Plauderecke Schenken und Handeln

Hallo Farmeramafans,

wie ihr wisst handelt es sich um eine Beta-Version von Gift +  Trade. Für alle die tauschen, oder schenken drück ich die Daumen, dass es klappt. Hier könnt ihr euch unter dem Artikel in den Kommentaren austauschen.

Über den Link könnt ihr euch  auch bei Tauschabsprachen im Chat einen Partner suchen oder Eure Tauschangebote posten

#tauschboerse

Meldet euch am besten mit eurem Farmnick im Chat an. Hinweis: Sollte der Farmnick mit einer Zahl beginnen – oder aus einer Zahl bestehen, dann müsst ihr entweder davor einen anderen Buchstaben setzen oder aber die Zahl weglassen.  Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Tauschen und Handeln

 

Ich empfehle euch auf jeden Fall einen Blick in den Ballon bei den Tauschgeschäften zu werfen – ich hab da schon gute Tauschgeschäfte gemacht nen Mombinpflaumenbaum für ne Anakonda – oder ne Litschi für ein Bierfass … es lohnt sich da zu stöbern ;-) – Viel Spass wünsche ich euch.

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

83 Antworten zu “Plauderecke Schenken und Handeln”

  1. wolle338

    16. Jan 2014 - 17:50

    nun ist tf vorbei und meine ställe ich zum tauschen angeboten habe sind nicht mehr da :-(
    mal sehen wo die jetzt sind früher gab es die nicht getauscvhten sachen zurück

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Jan 2014 - 19:08

      die müssten auch wieder in deinem Inventar zu finden sein
      Edit: Laut Ergänzung der OA werden sie morgen im Laufe des Tages erst zurückgebucht, wenn du die Angebote selber nicht vor Event-Ende gelöscht hattest

      Antworte auf diesen Kommentar
  2. Brummmbär

    16. Jan 2014 - 10:03

    Habe getauscht, geschenkt und Geschenke bekommen. Hat alles wunderbar geklappt ;-)
    Nur gestern, spät am Abend, war der Server wohl etwas überlastet und es hakte da ein wenig.

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. FrauAh

    16. Jan 2014 - 09:10

    Bei mir haben die Tauschaktionen funktioniert. (Apfel gegen Birne, juchuu)
    Bin jetzt bereit für Sonderbäume und -Ställe….
    ehrlich!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. spukky13

    16. Jan 2014 - 01:20

    Wir haben auf einigen Farmen (mit Freunden zusammen) Tauschangebote eingestellt. Nach dem Ausloggen bzw. beim nächsten einloggen waren die Angebote verschwunden. Als wären sie nie eingestellt worden. Die Bäume und Ställe sind da, die Lizenzen auch aber die Angebote in „verwalten“ sind weg. Und zwar auf sieben Farmen.
    Gruß

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      16. Jan 2014 - 08:04

      wurden sie vielleicht getauscht ? schau mal in den erledigten Aufträgen nach bei Angebote verwalten findest du deine Angebote, die von anderen angenommen wurden, diese Dinge müssten dann auch in deinem Inventar sein – bei mir hat das auf jeden Fall geklappt.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • spukky13

        17. Jan 2014 - 11:59

        Hallo Kubikus,
        erstmal danke für den Hinweis :-). Wir haben extra noch einmal nachgeschaut, nichts getauscht, nichts eingestellt.
        Wie schon gesagt, alles was wir tauschen wollten ist da, aber es wurde nicht veröffentlicht und wir konnten es auch nicht verwalten.
        Gruß Spukky

      • Kubikus

        17. Jan 2014 - 14:02

        man musste rechts wenn man das Angebot eingestellt hat auf die Lizenz klicken, dann war dort ein roter Button mit einem weißen Kreuz , wenn das Tauschangebot von jemandem dann angenommen wurde, dann war die Zeile wieder frei. Leider kann man nun nicht mehr schaun – aber wenn beim nächsten Gift+Trade Probleme auftauchen, dann kommst in Chat, da kann man das dann direkt erklären.
        Den Weg in Chat findest einfach: Hier auf der Seite oben „Chat“ anklicken, dann gibst deinen Famnick ein und loggst dich ein – es sind meist Mods da, die dir weiterhelfen können, aber auch andere Spieler geben dir da gerne Auskunft

    • flohrine

      16. Jan 2014 - 13:48

      Habt ihr das Gebot denn bestätigt und es erschien das rote Kreuz??

      Antworte auf diesen Kommentar
      • spukky13

        17. Jan 2014 - 12:01

        Hallo flohrine,
        bestätigt haben wir schon, aber von welchem roten Kreuz sprichst du?
        Grüßle Spukky

      • flohrine

        18. Jan 2014 - 13:50

        Wenn das Gebot eingestellt wird, klickt man rechts in der Zeile auf die Lizenz. Du wirst gefragt ob du wirklich das Gebot erstellen möchtest und klickst *Ja…dann wird rechts der blaue Button durch 1 rotes Kreuz ersetzt.
        War das bei dir so?

  5. mottenpost

    16. Jan 2014 - 00:53

    Bin noch Anfängerfarmerin und würde mich über Bäume wie Apfel, Pflaume und Co . freuen.
    Vielleicht kann mir jemand welche schenken, habe nur wenige MP`s aber viel Ehrgeiz die Gummistiefel qualmen zu lassen.
    Lieben dank an alle die mir unter die Arme greifen
    User: mottenpost

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. cranberry0815

    15. Jan 2014 - 20:58

    also ich hoffe, dass das echte g&t übersichtlicher ist – ich vermisse eine funktion wie: ich suche … / ich biete …
    und damit meine ich nicht baum oder stall oä, sondern pflaumenbaum, kuhstall, …
    es ist sehr mühsam durchzuschauen, wenn man nur bestimmte sachen sucht oder zum tauschen hat.
    vlt. kann man das ja noch einbauen – wäre schön

    Antworte auf diesen Kommentar
    • cranberry0815

      15. Jan 2014 - 21:06

      auch wenn es nicht hierher gehört – wie kann man eigentlich das bild links neben dem kommentar ändern?

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. gottos

    15. Jan 2014 - 20:56

    Dieser T & G Test ist die reinste Lachplatte
    und verar…..
    Es sollte doch die Gemeinschaft der Nachbarn und Freunde stärken..
    Ich wollte nur ganz normale Sonderställe u.
    Bäume an meine Nachbarn schenken, ja dann eben nicht.
    Freundliche Grüße gottos

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. TopGirlSuisse

    15. Jan 2014 - 19:42

    Dieser Tausch & Handel-Test ist wohl ein Witz !!! Wieso überhaupt Test ? Bis jetzt funktionierte es doch prima ! und nun, nur diese Sch… wo man tauschen oder schenken kann, also wirklich … alter !

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Lore911

    15. Jan 2014 - 13:02

    …..versuche meine Wolkenlinien zu komplettieren, dafür brauche ich Eure Hilfe….

    Bin dringend auf der Suche nach

    Kreiiisch

    Torwandschießen

    Public Viewing

    Wer kann mir helfen und mag mit mir tauschen, habe viele Sachen zum Tauschen vorhanden, auch ältere Items.
    Schreibt mir einfach, würde mich sehr freuen.

    Lore911

    Antworte auf diesen Kommentar
    • TopGirlSuisse

      15. Jan 2014 - 19:47

      Hi. Warte bis zum richtigen Tausch/Handel. Das hier ist echt nur eine Witz-Aktion. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. .motte.

    15. Jan 2014 - 12:11

    hat jemand einen honigbaum über ,habe aber nichts zum tausch,besitze groß keine sonder sachen :-(( aber vielleicht hat ja jemand ein herz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      15. Jan 2014 - 14:25

      leider kann man den bei der Beta-Test-Version nicht verschicken sonst würde ich dir einen schenken – schreib es beim nächsten Gift+Trade nochmal in die Kommentare ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
    • TopGirlSuisse

      15. Jan 2014 - 19:46

      Hallo. Diese Bäume kann man leider nicht verschenken. Warte bis zum richtigen Tausch/Handel. LG

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. petra-ilona

    15. Jan 2014 - 12:07

    Da dieses G&T-Event nur ein Test ist, wann startet den ein G&T-Event das man auch gebrauchen kann. Der Test ist ja wohl ein Witz.

    Monatelang warten lassen, und dann sowas.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Stinker

    15. Jan 2014 - 10:30

    vorher konnte ich verschenken was ich wollte ….heute bekomme ich vorgaben was ich richtig blöd finde …da ich mit einen nachbarn schon ausgemacht hatte das ich ihn das gebe ….naja wer weis ob es das nächstemal geht :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Dieter

    15. Jan 2014 - 09:40

    Ich hätte ja gerne einige Dinge von meinen Kindern genommen den die haben keine Lust und Zeit mehr sich um ihre Farm zu kümmern.Aber da man nur Dinge verschenken kann die sowieso jeder kaufen kann macht das nicht wirklich viel Sinn das zu starten.
    Hoffe doch sehr das die Blockade aufgehoben wird beim nächsten Tauschtag.

    lg Dieter

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. erikarda101139

    15. Jan 2014 - 07:54

    ich wollte auch nur ganz normale dinge verschenken wie murmeltierstall oder schmetterlingshaus, beides ist blockiert obwohl ich es im inventar habe, mein faziet also lautet ,,,, schenken und handeln,,,,,,, ist für die katz, ich denke da sollten wir nicht bevormundet werden, das sind dinge die ich erspielt oder gewonnen habe und die kann ich doch verschenken wenn ich davon zwei oder mehr im inventar habe, da liegen sie nur rum und ein mitspieler kann sie gebrauchen, also bp, hebt sie blockade auf sonst bringt das hier alles nichts

    Antworte auf diesen Kommentar
    • FarmaSasa

      15. Jan 2014 - 09:17

      Hallo Erikarda,

      ich glaube du hast das noch nicht verstanden.
      Es ist ein Testlauf…..und damit du keine wertvolle Gegenstände verlierst und dann erst recht unzufrieden bist, wird nur erstmal nur mit einfachen Ställen und Bäumen etc. die nicht weh tun wenn du sie verlierst, getestet. !

      Antworte auf diesen Kommentar
      • erikarda101139

        15. Jan 2014 - 10:42

        hallo farmer sasa, ich weiß schon dass es ein testlauf ist, lesen kann ich noch auch wenn ich schon alt bin, ich wollte einem meiner nachbarn ein Schmetterlingshaus schenken, das ist ja eigentlich nichts wertvolles oder?dafür hätte ich einen murmeltierstall bekommen, der ist auch nicht wertvoll, da warte ich doch mal auf das richtige ,,,schenken und handeln, möglich dass es da besser läuft,

  15. N8vogel

    14. Jan 2014 - 23:44

    Ich werde das mit G&T mal probieren. Seit ich hier spiele, gab es ja noch keinen gültigen G&T-Tag.

    Was ich nicht ganz verstehe:
    Einerseits dürfen zum Test keine Sonderbäume benutzt werden – es soll nix wirklich Wertvolles sein, andererseits kann man Luxuslimousine, Villa oder Swimmingpool schicken.

    Diese Items finde ich schon wertvoll, denn mit meinem MP-Konto kann ich mir keines davon leisten. ;-)

    Klar – eigentlich ist es die Aufgabe von BP, ausführliche Tests durchzuführen, damit G&T reibungslos klappt. Aber bei dem relativ kleinen Mitarbeiterstab haben die gar nicht genügend Leute, um eine so große Serverbelastung zu simulieren, wie sie an einem G&T stattfindet.
    Oder liege ich da falsch?

    Viele Grüße
    vom N8vogel

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Jardya

    14. Jan 2014 - 22:17

    viele machen ja jetzt gar nicht mit ,weil es einfach uninteressant ist,wenn der richtige gt tag kommt,wo alle am wirbeln sind ,weil ja dann wohl mehr freigegeben wird,dann bricht alles wieder zusammen
    normalerweise testet man ja ja das was in original rauskommen soll.
    denke mal das sich ein großer teil von dieser beta version fernhält,weils einfach nix zu tauschen gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Waldschrat56

    14. Jan 2014 - 21:56

    Schiebe die Frage nochmal hoch

    Kubikus
    14. Jan 2014 – 15:13

    du darfst von deiner eigenen Farm nichts auf eine deiner anderen Farmen schicken – das ist Pushing und laut AGB verboten
    —————————————————–
    Wie Definiert man denn Zweitfarm?
    Was ist da mit der eigenen Frau und den Kindern? wie will das auseinander gehalten werden?

    Mfg Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: