Producer-Newsletter Februar

Hallo Farmeramafans,

der neue Producer-Newsletter wurde eben veröffentlicht:

Hallo, liebe Spieler/-Innen!

Es ist Zeit für ein neues Update von Eurem Farmerama-Team.

Das Jahr 2015 hat gut begonnen – trotz Schwierigkeiten mit dem Comic- und Geburtstags-Event. Die Eventmechanik des Comic-Events bereitet uns in letzter Zeit einige Probleme, aber wir machen große Fortschritte in ihrer Verbesserung und räumen die Schwierigkeiten, eine nach der anderen, aus dem Weg.

Wie Ihr bestimmt bemerkt habt, hat sich die Vielfalt der wöchentlichen Events deutlich vergrößert. Wir sind ständig bestrebt, neue Spielmechaniken einzuführen, damit Ihr auch weiterhin Spaß am Spiel habt. Wie dem auch sei, die Probleme waren natürlich ärgerlich, und das Team musste ordentlich Überstunden machen, um alles pünktlich bereitzustellen. Mir ist bewusst, dass viele von Euch Ihre Farm bereits vorbereitet und Boni eingesetzt hatten. Kein Wunder, dass Ihr verärgert ward, als das Event verschoben wurde. Wir entschuldigen uns dafür und versichern Euch, dass wir alles tun, um aus den Problemen zu lernen und unsere Fehler nicht zu wiederholen.

Das Team selbst war begeistert vom Geburtstags-Event. Es ist einfach fantastisch zu sehen, dass Farmerama seit über 5 Jahren Millionen von Spieler begeistert! Wir sind sehr stolz auf den lang anhaltenden Erfolg dieses Spiels, das nach wie vor das bekannteste im Bigpoint-Repertoire ist. Euer Feedback (positiv wie negativ) zum Event ist hier im Team sehr positiv aufgenommen und anerkannt worden. Wir freuen uns natürlich, dass Euch die Vielfalt unserer Spielmechaniken gefällt. Das Geburtstags-Event werden wir in einer anderen Form in einigen Monaten wiederholen!

Update zum Korallenriff: Das Feature nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Vor einigen Monaten haben wir zahlreiche Benutzertests mit ausgewählten Spielern und Board-Admins durchgeführt. Anhand ihres Feedbacks beschlossen wir, die Mühle neu zu gestalten, da diese entscheidend für das Korallenriff ist :)

Hier ist eine Vorschau:

[​IMG]

[​IMG]

Über die genauere Funktionsweise werden wir Euch in den kommenden Monaten mehr erzählen.

Außerdem haben wir beschlossen, mehr Meinungsumfragen im Forum durchzuführen, um Euer Feedback an die Spieldesigner weiterzugeben. So wurde die Überarbeitung von „Handeln & Schenken“ aufgrund Eures Feedbacks vorgezogen. In Zukunft wollen wir diese Eventmechanik häufiger verwenden, auch wenn ich Euch dafür keinen festen Zeitpunkt versprechen kann. Aber wir arbeiten daran! Spieldesigner und Community-Manager werden auch weiterhin Umfragen durchführen und Euer Feedback sammeln, damit wir unseren Projektplan danach ausrichten und Features priorisieren können.

Im Februar warten einige spannende Events auf Euch: Mit dem Valentinstags-Event präsentieren wir Euch sogar ein brandneues Minispiel! Hier ist eine Vorschau:

[​IMG]

Vielen Dank für Euer Interesse am Newsletter des Monats!

Euer Farmerama-Team

Quelle

Wie gefallen Euch die Ankündigungen ? Ich finde es sehr schade, dass es keine konkreten Aussagen zu Dingen wie Intersetzlingen etc. gemacht werden – für mich liest es sich sehr nach abwarten …. wir werden schon … irgendwann …. sicherlich…… eventuell. Und was mir gar nicht gefällt … die Möglichkeit die Herstellungsdauer für Futter in der Mühle mit TG zu verkürzen – daran wurde selbverständlich gedacht 8)

Ich hatte konkretere Stellungnahmen erwartet vor allem auch in Bezug auf das Riff, das ja nun schon seit 1 Jahr angekündigt wird – aber gut besser richtig wie mit vielen Fehlern…

Mein Feedback hab ich auch bereits im Forum im entsprechenden Thread abgegeben…

 

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

33 Antworten zu “Producer-Newsletter Februar”

  1. -BauerJuergen-

    08. Feb 2015 - 17:00

    Hallo Producer, den Kommentar hättet Ihr Euch ersparen können., Für Farmer gibt es ganz andere Probleme und Wünsche/Sorgen. Darüber kein Wort. Lest mal die Kommentare zum BB

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. ellapiepenbrink

    06. Feb 2015 - 18:39

    neue sachen sind toll,aber warum zum henker kann ich meine ställe, die ich habe nicht auf bahamarama aufstellen.erst mal sollten die einfachen dinge funktionieren :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Feb 2015 - 18:44

      welche Ställe meinst du ? Sind die in deinem Inventar durchgestrichen ? Oder weshalb kannst du sie nicht aufstellen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Franz Wöginger

        08. Feb 2015 - 11:18

        Wann endlich werden diese grausigen, ekelhaften schwarzen Wolkenlinien entfernt.
        Die fehlenden Items bekommen wir sowieso nicht und wenn, dann mit Preisen, welche sich Pensionisten (Wenn sie nicht gerade zu den Spitzenverdienern gehören) leisten können. Es wäre doch wirklich ein schöner Traum wenn er erfüllt würde, das Farmerame echt auf die Wünsche der Spieler eingehen würde und nicht immer nur nachdenkt, wie man noch mehr verdient. Die Behauptung, das Farmerama gratis ist und nichts kostet ist leeres Geschwätz. Wenn ich das so spielen möchte schlafen mir die Hände und Füße ein, so langweilig wird es dann.
        Noch ein Paar Worte zu dem letzten Babyboom. Früher bekam man wirklich 3-4 neue Tiere. Heute gibt man pro Zuchtstall 4 Tiere und zwei Supperfutter ein und bekommt 2 Tiere zurück. Das ist doch glatter Besch…… :sauer: :sauer: :sauer:

  3. Gartengott

    06. Feb 2015 - 15:37

    warum versucht BP immer alles kompliziert zu machen ? Es gibt ja noch die Wassermühle, die auf der Waldlichtung nur Platz kostet. :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Anonym

      06. Feb 2015 - 17:21

      Genau! Als ich neu angefangen hatte, dachte ich sogar einmal, dass ich mit der Waldwiese eine weitere Mühöe hinzu bekomme. Und beim Zeltplatz dachte ich auch, dass da noch was Spannendes kommt. Tja….

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. Agricoltora

    06. Feb 2015 - 12:30

    auf dem oberen Bild der Futtermühle sieht es aus, als ob man 3 Futterarten eingeben könnte, die die Mühle dann automatisch nacheinander produziert, wenn sie mit der ersten fertig ist – das wäre doch mal eine tolle Neuerung!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Katha

    06. Feb 2015 - 09:39

    Und wieso frisst der Hamster in Zukunft Schallplatten? :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. helena

    06. Feb 2015 - 08:20

    Hilfe, hat das auch jemand? Komme nicht auf meine Farm, weil statt des (nervigen) Films einfach nur eine weiße “Leinwand” auftaucht, die sich auch mit Aktualisierungen nicht bewegen lässt, zu verschwinden :( :hm: :?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      06. Feb 2015 - 10:54

      kannst du dich ganz ausloggen ?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • helena

        06. Feb 2015 - 11:37

        Ich kann leider gar nichts machen, also weder ausloggen noch sonst etwas. Es erscheint nur die weiße (manchmal auch schwarze) Wand. Flashplayer ist installiert, andere Filme laufen auch :-(. Cash schon geleert.

      • Kubikus

        06. Feb 2015 - 11:54

        versuch es mal mit einem anderen Browser
        oder wende dich an die technischen Fragen im Forum:
        http://de.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?forums/technische-fragen.597/

      • helena

        06. Feb 2015 - 14:21

        Danke für die Hilfe und den Link :-). Dort habe ich irgendwo gelesen, dass ich mich vom Internet abkoppeln soll. Habe alles gezogen, was rauszuziehen ging und siehe da, nach Neustart funktionierte es wieder :-).
        Danke :-)

      • Kubikus

        06. Feb 2015 - 18:00

        das freut mich dass es dir helfen konnte – viel Spass weiterhin beim Farmen :D

  7. WerherSchwung

    06. Feb 2015 - 00:42

    Warum seht Ihr das alles so negativ? I ch habe genung zu tun auf der normalen Farm. Ich brauche kein Korallenriff.. Ja vieleicht in 7 Jahren, wenn ich wirklich schon alle Dinge habe, die es jetzt schon gibt. Freut Euch doch am Spiel mit den heutigen. Tieren , Baumen und Pflamzen. Davon fehlen bei mir noch 20 %. Ich finde genau gesagt: Was soll ich auf einer Farm mit dem Züchten von Mäusen, Spinnen und Chamäleons? Mir genügen die normalen Tiere usw.
    LG an alle Leser
    WerherSchwung.

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. Oncydia

    05. Feb 2015 - 21:07

    Wieviele Lichtjahre wird es denn noch dauern mit dem Korallenriff ??

    Also nur keine Eile , bis dahin bin ich Rentner und kann den ganzen Tag Farmen….

    Also weiter Geduldig abwarten… :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. waldschrat

    05. Feb 2015 - 20:42

    Kann es sein das BP in den Bundestag einziehen will?
    Das Politiker Bla Bla haben sie schon gut drauf.

    Das kostenfreie Spiel ist sicher.

    Niemand hat die Absicht das Spiel überwiegend kostenpflichtig zu gestalten.

    Die Erhebung einer gerigen Tulpguldensteuer ist alternativlos.

    MfG Waldschrat

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. einödbauer

    05. Feb 2015 - 20:25

    TG für die Mühle ?!…

    natürlich, wenns darum geht neue Geldquellen aufzutun, da sind sie immer dabei und sehr erfinderisch… :-/

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. Brummmbär

    05. Feb 2015 - 19:53

    Danke für deine offene Stellungnahme Kubikus!
    Denke, wenn du dich so äußerst, hat es noch mehr Gewicht als unsere Meinung.
    Es wird auch nicht wirklich eine klare Aussage über die Umsetzung unserer Wünsche gemacht: Riff, Intersetzlingen – Express, Überarbeitung Wolkenlinie…..da gibt es so einige Baustellen.
    Ein “brandneues Minispiel”…”die Mühle neu zu gestalten”.
    Kann BP ja gerne einspielen. Aber bitte nach der Umsetzung unserer Wünsche- oder möchte BP nicht zufriedene Spieler?

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. muckel6666

    05. Feb 2015 - 19:46

    nichts genaues weiß man nicht :D
    kann man sich sparen und das riff wird noch monate dauern.G&T ist in der gerüchteküche im gespräch 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Abendstern

    05. Feb 2015 - 19:45

    Wo haben sich denn die News in dem Newsletter versteckt? Ich hab sie nicht gefunden :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. Seemoewe

    05. Feb 2015 - 19:35

    Bla, bla, bla. Wer braucht schon diese nutzlosen Meinungsumfragen?

    In den nächsten Monaten langweilen wir euch mit Ankündigungen über d. Korallenriff.

    Laßt nicht Blumen sprechen, sondern Taten folgen.

    :? :( :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. Hexe551961

    05. Feb 2015 - 19:07

    Diese Newsletter hätte man sich sparen können. :hm: Es ist keine. :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Terrormom

    05. Feb 2015 - 19:05

    Also dieser Newsletter ist ja wohl ein Schuss in den Ofen.
    Huch ja – man entschuldigt sich ja doch, da
    haben die Spieler zufrieden mit zu sein.
    Sind sie aber nicht mehr!
    Das liest sich doch eher wie der berühmte
    “Gang nach Canossa”!
    Neue Dinge wie z.B. das Riff wurden ja schon so angekündigt, das man glauben konnte, in den nächsten 3 – 4 Monaten hätten wir es hier auf dem PC. Und dieses mal liest es sich, als könnten wir darauf noch 1 – 2 Jahre warten!
    Warum brauchen wir ne neue Mühle?
    Wir haben doch schon 2. Die dritte Mühle kann doch separat laufen. DIE Arbeit könnten sich die Programmierer doch sparen. Genau so, wie ständig neues Zucht-Viehzeug zu erfinden das niemand braucht. Das ist doch nichts anderes, als immer mehr
    SuFu zu verkaufen.
    Ich für meinen Teil werde die Teilnahme an
    den Events herunter schrauben.

    Allen, die hier immer noch mit viel Freude farmen: viel Glück dabei!
    Vielleicht lesen “die da oben” , das wir uns die neuen Ställe, die da ständig kommen,
    auch wünschen. Und nicht nur 10% der Spieler. Genau so geht es mit den Bäumen.
    Da haben auch viele noch Lücken in ihren Beständen.

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Homunculus55

    05. Feb 2015 - 18:50

    Die Mühle wird wie auch schon in den letzten Events und im Comic II immer wichtiger, damit wir ja nicht mehr so viel Superdünger selbst produzieren. Die Mammuts kommen auch garantiert nicht wieder.

    Im Übrigen ist der Newsletter halt normales Marketing, insbesondere wie in der IT: Euch erwarten aufregende Neuigkeiten, wartet ab, seid gespannt, alles wird schneller, hübscher und überhaupt besser….

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Homunculus55

    05. Feb 2015 - 18:43

    Das Minispiel sieht mir sehr nach einem Ballerspiel aus, Luftballons mit Susi abschießen mit Belohnungnen je nach Größe.
    Finde ich sehr unpassend.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      05. Feb 2015 - 19:07

      ja und oben natürlich wieder das TG-Zeichen – das wird uns auf unseren schönen Farmen bald überall verfolgen :(
      Das ist eine Entwicklung die mir absolut gar nicht gefällt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Homunculus55

        05. Feb 2015 - 20:41

        Ja, leider wie überall. Die Anteilseigner wollen Rendite sehen.

      • strike_300_2010_007

        06. Feb 2015 - 04:50

        Wieso Rendite? Bei einem kostenlosen Spiel…
        kann mir das mal einer erklären, wie das gehen soll… :hm:

  19. Hard

    05. Feb 2015 - 18:38

    Es ist wie in der Politik. Viel Geschnatter und wenig Überzeugendes, anstatt wie vielfach gefordert alte Fehler auszuräumen wird nur wieder gesagt *Wir entschuldigen uns dafür und versichern Euch, dass wir alles tun, um aus den Problemen zu lernen und unsere Fehler nicht zu wiederholen.*

    und über das Riff * über die genauere Funktionsweise werden wir Euch in den kommenden Monaten mehr erzählen.* also wird es das erst nächstes Jahr geben :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Brüllkäfer_I

    05. Feb 2015 - 18:30

    Du hast konkrete Aussagen erwartet? :?

    Seit wann steht so was im Newsletter. :? ..der kommt doch immer wischiwaschi rüber. :hm:

    Das war nen Satz mit X :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: