Plauderecke zum Baby Boom Day!

Hallo Farmeramafans,

hier könnt Ihr Euch zum Aktuellen Baby Boom Day unterhalten.

  • Was habt Ihr alles an Tieren bekommen?
  • Mit welchen Tieren habt Ihr gezüchtet?
  • Wie oft habt Ihr gezüchtet?

Wir wünschen Euch noch viel Spaß mit dem Baby Boom Day!

Haus_anim_01

Euer Farmeramafans- Team

 

39 Antworten zu “Plauderecke zum Baby Boom Day!”

  1. Urmel1975

    25. Nov 2013 - 08:59

    Züchte mit braunen Schweinen. Habe über 500 davon verbraten. Was kam dabei raus? nichts besonderes. Eine Stufe übersprungen ab und an mal zwei. (eher selten).

    Das Zeitbegrenzte Quest hab ich durch. Hier hatte ich mal drei übersprungen. Das wars dann aber auch.

    Alles in allem eher bescheiden. So kommt man nur mühsam weiter. Dabei züchte ich ja schon mit der ersten Zuchtstufe!

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. luckyelvis

    25. Nov 2013 - 08:40

    Also wenn ich 4 Pfauentruthähne züchte und es kommt ein Kürbiskopf mit EINEM normalen Truthhahn raus, dann frag ich mich, was das mit Baby-Boom-Tag zu tun hat. Dieses Ergebnis hatte ich mehr als 50 % bei allen Stufen erlebt, echt enttäuschend…..

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      25. Nov 2013 - 11:06

      es ist so dass nur 1 Tier der nächst höheren Stufe garantiert dabei ist – wenn du noch eins dabei hast, dann ist das Glück … immerhin bekommt man mehr wie 1 Tier und auch oft mal die Grundtiere zurück – ist besser als die Zucht außerhalb der Babyboom-Zeit, denn da ist der Einsatz der Grundtiere deutlich höher

      Antworte auf diesen Kommentar
      • luckyelvis

        25. Nov 2013 - 11:35

        Ich dachte immer Baby Boom heißt, dass man da als Bonus EIN zusätzliches ZUCHTTIER extra bekommt, somit ein Special zum normalen Züchten??? Ein normales Tier z. B.: Truthahn ist aber doch kein Zuchttier, ODER? Und wenn dann die Prozentverteilung über 50 % liegt, dann ist das für mich kein Baby-Boom-Event, sorry, Event/Thema verfehlt……deine Antwort ist leider Bla, Bla….keine Antwort….

      • Kubikus

        25. Nov 2013 - 13:00

        Der normale Truthahn ist sehr wohl ein Zuchttier, denn du benötigst ihn doch für die Zucht – auch wenn es die niedrigste Stufe ist …

  3. clubb303

    25. Nov 2013 - 00:31

    Ich fande es einen überdurchschnittlichen BBD. Highlights waren ein Zirkusaffe für Totenkopfäffchen und ein Klecksertruthahn für “fast” lau…. allerdings muss man viele Frösche küssen, um endlich einen Prinz zu finden…

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Waldmeisterfrank

    24. Nov 2013 - 22:34

    Bin gestern Abend mit allem fertig geworden.
    Habe mich mit ausreichend Brattruthähnchen ausgestattet und dann mit noch 1200 normale Truthähnen alles erledigen können.Meine Farmhalle ist leer!
    Viele Grüße vom Waldmeisterfrank

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. wibo56

    24. Nov 2013 - 21:21

    Suuuuupi ich habe sie beide

    Poka und Klecker in Pink

    600 SuFu verbraten, aber dafür gibts zu Weinachten Polka mit Wodka und Klecker auf die Tischdecke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2013 - 23:23

      da biste günstig weggekommen – ich bin schon bei über 2000 SF und hab 1 Klecksel und 3 Polka – also noch nicht so richtig das was ich mir vorstelle dafür *seufz*

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Fanimu

    24. Nov 2013 - 19:43

    Ich habe bei allen vergangenen Babybooms nie einen nennenswerten *Springer* gemacht.
    Das Quest hat mich meine gesamten Truthähne (530 Stück) gekostet. Aber ich habe es geschafft.
    Die beiden Dauerquest, sind nur zwei mehr in der langen Reihe der Zuchtquest, die ich mal mit 100 Jahren beenden werde. Voraussetzung:
    – ich muss so alt werden
    – das Spiel muss es dann noch geben.
    ;-)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2013 - 19:48

      ja ich hab jetzt schon 2000 Truthühnchen verzüchtet – das Ergebnis: mühselig erzüchtet:
      1 Klecksel-Truthahn
      2 Polka-Puten
      wenn ich das Superfutter dafür errechne – dann wirft mein geistiger Computer *Tilt* aus :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. -bonso-

    24. Nov 2013 - 19:29

    ich habe leider einen kürbiskopf kaufen müssen, ich hatte ca. 120 sf. der start war super ( von trut zu grenzer) aber danach lief nichts mehr, es kam natürlich immer eine höhere stufe, aber die 2. typen waren immer nur genauso gut wie die zucht oder normale trutis (abgesehen von einigen kleinen “hopsern” wo eine stufe übersprungen wurde und die 2. immer ein trut war)
    na ok, mit relativ hohem einsatz habe ich jetzt die 2orangen trutis und in 18 min den grenzer den ich für die letzte stufe brauche
    – ich hoffe, ich ünerspringe jetzt keine stufe weil ich dann ein problem mit meinem 3. grenzer habe und 1 neuer grenzer kostet viel…

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. strangelove

    24. Nov 2013 - 16:47

    babyboom … was hat BABYBOOM immer für mich so Besonders gemacht? …. Es war voller Spannung … so das ich trotz Erntehelfer lieber Jeden einzelnen Zuchtstall mit der Hand erntete … leichtes kriebeln in der Magengegend … Vorfreude … Spass … Energie …ich war immer voller Elan bei der Sache … manchmal gab es sogar ein Luftsprung … oder ein JIPPI-JE … was ist MIR geblieben … was ist UNS geblieben …

    was ist seit Monaten los mit dem Babyboom … keine höheren Sprünge mehr … Spass der bei Zeiten verloren geht … und ich lese überwiegend nur Enttäuschung … weit und breit … Enttäuschung …. schade … das ist mehr als nur SCHADE ….

    Babyboom hat an seiner BESONDERHEIT verloren … es hat an seiner MAGIE verloren …

    all DAS was Babyboom einst in unseren HERZEN ausgemacht hat … ist in die virtuelle Mitvergangenheit gerutscht …

    ICH … rufe die Macher von Babyboom und Co. auf … Gebt UNS … die MAGIE von Babyboom zurück …

    so wie es JETZT ist … können wir auch die normalen Tage zum Züchten benutzen …

    Ein FARMERAMA-liebender FAN …

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. chrissi48

    24. Nov 2013 - 15:53

    Das Ergebnis ist bisher wirklich reichlich bescheiden…
    Ich will nicht meckern aber mich wundert, dass man auch Tiere die eine Stufe drunter liegen beim Züchten raus bekommt…
    Das sollte es eigentlich nicht geben finde ich…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      24. Nov 2013 - 16:07

      wenn du vier gleiche Tiere reingibst muss mindestens eins der nächst höheren Stufe dabei sein, der Zwilling kann ein normales Tier sein. Sollte das nicht der Fall sein, dann mach bitte einen Screen-Shot und schick das an den Support oder poste es in den technischen Problemen. Wenn du über die gezüchteten Tiere mit dem Mauszeiger drübergehst, siehst welches Tier es ist, manche sind sehr schwer zu unterscheiden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • chrissi48

        24. Nov 2013 - 18:55

        Das mit dem Screen hätte ich machen sollen, habe aber vor lauter Enttäuschung gar nicht dran gedacht…
        3x hatte ich ein Tier aus einer niedrigeren Stufe, bin extra mit dem Mauszeiger drüber gefahren ob das auch stimmt… es stimmte…

  10. Mizie

    24. Nov 2013 - 14:34

    hab auf meiner hauptfarm gestern 10 std. gezüchtet und über 700 SF verbraten, mit 20 zuchtställen. bin allerdings nur bis zum ur-truthahn gekommen + das erst nach 9 std (alles mit mähdrescher)!
    ich bin sooo enttäuscht!!!

    auf meiner 2.ten farm hab ich nur ein paar mal gezüchtet (ca. 2 std) + zieml. schnell einen ur-truthahn bekommen (immer von hand geernet).

    so langsam glaub ich, dass das “manuelle ernten” viel effektiver ist, weil es mir jedesmal so ergeht.

    gibt es jemanden, der das bestätigen kann?

    herzliche grüße sendet euch
    mizie

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Maria345.

      24. Nov 2013 - 15:02

      Hallo!
      Das kann ich nicht bestätigen.Seit Gestern züchte ich mit 10 Ställen,manuell.Es gibt keine Sprünge und ich bin auch nur bis zum Ur-Truthahn gekommen.
      Langsam verliere ich die Lust.
      LG
      Maria345.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Siegreich73

    24. Nov 2013 - 14:23

    Zum Thema: “Plauderecke zum Baby Boom Day!” ich frage mich immer wieder warum die Leute sich hier so aufregen ? Die fragen was züchtet ihr so kommen doch nicht von ungefähr. Denkt ihr wirklich BP liest nicht mit und wird nicht ihren Super Programmierern ( wer Ironie findet darf sie behalten ) Order geben die Zuchtalgorithmen zu minimieren damit ja auch schön viel Superfutter zum BBD gekauft wird. ZB: auf 1000 Züchtungen kommen 150 gute oder sehr gute Zuchtsprünge. Soll nur mal ein Denkanstoß sein, in diesem sinn mfg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • summertime68

      24. Nov 2013 - 16:19

      Hallo Siegreich 73 – da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, das ist absolut korrekt und nur dazu ist das hier gedacht. Es geht sicherlich ausschließlich darum, denn gestern waren die Sprünge deutlich besser – da haben viele Leute hier geschrieben, das sie SEHR zufrieden sind – und siehe da – HEUTE – ist es deutlich schlechter.
      Wohl dem der Böses denkt – oder aber diese überschwenglichen Kommentare hier einstellt…..Ich denke – der Geniesser geniesst und schweigt – so heißt es doch – ODER ….
      Ich wünsche noch Allen viel Erfolg in aller Stille.

      Antworte auf diesen Kommentar
  12. Jens-Maul

    24. Nov 2013 - 10:27

    habe die Glückszucht schlechthin gehabt 4 Grenzer-Truthähne und das Ergebnis ein Kleckser Truthahn. :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. SuperBauer51

    24. Nov 2013 - 09:29

    Hallo, ich hab 160 Sufu und 110 Truthähne gehabt und habe das Event bis auf Stufe 3 und 4 die Gold und Diamant Aufgaben, alles geschafft !!
    Die Sprünge hielten sich in Grenzen, habe kein höheres wie im Event gefordert bekommen, aber sonst bin ich zufrieden.
    Richtig große Sprünge hatte ich eh noch nie.

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. farmgirl

    24. Nov 2013 - 09:18

    auch heute keinen Erfolg bei den Sprüngen. Bekomme zwar immer zwei Tiere raus, aber eben nur eins von der nächsten Stufe und ein Grundtier.

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Lammichen

    24. Nov 2013 - 07:24

    Habe hauptsächlich Truthähne gezüchtet. Mit der Einführungsquest war ich ruck-zuck fertig. Hatte oft gleich aus normalen einen Pfauentruthahn und auch relativ häufig nen Kürbiskopf-Puter und einmal sogar einen Ur-Truthahn, Bin zufrieden.

    Da ich aber kein SuFu kaufe, komme ich mit dem Züchten sonst gar nicht hinterher. Und immer die Frage: Quest oder pinker Stall / Werkstube.

    Egal, freu mich jetzt schon auf den neuen BBD.

    Schönen Sonntag
    Lammichen

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Sylvia

    23. Nov 2013 - 23:36

    ist nicht so gut. 230 SF “verbraten” und das Quest noch immer nicht geschafft….

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. HEXE551961

    23. Nov 2013 - 22:21

    Juhu ich hab ihn den pinken Truthahnstall :)

    Aber es war ein hartes Stück arbeit.

    Allen noch viel Erfolg.

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. linksnureinein

    23. Nov 2013 - 21:38

    Moin moin ich sage mal an dieser Stelle garnix :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. farmer78900

    23. Nov 2013 - 19:45

    Ist ein wirklich guter BB-Day ! Ich hab bei den ersten paar Züchtungen aus 4 normalen gleich einen Ur-Truthahn bekommen! Hab mich riesig gefreut, weil ich bin noch nie so hoch gekommen beim Züchten!

    LG farmer78900

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. PPB

    23. Nov 2013 - 16:50

    Kann mich nicht beklagen, ein Brattruthähnchen und ein – das erste Mal überhaupt, dass ich ein so hohes Tier bekommen habe – ein Klecksertruthahn. Das war eine Premiere.
    lg
    PPB

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. asterix1803

    23. Nov 2013 - 16:42

    Also ich kann mich nicht beklagen.
    Habe gerade (nach dem 33.! Zuchtvorgang) aus 4 Haus-Truthähnen eine Polka-Pute bekommen.
    Gleich zu Beginn der Zucht kam aus 4 normalen Truthähnen ein Ur-Truthahn heraus.

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. sunflowers

    23. Nov 2013 - 16:27

    Bei mir ist wohl ein Fehler im Spiel ich setzte 4 Pfauentruthähne anzeigen tut er mir im Zuchtstall 3 Pfauentruthähne und 1 Haustruthahn. Klicke ich auf den Zuchtstall werden mir 4 Pfauentruthähne angezeigt.

    Aktualisiert, neu eingeloggt, cokkis gelöscht also erste hilfe ausgeführt und trotzdem zeigt er es falsch an. :-(

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. bommel75

    23. Nov 2013 - 16:17

    bei mir auch so züchte bunt und maximal einen sprung aber massig normale so ein ……,hatte schon lange kein glück mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. HEXE551961

    23. Nov 2013 - 15:39

    Mein bestes Ergebnis bis jetzt 3 Brattruthähnchen wenn es also mit dem pinken Stall nicht klappt nehme ich den roten :)
    Ich habe aber auch schon 400 zuchtvorgänge hinter mir.
    Bis jetzt nur normale und die Stufe danach eingesetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. farmgirl

    23. Nov 2013 - 15:32

    also bei mir boomt gar nichts ganz normale Ergebnisse. Gibts da etwa einen Schalter den man drücken muss?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • SGE11

      23. Nov 2013 - 23:28

      Bei mir boomt auch nichts, genau wie bei den letzten Malen, kein einziger Sprung.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Terrormom

        23. Nov 2013 - 23:41

        In den Reigen der nicht großen Sprünge kann ich mich einreihen. Jetzt kann ich aber auch nicht behaupten, das ich die eifrigste “Züchterin” bin.
        Allen noch viel Spaß und positive Überraschungen morgen noch!

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: