Offiziell: Neue Runen und dynamischer Markt

Soeben hat TanteGrete eine offizielle Ankündigung verfasst, in der es um die neuen Runen (wir berichteten) und den dynamischen Markt geht. :)

Liebe Farmer,

nächste Woche gibt es endlich die lange versprochenen neuen Runen: Es erwarten euch zahlreiche Runen für das Crafting, schnellere Werkstubenproduktion, eine Möglichkeit, die Pokale ohne Umziehen für alle Wiesen zu nutzen sowie Pakete für die neuen Zuchttiere.
Außerdem bringen wir eine neue Art von Runen ins Spiel: In Zukunft kann der Effekt einer Rune in mehreren Stufen gesteigert werden, z.B. eine Erweiterung des Wassertanks von 110 Einheiten auf 150 und mehr Einheiten. So können fleißige Spieler mit vielen Sternchen ihre hart erarbeiteten Runen weiter aufwerten.

Der dynamische Markt, den wir bereits vor einiger Zeit angekündigt hatten, ist bereits fertig. Er wird aber noch intensiv getestet, damit es möglichst keine Fehler gibt. In Zukunft wird der Marktpreis davon abhängen, wie groß die Nachfrage nach bestimmten Produkten ist. Werden also z.B. Schmetterlinge stark gefragt und häufig teurer als zum Durchschnittspreis sind, steigen Durchschnittspreis und Höchstpreis und die Schmetterlinge können dann teurer verkauft werden. Damit es keinen Preisverfall gibt, kann der dynamische Marktpreis nicht unter die bisherige Preisempfehlung fallen.
So sollte sich die Marktsituation etwas entspannen, außerdem beheben wir endlich alte Fehler und sorgen mit einem neuen Design dafür, dass das Kaufen und Verkaufen auf dem Markt einfacher wird (z.B. gibt es in Zukunft einen Button, mit dem man automatisch zum aktuellen Höchstpreis oder Durchschnittspreis verkaufen kann).
Wir hoffen, dass eure Marktverkäufe dadurch noch spannender werden und sind auf euer Feedback gespannt.

Quelle

41 Antworten zu “Offiziell: Neue Runen und dynamischer Markt”

  1. schneckehase

    18. Nov 2011 - 14:54

    Auch für Premium-Spieler wäre eine Erhöhung der Wassermenge durh die Rune von nutzen. Man hat zwar unbegrenzt Wasser zur verfügung, aber wenn man SF über einen längeren Zeitraum produzieren will, dann geht das nur bis zu der Menge, für die die 200 Einheiten ausreichen.

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  2. Uni24

    17. Nov 2011 - 19:40

    Schließe mich auch an. Wir brauchen mehr Platz. Mehr Platz bedeutet auch das manche Spieler die mit TG spielen auch mehr Tg einsetzten würden, was auch für BP von Vorteil wäre. Bitte BP erfüllt uns diesen Wunsch.

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  3. zimt-zicke15

    17. Nov 2011 - 15:52

    Gertiebe:
    ich gib dir voll recht!
    der platz reicht nicht mehr,
    ich hab so viele bäume, ich glaub da bekomme ich über die hälfte des ackerlandes voll… aber egal..
    hoffentlich kann man das ackerland aufstocken..
    ziergarten und bahamarama wäre auch nicht schlecht..
    naja mal schauen was es wird:)

    lg tim-zicke15

    P.S. : Das sollte jetzt nicht heißen das ich nicht gerne spiele oder so..
    also bitte meint nicht ich wäre jetzt weltmeister im nörgeln oder so,okay?

    bye

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  4. zimt-zicke15

    17. Nov 2011 - 15:47

    hi erst mal.
    ich versteh das jezt nicht ganz,
    also was bringt der dynamische Markt?
    ich war länger nicht da..
    deswegen könnte mir vielleicht jemand sagen was das jetzt ist?

    wäre sehr dankbar,
    danke im voraus
    lg zimt-zicke15

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  5. Gertiebe

    17. Nov 2011 - 13:47

    Es ist ja alles recht und schön ,aber kann mir einer sagen wo ich die erkämpften Sachen aufstellen kann.Der Platz wird immer weniger und weniger und landen dann im Lager und vergammeln. Ich glaube der Spass wird bald vorbei sein.Es wundert mich nicht ,warum Nachbarn zwischen 70.und 80. Lvl. abdampfen ,weil es nicht mehr Lustig ist.Viel Zeug und keine Felder mehr zum ansähen für Futter. -.-.-.Gertiebe-.,-.,

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  6. Elozei

    17. Nov 2011 - 13:27

    Das hört sich doch sehr gut an. Bin mal gespannt ob die Umsetzung auch so gut ist.

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  7. hspzipper

    17. Nov 2011 - 11:58

    erklärung dynamischer markt am beispiel von eiern:

    grundpreis für ein ei ist 300 mp. stellt das “dynamsiche markt system” fest das einer immer für 450 bzw. 525 mp eingestellt und gekauft werden reagiert das System und wird den den GRUNDPREIS anheben. der Grundpreis von 300 mp auf z.B. 330 mp steigen. somit können Eier ab diesem zeitpunkt für 495 bzw. 577,5 mp (maximal) eingestellt werden. sollten auch hier die eier verkauft werden wird der grundpreis immer weiter angehoben. dies wird so lange fortgesetzt bis das System feststellt das eier z.B. nicht über 1000mp / stück verkauft werden. dann senkt das System den Grundpreis wieder. Je höher die Nachfrage an einen Produkt ist, desto höher wird der Preis steigen – ganz einfach. unter den bisherigen Grundpreis wird allerdings kein Produkt sinken. allerdings ist das so oder so egal, da ich jedes Produkt (imho) auch für 0,01 mp anbieten kann…

    Fazit: je mehr am Markt gekauft wird, desto höher werden die Preise steigen, wenn weniger gekauft wird werden diese sinken. Der Grundpreis für “infache” Produkte wie weizen, eier und hasen wird also in die höhe stellen, wohingegen der Preis für Goldene Schafe und Zuckerahornsaft so bleiben wird wie bisher.

    Folgen: vor allem bei Handwerkswaren werden die Preise extrem steigen – was zur folge haben wird das wieder mehr handwerkswaren produziert werden wird. effektiv wird also das reine kaufen am markt für den eigenbedarf teurer werden!

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  8. bikeradler

    17. Nov 2011 - 11:54

    Haben Premium-Spieler nicht sowieso Wasser endlos – egal wie groß der Tank ist???
    Verstehe dann das Problem nicht,denn normale Spieler können mit Sternen ihren Tank vergrößern, Premium-Spieler müssen diese Rune ja nicht freischalten…da ist doch alles ok, oder nicht??
    Ich finde als “normal” Spieler mehr Wasser und Dünger gut,habe öfter mal Wasser übrig und kann es nirgends hintun…andere Tage bräuchte ich mehr und hab keins, weil leer – mal vom kaufen abgesehen ;-)

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  9. aknet

    17. Nov 2011 - 11:28

    Auf die neuen Runen freue ich mich schon – aber dynamischer Markt?
    Gäbe es die dämliche Saatgutbegrenzung nicht, wäre das doch gar nicht nötig!!!!! (außer vielleicht bei Eiern-;)
    Ich habe doch gar kein Interesse, z.B. meinen Mais, Hafer, Weizen etc. zu verkaufen, egal zu welchem Preis, den brauche ich doch selbst für die Futterherstellung. Das gleiche gilt doch für die Waren zur Marmeladen- oder Brotherstellung.
    Bitte, BP, hebt die Saatgutbeschränkung auf!

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  10. tobi

    17. Nov 2011 - 11:12

    der mist haufen wird für prem. spieler verdoppelt, durch die neue rune wird er halt noch größer, die wasserrune ist aber für prem.spieler uninterersant.

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  11. Stella05072010

    17. Nov 2011 - 09:50

    das mit dem markt versteh ich auch nicht kann jemand ein beispiel hier rein schreiben

    danke

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  12. puschel25

    17. Nov 2011 - 08:16

    mit den runrn finde ich gut aber für premiumspieler finde ich 2 optionen nicht in ordnung den wir haben durch echtgeld mehr wasser und mist dazubekommen , das ist für uns premiumspieler nicht ok das wir durch sterne das freischalten müssen dieses sollte man nochmal überdenken dann braucht niemand mehr ein premium das spart. ich will nich nörgeln aber man sollte sich mal gedanken machen.

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  13. ally1966

    17. Nov 2011 - 00:21

    hallöchen ,

    weiß jemand (evtl.enclase) ob man die alten runen noch holen kann wenn die neuen da sind ? meine “ehefrau” hat noch nicht alle erspielt und wüßte es gerne.

    lg ally

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  14. Monti-2

    17. Nov 2011 - 00:01

    Dann ist aber der Vorteil Waren zu 75% über Marktpreis zu verkaufen weg.
    Immerhin waren das auch mal Sterne wert.

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  15. Diluna90

    16. Nov 2011 - 23:26

    endlich habe 400 sternchen über wird also zeit :D

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  16. Glockenblume777

    16. Nov 2011 - 22:48

    Das mit den neuen Baumrunen klingt gut. :)
    Offtopic: Kann mich den halben Tag nach dem Laden nicht einloggen, was nervt. :I

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