Neues von Kexi’s verKACtem Adventskalender

Ich möchte euch heute den Siegerbeitrag zur 1. Wochenaufgabe “Magischer Winterspaziergang”  vorstellen. Pummmelfee hat ihn geschrieben und bebildert:

Der Magische Winterspaziergang von Pummelfee`s Vogelscheuche “Luzie” zum Nikolaus.

Luzie wollte diesmal ihren Weihnachtswunschzettel persönlich dem Nikolaus übergeben.Daher machte sich aus der Stadt auf den Weg ins winterliche Nikolausland.Dazu mußte sie an den Stadtrand,dort die Flußbrücke überqueren und schon stand sie am Anfang der Duftbaum-Allee.Diese musste sie nun einige Schritte entlang gehen,um auch schon auf den Eulenstall zu stossen.Mutti Eule las grad ihren Kiddy`s eine Geschichte aus einem dicken Buch vor.Aber dies unterbrach sie,um Luzie freundlich kurz zuzuwinken.
Als nächstes führte sie ihr Weg zum Eichhörnchenstall.Dort gab man ihr einige Nüsse für den weiteren Weg mit.Worauf sich Luzie lieb bedankte und beim weitergehen fiel ihr Blick noch auf die niedlichen Schneemännchen.Die gegenüber der Eichhörnchen,mitten im Magnolienwald,aufgebaut waren.
Anschließend kam Luzie noch am Murmeltierstall vorbei,der inmitten eines Trompetenbaumwaldes stand.

..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  1.jpg
Hits:	34
Größe:	111,2 KB
ID:	7579..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  2.jpg
Hits:	32
Größe:	111,0 KB
ID:	7580..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  3.jpg
Hits:	32
Größe:	111,3 KB
ID:	7581..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  4.jpg
Hits:	29
Größe:	111,3 KB
ID:	7582..

In diesem Moment erblickte sie auch schon den herrlichen,tief zugefrorenen Eissee.Einige Farmtiere zogen darauf munter einige Bahnen mit ihren Schlittschuhen.
Nun erreichte sie auch den bekannten Lebkuchenmännchen Weg,der gradewegs zum Nikolaus führt.Im laufen warf sie noch einen Blick nach rechts,auf den schön,gestalteten Eisskulpturen Park.
Nun nur noch an der hübschen,grossen Schneekugel vorbei und dann hörte sie auch schon das Glöckchen von Rudeolp,dem Weltbekannten Rentier.
Ja,und da saß er,der Nikolaus.in seinem grossen,roten Sessel neben einem hübsch,bunt geschmückten Weihnachtsbaum.
Luzie übergab ihren Wunschzettel und musste sich schnell auf den Rückweg machen.Sie wollte noch vor Anbruch der Dunkelheit wieder zu Hause sein.

..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  5.jpg
Hits:	28
Größe:	111,5 KB
ID:	7583..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  6.jpg
Hits:	25
Größe:	110,6 KB
ID:	7584..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  7.jpg
Hits:	24
Größe:	110,8 KB
ID:	7585..Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	luzie  8.jpg
Hits:	25
Größe:	103,6 KB
ID:	7586..

Und hier nun Pummelfee`s Magisches Nikolausland in “voller Blüte”
……Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Luzie  9.jpg
Hits:	21
Größe:	112,1 KB
ID:	7621……

 

Viel Spass damit

Kexi :)

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: