Ostern steht vor der Tür!

Die Ostereier kommen auf die Farm wie TanteGrete1 mitteilt:

Howdy Farmer!

Die Osterzeit ist da und Bugs Bunny™ höchstpersönlich wird sich als Chef-Osterhase darum kümmern, dass alle Farmbewohner sich über mit leckeren Eiern gefüllte Osternester freuen dürfen.

Gut, dass Henne Helene ihn dabei tatkräftig unterstützt. Doch – oh weia – leider haben die beiden nicht mit dem hinterlistigen Eierdieb Daffy Duck™ gerechnet, der alle Ostereier stibitzt und in der Stadt versteckt hat. Ein Osterfest ohne Eier wäre skandalös! Also, sucht schnell alle Eier in der Stadt sammelt sie ein und liefert sie wieder bei Bugs Bunny™ ab. Als Lohn für alle fleißigen Eiersammler warten tolle Geschenke und österliche Überraschungen!

Pflanzt frühlingshafte Osterglocken und zahlt sie zusammen mit den Eiern auf dem Eventplatz ein, um Euch die tollen Gewinne zu schnappen. Auf die Eiersammel-Meister unter Euch, die es bis zur letzten Stufe des Events schaffen, wartet schon der begehrte Oster-Sticker und ein ganz besonderes,
neues Haustier: Der Propellerhase!

Und es kommt noch besser: Schaltet schnell die Wunderranke frei und stellt die gewonnenen Dekorationen dort auf. Ihr werdet für 6 Stunden mit einem satten Bonus belohnt – Eure Ställe werden 5 % schneller fertig.

Natürlich hat auch Shaun das Schaf Euch nicht vergessen und schenkt Euch zu Ostern ein tolles Paket mit 50x Gelierzucker und 50x Salz – holt es Euch schnell ab!

Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche!

Euer FARMERAMA-Team

UPDATE: Bonus Wunderranke geändert!

Da kommt was auf uns zu! Morgen wird es losgehen! Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest!

Quelle

97 Antworten zu “Ostern steht vor der Tür!”

  1. Sockenwolle

    05. Apr 2012 - 19:41

    Hu hu liebe Farmergemeinde!!

    Ich mag dieses Spiel sehr gerne.
    Und das mit dem BBD finde ich für die Farmer auch sehr nett, die gerade erst ihre Fledermauszucht freischalten konnten.
    So hat man ja zumindest die Chance jetzt schon von der Ranke gebrauch zu machen.
    Ich hab sie leider noch nicht….

    @Skrobbel3

    WEie soll denn das gehen???

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Frank

    05. Apr 2012 - 19:22

    das spiel macht langsam keinen spass mehr. es dreht sich doch nur noch darum das BP anständig kohle macht und mehr nicht, wer zahlen will soll es tun ich nicht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Skrobbel3

    05. Apr 2012 - 18:05

    Zwischenstand nach gut einem Tag:

    15 S-Eier
    17 M-Eier
    10 L-Eier
    9 XL-Eier

    rechnet man das hoch, reicht das locker für das Event. Und “ernten” braucht man die eier frühestens mal nach 3 Stunden. Dann sind meistens 4 Eier wieder fertig. Also bequem im Rhythmus der Pflanzen.

    Der Pflanzmarathon war wohl dieses mal eher Kurzstrecke. 13600 von dem 17500 Pflanzen sind fertig. Nur mit KAC und den ersten beiden Vermehrungen zu Eventbeginn mit SD + norm. Dünger + Wasser.

    Also ist das Thema Pflanzen morgen früh erledigt……das war keine Herausforderung.

    Jetzt sitz´ich halt noch wie eine Glucke und warte auf die Eier :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. 7twenty7

    05. Apr 2012 - 16:56

    @erikada

    Hallo,

    nein, die Ostereier musst Du suchen und zwar NUR in der Stadt. Die stehen darum und zwar immer an den folgenden Stellen:

    – auf dem Gehweg zwischen Eventplatz und Wachturm (da sind 2 Stück wenn Du länger nicht drin warst)
    – auf dem Platz vor der Post
    – auf dem Zaun vor dem Kino
    – an dem Zaun der bei der Mühle steht

    Hab ich noch nen Platz vergessen?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. erikarda101139

    05. Apr 2012 - 07:41

    ich muß noch dazu sagen ; bin den ganzen tag online , da müßten doch mehr ostereier kommen oder ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. erikarda101139

    05. Apr 2012 - 07:39

    hallo farmerinnen und farmer , ich habe seit gestern ganze 6 ostereier bekommen , welch eine ironie , die meißten davon sind geschenke meiner nachbarn , wie bekomm ich die eier eigentlich , droppen sie beim ernten oder wie funktioniert das , mal sehen , was der heutige tag so bringt , da mach ich doch lieber die normalen quest’s weiter , das lohnt sich wenigstens . allen frohe ostern und frohes schaffen

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. miniships

    05. Apr 2012 - 00:08

    Leider bin ich auch total enttäuscht. Ich habe jetzt gerade mal 12 Eier und das seit 15.00 Uhr. Ich kann auch nicht ständig on sein, aber das können wahrscheinlich eh die wenigsten. Also wenn sich da nicht noch was tut hat sich das Event für mich erledigt… Allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Kantiran82

    04. Apr 2012 - 21:59

    Meine beteilifung am event ist diesmal echt im keller zwei Items reizen mich der rest ist echt mumpitz BP geht es nur noch um profit und nicht mehr um das wohl der Community -,-

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Dustin11Mama

    04. Apr 2012 - 21:48

    tut mir leid, aber dieses Jahr ist das echt ein Witz. Das Osterevent läuft seit ca 15:00 uhr und ich habe gerade mal 12 Eier.Da kann es einen echt vergehen mitzumachen. Ist ja nicht zu schaffen. Bis ich fertig bin ist Pfingsten. Auf die 10 Eier pro Tag kann ich auch verzichten. Viel Spaß Euch allen, die es trotzdem versuchen und Frohe Ostern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Querita

    04. Apr 2012 - 15:00

    @Terrormom, ich denke nicht,dass es den meißten Spielern darum geht,dass der Gegenwert wegen Beteiligung am Event, besonders hoch ausfallen muß !
    Es muß sich natürlich lohnen,wenn ich teilnehme.
    Wir haben die letzten Events nur noch durch Massenanpflanzungen bestritten und dabei die anderen Pflanzen,die wir wirklich brauchen um Quest zu erfüllen oder das MP-Konto aufzufüllen,hintenangestellt.
    Daher sind die Preise für einige Pflanzen auch so hoch.Selbst Ställe werden wegen der Events abgerissen,nur um die erforderliche Menge zu schaffen.
    Nun schau dir die Belohnungen an,die es für so ein schönes Fest wie Ostern gibt !
    Es lohnt effektiv nicht,dafür wieder einmal alles andere zu vernachlässigen.
    Meine Meinung und kein Gemecker !
    Sollte es nicht so sein, dass von Massenanpfanzungen abgesehen werden sollte?
    Es wäre eine bessere Herrausforderung und mehr Spaß dabei geswesen, wenn andere Abgabeformen gefunden worden wären.
    Es erscheint lieblos und in den Trog geworfen.Die Spieler nehmen es schon hin.
    Auch die Anfangszeit wird willkürlich gesetzt.Keine Angabe ist auch eine Angabe.
    Na viel Spaß allen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Terrormom

    04. Apr 2012 - 14:29

    Irgendwie finde ich es sehr schade, das hier
    sehr oft die Überlegung stattfindet
    “Lohnt sich das für mich”.
    Warum soll man sich nur in Bewegung setzen, wenn
    es einen Gegenwert gibt, der dann auch noch
    reichlich hoch ausfallen soll.
    Ist es denn wirklich so unmodern geworden, mal
    was zu tun, nur als “Spaß an der Freude”?
    Aber egal welcher “Grund” vorliegt, das Event
    in Angriff zu nehmen (oder auch nicht),
    ich wünsche Allen viel Spaß an der Freud,
    viel Erfolg und eine schöne Osterzeit!

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. mona1812

    04. Apr 2012 - 14:14

    geht nun doch gegen 15uhr erst los…

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. kleinehexe75

    04. Apr 2012 - 12:34

    Schade, es gibt nur 8 Sterne. Ich brauche noch 14 für die Pokalrune, hatte so gehoft es mit diesem Event zu schafen. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. kleinehexe75

    04. Apr 2012 - 12:28

    Neben Ostereiern (in der Stadt zu finden) und Osterglocken (Eventpflanzen) werden noch folgende Dinge benötigt:
    75 Pflaumen
    75 Kirschen
    75 Walnüsse
    75 Äpfel
    75 Birnen

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Judy1976

    04. Apr 2012 - 12:25

    Ich glaub ich lass es, nicht wirklich der Hit von den Preisen her. Wunderranke besitz ich noch nicht mal und ob ich sie jemals besitzen werde weiß ich noch nicht. Naja bis 14 Uhr hab ich noch Zeit zum überlegen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Caroferdi

    04. Apr 2012 - 12:24

    Lupeg:
    Hallo Farmer,

    es ist geplant, das um 14:00 Uhr das Osterevent startet.
    Der Start kann sich aber eventuell ein paar Minuten verzögern.

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei diesem Event.
    __________________

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. neiels

    04. Apr 2012 - 12:24

    OA von Lupeg:
    “es ist geplant, das um 14:00 Uhr das Osterevent startet.
    Der Start kann sich aber eventuell ein paar Minuten verzögern.

    Wir wünschen Euch viel Spaß bei diesem Event.”

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. julchen123456

    04. Apr 2012 - 12:23

    hallo leute , ich suche nachbarn

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. musica

    04. Apr 2012 - 12:21

    ja, aber leider ist jetzt das Forum überlastet :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. magnolie 565

    04. Apr 2012 - 12:20

    ich sag nur: Die Mühe lohnt sich nicht…

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. brigitte-norbert

    04. Apr 2012 - 12:16

    Die FAQ zum Event ist da.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Lisa

    04. Apr 2012 - 12:08

    wo gibt es denn das starterpaket von shaun zu holen? oO

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: