Neues Design – Einige Probleme * Update *

Nachdem wir gestern das neue Design aufgespielt haben, wurden leider auch einige ‚Fehler‘ integriert – lässt sich bei sowas nur schwer vermeiden. Diese zähle ich nun mal auf, falls euch noch mehr aufgefallen ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis in den Kommentaren :)

  • Kommentar-Anzahl schwer lesbar
  • Uhrzeit der Kommentare wird nicht mehr angezeigt
  • Einige Bilder/Tabellen gehen über die Begrenzung hinaus
  • Einbettung der Werbeflächen nicht gut gelungen, können mit dem Hintergrund verwechselt werden
  • Autoren-Name wird teilweise verschoben, weil der Text mit ‚Datum – Uhrzeit – Autor‘ über einem Artikel zu lange ist
  • Einige Schriftarten überarbeiten
  • Kommentar Name & eMail bleiben nicht mehr gespeichert
  • Probleme mit Auflösung unter 1024 Pixel

Sind euch weitere Probleme aufgefallen oder Dinge, die verbesserungswürdig wären?

Auch generelle Kritik (was euch nicht gefällt), die das neue Layout betreffen, könnt ihr hier loswerden ;-)

Update von Paul: Die Punkte die ich abgearbeitet habe, streiche ich oben in der Liste immer durch.

 

60 Antworten zu “Neues Design – Einige Probleme”

  1. convertible

    04. Mai 2012 - 09:18

    Ich find’s leider nicht gut, weil man noch mehr scrollen muss. Mehr als die Hälfte des Bildschirms ist Header (viel zu groß!) und Werbung – zzt Dessous (!) – sieht „super“ aus in der ganzen Bauernhofatmosphäre :-)

    Alles too much.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. sunshine-bochum

    04. Mai 2012 - 08:53

    hi,
    warum ordnet ihr die kommentare nicht wie bei farmguck?
    ältere beiträge vorn, aktuelle hinten…
    jetzt liest man antworten auf fragen, die man gar nicht kennt. bei anderer sortierung wäre es leichter, den aktuellen stand der diskussion zu verfolgen — auch wenn man bei vielen beiträgen ein- oder zweimal mehr klicken müßte…

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. berta444

    04. Mai 2012 - 08:48

    @ erikarda101139
    ich glaube nicht das irgendeiner die älterne spieler vertreiben möchte, warum siehst du alles so negativ … freu dich doch einfach das du dich wieder in etwas neues reinarbeiten kannst , so wie wir alle , denn erstmal gucken orientieren müssen wir uns alle. das hat aber nichts mit vetreibung zu tun

    Antworte auf diesen Kommentar
    • JohnBoy

      04. Mai 2012 - 10:10

      seh ich auch so, niemand will Euch vertreiben, ich habe es auch lieber wenn sich nichts verändert, man weiß wo etwas ist wenn man es braucht. Aber wo im Internet ist das so?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:30

      Du kannst jetzt auch direkt auf einen Kommentar antworten, dann kann der andere das auch sofort sehen ohne alle kommentare zu lesen. Sehe ich auch so wie du.

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Witz

    04. Mai 2012 - 08:45

    Vom Ansatz her echt gelungen. Nur die Struktur finde ich noch nicht optimal. Alle Container sollten nochmal ein wenig näher ran rücken. So wirkt das optisch einfach zu gross, bzw. unnötig auseinander gezogen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. dusi

    04. Mai 2012 - 08:41

    Wäre schön,wenn wieder die Uhrzeit,wann die Kommentare geschrieben wurden,mit dabei ist :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. Galanthea

    04. Mai 2012 - 08:35

    Wenn man das Handwerk aufklappt, fehlt das „Werte“ bei „Marmeladenwerte“:
    http://www.abload.de/img/marmeladenwertelzjts.png

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:29

      Die Drop-Down Funktionalität werden wir eh noch verändern, habe die Schrift aber etwas verkleinert und sollte jetzt erstmal passen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. alterfuchs1970

    04. Mai 2012 - 08:25

    Perfekt!! Man muß sich natürlich,wie an alles neue, zuerst einmal daran gewöhnen. Ich find es einfach nur Klasse!! Wenn ihr das Forum noch so umgestaltet,komme ich noch öfters hier auf eure Seite!! :-)
    Lg der fuchs

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. margret54

    04. Mai 2012 - 08:05

    das neue Design finde ich persönlich zu unübersichtlich, aber es ist ja auch Geschmacksache. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man das Spiel selber ein bisschen vergrössert hätte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. sunshine-bochum

    04. Mai 2012 - 08:02

    hi,

    das neue design ist spitze! allerdings passt die schriftart in den braun unterlegten feldern nicht. sie verschwimmt und wirkt daher unscharf…

    ansonsten aber wirklich klasse gemacht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. erikarda101139

    04. Mai 2012 - 08:02

    ich find es nicht mehr schön , wie im kindergarten , für die jungend sicher kein problem aber was ist mit den alten mitspielern,, ich bin 72 jahre und habe gerne gespielt aber nun bin ich am überlegen und such nach einer alternative , diese vielen neuerungen , wenn sie einen sinn hätten ok aber das war sinnlos , ich sehe in der veränderung keinen sinn – höchsten den – die alten sollen raus , wie überall

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:26

      Durch das neue Design konnten wir die Bereiche besser einteilen. Auch die Spielehilfe und Items werden nun übersichtlicher aufgelistet.

      Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber freunde dich mit dem neuen Design an und du wirst die Vorteile erkennen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Notenteufel

    04. Mai 2012 - 07:45

    Hilfe…. bin grad voll erschrocken… hab schon gedacht ich bin auf der falschen Seite gelandet… aber sieht gut aus! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Sonnenschein310

    04. Mai 2012 - 07:44

    Das alte hat mir viel besser gefallen,hier wird man erschlagen von Fenster zuFenster.Ich weiß,es ist eine enormer Arbeitsaufwand gewesen.Ich freu mich immer über Neuerungen aber das hier geht zu weit

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. berta444

    04. Mai 2012 - 07:38

    ich find die seite einfach toll !! und auch ich als älteres semester finde mich auf anhieb zurecht ohne lange zu suchen ….. es hat sich im prinzip ja auch nichts verändert außer die optik :-) und das war dringend nötig … von mir gibt es einen daumen hoch :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Lenissa

    04. Mai 2012 - 07:25

    Ganz so gelungen find ich das nun auch nicht. Die HP wirkt sehr unruhig durch die vielen Kästchen in denen was drinsteht und übersichtlicher war das alte Design auch.

    Was mit sofort aufgefallen ist, ich hätte gern wieder die Newsticker/Bonuscodezeile ganz oben wie es früher war, so geht sie schnell in dem ganzen Wust unter.

    LG
    Leni

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:21

      Das ist nun in der Sidebar ganz oben unter Aktuelles. Dadurch konnten wir mehr Informationen einbauen können als bisher.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. Bigi1962

    04. Mai 2012 - 07:13

    Hallo ich finde die Seite super, macht weiter so.LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. puschel

    04. Mai 2012 - 06:56

    ich finde das neue Design super

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Mr_Fox

    04. Mai 2012 - 06:34

    Also dieses Design erinnert doch stark an die ständige Verkindlichung in Farmerama. Da macht ihr aber ordentlich mit. Und das mal wieder zu Lasten der Übersichtlichkeit. Ist ja furchtbar!!
    Man wird erschlagen und findet nix mehr. Ähnlich, wie in Farmerama nach der Einführung des Dynamischen Marktes.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Kantiran82

    04. Mai 2012 - 06:22

    Also das neue Design spricht eindeutig Kreativität eurerseite aus.
    Und es ist viel farbenfroher als das alte Design^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. simoneauge59

    04. Mai 2012 - 05:59

    Nee Leute seid mir nicht böse , aber das neue Design geht überhaupt nicht. Man wird ja richtig erschlagen von den Info- Fenster. Ich weiß das viel arbeit drin steckt , aber nein danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • JohnBoy

      04. Mai 2012 - 06:43

      Ist doch schön gestaltet und hebt sich dadurch gut hervor. Ist leserlich und alles wird noch seinen richtigen Platz finden. Wer weiß wie viel Arbeit darin steckt, dem ist auch bewußt, das er es nicht jedem recht machen kann. Erschlagen finde ich wird man nicht, ist auch nicht überladen, ich finde es gut gemacht. lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. Hutzelchen70

    04. Mai 2012 - 05:40

    ich finde es Toll gelungen… Super Arbeit..
    die Fehlerchen bekommt ihr auch noch hin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Alpsteinfeger

    04. Mai 2012 - 05:27

    die welt wurde auch nicht in einem tag erschaffen. alles was irgendwie neu ist, ist gewöhnungsbedürdtig (layout)
    trotzallem, respekt und daumen hoch – ich weiss, was webdesgn heisst

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. kreatur84

    04. Mai 2012 - 03:44

    der name und email addresse bleibt nich gespeichert. früher war das schon eingetragen,nachdem man es einmal einetragen hat und ne edit funktion wäre toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. scanner2010

    04. Mai 2012 - 03:33

    Ich wollte nur einmal D A N K E !!!! sagen bei allen Beteiligten, die an dieser Seite mitgearbeitet haben. Da steckt wirkliche jede menge Zeit und viel Fleissarbeit drin.
    Und übrigens Probleme kann man lösen.
    Viele Grüße und nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. hexhex77

    04. Mai 2012 - 02:58

    keine Uhrzeit in den Kommentaren

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Freuden-Farmer

    04. Mai 2012 - 02:37

    -chat und livestream gehen auch über begrenzung

    -der name+email wird nicht mehr gespeichert sondern muss man immer neu eingeben

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: