Produzenten-Newsletter (März 2015)

Heyo zusammen.

So eben ist der Newsletter von Varun erschienen:

———————————————————————–

Liebe Farmer,

wir möchten diesen Post dafür nutzen, Eure Gedanken und Sorgen aufzugreifen.
Während der letzten Wochen habt Ihr laut und deutlich gesprochen. In der näheren Vergangenheit hat es einige Momente gegeben, in denen das Farmerama Team Schwierigkeiten hatte, Euch zufriedenzustellen. Ich wünschte, dass wir deutlicher hingehört hätten, um einen anderen Weg einzuschlagen.

Wir haben uns geirrt und gestehen uns diesen Fehler auch ein. Sämtliche Probleme hätten zu einem viel früheren Zeitpunkt auf den Tisch gemusst, um sie zu beheben. Die Sterne aus den Event Quests zu entfernen, war keine gute Entscheidung. Wir haben es ebenfalls versäumt, die Änderungen besser zu kommunizieren. Dies betrifft insbesondere die Stallmeister Rune sowie die Änderungen bei den Misthaufen. Unsere letzte Veröffentlichung samt der neuen Mühle hatte ebenfalls einen großen Einfluss auf Spieler, die sich bereits die Valentins Wolkenlinie und das Mühlen Abonnement gesichert hatten.

Wir haben Euch mit den letzten Veröffentlichungen enttäuscht und übernehmen dafür selbstverständlich die volle Verantwortung.

In den vergangenen sechs Monaten haben wir eine Vielzahl großer Fortschritte hingelegt. Wir sind dabei unserer Vision, Farmerama zum spielerfreundlichsten Spiel zu machen, näher gekommen. Ich möchte Euch versichern, dass wir bereits an einer Lösung bezüglich der Mühlenproblematik arbeiten.

Allerdings müssen wir auch sicherstellen, dass der Fix, den wir aufspielen werden, korrekt implementiert wird und intensiven Tests unterzogen wird. Dies wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Ich möchte Euch an dieser Stelle um Eure Geduld bitten, während wir Tag und Nacht an dieser Lösung arbeiten.

Ich verspreche Euch an dieser Stelle auch, dass sämtliche Spieler, die sich die Wolkenlinie und das Mühlen-Abonnement gekauft haben, eine faire Entschädigung erhalten werden.

Wir wissen, dass wir etwas Einmaliges haben. Ein tolles Spiel mit den passioniertesten und loyalen Spielern. Wir wissen, dass Farmerama Euch gehört und wir bei Bigpoint nur die Verwirklicher Eures Spielspaßes sind.

Aber genug Gerede von mir. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, unseren Worten Taten folgen zu lassen und eine Arbeitsweise einzuschlagen, um verloren gegangenes Vertrauen wieder herzustellen.

Danke.

Varun

Quelle

———————————————————————–

 In diesem Newsletter scheint Varun mal andere Töne anzusprechen, was meint ihr?

LG XanXon|Gras

32 Antworten zu “Produzenten-Newsletter (März 2015)”

  1. Gorden49

    30. Mrz 2015 - 18:09

    …Meine Meinung? Die ist doch nicht wirklich gefragt. Aber ich sage sie trotzdem:
    Geldbeutel zu! Mach Euren Schrott doch aleine.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. erpelparker

    29. Mrz 2015 - 18:20

    prima jetzt funktionieren auch die zuchtställe
    nicht mehr 4 mal parfüm und nichts von zeitverkürzung
    am besten alle offenen quests erfüllen und dann aussteigen

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Biebo76

    28. Mrz 2015 - 19:33

    Bla Bla Bla und schon ist die Blase zerplatzt, arbeiten tag und nacht dran, Bla Bla Bla, und woran? wer die nächste kanne Kaffee kocht oder was? am Spiel auf jeden fall nicht. :sauer: :sauer: :sauer: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. erpelparker

    28. Mrz 2015 - 19:06

    die dropse werden mengenmäßig immer
    lächerlicher!!!!!!!!!!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. -BauerJuergen-

    28. Mrz 2015 - 16:32

    Ich kann dem nur zustimmen, für eine Leistung wird EG gefordert, und das inzwischen nicht wenig, aber die Leistung wird häufig von BP nicht erfüllt. Es gibt auch keine Stellungnahmen und Entschädigungen. Das meine ich ist ein unhaltbarer Zustand den man eigentlich nicht mehr hinnehmen kann. Die vielen sich immer mehr häufenden Events können nur noch mit EG erfüllt werden. Es geht BP nur noch ums Geld. Welch` ein Hohn, das jetzige Event : „Der Kunde ist König“. Auch ich beschäftige mich mit dem Gedanken, aufzuhören. Mich ärgert es, das so viele Events nicht abgeschlossen werden können, weil nicht alles zur Verfügung steht. BP hat hier sehr viele Baustellen und man ist nicht in der Lage sie fertig zu stellen. Das führt zum Unmut.

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. erpelparker

    28. Mrz 2015 - 16:15

    droprate stets rückläufig
    bei mittleren level nur duch zukauf
    die immmer geringeren belohnungen
    erreichbar

    und da soll jeder spieler
    das spiel noch weiter empfehlen ?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. mausi399

    28. Mrz 2015 - 12:16

    Hallo,
    angesichts dessen, wie das Spiel im Moment läuft, kann ich den Newsletter nur als Hohn empfinden.
    Genau wie N8vogel bin auch ich auf den Erntehelfer angewiesen. Wie kann es dann sein, dass ich fast zwei Stunden brauche um zwei Farmen abzuernten und neu einzusähen?
    Ich kann mich hier nur vielen Kommentaren anschließen, die die angeblichen Verbesserungen als Verschlimmbesserungen titulieren.
    So macht das Spielen wirklich keinen Spaß.
    Beim Support kann ich mich auch nicht beschweren, da laufend wieder rausfliege.
    Trotz allem ein schönes Wochenende
    mausi399

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. schoppeklopper

    28. Mrz 2015 - 11:45

    Ticket id for this error is 9256279565561012

    :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. aegh

    28. Mrz 2015 - 09:32

    was ich nicht ganz verstehe ist der Umstand, dass wenn man etwas für echtes Geld kauft, man doch darauf einen rechtlichen Anspruch hat :sauer: wie kann es sein, dass man korrekt bezahlt und dann diesen erworbenen Anspruch / erworbene Leistung …ohne gefragt zu werden.. weg genommen bekommt????

    Natürlich führen Veränderungen und Erweiterungen im Spiel auch mal zu „Verlusten“ auf der Seite der Spieler, doch damit kann man auch anders umgehen, hier ein paar Vorschläge:

    Bei den Umfragen (über das Kino zum Beispiel) könnte man auf solche Änderungen hinweisen und den dadurch verlorenen Geldwert korrekt benennen. Dann könnte man ein paar Gegenangebote (zum abhaken) machen und ein freies Kommentarfeld für Wünsche und Anregungen.

    Und schon hätte man seine Informationspflicht gegenüber dem Spieler erfüllt und die Wünsche der Spieler mit einbezogen – die Mehrheit entscheidet dann :) :) :) :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. wreege

    27. Mrz 2015 - 23:32

    Na toll, bla, bla bla. Der Kaufballon fliegt wieder und nichts geht mehr. Kann nicht zwischen den Ebenen wechseln und alles hackt mal wieder. Werde mich gleich wieder beim BP-Support beschweren.
    8O 8O 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Metallicat

      27. Mrz 2015 - 23:58

      Mir geht’s auch so. BP sollte mal ne Kurbel ins Spiel bringen.
      Das macht doch keinen Spaß :D

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Metallicat

    27. Mrz 2015 - 23:15

    Ich habe das Mühlen-Abo und habe mir ausnahmsweise die WL gegönnt. Bin ja mal gespannt, wie diese Entschädigung aussieht.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. N8vogel

    27. Mrz 2015 - 22:16

    Sorry – ich glaube BP gar nix mehr.
    *
    So lange ich spiele, muss ich aus Gesundheitsgründen mit dem Monats-EH spielen, aber das wird es dann auch gewesen sein.
    *
    Events mit Wolkenlinien, die irgend einen Zeitbonus geben, werde ich wohl keine mehr mitmachen.
    Und kaufen werde ich erst Recht keine WL mehr.
    *
    Die Aussagen von BP sind kurz auf den Punkt zu bringen:
    Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
    *
    :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Metallicat

    27. Mrz 2015 - 21:52

    Mal wieder das übliche Blabla… viel geredet, nichts gesagt.
    Ich muß Karl49 recht geben!!!
    Die Sachen, die den Spielern wichtig sind, wurden mal wieder nicht angesprochen.
    SCHADE!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. muckel6666

    27. Mrz 2015 - 21:11

    wieder: nix genaues weiß man nicht :sauer:
    Korallenriff,G&T :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. karl49

    27. Mrz 2015 - 20:41

    Wir haben Euch mit den letzten Veröffentlichungen enttäuscht und übernehmen dafür selbstverständlich die volle Verantwortung.
    Wenn ein Minister das sagt, tritt er zurück, im Fussball wird der Trainer entlassen und was passiert bei BP?

    Noch allen einen schönen Abend, oder gute Nacht BP

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. nordi29

    27. Mrz 2015 - 20:34

    Hallo Big Point,

    Vielen Dank für die offenen und ehrlichen Worte. Ich persönlich weiß selbst aus beruflichen Gründen wie schwer es ist, all die Wünsche der Spieler umzusetzten.
    Ich möchte mich für den offen Newsletter von euch bedanken. Es zeigt mir das Ihr wirklich alles versucht, obwohl es nicht einfach ist. Ich persönlich spiele schon mehr als 6 Jahre glaube ich Farmerama und meine ganze Familie ist nach eurem Spiel verrückt, besonders meine Mutter. ;-) Es ist schön zu sehen das ihr euch so große Mühe gebt. Macht bitte weiter so, denn nur so können wir hoffen das das Spiel auch unser Spiel bleibt. Vielen Dank für euren Einsatz. LG Nordi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • bowser60

      27. Mrz 2015 - 21:23

      Hatte Farmerma nicht vor kurzem erst den 5. Geburtstag? :boese:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • XanXon

        27. Mrz 2015 - 22:52

        Das ist soweit richtig, jedoch werden die Farmerama-Geburtstage erst ab dem Release gezählt. Davor gab es aber noch eine Alpha & Beta-Phase, wobei einige User bereits in der Beta-Phase gespielt hatten. Zu der Zeit gab es außer dem Hauptacker und einigen wenigen Dingen in der Stadt nichts. :)

    • miramant82

      28. Mrz 2015 - 06:34

      Mehr als 6 Jahre bedeutet ja mindestens 7 Jahre. Das ist wohl eher ein gefühlter Wert. Farmerama wurde mit der Beta Phase am 15.10.2009 veröffentlicht. Das sind bis heute 5 Jahre und 164 Tage. Ich selbst Spiele seit Februar 2010 und hab die ID 35592.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • nordi29

      01. Apr 2015 - 20:38

      hiermit ziehe ich meinen Lob zurück. Es ist traurig wie ihr mit Menschen umgeht. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  17. .Biggi1950.

    27. Mrz 2015 - 20:28

    Ja, das sind schöne Worte, aber wir wollen Taten sehen !!
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Abendstern

    27. Mrz 2015 - 19:37

    Sorry, aber BP muss mir nix mehr erzählen, wenn der Tag lang ist…. :boese: Ich werde erst etwas glauben, wenn wirklich was zum Positiven passiert! :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. hard

    27. Mrz 2015 - 19:35

    Außer vielen Worten, man ist dies ja gewöhnt, kommt wieder nichts bei rum :sauer: Letztes mal wurde auch schon die Verantwortung übernommen :denk: Hat es geholfen :?

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Terrormom

    27. Mrz 2015 - 19:25

    Hm – das hört sich ja mal nach etwas Einsicht an. Wenn der Einsicht nun auch Taten folgen würden, wäre es ja eine gute Sache.
    Es wird nicht alles auf einmal passieren – aber die Hauptsache ist doch, das sich überhaupt mal was bewegt.
    Nur, das Varun das Riff mit keiner Silbe erwähnt, verwundert mich schon ein wenig.
    Ansonsten: abwarten und Tee trinken
    8) 8) 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. Erika-Saalfeld70

    27. Mrz 2015 - 19:20

    Ich persönlich glaube es ist zu spät mit dieser Einsicht zumal das schon öfters versprochen wurden ist.Der erste Teil der Veröffentlichung ist in Ordnung danach kommt aber schon wieder ein leises aber oder ein wir sind die besten usw. Ich glaube dies nimmt BP fast niemand mehr ab. Und zum letzten Absatz das Spiel gehört nicht BP sondern den Spielern was soll man dazu sagen ……………….
    Ich persönlich glaube das Vertrauen ist längst weg und leider haben viele Spieler aufgegeben.
    Da dies so ist muss BP noch soviel wie möglich an Geld aus dem Spiel herausholen bevor es eingestellt wird

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Chief007

    27. Mrz 2015 - 19:13

    Bleibt abzuwarten ob wirklich was passiert.
    Und die ganzen Alten Sachen,die seit Jahren immer wieder angesprochen & immer noch „offen “ sind zb. (Endlich mehr Anbau-Flächen,nicht alles auf TG ausgelegt usw….) auch mal endlich umgesetzt werden statt immer neuen Mist/Fehler einzubauen 8)
    PS.:Dran glauben tue Ich eh nicht mehr dran ! ! !

    Antworte auf diesen Kommentar
  23. Hexe551961

    27. Mrz 2015 - 19:09

    Ich denke erst einmal abwarten,ob den Worten auch Taten folgen.
    Na ja das warten sind wir ja gewohnt. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  24. goessel

    27. Mrz 2015 - 19:08

    Hallo, habe ich was verpasst ????? Hörte sich erst noch gut an, aber dann, Zitat Varun :„Ich verspreche Euch an dieser Stelle auch, dass sämtliche Spieler, die sich die Wolkenlinie und das Mühlen-Abonnement gekauft haben, eine faire Entschädigung erhalten werden.„
    Ich habe zwar kein Geld dafür ausgegeben, aber meine Mühle auf der Farm spinnt immer noch!!!!!!
    …. und die Moral von der Geschicht….mit Armen will BP nichts zu tun haben……. also zück t die Geldbeutel, wir `eh alles teurer….8,50 € Stundenlohn…………

    Antworte auf diesen Kommentar
  25. SGE11

    27. Mrz 2015 - 18:53

    Eine Änderung der Stallmeister Rune? Da ist mir wohl was entgangen. Was ist das?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • XanXon

      27. Mrz 2015 - 18:59

      Das war eine Veränderung, die vor einigen Wochen eingeführt wurde. Dabei handelte es sich um einen ‚Bug‘ (hust), der die Stallrune am Baum der Weisheit falsch wirken ließ. Vorher gab sie 10% Zeitreduzierung bei Ställen UND Werkstuben, nun nur noch bei Ställen. Ja ja, bei Bugbeseitigungen ist Bigpoint immer ganz schnell bei der Sache. :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • SGE11

        27. Mrz 2015 - 19:06

        Danke …..jetzt kann ich mich wieder wage erinnern. Bei den vielen Bugs kann man schon mal die Übersicht verlieren…lol :D :D :D

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: