Osterevent * Update *

Wie TanteGrete eben im offiziellen Forum bekanntgab, können wir uns ab sofort auf das morgige Osterevent freuen:

Howdy Farmer!

 Selbst wenn das Wetter nicht überall mitspielt, lassen wir uns nicht die Laune verderben und heißen die Osterzeit Herzlich willkommen.

Dafür dekorieren wir unsere Farmerama-Stadt mit schönen Osterfarben, indem wir dort überall Ostereier verstecken.
Denn auch dieses Jahr müsst ihr euch fleißig auf die Suche nach Ostereiern begeben, um wertvolle Items erspielen zu können.
Passend zur Osterzeit werdet ihr auch Gänseblümchen anpflanzen können, die eure Felder wunderschön erblühen lassen.

Dabei könnt ihr zwischen zwei verschiedene Arten von Gänseblümchen wählen – „Normal“ und „Komfort“. Diese beiden Varianten agieren wie zwei verschiedene Pflanzen, die jeweils eine andere Erntezeit, Erfahrungspunkte etc. haben.
Nähere Infos findet ihr in der FAQ.
Das Osterfest beginnt am Mittwoch, den 27. März.

Wir wünschen euch frohe Ostern und natürlich viel Spaß bei der Suche nach den Ostereiern.

Euer Farmeramateam

Quelle

Update:

Hallo Farmer,

da das Event kurzzeitig eingespielt war sind nun einige Fragen aufgekommen:

Was ist mit den Pflanzen die angepflanzt wurden?
Die Pflanzen können geerntet werden. Sie können jedoch erst wieder nach Eventbeginn ausgesät werden.

Was ist den Tieren, Pflanzen die bereits beim Event eingezahlt wurden?
Die abgegebenen Waren sind nicht verloren.

Was ist mit den gesammelten Ostereiern?
Die Ostereier bleiben in Eurem Bestand. Ihr könnt sie verwenden sobald das Event eingespielt wurde.

Was passiert mit den Osterkörben die gekauft wurden?
Die Osterkörbe werden so bald wie möglich gebucht. Es geht nichts verloren.

Wir hoffen wir konnten alle Eure Fragen beantworten.
Euer Farmeramateam

Quelle

 

Freut Ihr Euch auch schon?

66 Antworten zu “Osterevent”

  1. Linksnureinbein

    27. Mrz 2013 - 11:13

    Antworte auf diesen Kommentar
    • td6270

      27. Mrz 2013 - 11:29

      Danke.

      Ein Hinweis von mir.
      Lest euch die FAQ, bezüglich der Wahl Eurer Gänseblümchen, genau durch. Nicht das im nach hinein alle sagen das habe ich nicht gewusst und BP wieder als Abzocker da steht.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        27. Mrz 2013 - 11:40

        Blümchen wechseln kostet 15 TG !

        Da bleibt man wohl besser bei der einmal gewählten Sorte…

  2. Sonne

    27. Mrz 2013 - 11:09

    In der Scheune habe ich schon die Event-Pflanzen,aber aussäen kann ich sie noch nicht

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -unbekannt1000-

    27. Mrz 2013 - 08:07

    HILFE, hat wer ne Ahnung um welche Uhrzeit das Event anfängt?? muss dringend weg und wäre echt dankbar für Hilfe, will doch den Start nicht verpassen, grins, Danke an Alle

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Jens-Maul

    27. Mrz 2013 - 06:33

    wenn es den so wäre mit den Zahlen , würde eine Gesamtsumme von über 100.000 Pflanzen sein, entweder ist die Anbauzeit sehr kurz oder es handelt sich um die Abgabepunkte, genauso die Anzahl der Eier ca. 3000 Eier überlegt doch bitte vorher bevor ihr hier was reinschreibt. Bei der Anzahl müßte das Event ja mindestens 3 Wochen laufen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • tobias

      27. Mrz 2013 - 07:10

      das sind alles die Gegenwerte in MP die abgegeben werden müssen, Gäseblümchen hatt einen wert von 5, und das komfort von 8. Anbauzeit von 4 und 8 Std.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • ella1965

      27. Mrz 2013 - 07:43

      warum schießt du so scharf ? steht doch unten drunter

      Zitat;
      Da es ein Bug war kann es sein das diese Angaben stimmen muss aber nicht so kommen.

      erst lesen dann meckern

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Jens-Maul

        27. Mrz 2013 - 08:46

        ich schieße nicht scharf , man sollte einfach nicht solch ein müll reinschreiben, wenn es ein bug war

    • meryem

      27. Mrz 2013 - 09:43

      hast du recht Jens

      Antworte auf diesen Kommentar
  5. TheDuke1980

    27. Mrz 2013 - 01:15

    Hallo Farmer,
    ich habe folgendes grade gelesen was man abgeben muss und dafür bekommt:

    Für das Item Schattenspiel, Sticker & 20 Superfutter:
    300 Ostereier
    35.000 Gänseblümchen

    Für die Wunderranke, 50 Superdünger & 4 Sternchen:
    100 Enten
    720 Ostereirer
    20.000 Gänseblümchen

    Für Zuckerbaum, 20x Susis Turbodünger & 2 Sternchen:
    480 Ostereier
    30.000 Gänseblümchen
    25 Schweine

    Für 20 Susi Superdünger, SCEiFei Automat, 2 Sternchen:
    840 Ostereier
    17.500 Gänseblümchen
    60 Pferde

    Für 12 Stunden Erntehelfer Coupon, 1 Sigi Freunde, 2 Sternchen:
    50 Kühe
    660 Ostereier
    22.500 Gänseblümchen

    Es soll anscheinend auch ein Ostersetzling geben. Produktionszeit 1Std. EP: 400 Es kann ein Sternchen, Parfüm, Superfutter oder etwas ganz anderes raus kommen.

    Körbe:

    Osterkorb: 1000 Gänseblümchen, 300 Gänseblümchen komfort, 20 Osterei M, 10 Osterei L, 2 KAC, 200 Superdünger

    Osterkörbchen: 100 Gänseblümchen, 100 Gänseblümchen komfort, 5 Osterei M, 50 Superdünger

    Da es ein Bug war kann es sein das diese Angaben stimmen muss aber nicht so kommen.

    Viel Spass beim Osterevent
    Gruss TheDuke1980

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -unbekannt1000-

      27. Mrz 2013 - 06:58

      Danke für die INfo, es ist etwas wonach man sich richten kann, sollte es nicht stimmen ist ja auch nix verloren

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Schlummifarm

      27. Mrz 2013 - 10:38

      So viele Gänseblümchen kann ich mir nicht vorstellen… Ich vermute mal da ist jeweils ein “0” zuviel…
      Lassen wir uns überraschen…

      Wünsche allen nachher viel Erfolg,
      LG

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        27. Mrz 2013 - 10:55

        damit ist der Gegenwert gemeint

  6. Gerlinde1004

    26. Mrz 2013 - 22:45

    wo kann man denn jetzt schon die Eier sammeln und Gänseblümchen anpflanzen. Habe nichts gefunden?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Mrz 2013 - 23:40

      das Event war wohl heute Nachmittag bei einigen kurz eingespielt – wurde dann aber wieder rausgenommen, weil es ja erst morgen startet.
      Ich meine ich könnte ja auch die Paar Pflanzen und Ostereier Vorsprung verzichten, die die haben, die das Event schon starten konnten, aber ungerecht ist, dass die die FAQ ja schon kennen und die anderen nicht. Hätte man da nicht die FAQ schon für alle freigeben können ?

      Dennoch hier der Dank an die Spieler die den anderen die Möglichkeit geben von ihrem Glück mitzuprofitieren.
      Ausserdem war wohl eine Mentoren-Rune am Baum der Weisheit zu sehen und es gab eine Anzeige für Schwanenfutter, Waschbärfutter und Kamelfutter

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Sonne

        27. Mrz 2013 - 09:47

        Nee,sowas kann BP nicht machen…Sollen doch nicht alle gleich behandelt werden.Auch wenn es in unseren Augen ungerecht ist,was ja auch stimmt,können wir doch eh nichts machen.
        Ach,wir holen den Vorsprung von den Anderen schon auf…Soooviel kann es nicht gewesen sein.
        Bei mir zeigte auch alles mögliche an Events an…Konnte dennoch nicht auf die Farm,weil das laden ewig gedauert hat.Und nachdem es,Stunden später doch mal zu ende geladen hat,schwupps,war ich schon wieder raus
        :-)

  7. Schnucki-011973

    26. Mrz 2013 - 21:39

    Merkwürdig ist das ganze schon gelaufen, liebe BP Mitarbeiter.

    Wie kann das sein, das gewisser User ihren Vorteil beibehalten dürfen, nur weil Sie das Glück hatten, zur rechten Zeit on gewesen zu sein.
    In der Vergangenheit wurden auch die Dinge zurückgebucht oder die anderen per Bonuscode ausgeglichen.

    Ausgerechnet Ostern. Jeder möchte das beste daraus ziehen.

    Mit Eventankündigungen seit ihr ja schon sehr knapp bemessen aber das was da abgegangen ist, ist schlicht und einfach NICHT fair.
    In letzter Zeit passieren viele Merkwürdige Dinge in Farmarama.
    Falschankündigungen
    Schnelle Erntefunktion für die Felder werden vorenthalten
    Der Knaller ist die Kükenstube. Viele gehen einfach leer aus oder viele Pannen mit “faulen Küken passieren
    Vieles wird mit TG unerschwinglich
    usw.
    Ich dachte, dass wir ein Teil von einem Spitzen Online Spiel sind.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Andromeda200

      26. Mrz 2013 - 22:50

      Dieser Meinung kann man nur zustimmen – Die Qualität dieses Spiels wird immer ungerechter – Geld regiert auch Farmerama !!
      Glaube ich kann das nach fast 3 Jahren Spielzeit einschätzen. Da werden bald viele den Abgang machen !!
      Man sollte den Status des nach meiner Meinung besten Onlinespiels lieber positiv ausbauen und klare Regeln und Vorgaben aufstellen. Alle fangen bei 0 an und damit basta. Wenn jemand schon vorher die Möglichkeit hatte das Event zu spielen dann ist das schlicht und einfach falsch – eben ein Fehlstart !! Und da wird man auch zurück gepfiffen.
      Also BP – alle morgen bei Null und gut ists !!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        27. Mrz 2013 - 06:36

        :)

  8. Y.P.S.

    26. Mrz 2013 - 19:18

    Ich weiß auch garnicht warum die die Sachen (Blümchen und Eier) behalten dürfen…… sehr eigenartig so manche Sachen …

    Gruß
    Y.P.S.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sonja0166

      26. Mrz 2013 - 19:25

      Gerechtigkeit zählt bei BP nicht!

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Y.P.S.

      26. Mrz 2013 - 19:27

      Habe ich im Forum gefunden , ohne Garantie

      1. Aufgabe
      300 Eier
      35.000 Gänseblümchen
      Gewinn
      Sticker, 20 SF, Item Schattenspiele

      2. Aufgabe
      100 Enten
      750 Eier
      20.000 Gänseblümchen
      Gewinn
      50 SD, Ranke, 4 Sterne

      3. Aufgabe
      25 Schweine
      480 Eier
      30.000 Gänseblümchen
      Gewinn Zuckerbaum, 20 Turbodünger, 2 Sterne

      4. Aufgabe
      60 Pferde
      840 Eier
      17.500 gänseblümchen
      Gewinn
      20 Susi, Item SceiFrei Automat, 2Sterne

      5. Aufgabe
      50 Kuh
      660 Eier
      22.500 Gänseblümchen
      Gewinn
      Item Sigi Freund, 12h EH Coupon, 2Sterne

      Antworte auf diesen Kommentar
      • us88

        26. Mrz 2013 - 19:39

        die Zahlen für die Eier und Gänseblümchen sind Gegenwerte, ( Eier gibt es 4 veschiedene Größen und Gänseblümchen 2 )

      • sonja0166

        26. Mrz 2013 - 19:48

        danke schon einmal!

    • Sonne

      26. Mrz 2013 - 19:43

      Ich habe es auch verpasst,aber diejenigen die das Glück hatten,schon etwas zu sammeln oder anzupflanzen können ja auch nichts dafür,dass BP son Fehler macht.
      Ich bin davon ausgegangen,dass alles wieder auf 0 gestzt wird.Aber eben nicht
      Gerecht oder nicht,man aknn es eh nicht ändern.Ich gönne es denjenigen zumindest es behalten zu dürfen.
      Nicht aufregen,nur wundern
      :-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sonja0166

        26. Mrz 2013 - 19:49

        ich gönn es den Anderen auch!
        Die können ja nichts dafür!
        Aber Freunde macht sich BP da sicher nicht!!!!!!!!!!!

  9. sonja0166

    26. Mrz 2013 - 19:03

    Also, ich finds ja mal wieder toll, was da läuft!
    Manche hatten das Quest schon eingespielt und konnten schon beginnen, andere hatten halt Pech!
    Also ich finde das nicht sehr gerecht! Außerdem wissen Diejenigen schon was man für das Quest braucht!
    Dann sollen sie die FAQ wenigstens für alle schon freigeben!

    Antworte auf diesen Kommentar
    • philz123

      26. Mrz 2013 - 19:06

      Gebe Dir völlig recht

      Das einige schon vorher was zu wissen scheinen ist nicht neu. Beobachte das schon öfter mit den ” plötzlichen ” Preisanstiegen gewissser Dinge.

      Ich für meinen Teil lass das Event aus

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Schnucki-011973

        26. Mrz 2013 - 19:12

        Da schließe ich mich an

      • sonja0166

        26. Mrz 2013 - 19:13

        Ja, die wissen schon alles und das Beste: sie konnten schon anpflanzen und Eier sammeln!
        Und sie dürfen das Alles auch behalten!
        Wo ist da die Gerichtigkeit???????????

      • roteelster

        26. Mrz 2013 - 19:37

        Geht doch einmal in die Gerüchteküche im offiziellen Forum. Dann wüsstet ihr auch mehr.
        Das eine oder andere kann man da schon mal herauslesen.
        Und dann gehts mal gut mit den Gerüchten und mal nicht. Aber es wird doch keiner vorher informiert.

    • roteelster

      26. Mrz 2013 - 19:43

      Was soll das immer mit der Gerechtigkeit. Da gibt es doch wohl ganz andere Dinge, als das jemand schon Gänseblümchen anpflanzen oder Eier sammeln konnte.

      Jeder von uns hätte das doch genutzt, wenn er es bemerkt hätte.
      Da sag ich mal Glück gehabt.
      Und kommt Neid bei mir auf? NEIN!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sonja0166

        26. Mrz 2013 - 19:57

        wo findet man denn diese “Gerüchteküche” genau?

      • roteelster

        26. Mrz 2013 - 20:07

        Von der Farm direkt ins Forum.
        Unter der Rubrik “Von User für User” und dann eben die Gerüchteküche.

        Da wird immer etwas zensiert, weil es ja Gerüchte sein sollen. (Heute so an die 5 Seiten- da zu viele Fakten veröffentlicht wurden)
        Aber man kann das eine oder andere herauslesen,
        Mir macht es immer Spaß dort mal vorbeizuschauen, auch wenn die Schreiber dort schon ein bisschen “schräg” sind.
        Schräg – in diesem Fall ganz nett gemeint.

      • sonja0166

        26. Mrz 2013 - 20:29

        danke für deine Info! lg

  10. chrissi48

    26. Mrz 2013 - 19:00

    Weiß schon jemand ob die Gänseblümchen auf allen Flächen angepflanzt werden können?

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. theduckhunter

    26. Mrz 2013 - 18:39

    Habe den “Probelauf” leider verpasst.. Deshalb meine Frage: Dropen die Ostereier beim Ernten oder sammelt man sie in der Stadt? Was braucht man außer den oben genannten Tieren?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      26. Mrz 2013 - 18:43

      ich habs auch verpasst – aber ich denke mal die Gänseblümchen die man anpflanzen muss … ich lass mich einfach überraschen. Die Tiere hatte ich zum Glück vorrätig – denn die Preise steigen ja schon wieder in schwindelnde Höhe ..
      Ich drück euch allen die Däumchen dass die die das Event mitmachen das auch schaffen..

      Antworte auf diesen Kommentar
      • rl1960

        26. Mrz 2013 - 18:46

        die eier muss man in der stadt suchen wie letztes jahr lg

      • theduckhunter

        26. Mrz 2013 - 18:51

        Tiere hab ich glücklicherweise auch genug in der Scheune. Ich frag auch nur wegen den Drops. Überlege nämlich gerade, ob ich was mit langer Wachstumsdauer anpflanzen soll oder lieber noch ein paar Tiere aufstelle…

    • energiebuendel

      26. Mrz 2013 - 18:48

      lach ich habe den Problauf machen können, bin aber über Ostern nicht da ;-)

      aber es gibt wichtigere Dinge im Leben als Farmerama und deren Quest – und ich mag Farmerama

      Euch schöne Feiertage

      Antworte auf diesen Kommentar
    • zockerlilly

      26. Mrz 2013 - 19:23

      so wie ich weiss werden die in er stadt gesammelt wieder in verschieden grössen was man so braucht zum einzahlen weiss ich leider auch nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. us88

    26. Mrz 2013 - 18:07

    ob der G&T Button ein Omen ist ???
    Das wäre toll

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Terrormom

    26. Mrz 2013 - 17:01

    Eben hatte ich den Eventbutton mit 3 Events angegeben auf der Seite stehen. Jetzt ist alles wieder weg.
    Scheint doch erst morgen zu beginnen – war vielleicht die Generalprobe von BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. -urknaller-

    26. Mrz 2013 - 16:54

    schaut euch mal die Marktpreise für Schwein, Pferd, Ente und Kuh an.

    Frohe Eier euch allen
    mal paar Ställe aufstellen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. us88

    26. Mrz 2013 - 16:48

    Machen kann ich noch nichts, aber die Preise sind ja mal wieder Klasse ( Wunderranke, Zuckerbaum, Erntehelfer…)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • orti2012

      26. Mrz 2013 - 17:00

      die FAQ schon gesehen? hab noch nix gefunden. auf einer farm ist alles schon da, pflanzen und in der stadt auch. konnte sogar 1x schon eier sammeln. auf der anderen farm nix da.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • us88

        26. Mrz 2013 - 17:02

        Ich war in der Stadt auf dem Marktplatz, da steht im Moment dieses Osterdingens und da kann man gucken was man abgeben muß und was man bekommt

      • ichbinda68

        26. Mrz 2013 - 17:48

        Ach du Schreck! Danke dir!!!!

    • ichbinda68

      26. Mrz 2013 - 17:32

      Und wie viele Tiere braucht man? ;)
      Schweinchen würde mich besonders interessieren.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • us88

        26. Mrz 2013 - 17:40

        Mann brauch
        50 Kühe
        60 Pferde
        25 Schweine und
        100 Enten

      • us88

        26. Mrz 2013 - 17:41

        Frau brauch natürlich das gleiche

  16. Frosch1959

    26. Mrz 2013 - 16:12

    Auf unserer Farm ist der 1. April :)
    Guselnacht, G&T, Gänseblümchen als Geister, so wie man sie aussät sind se wieder weg, auf dem Markt oben rechts in der Ecke gibt es eine Einkaufsliste und am Baum der Weisheit gibt auf dem 1. Ast unten recht einen Bienenkorb und ein neues Zeichen für Mentoren. Die 1. Eier in der Stadt habe ich auch schon eingesammelt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Sonne

    26. Mrz 2013 - 16:08

    Da es wohl ein Technisches Problem gab,wird das,was ihr heute schon sammelt oder anpflanzt wieder auf 0 gesetzt…Wäre zwar schade für Alle,die jetzt schon anfangen konnten…Aber wird sicher so sein

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Wulsten

    26. Mrz 2013 - 15:52

    bei den gänseblümchen wären es
    125.000 bei gegenwerte von 5 u. 10

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -Jule67-

    26. Mrz 2013 - 15:40

    uh-oh
    Das war mal ein BP-Patzer von der derben Art. Meine Gänseblümchen sprießen schon. Glubschaugen hab ich auch angepflanzt, aber sie verschwinden, wenn man auf Tag schaltet.
    Bin gespannt, was BP sich jetzt einfallen lässt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ichbinda68

      26. Mrz 2013 - 15:46

      Ich habe keine Gänseblümchen, eine Bekannte baut schon an. Oh weia!!!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • -Jule67-

        26. Mrz 2013 - 15:53

        Versuch mal F5.
        Oder aus- und einloggen.

  20. Wulsten

    26. Mrz 2013 - 15:26

    wenn nicht heute dann sind die von BP
    am rotieren wie der propeller von der susi
    ihrem fliescher

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Mäuser41

    26. Mrz 2013 - 15:24

    Das Osterfest ist im Spiel ! Ist das nun reell oder wird alles wieder gelöscht, weil es doch morgen losgehen soll !? Wie soll man sich denn da verhalten ?
    Grüße von Mäuser41

    Da habe ich auch schon Eier einsammeln können !?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Ste1408

    26. Mrz 2013 - 15:20

    Ich kanns auch alles schon sehen. Und sogar Eier sammeln :-))

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. zockerlilly

    26. Mrz 2013 - 15:18

    sicher das es am 27.3. beginnt ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. Wulsten

    26. Mrz 2013 - 15:18

    wann jetzt heute odi morgen
    ich hab die stoppuhr und die blümchen im bestand.
    kann man scho loslegen oder net????

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. Pedi63

    26. Mrz 2013 - 15:15

    das hab ich eben schon auf meiner farm gehabt plus G&T und gruselnacht. na datt war ja wohl ein fehler
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: