Rücksetzung der Insel * Update 3 *

Hallo Farmeramafans,

auch ich bin betroffen von den Fehlern und hoffe wie ihr, dass sie schnell behoben werden:

TanteGrete lässt uns übers Forum folgende Informationen zukommen:

Hallo Farmer,

nach dem Einspielen der neuen Insel kam es zu vielen Problemen.
Deshalb wurden Wartungsarbeiten durchgeführt.

Folgendes wurde während der Wartungsarbeiten durchgeführt:

– Der Bestand an goldenen Bananen wurde auf 0 gesetzt.

– Die Erfahrungspunkte (Insel) wurden auf den Stand nach der Einspielung gesetzt.

– Der Affentempel wurde auf den Stand der Einspielung gesetzt.

– Einige von Euch haben die 4. Anbaufläche freigeschalten. Dort gepflanzte Bäume/Pflanzen oder Ställe befinden sich auf dieser Anbaufläche können jedoch nicht genutzt werden. Die Anbaufläche muss erneut freigeschalten werden.

Folgendes soll noch durchgeführt werden:

– Handwerksprodukte, die während der Zeit gegessen wurden, sollen per Skript zurückgebucht werden. ( Vermutlich heute Nacht)

– Belohnungen der Einführungsquest – Bahama werden per Skript nachgebucht werden.

Wir entschuldigen uns für den Ärger und die Probleme, die durch die Einführung der neuen Insel entstanden sind.

Euer Farmeramateam

Quelle

Update :

Hallo Farmer,

morgen im Laufe des Tages werden folgende Fehler behoben – eine genaue Zeit können wir Euch leider noch nicht mitteilen:

– alle Erfahrungspunkte, die für Bahamarama-Questaufgaben oder Bahamarama Farmhausaufträge am 02.07.2013 – in der Zeit zwischen 13:00 und 15:20 Uhr erarbeitet wurden, werden nachgebucht

– alle Handwerksprodukte, die am 02.07.2013 – in der Zeit zwischen 13:00 und 15:20 Uhr verspeist wurden und Bahamarama-EP gegeben haben, werden in die Vorratskammer zurückgebucht

- Die User, die sich nach den Wartungsarbeiten auf Bahamarama statt in Level 109 nun in Level 15 (alt Bahamarama Level 22) befinden, werden nach der Fehlerbehebung in das reguläre Level eingestuft. Das betrifft alle User, die nach den Wartungsarbeiten in Level 15 eingestuft wurden und eigentlich ein höheres Level haben müssten.

Euer Farmerama-Team !

Quelle

Na da hoffen wir doch mal dass morgen alles reibungslos läuft, ich denke wir sollten alle nicht so aufgebracht reagieren.  Es ist ein Spiel  – sicher ist es ärgerlich dass es so gelaufen ist, aber ich denke BP versucht den Schaden, der entstanden ist zu begrenzen. Das ist sicher ne Riesenarbeit, das haben sie sich sicher nicht freiwillig auf den Arbeitsplatz gezaubert ;-)

Ich denke wir sollten heute noch die Sonne genießen und uns morgen nen Liegestuhl auf die Insel stellen und das ganze etwas gelassener betrachten.

Update  2:  Auch meine Frankreichfarm hat das Level15-Syndrom erwischt – ich find aber hier sieht das ausgesprochen schick aus – was meint ihr ?

 

http://s7.directupload.net/file/d/3304/mwl3745h_png.htm

Update 3:

TanteGrete gibt im Forum den Start der Scriptkorrektur für das Level15-Syndrom bekannt:

Hallo Farmer,

gegen 15:30 Uhr wurde ein erstes Script gestartet.
Dieses soll das Level-Problem (z.B. Level 15) beheben, sodass betroffene Spieler danach auf dem richtigen Level sind. Alle betroffenen User bekommen ein paar Bahamarama EP draufgebucht, so dass sie die Hälfte der EP für das nächste zu erreichende Level bekommen werden. Leider ist nicht bekannt wie lange dieser Prozess dauern wird.

Danach werden zwei weitere Scripts starten. Mit diesen werden die Belohnungen aus den Quests gebucht und die verwendeten Handwerkstprodukte zurückgebucht werden.

Eine Lösung für die Belohnung der Farmhausaufträge liegt bisher noch nicht vor.
Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

Leider konnten wir Euch nicht früher über den Ablauf informieren, da uns die Informationen nicht vorlagen. Vielen Dank für Eure Geduld.

Euer Farmeramateam

Quelle

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

 

386 Antworten zu “Rücksetzung der Insel”

  1. Roni1960

    05. Jul 2013 - 12:55

    Hätte bis zum Litschibaum nur noch ein Level schaffen müssen, jetzt brauch ich 24 Bananen also 5 Level , auch wenn scheinbar die Level weniger EP brauchen ist das ein laaaanger Weg . Ansonsten ist die Graphik toll. Viel Spaß allen Farmern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. arbofrank

    04. Jul 2013 - 19:20

    ein einzelschicksal….
    hab 2 tage vor der umstellung mal schnell 300 bowlen gefressen…mir fehlten noch ca. 300.000ep(ca.6 tage) bis level 27 und somit zur mombinpflaume…
    nach der umstellung fehlen mir auf einmal wieder ewig viele eps bis zur mombinpflaume..pfuideibel…wieder maln beschiss an den altusern

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Farmer081198

    04. Jul 2013 - 17:46

    Scheiß drecksmüll.
    Ewig hab ich versucht mein Bahamarama aufzubauen, und jetzt kommen die Hurensöhne und machen alles kaputt.

    Scheiß verfickter Wixxer, wer hatte eigentlich diese Fodzenidee.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Fi-Ma99

    04. Jul 2013 - 16:05

    Ich komme gerade aus dem Urlaub und bin aus irgendeinem Grund auf Leyel 103
    (Baströckchenträger/in)!!!

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. harmonie61

    04. Jul 2013 - 12:25

    Hallo, ich hatte bis jetzt immer noch Hoffnung, dass alles wieder so wird wie vor der Wartung, aber leider sind meine Anbauflächen die ich bereits erspielt hatte( 40 Bananen eingezahlt) immer noch nicht frei. Kann man noch hoffen? oder ist schon alles erledigt.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • magnummann10

      04. Jul 2013 - 13:35

      erledigt

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sonlor66

        04. Jul 2013 - 13:50

        was ist erledigt???
        Ist die Buchung der EP`s und HWP abgeschlossen?
        Ich hab noch nichts!

      • theduckhunter

        04. Jul 2013 - 18:28

        Mir fehlt auch noch komplett alles, von erledigt keine Spur.
        Und auf meine Anfrage bekomme ich auch keine Antwort vom Support. :(

    • flecki300197

      05. Jul 2013 - 13:10

      Warte leider auch noch auf meine Bananen und die Freischaltung der 4 Anbaufläche.

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. Tresor726

    04. Jul 2013 - 11:37

    Also so langsam funzt es jetzt, aber mir fehlen noch immer 5 Bananen die ich schon gelevelt hatte. Werden die eigentlich noch zurück gebucht oder war es das jetzt???

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. -Spinatwachtel-

    04. Jul 2013 - 10:31

    Mir ergeht es genauso wie Skrobbel3.
    Ich war Level 26 ( 162 000 Punkte noch )fast fertig und ihr fehlten zu Level 24 noch über eine Million. Nun wurde sie auf Level 116 gesetzt und ich nur auf 114 und habe die Eröffnungsparty 1 komplett fertig und teil 2 fehlt nur noch Nummer 5 wegen den Mombinpflaumen. Das sind zusammen 634 000 EP. Sie hat bei Teil 2 noch nichts und bei Teil 1 vielleicht 1/3. Bei dem neuen Punktesystem müßte ich ja einen rasanten Aufstieg hingelegt haben :o)
    Warten wir mal ab was passiert.
    Das nicht alles reibungslos läuft kann ich ja verstehen. Ich kann auf Bahamarama anpflanzen und ernten und das ist schon mal was :o)
    Also wird NOCH :o) nicht gemeckert sondern abgewartet.

    Wünsche weiterhin frohes farmen

    Antworte auf diesen Kommentar
    • zaubermausi1

      04. Jul 2013 - 12:38

      Bei mir das gleiche, habe beide Quests durch bis auf die letzte Stufe (w/ Mombinpflaumen) und heute morgen hat man mich ein Level hochgesetzt und 5 Bananen gebucht, da fehlt noch ne ganze Menge.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. sonlor66

    04. Jul 2013 - 10:26

    Hallo,
    habe jetzt 5 Bananen und ein paar EP`s bekommen.
    Hatte die beiden Quests (bis auf die letzte Stufe) schon erledigt.
    Weiß Jemand, ob die fehlenden EP`s, Bananen und andere Belohnungen aus der Quest noch kommen?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Jul 2013 - 10:28

      Bei der quest gibt es keine Bananen, Bananen bekommst du nur wenn du levelst. Die EP der Quest wurden bereits nachgebucht, könnte sein, dass du dadurch auch gelevelt bist und Bananen bekommen hast.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • sonlor66

        04. Jul 2013 - 11:15

        Ich habe beide Quest (bis auf die letzte Stufe bei Quest 2) fertig.
        Habe einen Levelaufstieg und dadurch 5 Bananen bekommen.
        Das kann doch nicht sein!!!!!!!!!!!!!
        Müßte mindestens 4 Level aufgestiegen sein, also auch 20 Banenen bekommen.
        Außerdem fehlen auch alle anderen Sachen aus den Quest, wie z.Bsp. Superfutter,…!

      • Pummel78

        04. Jul 2013 - 12:13

        Hallo : Habe drei mal beim Einzahlen der Quest gelevelt und war von 115 auf Level 118 aufgestiegen. Dann wurde alles zurück gebucht und jetzt habe ich fünf Goldene Bananen bekommen und bin ein Level aufgestiegen.
        Weil man liest das es einige schon alles gebucht bekommen haben weiß ich nicht ob ich mich an den Support wenden muss oder nicht ?

      • sonlor66

        04. Jul 2013 - 13:22

        Hallo Pummel78,

        bei mir wars genauso! Ein Level hoch und 5 Bananen!
        Sonst nichts!
        Hab an den Support geschrieben, aber die hüllen sich in Stillschweigen!
        Schreib aber mal hin, vielleicht tut sich was, wenn mehrere die anschreiben!?!?
        Hoff!!!!!!!!!

      • theduckhunter

        04. Jul 2013 - 23:16

        Bei mir exakt der gleiche Fall:
        1 Level, 5 Bananen und vom Support keine Reaktion auf meine Mails. :(

  9. merit8663

    04. Jul 2013 - 10:22

    Hallöchen, mir persönlich gefällt diese neue Insel nicht (auch wenn das Design wundervoll ist) mir fehlen die goldenen Bananen …war vorher Level 25 und bin nun noch einmal aufgestiegen Level 116 aber habe nur die 5 Bananen vom Level-Aufstieg … sonst nix…und wenn ich nun endlich durch den Aufstieg die Pflaume aufstellen könnte nö… nun muss ich nochmal 27 Bananen sammeln (bedeutet mindestens 5x aufsteigen) und dann kann ich endlich den Baum kaufen… und wenn mal (irgendwann ) noch neue Pflanzen kommen und die Wiese will man ja auch mal frei haben … dann geht’s doch gar nicht mehr…so viele Bananen gibt’s ja gar nicht … nicht mal als Belohnung bei der Eröffnungs-Party…will zwar nicht gar so meckern aber so richtig durchdacht ist es wohl nicht und wirklich freuen tue ich mich auch nicht … na ja LG merit8663

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      04. Jul 2013 - 10:30

      das leveln ist aber einfacher geworden – momentan brauchst du pro Level lediglich 26 bis 29 rote Bowle – das ist doch nicht viel – und das ohne anzupflanzen – alternativ dazu Langosch, Schokopfannkuchen und Mango-Orangen-Smoothie bringen auch Bahamarama-EP

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. Pummel78

    04. Jul 2013 - 08:41

    Hallo zusammen:
    Fünf Bananen habe ich nun gebucht bekommen, mal sehen wann der Rest eintrifft … Hatte beim einzahlen in die Quest drei mal das Level übersprungen !!!
    Bin ja mal gespannt ob es noch vor dem Event beginn klappt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt !

    Antworte auf diesen Kommentar
  11. zaubermausi1

    03. Jul 2013 - 23:27

    Weis jemand, ob die Buchung der EP aus den Quests schon abgeschlossen ist? Bei mir fehlen noch alle EP und damit auch eine Menge Bananen durch die Levelaufstiege

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2013 - 23:29

      bei mir noch nicht die HWP sind da

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Skrobbel3

        03. Jul 2013 - 23:45

        ich habe Sie auch noch nicht gebucht bekommen. Ich war vorher auf Lvl 26 3/4 und bin aktuell nur auf 117, habe die erste Questreihe komplett und die zweite fast abgeschlossen.

        Meine bessere Hälfte hatte vorher Lvl 25, hat nur Bruchteile der Quest gespielt und ist jetzt schon auf 118.

        Fazit: Es kann eigentlich nicht alles gebucht sein

      • zaubermausi1

        03. Jul 2013 - 23:51

        Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass wir vielleicht morgen früh alles wieder haben.
        Gute Nacht zusammen

  12. cranberry0815

    03. Jul 2013 - 23:25

    weiss jemand, wo die farmhaus-aufträge für bahamarama hin sind, bzw. wann sie wieder da sind? bei mir sind sie nicht mehr da…

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      03. Jul 2013 - 23:30

      die fehlen noch – ich denk die anderen Sachen sind grad wichtiger – die kommen wieder

      Antworte auf diesen Kommentar
  13. sigi501959

    03. Jul 2013 - 22:42

    so langsam scheint alles wieder zu laufen. meine ep wurden gerade gebucht. freu

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: