Neues Design – Einige Probleme * Update *

Nachdem wir gestern das neue Design aufgespielt haben, wurden leider auch einige ‘Fehler’ integriert – lässt sich bei sowas nur schwer vermeiden. Diese zähle ich nun mal auf, falls euch noch mehr aufgefallen ist, bitte ich um einen kurzen Hinweis in den Kommentaren :)

  • Kommentar-Anzahl schwer lesbar
  • Uhrzeit der Kommentare wird nicht mehr angezeigt
  • Einige Bilder/Tabellen gehen über die Begrenzung hinaus
  • Einbettung der Werbeflächen nicht gut gelungen, können mit dem Hintergrund verwechselt werden
  • Autoren-Name wird teilweise verschoben, weil der Text mit ‘Datum – Uhrzeit – Autor’ über einem Artikel zu lange ist
  • Einige Schriftarten überarbeiten
  • Kommentar Name & eMail bleiben nicht mehr gespeichert
  • Probleme mit Auflösung unter 1024 Pixel

Sind euch weitere Probleme aufgefallen oder Dinge, die verbesserungswürdig wären?

Auch generelle Kritik (was euch nicht gefällt), die das neue Layout betreffen, könnt ihr hier loswerden ;-)

Update von Paul: Die Punkte die ich abgearbeitet habe, streiche ich oben in der Liste immer durch.

 

60 Antworten zu “Neues Design – Einige Probleme”

  1. Änne190259

    11. Mai 2012 - 11:40

    Ich würde auch gerne meine Meinung zu dem neuen Design sagen,aber leider komme ich nicht mehr ins Spiel,seit mein Internetzugang für 2 Wochen ausgefallen ist!!!
    Ich versuche nun schon seit Tagen wieder ins Spiel zukommen,es klappt aber irgendwie nicht.
    Kann mir bitte jemand helfen ???????
    Ich war im Level 79 und würde gerne wieder mit spielen!!!!!!
    Vielen Dank schon mal im voraus.
    Änne

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. zoemoon

    05. Mai 2012 - 10:39

    Hallo vor allem an Paul!

    Mir gefällt das neue Design super! Ich hab das alte immer recht “blass” gefunden und im Gegensatz zu den Design-Änderungen “in game” kann ich mich hier sehr gut umstellen und finde es sehr übersichtlich und durchweg gelungen!

    Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen:

    In der Drop-Down-Leiste stimmt die Schriftart bei ein paar Einträgen nicht oder wechselt: (Spielhilfe –> Abkürzungen; Werte –>Produktionsstätten;
    Handwerk –> Bäcker-Quest;
    Bahamarama –> Bahama-Bäume)

    Ich denke außerdem, durch die Designauswahl auf der rechten Seite, hat jetzt echt keiner mehr Grund zu meckern!

    Dickes LOB und Gruß,
    zoemoon

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. sweet1090

    05. Mai 2012 - 08:51

    Leider kann man die artikel über handy schwer lesen, wenn man die schrift farbe dort auf weiß ändern würde, wäre es besser lesbar

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. nachteule

    04. Mai 2012 - 21:41

    Also ich finde das neue Design gut, und unübersichtlich finde ich es auch nicht die Werbung denke ich ist noch an den gleichen Stellen ( hab`es gerade mit der alten Seite verglichen ), nur die Umrandung, sprich die Rahmen haben sich geändert. Enclase, Schlumpfi und vor allem Paul haben echt eine super Arbeit geleistet. ich hab`zwar nicht viel Ahnung, aber eines weiß, ich sowas ist mit tierisch viel Arbeit verbunden.
    Enclase noch ein Einzeilertipp: Die Bäume bringen auf der Waldlichtung auch 10 % mehr EP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Lilly78868

    04. Mai 2012 - 16:37

    Hallo, ich würde mir wünschen, der Übersicht halber, den Block mit den Kommentaren hochzuschieben und den Block “Ähnliche Artikel” ganz nach unten. Das ewige Scrollen hier ist nicht ideal. Im Übrigen finde ich die Avatare hier im Kommentar absolut nicht passend zu Eurem neuen Design. Vielleicht fällt Euch da noch was ein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. lillikatz

    04. Mai 2012 - 14:28

    hallo an alle admins und die, die an der neu gestalteten seite hier gearbeitet haben und/oder es immer noch tun.

    bitte könntet ihr auch die uhrzeit auf dem “marktplatz” richtig stellen.
    sie geht noch eine stunde weiter vor, als die aktuelle sommerzeit!!
    es ist gerade mal 14:27 uhr und eure “turmuhr” zeigt schon 15:30 uhr an!!!

    lg lillikatz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lillikatz

      04. Mai 2012 - 14:34

      jetz fühle ich mich wie in einer zeitschleife, das alte seiten outfit ist wieder da!! und gleich habe ich alles auf anhieb gefunden!!!!

      könntet ihr es nicht einfach wieder so lassen?!
      umbauen und renovieren ist ja schön und gut, aber zu viel schie-schie muss ja auch net sein :-D

      lg lillikatz

      Antworte auf diesen Kommentar
    • kreatur84

      04. Mai 2012 - 14:38

      äh wasn mit dir??? das is ne fan seite,wie soll enclase und co bitte auf die farmerama datenbank zugreifen können???

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. Luyyy123

    04. Mai 2012 - 14:10

    Könnt ihr Die Kommentare vielleicht Nummerieren

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. amica68

    04. Mai 2012 - 14:04

    Ich persönlich fand es vorher übersichtlicher und vorallem das Wichtigste viel aktueller, die FAQ ist schon lange draussen und hier ist nix :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. xXThomasXx

    04. Mai 2012 - 13:54

    Der schwarze Rand um die Banner wurde gerade hinzugefügt, als ich die Seite aktualisiert habe :P Sieht übrigens so besser aus ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. angi2903

    04. Mai 2012 - 13:42

    Also: zuerst einmal ein grosses Danke an das Farmeramafan-Team! die Seite ist spitze!!! und mit dem neuen Desing habt ihr euch wirklich grosse Mühe gegeben. das war sicher eine Mordsarbeit.mir gefällt´s, und die paar “Kinderkrankheiten” bekommt ihr auch noch in den Griff.
    LG Angi

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Alptraum

    04. Mai 2012 - 13:42

    ist ja nicht schlecht, aber es ist doch ein wenig zu bunt. die übersicht ist nicht mehr so da…

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Enzian58

    04. Mai 2012 - 13:34

    Frage wen man sich einloggt muss man die registrierung nochmal ausfüllen oder wurden die daten übernommen ? gruss Enzian58

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Meister_Farmer85

    04. Mai 2012 - 13:33

    erstmal – super sache des disigne

    ich will euch ja nicht noch mehr stress bereiten aba hätte noch en vorschlag

    bei der item suche zb:
    ich finde die anzahl der gezeigten items pro seite etwas wenig
    könnte man es nicht so regeln wie bei ebay
    das man wählen kan zwischen
    10/20/50 anzeigen

    wäre ne super sache
    mfg euer Meister_Farmer85

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. 0815pommes

    04. Mai 2012 - 12:54

    Ich fand die alte Version etwas übersichtlicher.
    Trotzdem finde ich das neue Design gut gelungen.
    An die Neuerungen wird man sich, denke ich, schnell gewöhnen.
    Großes Lob an die Macher, wirklich eine tolle Arbeit.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Uni24

    04. Mai 2012 - 11:23

    Naja, das vorherige fand ich übersichtlicher. Zwar ist das neue Design optisch schöner, aber irgendwie unübersichtlicher. Denke man wird sich schon dran gewöhnen können. Nur für jemand der wie ich jeden Tag liest und fast auch jeden Tag was schreibt, ist die Handhabung halt wichtiger wie der Augenschmaus. Aber ich denke auch das es einfach Gewöhnungssache ist. Ich habe diese Seite unter dem alten Design kennen und lieben gelernt, da hängt man eben dran :-) Fühle mich so, als komme ich gerade nach Hause und die Bude wurde auf den Kopf gestellt :-)

    Aber ansonsten muß ich sagen, dass man sich hier wieder mehr Mühe gibt um die Seite zu verbessern. Weiter so.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:37

      Vielen dank für deine Meinung. Natürlich ist es erstmal eine Umstellung. Mit dem neuen Design hatten wir die Möglichkeit alle Funktionen, die im Laufe des Jahres hinzugekomme, nun perfekt zu implementieren als nur lieblos hinzuzufügen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. FiveLive

    04. Mai 2012 - 10:55

    Ich finde auuch das es sehr schön ist.
    Doch auf einem Netbook kommt es sehr groß rüber.
    Und oben sehe ich das Logo 1 1/2 mal da das hintere irgendwie verschoben ist.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. nars_13

    04. Mai 2012 - 10:46

    Also Prinzipiell ist es wirklich sehr schön geworden. Man sieht, dass sich hier sehr viel Mühe gemacht wurde. Eventuelle kann man den Hintergrund etwas einfacher gestalten, dann wirkt alles nicht zu unruhig und bund. Aber ansonsten top!

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. jatcha

    04. Mai 2012 - 10:45

    mir gefällts…..ihr habt euch super-viel mühe gegeben….danke dafür!!!

    was mir aufgefallen ist:
    bei den beiträgen ist in der kopfzeile nicht mehr vermerkt, dass ein update drin ist. (z.b. die uhrzeit für das event von heute)

    lg, jatcha

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Elozei

    04. Mai 2012 - 10:15

    Der größte Fehler an sich ist die Änderung.
    Fällt eindeutig unter verschlimmbessert.

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. mietze52

    04. Mai 2012 - 10:12

    Ich finde auch es ist alles so durcheinander und es erschlägt einen ,aber wie sagt man so schön :der Mensch ist ein Gewöhnungstier.Nee mir gefällt das nicht ,zu unübersichtlich,aber naja es wird schon. ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. erika081973

    04. Mai 2012 - 10:10

    Etwas gewöhnungsbedürftig, aber nett. Ich vermisse nur den link, wo man nach Nachbarn ausschau halten kann. War immer sehr günstig, mit einem klick auf der Seite zu sein.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. hspzipper

    04. Mai 2012 - 09:46

    das design ist an sich nicht schlecht. am besten finde ich die funktion das man auf einen bestimmten kommentar antworten kann – das erlaubt sinnvolles hin und her posten. die schrift in den artikeln und kommentaren wurde ja schon geändert. passt schon. werbung generell nervig, aber ich sehe ein das sie sein muss… versucht die doch in eine box zu packen.

    schön, aber auch vieeel arbeit ist ein dynamisches design das zumindest 2 bildschirmauflösungen bedient 1024×768 (weniger gibt wohl nur noch im mobile bereich) und größer.

    bevor ich es vergesse – hut ab vor der gigantischen leistung und der arbeit die ihr hier rein gesteckt habt und (hoffentlich) weiterhin hier leisten werdet. für die itemsuche könnte ich euch knutschen. könntet ihr noch eine exportfunktion (csv) für die suchergebnisse anbieten?

    gruß hspzipper

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:33

      Ich habe das Design heute auch in der größe 1024 Pixel breite gesehen und verstehe das Problem. Daran arbeiten wir in den nächsten Tagen. Bzgl. der Exportfunktion in CSV werden wir nicht einbauen, weil ich gerade den Nutzen nicht sehe.

      Antworte auf diesen Kommentar
  23. wreege

    04. Mai 2012 - 09:44

    Toll, ich bin ganz stolz: Mein Einzeilertipp (der mit den Looney Tunes), hat es auf die Startseite geschafft. Daaanke!
    Wenn jetzt noch etwas an den Schrifttypen (wegen der lesbarkeiti) gearbeitet wird find ich das neue Design klasse. lg wreege

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. biene-dasbiest

    04. Mai 2012 - 09:26

    Hallo, das neue Design ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Man (frau auch *gg*) fühlt sich erschlagen. Schade, dadurch bleiben die kleinen liebevollen Details unbeachtet. Ihr habt Euch so viel Mühe gegeben und trotzdem muß ich meckern *sorry* Eine Idee dezenter und die ganze Seite ist wieder übersichtlicher.
    winks Biene

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. convertible

    04. Mai 2012 - 09:18

    Ich find’s leider nicht gut, weil man noch mehr scrollen muss. Mehr als die Hälfte des Bildschirms ist Header (viel zu groß!) und Werbung – zzt Dessous (!) – sieht “super” aus in der ganzen Bauernhofatmosphäre :-)

    Alles too much.

    Antworte auf diesen Kommentar
  26. sunshine-bochum

    04. Mai 2012 - 08:53

    hi,
    warum ordnet ihr die kommentare nicht wie bei farmguck?
    ältere beiträge vorn, aktuelle hinten…
    jetzt liest man antworten auf fragen, die man gar nicht kennt. bei anderer sortierung wäre es leichter, den aktuellen stand der diskussion zu verfolgen — auch wenn man bei vielen beiträgen ein- oder zweimal mehr klicken müßte…

    Antworte auf diesen Kommentar
  27. berta444

    04. Mai 2012 - 08:48

    @ erikarda101139
    ich glaube nicht das irgendeiner die älterne spieler vertreiben möchte, warum siehst du alles so negativ … freu dich doch einfach das du dich wieder in etwas neues reinarbeiten kannst , so wie wir alle , denn erstmal gucken orientieren müssen wir uns alle. das hat aber nichts mit vetreibung zu tun

    Antworte auf diesen Kommentar
    • JohnBoy

      04. Mai 2012 - 10:10

      seh ich auch so, niemand will Euch vertreiben, ich habe es auch lieber wenn sich nichts verändert, man weiß wo etwas ist wenn man es braucht. Aber wo im Internet ist das so?

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:30

      Du kannst jetzt auch direkt auf einen Kommentar antworten, dann kann der andere das auch sofort sehen ohne alle kommentare zu lesen. Sehe ich auch so wie du.

      Antworte auf diesen Kommentar
  28. Witz

    04. Mai 2012 - 08:45

    Vom Ansatz her echt gelungen. Nur die Struktur finde ich noch nicht optimal. Alle Container sollten nochmal ein wenig näher ran rücken. So wirkt das optisch einfach zu gross, bzw. unnötig auseinander gezogen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  29. dusi

    04. Mai 2012 - 08:41

    Wäre schön,wenn wieder die Uhrzeit,wann die Kommentare geschrieben wurden,mit dabei ist :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  30. Galanthea

    04. Mai 2012 - 08:35

    Wenn man das Handwerk aufklappt, fehlt das “Werte” bei “Marmeladenwerte”:
    http://www.abload.de/img/marmeladenwertelzjts.png

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:29

      Die Drop-Down Funktionalität werden wir eh noch verändern, habe die Schrift aber etwas verkleinert und sollte jetzt erstmal passen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  31. alterfuchs1970

    04. Mai 2012 - 08:25

    Perfekt!! Man muß sich natürlich,wie an alles neue, zuerst einmal daran gewöhnen. Ich find es einfach nur Klasse!! Wenn ihr das Forum noch so umgestaltet,komme ich noch öfters hier auf eure Seite!! :-)
    Lg der fuchs

    Antworte auf diesen Kommentar
  32. margret54

    04. Mai 2012 - 08:05

    das neue Design finde ich persönlich zu unübersichtlich, aber es ist ja auch Geschmacksache. Wäre nicht schlecht gewesen, wenn man das Spiel selber ein bisschen vergrössert hätte.

    Antworte auf diesen Kommentar
  33. sunshine-bochum

    04. Mai 2012 - 08:02

    hi,

    das neue design ist spitze! allerdings passt die schriftart in den braun unterlegten feldern nicht. sie verschwimmt und wirkt daher unscharf…

    ansonsten aber wirklich klasse gemacht!

    Antworte auf diesen Kommentar
  34. erikarda101139

    04. Mai 2012 - 08:02

    ich find es nicht mehr schön , wie im kindergarten , für die jungend sicher kein problem aber was ist mit den alten mitspielern,, ich bin 72 jahre und habe gerne gespielt aber nun bin ich am überlegen und such nach einer alternative , diese vielen neuerungen , wenn sie einen sinn hätten ok aber das war sinnlos , ich sehe in der veränderung keinen sinn – höchsten den – die alten sollen raus , wie überall

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:26

      Durch das neue Design konnten wir die Bereiche besser einteilen. Auch die Spielehilfe und Items werden nun übersichtlicher aufgelistet.

      Natürlich lässt sich über Geschmack streiten, aber freunde dich mit dem neuen Design an und du wirst die Vorteile erkennen :)

      Antworte auf diesen Kommentar
  35. Notenteufel

    04. Mai 2012 - 07:45

    Hilfe…. bin grad voll erschrocken… hab schon gedacht ich bin auf der falschen Seite gelandet… aber sieht gut aus! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  36. Sonnenschein310

    04. Mai 2012 - 07:44

    Das alte hat mir viel besser gefallen,hier wird man erschlagen von Fenster zuFenster.Ich weiß,es ist eine enormer Arbeitsaufwand gewesen.Ich freu mich immer über Neuerungen aber das hier geht zu weit

    Antworte auf diesen Kommentar
  37. berta444

    04. Mai 2012 - 07:38

    ich find die seite einfach toll !! und auch ich als älteres semester finde mich auf anhieb zurecht ohne lange zu suchen ….. es hat sich im prinzip ja auch nichts verändert außer die optik :-) und das war dringend nötig … von mir gibt es einen daumen hoch :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  38. Lenissa

    04. Mai 2012 - 07:25

    Ganz so gelungen find ich das nun auch nicht. Die HP wirkt sehr unruhig durch die vielen Kästchen in denen was drinsteht und übersichtlicher war das alte Design auch.

    Was mit sofort aufgefallen ist, ich hätte gern wieder die Newsticker/Bonuscodezeile ganz oben wie es früher war, so geht sie schnell in dem ganzen Wust unter.

    LG
    Leni

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Paul

      04. Mai 2012 - 12:21

      Das ist nun in der Sidebar ganz oben unter Aktuelles. Dadurch konnten wir mehr Informationen einbauen können als bisher.

      Antworte auf diesen Kommentar
  39. Bigi1962

    04. Mai 2012 - 07:13

    Hallo ich finde die Seite super, macht weiter so.LG

    Antworte auf diesen Kommentar
  40. puschel

    04. Mai 2012 - 06:56

    ich finde das neue Design super

    Antworte auf diesen Kommentar
  41. Mr_Fox

    04. Mai 2012 - 06:34

    Also dieses Design erinnert doch stark an die ständige Verkindlichung in Farmerama. Da macht ihr aber ordentlich mit. Und das mal wieder zu Lasten der Übersichtlichkeit. Ist ja furchtbar!!
    Man wird erschlagen und findet nix mehr. Ähnlich, wie in Farmerama nach der Einführung des Dynamischen Marktes.

    Antworte auf diesen Kommentar
  42. Kantiran82

    04. Mai 2012 - 06:22

    Also das neue Design spricht eindeutig Kreativität eurerseite aus.
    Und es ist viel farbenfroher als das alte Design^^

    Antworte auf diesen Kommentar
  43. simoneauge59

    04. Mai 2012 - 05:59

    Nee Leute seid mir nicht böse , aber das neue Design geht überhaupt nicht. Man wird ja richtig erschlagen von den Info- Fenster. Ich weiß das viel arbeit drin steckt , aber nein danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • JohnBoy

      04. Mai 2012 - 06:43

      Ist doch schön gestaltet und hebt sich dadurch gut hervor. Ist leserlich und alles wird noch seinen richtigen Platz finden. Wer weiß wie viel Arbeit darin steckt, dem ist auch bewußt, das er es nicht jedem recht machen kann. Erschlagen finde ich wird man nicht, ist auch nicht überladen, ich finde es gut gemacht. lg

      Antworte auf diesen Kommentar
  44. Hutzelchen70

    04. Mai 2012 - 05:40

    ich finde es Toll gelungen… Super Arbeit..
    die Fehlerchen bekommt ihr auch noch hin.

    Antworte auf diesen Kommentar
  45. Alpsteinfeger

    04. Mai 2012 - 05:27

    die welt wurde auch nicht in einem tag erschaffen. alles was irgendwie neu ist, ist gewöhnungsbedürdtig (layout)
    trotzallem, respekt und daumen hoch – ich weiss, was webdesgn heisst

    Antworte auf diesen Kommentar
  46. kreatur84

    04. Mai 2012 - 03:44

    der name und email addresse bleibt nich gespeichert. früher war das schon eingetragen,nachdem man es einmal einetragen hat und ne edit funktion wäre toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  47. scanner2010

    04. Mai 2012 - 03:33

    Ich wollte nur einmal D A N K E !!!! sagen bei allen Beteiligten, die an dieser Seite mitgearbeitet haben. Da steckt wirkliche jede menge Zeit und viel Fleissarbeit drin.
    Und übrigens Probleme kann man lösen.
    Viele Grüße und nochmals vielen Dank an das gesamte Team.

    Antworte auf diesen Kommentar
  48. hexhex77

    04. Mai 2012 - 02:58

    keine Uhrzeit in den Kommentaren

    Antworte auf diesen Kommentar
  49. Freuden-Farmer

    04. Mai 2012 - 02:37

    -chat und livestream gehen auch über begrenzung

    -der name+email wird nicht mehr gespeichert sondern muss man immer neu eingeben

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: