Spielhilfe Farmcup

Hallo Farmeramafans,

^C61792699DDBCB5CCE6D0B75918C59210E25F84EE7EB423AFF^pimgpsh_fullsize_distr[1][1].png

4 Wochen Fußballfieber und das auch noch auf der Farm … alle die keine Fußballfans sollten den Eventacker vielleicht ausblenden :D

Dieses mal ist es auf jeden Fall ratsam genau zu planen was ihr haben wollt. Da mit nur 3  oder 4 Ernten pro Tag die Anzahl der geforderten Pflanzen nicht machbar ist, sondern man mindestens 5-6 Ernten haben muss, empfiehlt es sich gezielt zu spielen.

Anpflanzzeit:

Der Oléander benötigt

mit Wasser 4:00 Stunden 

mit Wasser und Dünger 3:36 Stunden. 

Bei 3 Ernten pro Tag erreicht ihr 7200 Pflanzen und bei 4 Ernten 9600 Pflanzen – mit 6 Ernten pro Tag während der kompletten 4 Wochen! wärt ihr bei 14.336 Pflanzen (Zahlen in der Baracke bei teddyy stibizt  – mit freundlicher Genehmigung)

Nur für die worldcupjun2018decoflag[1].pngFarmcup-Flaggen um die WL zu bekommen benötigt ihr in der letzten Woche 300 Stangen und 6750 Oléander. 

Alles darüber hinaus könntet ihr zu Fanfarben vermüllern und für die Minispiele nutzen um euch mit den Sterntalern das eine oder andere im Shop zu holen. Alternativ könnt ihr im Farmcup II, III und IV  noch Stangen und Pflanzen abliefern, um Fanfarben und andere Gewinne aus den Quest zu bekommen. Solltet ihr vorhaben dies umzusetzen benötigt ihr zu den Pflanzen der Wolkenlinie  6670 Oléander (2220 Pflanzen Quest II, 1700 Pflanzen Quest III und 2750 Pflanzen Quest IV) und  240 Stangen zum abliefern in den Quest II, III nnd IV!

Wer also Probleme mit Drop hat, sollte schauen dass er die 300 Stangen für die Wolkenlinie zusammenbekommt oder eben wofür er sich entschieden hat.

In diesem Fall wenn ihr die Quest bedienen wollt, dann bleiben euch nicht viele Pflanzen und Möglichkeiten Fanfarben zu müllern, wobei man ja das Item bekommt und auch als Gewinn einige der Fanfarben in den Quest und von dem

worldcupjun2018cheer[1].gifItem (Waschechter Fan ab 28.06.) erhält, so dass ihr in jedem Fall das Minispiel spielen könnt um Sterntaler zu erspielen.

Empfehlenswert sind in jedem Fall  große Felder , da ihr ja kein KAC nutzen könnt und so in jedem Fall Dünger oder auch Wasser spart. (Ertrag ist gleich).

Hinweis: Wenn ihr mit der ersten Quest startet, habt ihr gleich ein paar Fanflaggen für die Minispiele und könnt euch mit den Sterntalern den Sticker und die 200 Oléander holen.

Ich wünsche euch viel Erfolg beim Event und schöne Gewinne.

Euer

Farmeramafans-Team

Kubikus

 

 

 

 

50 Antworten zu “Spielhilfe Farmcup”

  1. mini709

    21. Jun 2018 - 22:59

    Bin bei diesem Event etwas verloren…

    Habe bis dato artig Oléander & Stangen vermüllert und die Fanfarben beim Elfmeterschiessen verballert.

    Farmcup Quest I in der Farmhalle habe ich komplett gemacht; vielleicht ein Fehler…

    Lt. Spielhilfe sollte man alles bis zum Ende sammeln, wenn man die WL haben möchte.

    Frage: Macht es Sinn die Quests in der Farmhalle zu erfüllen? Lohnt das?

    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      21. Jun 2018 - 23:44

      Huhu, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Ich persönlich möchte immer die WL erreichen und dann die Items, weil ich die WL nicht mehr nachkaufen bzw. nachholen kann (außer ggf. in Jahren als Retro-WL) und die Items kann man ja immer noch am GT ertauschen. Deswegen überlege ich die 2. Zeitquest nicht zu machen. Du musst für dich sehen, was für dich wichtig ist und vor allem, wie oft kannst du täglich ernten? Wenn du 5 bis 6 mal ernten kannst, dürfte das mit der Zeitquest ggf. kein Problem sein. Auf jeden Fall verballe ich nichts im Minispiel. Ich hab nur zwei Minispiele gemacht, um den Orleander und den Sticker zu erhalten. Ich sehe erst gegen Ende des Events, was ich über hab und das kann ich dann immer noch verballern. Mein Tipp: Erst einmal nur Pflanzen und Stangen sammeln. Wenn man wenig ernten kann, die 2. Zeitquest nicht machen, da diese in meinen Augen nicht so attraktiv ist. Bei Eventabschnitt IV sehen, wieviele Stangen und Pflanzen (Farmcup-Flagge) habe ich sammeln können für die Abgabe in der Burgerbude (WL!). Dann kann ich immer noch für den Rest einiges verballern und eintauschen. Aber dies ist meine persönliche Meinung ggf. sehen andere dies anders. Ich hoffe, ich hab dich nicht noch mehr verwirrt. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • mini709

        22. Jun 2018 - 00:30

        Danke Ramona,
        du hast mir bestätigt, was ich bereits vermutet hatte. Werde ab sofort artig sammeln! :P

  2. CatLaus

    21. Jun 2018 - 17:46

    Als o ich laufe planlos durchs Fußballfeld, weiß überhaupt nicht was ich tun muss, anpflanzen und ernten und ann wie gehts dann weiter, habe null Ahnung :(

    lg CatLaus

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      21. Jun 2018 - 21:05

      du brauchst wenn du die Wolkenlinie haben möchtest mit den Items in der 4. Woche 15 Farmcup-Flaggen.
      Für jede Flagge musst du bis dahin 450 Oeander und 20 Stangen haben
      alles andere kannst in Quest einzahlen oder aber auch in die Fanfarben vermüllern um dir für die Sterntaler die du bei den Fussballspielen bekommst im Sterntalershop etwas einzutauschen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatLaus

        22. Jun 2018 - 07:46

        Hallo Kubi, soll ich dann jetzt schon müllern? oder noch warten, sitze total am Schlauch,
        ich habe 1400 TP und 124 Stangen

        Danke für die Hilfe

        lg CatLaus :(

      • angelfarm

        22. Jun 2018 - 08:04

        Guten Morgen , Ich an deiner Stelle würde bis zur letzten Woche warten . Dann kannst du immer noch die überschüssigen TPs und Dropse vermüllern. Warte einfach noch ein bisschen ab :)

  3. Trixi49

    21. Jun 2018 - 10:44

    7200 Pflanzen bei 3 Ernten am Tag
    9600 Pflanzen bei 4 Ernten am Tag
    wie soll das gehen
    wenn je Ernte nur 28 Pflanzen da sind ??????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      21. Jun 2018 - 11:39

      Nun ja , ab heute hast du eine weitere Teilfläche dabei ,Woche 2 beginnt heute Nachmittag um 14 Uhr .Dann hast du weitere 7 große Felder oder 28 kleine . Eine weitere Teilfläche kommt nächste Woche hinzu und dann die letzte in der Woche darauf . Dann sollte es eigentlich kein Problem sein die Pflanzen zusammen zu bekommen :D Also ganz ruhig ,das klappt schon :D .

      Antworte auf diesen Kommentar
  4. tigrib1964

    20. Jun 2018 - 07:24

    Guten morgen,
    so habe jetzt wieder geerntet….
    was soll ich sagen…
    keine einzige Stange erhalten.
    Wow. Bin sowas von enttäuscht.
    Das ist echt ein Rätsel für mich.
    :boese:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. Nirak75

    18. Jun 2018 - 13:22

    Also ich dreh am Rad…..
    Wenn ich große Felder setze, sind das 5 Stück
    Ertrag dann 35.

    Wenn ich kleine Felder setze sind das im Ertrag 56.

    Wieso wird dann behauptet, das es gleich wäre…. häääää
    Definitiv schafft man es nicht, wenn man nur maximal 2 mal am Tag auf die Farm kann.
    Sehr, sehr schade wie immer.
    Wünsche Allen gutes gelingen :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      18. Jun 2018 - 13:33

      Na die Rechnung ist doch ganz einfach :
      du kannst im Moment 7 große Felder bepflanzen , bedeutet , 7x 5 = 35 allerdings musst du noch mal 7 Pflanzen abziehen , denn schließlich säst du ja wieder neu aus . Bedeutet bei großen Feldern hast du 28 Pflanzen .
      Bei kleinen Feldern ( das sind 28 Stück ) hast du 56 , allerdings musst du da auch wieder 28 abziehen, da du ja schließlich 28 kleine Felder einsäen musst . Bedeutet auch da hast du 28.
      Man kann da hin und her diskutieren , was besser wäre . Aber ich denke , jeder sollte so machen wie er will . Bei kleinen Feldern könnten mehr Dropse kommen , bei großen Feldern verbrauchst du weniger Dünger und Mist . Aber alles in allem ist der Ertrag gleich , egal ob 1er oder 5er Felder

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Nirak75

        18. Jun 2018 - 20:37

        Vielen lieben Dank für deine Aufklärung.
        Also ich habe kleine Felder gesetzt und geerntet.
        Sage und schreibe 1 Stange erhalten. :? :hm:
        Jetzt habe ich mal große Felder gesetzt, da bin ich gespannt, was da dropt.
        Werde es berichten.

      • Nirak75

        19. Jun 2018 - 00:34

        So habe jetzt die großen Felder geerntet und es waren 4 Stangen.
        Bin mal auf später gespannt.
        ob es gleich bleibt. :? :hm:

      • angelfarm

        19. Jun 2018 - 06:52

        Nun ja , ich gebe zu die Dropse sind mühselig .Hoffen wir mal dass die Dropratte im Laufe des Events noch wach wird .

    • hadley1956

      18. Jun 2018 - 20:43

      Ich hatte auch kleine Felder eben abgeerntet. Und habe keinen einzigen Drop erhalten. :sauer: :boese: :? :? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hadley1956

        18. Jun 2018 - 20:45

        Ach ja und die Pokale sind eingezahlt.
        Die haben wohl absolut keine Wirkung :heul:

      • hadley1956

        18. Jun 2018 - 20:46

        Bin`s nochmal
        Ach ja und die Pokale sind eingezahlt.
        Die haben wohl absolut keine Wirkung :heul:

    • tigrib1964

      18. Jun 2018 - 20:51

      Guten Abend,
      na da scheint ja was total unfair zu laufen.
      Ich habe meine kleinen Felder abgeerntet eben, und habe 6 Stangen erhalten.
      Ich finde das echt unfair, solche Unterschiede.
      Das müsstet fair bleiben für Jedermann :denk:

      Antworte auf diesen Kommentar
      • tigrib1964

        19. Jun 2018 - 09:54

        Hallöche ich bin es noch einmal.
        Ich hatte heute morgen nur 4 Stangen mit kleinen Feldern (gestern Abend waren es ja 6 Stangen)
        Gerade eben wieder geerntet und ich bekam nur 1 Stangen.

        Fazit für mich: Ganz große Verarsche :sauer: :boese: :heul:

    • Name (notwendig)

      21. Jun 2018 - 10:30

      es werden 28 Pfl. für die neue Aussaat benötigt
      somit bleiben 28 Pflanzen über.

      Von 35 Pfl. minus 7 Pfl. für neue Aussaat bleiben auch 28 Planzen übrig

      Antworte auf diesen Kommentar
  6. margret54

    18. Jun 2018 - 13:04

    bei der Spielhilfe steht geschrieben bei 3 Ernten käme ich pro Tag auf 7200 Pflanzen ????? ich habe gerade mal 521 Pflanzen und das in 3 Tagen obwohl ich sogar manchmal 4 mal pro Tag ernte. Bei den kleinen Feldern wirkt kein Kac also sind es nur 2 Pflanzen pro Feld . Mache ich irgendwas falsch?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • angelfarm

      18. Jun 2018 - 13:29

      Die Anzahl der Pflanzen ist auf die gesamte Eventlaufzeit gerechnet . Bedeutet wenn du 4 Wochen lang 3x am Tag erntest hast du 7.200 Pflanzen .
      Leider nicht an einem Tag , wobei das sicherlich jeder von uns gern hätte :D

      Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Jun 2018 - 15:01

      Huhu der Satz ist ein bisschen missverständlich geschrieben…Kubi meinte dies auf die gesamte Laufzeit von 4 Wochen, d. h., wenn du in diesen 4 Wochen dreimal pro Tag erntest kommst du auf 7200 und wenn du in den gesamten 4 Wochen viermal täglich erntest bei 9.600 usw. Sie wollte damit nur erklären, dass ihr in etwa wisst, wie oft ihr selbst täglich im Durchschnitt ernten müsst, bis ihr eure Pflanzenanzahl, die ihr haben wollt, gesammelt habt.
      Ich kann dir in etwa sagen, wie viel ich angesammelt habe. Ich ernte so im Durchschnitt 5 mal am Tag und habe mir die 200 Orleander aus dem Shop und den riesigen Korb gekauft mit 750 Orleander und bin jetzt bei 1.721. Ich hoffe, jetzt ist es ein bisschen klarer geworden. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • margret54

        18. Jun 2018 - 16:43

        vielen Dank für eure Info und weiterhin viel Erfolg beim ernten. Einen schönen Tag noch allen.

  7. beule65

    18. Jun 2018 - 12:03

    im spielabschnitt 2 gibt es eine burgerbude zum eintauschen wofür ist die gut?????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      18. Jun 2018 - 14:53

      Huhu, ich glaube hier handelt es sich, wie bei dem WM Ballon, einfach um ein Item.
      Die für das Spiel gebrauchte Burgerbude wird ja erst in Eventabschnitt 4 freigeschaltet und dort werden ja die Farmcupflaggen abgegeben, um die weiteren Items zu erhalten.

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. newbie

    17. Jun 2018 - 16:17

    Hmm, wie soll man auf so eine große Anzahl von Pflanzen kommen mit so ein paar Feldern ? ich pflanze und pflanze und komme bisher auf ein bißchen über 400 Pflanzen und es scheint ewig nicht mehr zu werden ?! 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • drillingsbauer

      17. Jun 2018 - 22:17

      solche Spieltaktiken sollten komplett boykotiert werden, die reinste Verarsche nur daß man vor der Kiste sitzen soll.
      Knall, Bumm, sind jetzt alle mal aufgewacht ?
      Das ist kein Spielen mehr, nur noch „zum Verdummen“
      Bei solchen Spielchen kommt eher Frust statt Lust auf.
      da schau ich mir besser WM-Spiele von Negeria und Tunesien an, da kann ich wenigsten noch selber jubeln.

      Antworte auf diesen Kommentar
  9. supermelker

    16. Jun 2018 - 14:09

    Wenn das so weiter geht mit den Drops,dann wird das nichts mit 300 für die Wolke! :( Bis Eventende. Gestern 2x große felder – 4 drops,,das ging ja noch. Einmal umgestellt auf 1ner Felder. 0 Drops. Heute 2x große Felder abgeerntet – 5h und 4h Laufzeit,und? 0 Drops :hm: Sind 3 ernten ohne Drops,bis jetzt! Bin mal gespannt wie das weiter geht. 8O Zum Glück–wenn man es so nennen kann,,gehe ich ja nicht nur wegen dem Event auf die Farm.

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. A_N_J_O

    16. Jun 2018 - 10:13

    Hallo Farmer, also ich weiss ja nicht wie ihr auf die Ernteergebnisse kommt. Aber wenn ich 3 mal am Tag ernte mit kleinen Feldern hab ich 168 Pflanzen? Wie kommt ihr auf die Anzahl? Hab ich was verpasst??

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Violet78

      16. Jun 2018 - 13:50

      Du musst bei 3 Ernten und 1er Feldern noch 2 x 28 Pflanzen für die Aussat abziehen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. allis

    15. Jun 2018 - 21:39

    Danke für Deine Spielhilfe :D jetzt sehe
    ich klarer durch :) :)
    Viel Erfolg an Alle :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. claudia-v

    15. Jun 2018 - 18:20

    hallo…?? die Graphik spinnt!! habe jetzt schon ZWEI Bälle verschossen…, hat noch jemand das Problem? 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. KuschelbaerKS

    14. Jun 2018 - 18:21

    Hallo

    Vielen Dank für Deine Infos

    Frage Wo versteckt sich der Heißluftballon ich kann ihn leider nicht finden oder in welcher Woche kommt der ins Spiel?

    Liebe Grüße

    Antworte auf diesen Kommentar
    • -Ramona66-

      14. Jun 2018 - 18:38

      Huhu einmal bekommst du einen Heißluftballon in dem Fankorb riesig und einen anderen Heißluftballon aus dem Jahr 2011 bei dem Eventabschnitt II Elfmeter minispiel schießen. LG Ramona

      Antworte auf diesen Kommentar
      • KuschelbaerKS

        14. Jun 2018 - 18:48

        Hallo Ramona

        Danke für Deine Antwort

        Viel Erfolg beim farmen
        Liebe Grüße

      • euregio

        15. Jun 2018 - 14:15

        danke für den Augenkrebs…..das item nennt sich wm Luftballon 2011 und nicht Heißluftballon und hat mit diesem neuen Event nix zu tun.
        hab meine ganzen WL 2xdurchgeschaut und bin nun blind****fg 8)

      • -Ramona66-

        15. Jun 2018 - 14:30

        Huhu, also es gibt einmal den Heißluftballon in diesem Event, der ist in dem Fancupkorb riesig zu kaufen, dann gibt es den WM Ballon 2011 als Item zu bekommen Eventabschnitt II beim Eventshop Elfmeter Minispiel. Du hast also in diesem Event die Möglichkeit einen ganz „neuen“ Heißluftballon zu bekommen und auch den bereits im Jahr 2011 im damaligen Spiel zu gewinnenden WM Ballon 2011. Ich hoffe, es ist nunmehr klarer geworden. Einen Luftballon 2011 habe ich noch nicht gesehen und auch in der Item-Tabelle nicht gefunden, ggf. ein Verschreiben von dir? Du meinst sicherlich den WM Ballon 2011. LG Ramona

  14. Hajo-Lion

    14. Jun 2018 - 16:34

    Vielleicht noch eine Anregung von mir:
    ich habe zuerst die Quest 1 komplett erledigt, wegen der zusätzlichen Pflanzen, den Sterntalern und vor allem den Fanflaggen. Damit könnt ihr nämlich gleich 6 mal das Minispiel spielen und habt dann mit den Talern aus der Quest schon mal 66 Sterntaler. Und dann habe ich mir noch die 200 Pflanzen im Fanshop für 5 ST geholt.

    VG und viel Erfolg all denen, die das Event mitspielen!
    Hajo

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Jun 2018 - 17:12

      ja genau und ich würde die restlichen Sterntaler -wenn man den Sticker geholt hat erstmal sammeln für die anderen Gewinne die in den kommenden Wochen evtl. noch kommen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • brauge

        14. Jun 2018 - 21:19

        Wozu brauche ich den Sticker ? Das Geld kann ich doch sparen oder ?

      • -Ramona66-

        14. Jun 2018 - 23:13

        Huhu, also ich hole mir immer den Sticker. Wer weiß, wohin das mit den Stickern noch geht bzw. gehen soll. Bei den ersten Rundschreiben von BP wollten sie das mit den Stickern weiter ausbauen. Ich denke, was ich hab, das habe ich! Genauso ist es mit den Retro-Wolkenlinien, was du nicht erspielt hast, musst du mit EG nachkaufen. Zumal die Kosten (3 Farmtaler) wirklich ein Klacks sind. LG Ramona

      • Kubikus

        15. Jun 2018 - 14:20

        naja ich hab bis jetzt alle Sticker und ich sammel die auch weiter

  15. CatLaus

    14. Jun 2018 - 16:16

    Kubi ich brauche deine Spielhilfe, stehe total am Schlauch

    Danke :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      14. Jun 2018 - 17:11

      ich hoffe dass du nun vom Schlauch hopsen kannst :D

      Antworte auf diesen Kommentar
      • CatLaus

        22. Jun 2018 - 09:19

        Danke di,r ich sammle bis zur 4. Aufgabe

        LG catLaus :geschmeichelt:

  16. AUK1

    14. Jun 2018 - 14:23

    Danke Kubi,ohne DIch waere ich mal wieder aufgeschmissen :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: