Probleme am heutigen Morgen

Im Verlaufe des Morgens gab es in Farmerama einige Probleme, unter anderem war sogar schon das Brasilien-Event kurz zu sehen! ElizaDoolittle äußerte sich hierzu wie folgt.

Liebe Farmer,

heute morgen hatten wir einen Ausfall einer Datenbank zu verzeichnen, ein paar Spieler kamen daraufhin nicht ins Spiel und die, die sich in der Zeit im Spiel befanden, haben Probleme mit nicht gespeicherten Spielaktionen, wie abgeschlossenen Quests.
Wir entschuldigen uns für diese Probleme – leider müsst Ihr diese Aufgaben erneut machen.
Für Einkäufe, die Ihr in der Zeit gemacht habt, dürfte die Spielwährung nicht abgezogen worden sein – solltet Ihr hiermit Probleme haben oder Euch unsicher sein, hilft Euch der Support gerne weiter.

Das Brasilien-Event war kurz um 10h zu sehen, es wird nun wie geplant um 12h starten.
Wir bitten Euch, die Probleme zu entschuldigen und wünschen Euch einen guten Eventstart.

Grüße
Euer Farmerama-Team

Quelle

24 Antworten zu “Probleme am heutigen Morgen”

  1. HJK_001

    03. Sep 2011 - 14:30

    Da sieht man mal wieder das BP nur aufs Geld scharf ist,
    von Datensicherung haben Die anscheinend noch nicht gehört, würde ja die Gewinne beträchtlich schmälern, wenn man in das auch noch investieren würde.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. crncanka

    02. Sep 2011 - 17:32

    ich bin heute morgen auf 79 level aufgestigen – dan war wartungsarbeit speter alles weck nur unkrat überal bin wider auf level 78 und felt mir ca… um 60 000 bis ich wider auf die level 79 komme ,also gance arbeit um sonst meine komfortfelda und viles meher stimt nicht ,es macht keine schpas meher nur eine enschuldigung das reicht nicht für so viel arbeit

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. flocke1

    02. Sep 2011 - 15:34

    Hallo zusammen,

    ich finde das alles überhaupt nicht mehr lustig – endlich in Level 74 angekommen und nun fehlen wieder mehr als 50.000 EP’s bis zum Aufstieg! Von der Insel red ich schon gar nicht mehr – da waren es auch nicht mehr sooo viele fehlende EP’s.

    Hab sogar noch Überraschungssetzlinge auf der Waldlichtung gefunden – soviel zum Zeitpunkt, dass es heute morgen passiert sei …

    Und das Ganze soll nicht wieder hergestellt werden können – na toll! Das neue Event ist mir damit total egal, warum sollte ich es machen, wenn morgen vielleicht wieder alles weg ist?

    Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich das nicht komplett beende, zumal auch keine weiteren Reaktionen von BP kommen – und nen Bonuscode für 10 Zucker oder Salz – den können die gerne behalten …

    LG flocke

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. jacky517

    02. Sep 2011 - 12:41

    Ich habe das Problem, dass Fram, von gestern angezeigt wird, alles ist voller Unkraut,einige aufgaben? da ist ne ganze menge weg,
    was man geplanz und geent hat ist alles weg und mehr,
    bekommt man alles wieder oder was

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. .Neram.

    02. Sep 2011 - 12:40

    Bei mir ist alles, was ich gestern an Futtermittel produziert habe, weg. Nichts mehr da…. Und auch was ich gestern Nacht noch angepflanzt habe, ist jetzt unkraut…

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. enriconuesch

    02. Sep 2011 - 12:39

    Ich habe das Problem, dass Fram, von gestern angezeigt wird, alles ist voller Unkraut,einige aufgaben? da ist ne ganze menge weg,
    was man geplanz und geent hat ist alles weg und mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. sausebaby

    02. Sep 2011 - 12:21

    wenn man das zeug wenigstens auf den markt bekommen könnte, dann gings ja auch noch, man ist gezwungen selbst anzubaun umd die events zu machen. ich komm garnicht zum verkaufen weil ich immer nur events mache – und der markt ist nur auf schwarz… tolles spiel

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. sausebaby

    02. Sep 2011 - 12:20

    ich seh grade das ich mein ganzes chili neu machen muß – sauber die ganze woche umsonst, hab 2750 stück gebraucht- war fast soweit nu muß ich wieder immer noch 1000 machen grrrrrrrrrrrrr die dauern ja nur 4 stunden, da brauch wieder paar tage dazu, da verliert man tatsächlich den spaß… ich hätte heut das event abschließen können, mußte meine gehege neu holen..

    und absichern sollte man immer vor ein einspielen neuer daten damit man falls was schief geht den vorherigen zustand wieder herstellen kann. hier hat wohl BP vergessen ein update zu machen, deswegen wurde wohl sachen von gestern bzw. vorgestern eingespielt…

    ich wär nicht so enttäuscht wenn die sachen nicht so lang dauern würden bis sie fertig sind – eier 20 stunden, alles umsonst – kohlrabi glaub 14 stunden oder so, alles umsonst, alles kann man neu machen… wenn das alles nur ca. 2 stunden dauern würde könnt ich sogar mit den heutigen fehlern leben, aber da hängen tage dran die auf einmal weg sind…

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. Buddelflinki

    02. Sep 2011 - 12:18

    Entschuldigug, aber die Yams habe ich heute morgen bei der masch. Ernte mizgenommen und Ananas angepflanzt. Das andere musste noch 2 Std. reifen.
    Aczh so ein Ärger (stöhn)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Buddelflinki

    02. Sep 2011 - 12:14

    Mir geht es ganz genau so.

    Ich habe gestern auch Rosen und Yams angebaut. Heute morgen schnell einmal die Bäume abgerntet und ab zum Arzt.

    Als ich zurückkam, fanden techn. Wartungsarbeiten statt. Danach war alles voll Unkrautbefall, aber die Bäume könnten schon weder abgeerntet werden.

    Das ist enttäuschend, 2 Tage Arbeit umsonst.

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Mangus94

    02. Sep 2011 - 12:01

    hm bei mir fehlt nix und ich hab genau zu dem zeitpunkt bei der tiki-bar questreihe alle erntehelfer für 24h geholt
    die sind noch da

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. shukran

    02. Sep 2011 - 11:58

    Langsam reicht es auch mir, ein ganzer Tag Schufterei auf der Farm futsch.
    Mir unbegreiflich, warum BP keine Datensicherung betreibt, was eigentlich bei großen Firmen üblich ist. Dann wäre es kein Problem den Zustand vor dem Serverausfall wieder herzustellen und es wäre nicht alles verloren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Hermine

    02. Sep 2011 - 11:56

    Das schlägt dem Faß dem Boden aus! Dies finde ich noch tausendmal schlimmer als der fehler im Shaunevent! Alles was ich die letzten zwei Tage gemacht habe war umsonst! Ich bin sowas von stinksauer!!!!!!! Müssen farmeramaspieler in Zukunft jeden Tag mit sowas rechnen?! ich habe auf jeden Fall keinen Bock mehr und die können sich ihr neues Event an den Hut stecken!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. schnuffelchen27

    02. Sep 2011 - 11:55

    ich dachte ich traue meinen Augen nicht, alles futsch! bei mir fehlt der gesamte gestrige Tag und alles voller Unkraut >heul<

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Snookie8

    02. Sep 2011 - 11:43

    Seit den Wartungsarbeiten ist bei mir auch alles voll Unkraut, die Nachbarn sind weg, meine Eierkuchenschlacht, die ich heute Morgen beendet hab ist futsch……., was noch alles ist, wage ich gar nicht nachzuschauen.
    Ich trau mich net irgendwas zu machen, und das wo doch bald Brasilien anfängt! HEUL

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Farmerhead

    02. Sep 2011 - 11:41

    Wahrscheinlich gibt es wieder einen Bonuscode für alle…Das bringt MIR aber nichts… denn die verlorenen EP zu meinen Nachbarn bringt mir keiner wieder…Im Gegenteil, meine Nachbarn die keinen Ausfall hatten Profittieren davon…Also, mit einem Bonuscode für ALLE ist es nicht abgetan…!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. sausebaby

    02. Sep 2011 - 11:37

    mein stallknecht wurde mir gleich ganz weggenommen :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Farmerhead

    02. Sep 2011 - 11:35

    Eine Frechheit was sich BP hier erlaubt…mit einer Entschuldigung ist es abgetan…Ich habe gestern den Ganzen Tag geerntet und Tiere aufgestellt… alles für die Katz…es ist als ob ich 48 Stunden nicht online gewesen wäre… faßt ZWEI Spieltage umsonst gespielt und es entgehen mir ca 35000 EP… sowas kann man nicht mit einer solchen Entschuldigung Verzeihen…Sorry
    Da müsst Ihr euch schon was anderes einfallen lassen liebe Leute von BP.

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. -hobbyfarmer-

    02. Sep 2011 - 11:25

    also ich kann diese Fehler langsamm nicht mehr Entschuldigen
    Unkraut verlorene TP Produziertes Futter gekaufte und Bepflanzte Felder Supperfelder alles weg und Kaput

    Dieses Spiel macht Langsamm echt keinen Spaß mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. sausebaby

    02. Sep 2011 - 11:23

    einige aufgaben? da ist ne ganze menge weg, alles was ich umgeräumt und zugekauft habe ist weg – ich hätte heut morgen eier ernten können die sind futsch – die gehege sind weg die ich hingestellt habe – die ernte die 14 stunden dauert ist unkraut – sternchen sind verändert und nebenbei sind events die erledigt waren auch weg…die zeit bis ich alles gesetzt und geerntet habe für die events alles weg und umsonst… booow das ist schon ärgerlich. ich hab eigentlich für kleine fehler bestimmt verständnis aber was heute abging ist ja wohl heftig.
    bin mal gespannt ob heut mittag wieder was schief läuft…
    wenn ich was einbau hängt logisch die datenbank mit drin, aber wenn ich was einbaue und das erst offline teste dann passiert online sowas nicht..

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. bernermüller

    02. Sep 2011 - 11:22

    Ich habe das Problem, dass der Stand von vorgestern angezeigt wird, alles ist voller Unkraut, die Fischteiche von Arche Noah stehen noch auf der Wiese, die habe ich eben vorgestern schon gemacht. Vom Support habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Wenn’s zumindest der Stand von gestern wäre… würd mir ja nichts ausmachen den Kohlrabi nochmal zu ernten, aber Unkraut?

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. The-Pizzaboy

    02. Sep 2011 - 11:16

    Ich würde ja gerne mal das Zeitfenster wissen wo es zum Ausfall gekommen ist.. und das wir nun alles neu machen sollen/müssem finde ich eine s***. Was ist mit den leute die am Rad z.b das 100 Schild gewonnen haben? Was ist mit der Zeit wo der Erntehelfer nun umsonst gelaufen ist? ..klar das Spiel ist “kostenlos”. Aber bei einem Spiel wo Millionen es spielen, sollte man doch erwarten können das es Sicherungen/Backups gibt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. rexonagirl1l2

    02. Sep 2011 - 11:16

    hm naja warten , mit der ernte ..
    Ich bin zum glück nicht betroffen hab mir gestern noch einiges erarbeitet ;D
    viel glück allen (Y)

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. einödbauer

    02. Sep 2011 - 11:13

    lol

    die kriegen auch kein einziges event mehr auf die reihe…

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: