindest der einzelne bei fertigen Feldern) sind wirklich klein, vielleicht doch noch ein bisschen an der Grösse schrauben?
    – wie schon andere Spieler schreiben, empfinde ich den ganzen Layer als unergonomisch; für Spieler ohne Erntehelfer schwindet der Anreiz an Farmerama wohl noch mehr, denn die Ernte ist so wirklich nur noch mühsam
    – noch was positives zum Abschluss: mir gefällt die Umsetzung des Layers in punkte neuem Design ansonsten gut, aber es soll ja auch nicht bloss einfach gut aussehen, sondern auch handlich sein
    (was nützt dem Bauer eine goldene Mistgabel, wenn sie nach dem zweiten Mal Heuschaufeln kaputt geht? Der nimmt doch lieber eine rostige, wenn die Qualität da stimmt) ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. mungi65

    05. Jun 2012 - 17:41

    Wieso gibt es für das Wasser und den Dünger nicht das gleiche System wie für die Schnellaussaat ???????
    Nein,nein das wird es nicht geben,denn die Änderungen müssen so erfolgen,dass man sich den Erntehelfer kaufen muss.
    Eine Stellungsnahme dazu wird es von Bigpoint nie geben.
    Schade.

    Einen schönen Abend wünscht mungi65

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. trouble11

    05. Jun 2012 - 17:08

    Für jeden Driss gibt es Sicherheitsabfragen. Z, T. vollkommen sinnlos “Deine Nachricht wurde verschickt”.
    Keine Abfrage: “willst Du wirklich 100 Einer-Felder Salat mit Sudü bestücken?” Oder: “Sollen alle Hühnerställe Sufu erhalten?”
    Son bisschen Design ist uns doch wurscht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Superkalifragilistischexpiallegetisch

    05. Jun 2012 - 16:56

    Wie ich bereits mehrfach angefragt habe: Spielen die Entwickler selber eigentlich auch? Das darf auch diesmal wieder getrost in Abrede gestellt werden

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. -JenJen1984-

    05. Jun 2012 - 16:47

    Naja ich bin Spieler ohne Erntehelfer und finde es jetzt nicht so schlimm wie die meisten hier schreiben. Ja es ist unnütz und die Buttons liegen etwas zu nah aneinander, vor allem beim Futter. Da ist doch so viel Platz, das lässt sich bestimmt ändern. Ansonsten ist es ganz okay.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Luyyy123

    05. Jun 2012 - 16:39

    “Dann heißt es dann wieder in den OAs

    Da das Feedback von euch so Großartig war,werden wir schon bald,diese neuen Butten einbauen! Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge “

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Steve

    05. Jun 2012 - 16:14

    Diese kosmetische Änderung ist -wie viele davor- einfach nur unnütz und überflüssig. Wer keine Erntehelfer benutzt, wird damit vermutlich ein Mehrfaches an Zeit verwenden für die Funktionen, welche bis jetzt flüssig funktionieren. Aber vielleicht ist das ja genau das Ziel von Bugpoint, etwas mehr zum Kauf von Erntehelfern zu drängen… :-(
    Bitte keine weiteren Verschlimmbesserungen!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. kiwa

    05. Jun 2012 - 15:43

    Katastrophe.

    Was ich schon die letzten beiden Jahre im Schnelldurchgang abernte, dazu bräuchte ich mit der neuen (unnützen) Umstellung ewig.

    Ich frage mich, wozu das gut sein soll.

    Warum kann man bei diesem Spiel nicht mal irgendwas so belassen woran sich tausende Spieler bereits gewöhnt haben.

    Mit was wird uns BP wohl als nächstes Überraschen?

    Diese Neuerung bitte NICHT einführen!

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. bimbim51

    05. Jun 2012 - 15:40

    So, ich hab mir die Sache mal angesehen. BP will ein etwas einheitlicheres Bild in die Aufmachung rein bringen, gut und schön; nur geht dafür wieder etwas den Bach runter: Die Flüssigkeit im Spielablauf. Warum?
    es ist irgendwie bezeichnend für BP, es wird so viel neues angefangen und dann halbfertig liegen lassen.
    So war es mit der Nachbarschaftsleiste: Was haben wir User inständig gebettelt, wir möchten auch die Namen der Nachbarn dabei haben. was wurde gemacht: nichts.
    Die Ereignisliste, die eigentlich eine super Sache ist, was haben wir gebeten, daß die Scrollfunktion verbessert wird. Was ist passiert: nichts.
    Die neue News-Seite, super gemacht, wir wurden befragt: Wie gefällt sie Euch! Einhelliger Tenor: Super gemacht, nur sollten die Geschenke in chronologischer Folge kommen und nicht ein Tag über 10 Seiten verteilt. Was ist passiert (noch) nichts!
    Liebe BP, warum fragt ihr uns denn dann? Wir geben euch doch konstruktive Kritik, die nichts mit meckern zu tun hat, dann reagiert aber bitte auch darauf. Ansonsten kommt man sich vor wie nach dem Motto: Vogel friss oder stirb.
    Ach ja, die neuen Feldbutton: In der Form braucht man sie nicht und die vielen User ohne Erntehelfer werden sicher noch manchen Fluch los lassen und mit Wehmut an die alten Feldbutton denken.
    LG bimbim51

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Max

    05. Jun 2012 - 15:23

    Ich stell mal eine wichtige Frage:
    WOZU?
    – sieht hässlich aus
    – ist un-ergonomisch, muss man sich umgewöhnen

    Wir brauchten eher einen Werbe-Blocker, besseres Testing und weniger Fehleranfälligkeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Meister_Farmer85

    05. Jun 2012 - 15:01

    ich machs auch erst ma spontan
    sitz alles etwas zu eng bei einander
    wenn man schnell spieler is
    und keine erntehelfer hat
    wird man wohl sehr oft das falsche klicken
    werde es aber in der vollmondnacht mal antesten

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. mietze52

    05. Jun 2012 - 14:55

    Na ja,ist mir egal aber man muss sich schon erst gewöhnen,denn die Finger sind ja jetzt schon getrimmt auf dem altem Button,
    Übrigens für alle Nörgler es kommt eh,weil es ja schon Designt ist!!! ;-)
    Die Umfrage ist also für die Katz!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • namati

      05. Jun 2012 - 16:04

      Also erstens sind Leute, die konstruktive Kritik äußern keine Nörgler und zweitens wurde bei der neuen Schnellaussaatleiste nach dem Test und der Userkritik doch auch noch etwas geändert. Warum soll das hier also nicht auch der Fall sein?

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. Glockenblume777

    05. Jun 2012 - 14:55

    Hmm, spontan würde ich sagen, daß sie mich stark an die neuen Aussaatlayer erinnern. ;)
    Wobei ich bei den jetzigen besser finde, daß sie weniger Platz im Spiel wegnehmen und daher für mich übersichtlicher sind. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Sternchen23700

    05. Jun 2012 - 14:52

    bei mir ist noch das alte da und ich hoffe das dass noch eine weile so bleibt!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. sunshine1939

    05. Jun 2012 - 14:44

    so, ich habs mir angesehen und probiert.
    NEIN, bitte nicht, wenigstens nicht den Button für “Fertig”.
    Habe jetzt eine ganze Wiese mit Bäumen abgeerntet mit dem Neuen Button und habe mittendrin aufgehört, da es mir viel zu anstrengend ist. Schnell abernten, kannste vergessen, man muss mit der Maus ja noch weiter suchen und ziehen.
    Die Entwickler spielen dieses Spiel ganz bestimmt nicht selbst, sonst würde sowas nicht passieren.
    Schade, denn ohne Entehelfer geht nun gar nichts mehr. Und das wird mir einfach zu teuer.
    Tut mir leid, wenn ich vielleicht alleine stehe auf weiter Flur , habe sonst nie was gesagt, aber dieses Mal wollte ich nun doch mal was sagen.
    Trotzdem fröhliches weiterspielen, vielleicht wird ja dieser Button nochmals überdacht?????????
    Das andere ist soweit ganz in Ordnung.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Xambolino

      05. Jun 2012 - 15:07

      Das ist auch meine Meinung!

      BP = Höher, größer, schneller. Die Betonung liegt auf “größer”.

      Ich habe es auch getestet – und in meinen Augen versagt das Design völlig. Man ist langsamer als vorher, da der Button “Fertig” einfach viel zu groß ist. Wenn es nach mir ginge, bräuchte diese Veränderung gar nicht in Kraft treten!
      Viel lieber sollte man mal versuchen, dass die Logout-Seite richtig funktioniert!

      Klar gewöhnt man sich an alles – man seine Meinung (wenn schon gefragt!) kann man doch äußern!

      Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: