Puzzlezeit… * Gewinner *

Aquarama 2

Bild Quelle

Hallo liebe Farmeramafans bzw. Puzzlefreunde. :-)

Wir danken euch für die vielfache Beteiligung am Gewinnspiel Puzzlezeit.

Dies war das letzte Puzzle auf Zeit, es wird weitere Puzzles geben aber dann ohne die Forderung nach der Bestzeit.

Wir Arbeiten bereits an einer neuen Möglichkeit, die fairer ist.

Aber nun zu den Gewinnern:

Das Tier was gesucht wurde war der PANDA.

Dazu hier die Auflösung:

Panda Bär

Bild Quelle

So der 1. Platz geht mit einer Zeit von 3:46 an Starliner.

Der Gewinn:   2 x GruselstraußGruselstrauß.

Der 2.Platz geht mit einer Zeit von 3:54 an divemaus.

Der Gewinn 1 x Grabschale Grabschale.

Der 3.Platz geht mit einer Zeit von 4:16 an zoemoon.

Der Gewinn 1 x grabschale  Grabschale.

Die Gewinne werden heute noch verschickt.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.

Viele von euch wünschen sich mehr Puzzles, auch ohne Gewinnspiel.

Auch da suchen wir bereits nach einer Lösung.

Wir möchten aber nicht, dass sich das Thema Puzzles ermüdet.

Nach zu vielen Puzzlen könnte euch vielleicht die Lust vergehen???

Ihr seid anderer Meinung gerne lassen wir uns überzeugen!!!

Viel Spaß weiterhin wünscht euch euer Farmeramafans -Team

sunflowers

 

50 Antworten zu “Puzzlezeit…”

  1. aggi22

    09. Apr 2014 - 13:43

    Also ich würd mich über mehr Puzzle total freuen. Allerdings find ich das mit der schnellsten Zeit nicht so toll. Das hinter dem Puzzle steckende Rätsel, denke ich, konnte aber von allen gelöst werden, vllt. ist das der richtige Ansatz??!!!! LG Aggi

    Bitte weiter so :-))))

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Glockenblume777

    08. Apr 2014 - 12:56

    Herzliche Gratulation den Gewinnern! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. starliner

    07. Apr 2014 - 19:35

    Ui, ich hab gewonnen, damit hatte ich jetzt garnicht gerechnet…

    Herzlichen Dank für die Gruselsträuße :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. 107Luck11

    07. Apr 2014 - 18:15

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

    Puzzlen ist mir bisher noch nicht langweilig geworden, sind ja immer ander Bilder ;)
    Macht weiter so

    Lg Luck

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. drillingsbauer

    07. Apr 2014 - 00:52

    Q sunflowers und Co

    man sieht dass es nicht einfach ist euch das zu schicken was ihr euch vorgestellt habt.
    TIPP: macht es einfach “EINFACHER”
    Ich werde nicht mitmachen, da man dies hier machen soll, dann dies, etc.
    Neeeee, es geht einfacher mit euren Frage und Antwort /Suchspielchen !!!!!!!!
    (60jährige sind nicht so fit wie 16jährige !!!)
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. aggi22

    06. Apr 2014 - 16:59

    Hi. Werden alle erreichten Zeiten als Highscore beim Puzzle angezeigt??? Hatte mein Puzzle geschickt u. würde momentan auf Platz3 erscheinen….
    Oder hab ich was falsch gemacht????
    LG aggi

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      06. Apr 2014 - 18:24

      Hallo aggi22.

      Die Liste auf der Puzzleseite ist für uns unrelevant. Es zählen eingereichte Links mit Bildern. Also praktisch diese Zeiten die ihr uns schickt.

      Die Liste auf der Puzzleseite speichert nur angemeldete Spieler.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. little_minx

    05. Apr 2014 - 21:20

    Hallo, wenn ich mit dem Puzzle fertig bin und Rechts oben auf Share -> E-Mail gehe bekomme ich auch einen Link. Reicht der nicht aus?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      05. Apr 2014 - 22:34

      Hallo little minx.

      Leider reicht dieser Link nicht.
      Den bei diesem Link ist nicht ersichtlich mit wie viel Teilen du gepuzzlet hast.

      Und der Name des neuen Tieres muss auch dabei sein.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. .Biggi1950.

    05. Apr 2014 - 21:13

    Bitte, sunflowers und Kubikus mehr solche Puzzles, auch ohne Gewinnspiel, es macht mächtig Spass, ich setz das so gerne zusammen.
    Lg. und noch einen schönen Abend
    Biggi

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. divemaus

    05. Apr 2014 - 19:34

    So, voila – hab jetzt den Screenshot und die Lösung gesendet.
    Bei dem Bild hab ich allerdings ne Fehlermeldung bekommen. Ist es trotzdem richtig bei Euch angekommen?
    Vielen Dank für das Puzzle. Macht jedes Mal wieder Spaß. Weiter so :)
    Schönes Wochenende

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. Ruebli67

    04. Apr 2014 - 22:14

    Hallo sunflowers,

    super puzzle…macht auch mächtig spaß.
    Was mir allerdings keinen spaß bereitet ist, dass ich gestern wiederholt versucht habe das bild mit zeitangabe zu senden! Hatte im vorfeld bereits über das formular den namen des tieres verschickt, natürlich “ohne” das bild. :-( Hab soweit auch alles nach Anweisung gemacht, ausgeschnitten, gespeichert usw., kann es aber einfach nicht verschicken, kriege das einfach nicht hin. daher bitte ich nochmal kurz um eine Erklärung für dummis
    Lg Ruebli

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Apr 2014 - 22:23

      du lädst das Bild z.B. auf der Seite directupload hoch http://www.directupload.de
      Dort wählst dann auf deinem PC das abgespeicherte Bild aus und lädst es hoch.
      Nun wird dir ein Link angezeigt. Diesen Link kopierst du mit deiner Maus und fügst ihn in das Lösungsformular ein – das ist alles. Wir können dann den link anklicken und sehen dein Bild und die benötigte Zeit ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Ruebli67

        04. Apr 2014 - 22:28

        Lieben Dank Kubikus für die schnelle Antwort.
        werde es gleich nochmal probieren, wenn es dann wieder nicht funzt werde ich wohl mit schweren Selbstzweifeln leben müssen ;-)

    • Ruebli67

      04. Apr 2014 - 22:24

      P.S.: oder muss man da speziell irgendwo angemeldet sein z.b. bei Facebook?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Kubikus

        04. Apr 2014 - 22:25

        nein dafür musst du nicht angemeldet sein und brauchst auch keinen Account dort, wenn du das mit Hilfe machen willst, kannst jetzt in den Chat kommen oben links einfach Chat anklicken – dann kann ich dir das direkt erklären

      • Ruebli67

        04. Apr 2014 - 22:41

        Sooodele, hab’s nochmal probiert…

        vielleicht hat es ja nun geklappt.

  11. Glockenblume777

    04. Apr 2014 - 11:26

    Ich konnte leider nur das Lösungswort einreichen, da ich das mit den Screenshoots rein technisch nicht hinbekomme. Dabei liebe ich Puzzles eigentlich (Zeit eher unwichtig) und hab das aktuelle auch geschafft.
    Also künftig ohne Zeitdruck Puzzles, bei denen man (wie hier) ein Tier oder sonst ein Lösungswort finden und einreichen muß, ohne aufwändige Screenshoots, fände ich supergenial. ;)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      04. Apr 2014 - 11:29

      Guten Morgen.

      Wo dran liegt es den das es nicht möglich ist ein Screenshot zu machen???

      Normalerweise geht das sag ich mal mit jedem PC.

      Wir Helfen gerne weiter also schick uns dein Problem.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Glockenblume777

        05. Apr 2014 - 23:21

        Hallo sunflowers,
        Danke Dir erstmal! :) Ich hab Dir privat eine Mail als Antwort geschickt (Farmtastisch). ;)

    • Kubikus

      04. Apr 2014 - 12:35

      das ist ne Gute Idee – ich lass mir da was nettes einfallen ;-)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        04. Apr 2014 - 13:46

        Die Idee mit den Puzzlen finde ich total super, macht einen riesen Spaß, aber das es da immer um Zeit gehen muss ist nicht gut, denn man kann so oder so puzzlen ;)
        Versteckt was in dem Puzzle was man finden muss, das wäre gerechter.
        Lg Luck

      • Glockenblume777

        05. Apr 2014 - 23:21

        Danke Kubikus, da freu ich mich schon drauf (auch, wenn ich vielleicht erst nach dem Umzug wieder mehr Zeit finde). :)

    • farm-spieler

      04. Apr 2014 - 15:22

      ist doch egal, ich hab meins gestern eingereicht und dem wird keine beachtung geschenkt hab ich den eindruck und da bin ich sicher nicht der einzigste denn sonst würden da andere zeiten stehen bei 1. 2. 3. etc

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sunflowers

        04. Apr 2014 - 16:11

        Hallo farm-spieler.

        Jeder der was einreicht wird beachtet.
        ( Das siehst du daran das es ein Update gab)

        Die Liste unter dem Puzzel speichert nur angemeldete Spieler.

        Und diese Liste wird auch nicht für die Gewinnverteilung benutzt.

        Wir verwenden nur die mit Link eingereichten Zeiten.

        also allen ein schönes WE

        lg sunflowers

      • farm-spieler

        04. Apr 2014 - 17:33

        ahhhhhhhhhhhhh …… ok – wieder was gelernt heut!! *g

  12. 107Luck11

    04. Apr 2014 - 08:03

    Ich habe gestern auch eine Zeit geschafft die eigentlich nicht möglich ist. Jetzt weis ich wie diese Zeiten zustande kommen.
    Nur so kann man gewinnen ist aber bestimmt nicht Sinn und Zweck von Kubikus oder sunflowers.
    Lg Luck

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      04. Apr 2014 - 08:04

      Weis aber immer noch nicht ob meine Zeit lesbar war oder nicht ?!?!?!?!

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sunflowers

        04. Apr 2014 - 11:13

        Guten Morgen.
        Nein deine Zeit war nicht lesbar bitte noch mal neu schicken so wie oben abgebildet.

        Lg sunflowers

      • Kubikus

        04. Apr 2014 - 12:30

        kannst sie vielleicht noch einmal posten ?

    • sunflowers

      04. Apr 2014 - 11:31

      Guten Morgen.

      Schummeln ist nicht erwünscht.

      Haben wir den Eindruck das jemand geschummelt hat wird der schummelnde nach Rücksprache Disqualifiziert.

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
      • 107Luck11

        04. Apr 2014 - 13:49

        So habs nochmla geschickt.

        Ich weis ja nicht mal ob das schummeln ist, wenn mein Mann mir das nicht gezeigt hätte, mir wäre das nicht aufgefallen.

        Lg Luck

  13. Glücksfee

    04. Apr 2014 - 07:14

    Gumo. Frage also muß ich es nochmal machen weil ich das Bild ohne Zeit eingeschickt habe. Und gewinnen tut der mit der schnellsten Zeit? *seufz meine Zeit war nicht gut also brauche ich mir dann ja die Mühe nicht mehr machen. Eigentlich schade war ne schöne Idee und was ist gemeint mit nicht nur den Namen des Tieres reinschreiben, habe doch denLink auch dazu geschickt oder was muß da alles rein?
    LG
    Glücksfee

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      04. Apr 2014 - 11:27

      Guten Morgen.

      Gewertet werden die besten Zeiten das stimmt. Wir überprüfen aber jede eingereichte Zeit.

      Mit nicht nur den namen des Tieres ist gemeint. ” Einige User haben nur den Namen des neuen Tieres geschickt ohne den Link des Puzzels”.

      Also nochmal: Ihr schickt uns den Link des Bildes und den Namen des neuen Tieres.

      Es reicht nicht nur eines von beiden!!!

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. Glücksfee

    04. Apr 2014 - 07:11

    Ich habe es gestern eingereicht, weiß nicht ob als erste, also muß ich das nochmal machen weil ich nicht die Zeit dabei habe und was muß ichdenn dann sonst noch dabei schreiben außer welches Tier das ich meine was neu ist und den Link?
    LG
    Glücksfee
    Bin nun ein bißchen verwirrt, bin dort nämlich auch nicht angemeldet, also müßte ich es nochmal ganz von vorne machen weiß meine Zeit war länger weil ich nicht durchgehend gepuzzlte hatte

    Antworte auf diesen Kommentar
    • sunflowers

      04. Apr 2014 - 11:23

      Guten Morgen.
      Ihr schickt uns bitte euren Link unter dem wir euer Bild wie oben abgebildet sehen können.
      Es muss also ersichtlich sein das auch mit 90 Teilen gepuzzelt wurde und wie lange ihr gebraucht habt. Und dazu dann noch den Namen des neuen Tieres.

      Ich hoffe das deine verwirrung ist damit behoben???

      lg sunflowers

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Apr 2014 - 12:27

      du solltest von der angezeigten Zeit einen Screenshot machen, vielleicht hast ja heute abend oder morgen nochmal Zeit dazu, es ist egal wann die Lösungen eingehen, nicht der erste gewinnt unbedingt, bei mehreren richtigen Lösungen wird ausgelost.

      Antworte auf diesen Kommentar
  15. farm-spieler

    04. Apr 2014 - 00:13

    mal ein tipp dalassen für die eifrigen puzzler – in der unteren leiste befinden sich 2 nützliche funktionen zum einen gost die das bild schemenhaft im hintergrund anzeigt und zum anderen gleich daneben ordnen da werden die teile relativ ordentlich am bildrand abgelegt. so puzzelt sich das einfacher und ist nicht verboten *g

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. .motte.

    03. Apr 2014 - 22:35

    also ich habe 26 minuten gebraucht,oje grauen voll

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. handarbeitmagic

    03. Apr 2014 - 22:23

    Das Tier habe ich gefunden. Aber die Zeit… Katastrophe… Die poste ich lieber nicht. :) Aber es hat trotzdem total viel Spass gemacht. Und ich habe auch gleich ein paar andere Puzzle angeklickt und zusammen gelegt. :) Ich hoffe, dass das nicht auch noch zum Sucht wird :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  18. Fraenschie

    03. Apr 2014 - 19:25

    meine zeit schreibe ich lieber nicht.. ist echt peinlich aber es hat spass gemacht…
    vielen dank :-)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. 107Luck11

    03. Apr 2014 - 18:36

    Hallo
    ich habe vorhin das Formular abgeschickt und jetzt gesehen, das die Zeit auf dem Link kaum zu erkennen ist.
    Solltet Ihr die Zeit nicht lesen können ich habs nochmal hochgeladen.
    Lg Luck

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. farm-spieler

    03. Apr 2014 - 15:43

    das vergrößert auf 300 teile …. so macht das erst richtig spass

    Antworte auf diesen Kommentar
  21. .Biggi1950.

    03. Apr 2014 - 15:41

    Das stimmt, ich hab es eben gemacht und 45 min. gebraucht, da lohnt es sich gar nicht das einzusenden, da sind andere viel schneller, aber es ist sehr schön und das Tier habe ich auch gefunden, es macht das puzzlen spaß auch wenn man nicht teilnimmt

    Antworte auf diesen Kommentar
  22. Cindycat

    03. Apr 2014 - 14:54

    Grundsätzlich eine schöne Idee, aber dann gewinnen wieder mal die Schummler, die mit ihren Hilfsprogrammen nur ca. 3 Minuten für das Puzzle brauchen.
    Dabei müsste jedem klar sein, dass man auch nach 100 maligem Zusammensetzen länger als 3 Minuten braucht.
    Die ehrlichen Puzzler sind dann wieder angeschmiert.

    Wäre schön, wenn es diesmal jeder auf die altbewährte Art und Weise zusammensetzen würde ;-)

    Viel Spaß dabei (ich versuch es auch) :-D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • 107Luck11

      03. Apr 2014 - 15:40

      Da geben ich Dir recht Cindycat, ich puzzle auch leidenschaftlich gerne, aber diese Zeiten die da eingereicht werden können nicht ohne Hilfsprogramme zustande kommen.
      Schade um das Ganze.

      Trotdem werde ich mich versuchen, alleine schon weil es mir Spass macht :)

      Viel Erfolg.
      Lg Luck

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Fanimu

        03. Apr 2014 - 21:18

        Ich muss euch auch recht geben, dass man das letzte Puzzle nicht in 2 Minuten schaffen konnte. Aber das ist, wie im Sport: warum müssen einige Sportler dopen? Weil sie vergessen haben, worauf es wirklich ankommt und nur noch gewinnen müssen. Betonung liegt auf müssen.

        Meine Zeit ist auch haarsträubend, aber ich finde die Puzzle immer wieder schön und Kubikus und Freunde haben aus mir NIchtpuzzler eine Puzzler gemacht. Und das ist schon für mich persönlich ein Gewinn. Danke Kubikus dafür.

        LG Fanimu

      • Kubikus

        03. Apr 2014 - 21:27

        ich weiß was du meinst, wir haben das überprüfen lassen, da die User jedoch nicht angemeldet sind werden diese Zeiten bei jigsaw nicht protokolliert. Wir können ja nicht verlangen, dass sich Jeder der teilnimmt dort anmeldet. Daher hatten wir keine protokollierte Zeit und im Zweifel ging es da eben für den/die User/in.
        Ich freu mich immer wenn wir euch eine kleine Freude machen können, oder ihr durch uns etwas neues entdecken könnt – egal ob auf der Farm oder in einem sonstigen Zusammenhang

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: