Neues Farmerama Forum kommt…

Forum Alt

Hallo Farmeramafans.

Ganz so drastisch wie auf meinem Bild wird es wohl nicht werden, aber Farmerama erhält ein neues Forum.

Dazu gibt es eine erste offizielle Ankündigung von ” kiwidobrasil” im jetzigen Forum.

Diese geben wir natürlich gerne an euch weiter:

“Liebe Farmer,

wie Ihr wisst, arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere Spiele weiter zu entwickeln und sie für Euch besser zu gestalten. Doch nicht nur an den Spielen, auch an den Kommunikationsplattformen, über die wir Euch mit Neuigkeiten und spielspezifischen Informationen versorgen, wird stetig gearbeitet.
Damit Ihr hier immer alle relevanten Informationen finden und Euch außerdem miteinander austauschen könnt, haben wir uns in den letzten Monaten intensiv mit der Frage auseinander gesetzt, wie man unser Forum übersichtlicher und zudem sicherer gestalten kann.

Dabei haben wir festgestellt: Unsere aktuelle Forum-Software entspricht leider nicht mehr dem neuesten Stand der Technik und birgt außerdem einige Probleme. Leider ist es nicht möglich, das Euch bekannte Forum weiterentwickeln, sprich: es einfach upzudaten.

Aus diesem Grund haben wir unsere Techniker viele verschiedene Foren-Softwares testen lassen, uns deren Features angeschaut und uns schließlich für eine neue Forensoftware entschieden. Es wird Zeit, dass wir uns von unserem alten vBulletin-Forum verabschieden und in ein neues Forum umziehen, das viele unserer Ansprüche an ein tolles Forum erfüllen kann!
Dies ist ein wichtiger Meilenstein und wir sind uns sicher, dass wir Euch mit Hilfe dieser neuen Forum-Software in der Zukunft ein besseres, sicheres und informativeres Forum anbieten können.

Mit diesem Umzug sind allerdings auch einigen Änderungen verbunden, die aus technischen Gründen unvermeidlich sind:

Alte Foren-Accounts und -Beiträge:
Wie Ihr dieser Ankündigung schon entnehmen konntet: Das neue wird das alte Forum komplett ersetzen: Es wird eine neue Datenbank haben und technisch gesehen unterscheidet es in sehr vielen Punkten von dem alten.
Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, Eure alten Foren-Accounts, sowie -Beiträge in das neue Forum zu übertragen!
Das alte Forum bleibt nach der Umstellung über einen direkten Link während einiger Wochen noch zu erreichen, neue Posts könnt Ihr dort aber nicht mehr erstellen. Das Lesen vorhandener Beiträge im alten Forum wird jedoch nach wie vor möglich sein. Das Erstellen neuer Beiträge ist nach dem Switch nur noch im neuen Forum möglich. Aufgrund von technischen Aspekten müssen wir das alte Forum nach einigen Wochen offline stellen.

Offizielle Ankündigungen und FAQs:
Wir werden uns selbstverständlich darum kümmern, dass die Wissensdatenbanken der Spiele – also der Bereich FAQs – so schnell wie möglich und vollständig im neuen Forum erscheint. Ältere Ankündigungen (OAs) werden nicht übernommen, wir planen jedoch, alte Ankündigungen (rückwirkend bis zum März 2013) in das neue Forum mit zu nehmen, damit Euch keine wichtigen Informationen abhandenkommen.

Forum Betaphase:
Wir haben die neue Forums-Software so ausführlich und detailliert getestet wie nur möglich. Dennoch kann es passieren, dass Probleme und Fehler erst während des Livebetriebs festgestellt werden. Daher planen wir eine 1-monatige Betaphase ein, in der wir gemeinsam mit Euch der neuen Forensoftware auf den Zahn fühlen werden.
In diesem Zeitraum können noch kleinere Fehler auftreten und Ihr werdet merken, dass einige Texte noch nicht vollständig aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt sind. Hier bitten wir um etwas Geduld – diese werden mit der Zeit nachgeliefert.

Benutzernamen im Forum:
Wir wissen ganz genau, dass viele von Euch gerne Ihre alten Forennamen behalten möchten. Darum werdet Ihr im Registrationsprozess – bei dem automatisch der Benutzername des Spiel-Accounts (Login-Name) als Forenname übernommen wird – einmalig und zeitbegrenzt die Möglichkeit haben, Euren Benutzernamen zu ändern. Bitte beachtet, dass diese Möglichkeit einmalig ist, eine spätere Änderung des Benutzernamens wird nicht mehr möglich sein.

Die geplante Umstellung auf das neue Forum (ab diesem Zeitpunkt wird das alte Forum auf „lesbar” gestellt und Ihr könnt Euch im neuen Forum registrieren und dort posten) wird am 25.08.2014 sein.

Wir bedanken uns für Euer Verständnis und freuen uns schon darauf, Euch bald im neuen Forum willkommen zu heißen und dieses mit Euch zusammen mit Leben zu füllen.
Viel Spaß dabei wünscht Euch
Euer Farmerama Community Team”

Quelle

Dann dürfen wir gespannt sein…

Was haltet Ihr von der Ankündigung???

Viel Spaß wünscht euch euer Farmeramafans Team

Sunflowers1

13 Antworten zu “Neues Farmerama Forum kommt…”

  1. miramant82

    21. Aug 2014 - 19:21

    Ich beziehe meine Informationen seit ich spiele aus dem Forum. Ich glaube als ich anfing gab es noch keine Fanseiten. Besonders bedaure ich, dass das Archiv nur ab 2013 übernommen werden soll. Da hab ich gerne gestöbert, mit 2;3 klicks hat man jede Info gefunden – ganz interessant um nachzusehen “Wie war das denn damals”. Die erste OA gab es übrigens am 15.10.2009 um 10:17 Uhr von akadevil mit der Mitteilung “Endlich sind wir live: Farmerama hat das Licht der Welt erblickt und wir freuen uns ganz besonders auf Euch!………..”
    Naja, schaun wir mal wie es wird ohne die alten OA´s aus längst vergangenen Tagen. Ich bin aber trotzdem gerne hier und schätze sehr die Arbeit des Farmeramafans Team´s.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      22. Aug 2014 - 16:06

      dankeschön, das lesen wir sehr gerne. Auch bei uns kannst du die älteren OAs ja noch nachschaun.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • miramant82

        23. Aug 2014 - 04:58

        PS: Wenn es so ein Gewinnspiel gäbe, würde ich selbstverständlich nicht teilnehmen, oder nur außerhalb der Wertung.

    • miramant82

      23. Aug 2014 - 03:43

      Auf eure Seite bin ich im übrigen durch euren Chef persönlich gestoßen, der hatte damals offenbar mehr Zeit als heute und öfter mal einen Beitrag im Forum gepostet. Das ist auch schon eine Weile her. Wann er seinen ersten oder letzten Beitrag gepostet hat, worum es dabei ging und wieviele Beiträge er überhaupt im Forum gepostet hat sage ich mal nicht, wäre vielleicht eine Gewinnspielfrage. Was ich aber gerne sage, ihr macht eine tolle Arbeit und habt euch ein dickes DANKE von allen Usern verdient.
      LG ans Team
      miramant82

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. 107Luck11

    21. Aug 2014 - 17:28

    Ich bin nicht so oft im Forum und so lange es Euch gibt ist das für mich auch kein Problem.
    Hier hab ich doch alles was ich brauche und alles was wichtig ist. :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. SGE11

    20. Aug 2014 - 13:57

    Ich lese auch meist nur diese Seite, ins Forum gehe ich eher selten. Hier bekomme ich alles was ich wissen will und muss sehr unkompliziert. Und solange das so bleibt ist mir das Forum völlig Wurscht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Stein59

    20. Aug 2014 - 09:14

    Ich lese lieber auf dieser Seite hier, das gibt mir mehr.
    Und, Farmerama wollte auch eine Anzeige , wann das Kino wieder mit 15 Punkten anfängt einrichten, und eine neue Inselwelt einrichten und, und und….
    Die solln doch erstmal ihre Hausaufgaben machen, bevor sie ständig was neues ausprobieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Das_Urmel

    19. Aug 2014 - 21:42

    Ist wegen der Umstellung das Forum schon den ganzen Tag nicht erreichbar?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      20. Aug 2014 - 08:35

      Hallo Urmel.

      Ab und zu hängt es mal das ist richtig.
      Aber ich kam gestern so wie heute nach kleiner Wartezeit ins Forum…
      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. ~Farmerella~

    19. Aug 2014 - 20:28

    ich bin wirklich froh, dass es diese Seite hier gibt, denn im Forum les´ ich schon laenger nicht mehr nach – alles wirklich Wichtige erfahr ich zum Glueck hier
    und wenn das neue Forum auf der selben Software basiert, wie das bei Fantasyrama (das ich mittlerweile allerdings aufgegeben hab), dann koennen wir uns sogar noch viel gluecklicher als ohnehin schon schaetzen, dass es die großartige Unterstuetzung des Farmeramafans-Teams gibt!!
    an dieser Stelle ein großes DANKESCHOEN an euch!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Animax

    19. Aug 2014 - 17:07

    Gut, dass nicht am alten Forum rumgedoktort wird. Aber ob sie das schaffen, dass es übersichtlich wird? Große Frage, aber ich bin sowieso lieber hier unterwegs.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. flohrine

    19. Aug 2014 - 16:55

    Solange es DIESE Seite gibt,
    ist es mir völlig Banane ob Farmerama
    1 neues Forum bekommt.
    Ich hoffe nur, das es deswegen nicht zu Prons im Spiel kommt,aber
    bei BP weiß man das ja nie. :D

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: