Spielhilfe Froschkonzert

Hallo Farmeramafans,

ja es geht zur Sache, die Abgabemengen für diese Quests sind nicht ohne, zumal man nur Frösche abliefern kann.

Ich hab euch eine kleine Hilfe gebastelt, nach der ihr Eure Zucht- oder Kaufbestrebungen gerne ausrichten könnt:

Unter der Berücksichtigung möglichst wenig hochwertige Tiere abzuliefern, hab ich euch diese Bedarfsliste angefertigt. Natürlich könnt ihr hier variabel selber entscheiden, welche Tiere ihr abliefern wollt. Entsprechend würden sich die Zahlen ändern.tab1

 

Für die Zusatzaufgabe sieht es natürlich etwas kritischer aus, wenn man nur niedrige Tiere abliefern will. Jedoch lohnt es sich wenn man bedenkt, dass die rote Werkstube nicht nur Tiere im Gegenwert von 1 Million kosten würde !tab2

 

Ob ihr nur 1 Quest erledigt, oder beide und welche Zuchttiere ihr letztendlich verwendet bleibt wie immer jedem selber überlassen. Die Tabellen sollen euch nur einen Überblick verschaffen, was für Möglichkeiten es gibt.

Für die erste Quest denke ich dass 60-70 Zuchten ausreichen könnten wenn man am Babyboom züchtet.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Züchtern, dass sich die Frösche beim Springen nicht zieren, denn eigentlich sind sie ja gute Springer – ob den Programmierern bei BP das auch bekannt ist  :denk: ?

animierte-frosch-bilder-117

Eine erfolgreiche Zucht wünscht euch

Euer Farmeramafans-Team

Kubikus

37 Antworten zu “Spielhilfe Froschkonzert”

  1. Babsy1556.

    23. Jun 2016 - 15:45

    Kann keine Frösche mehr züchten, sind
    ganz aus dem Zuchtlaier verschwunden. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. -BauerJuergen-

    19. Jun 2016 - 15:48

    Kann man mir sagen, womit die WL
    „Seerosenteich“ bestückt wird?

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. -hippo77-

    19. Jun 2016 - 11:53

    :D :D :D
    So was hatte ich noch nie! Habe eben erst mit der Froschzucht angefangen und habe erst mal 40 Zucht-Ställe mit jeweils vier normalen Fröschen angesetzt. Neben diversen Pfeilgift- und blauen Baumsteigerfröschen habe ich – Trommelwirbel – einen Lord Frosch in meinen Ergebnissen entdeckt, über den ich mich schon sehr gefreut habe und einen Regenbogenfrosch! :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
    • lisa_9070

      19. Jun 2016 - 17:11

      Bei den ersten Züchtungen hatte ich auch gleich einen Glasfrosch dabei, aber danach kamen fast keine Sprünge mehr, höchstens die übernächste Stufe. Aber vielleicht hast du mehr Glück.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Aiwide

        19. Jun 2016 - 18:44

        Aus 4 Pfeilgift habe ich Regenbogenfrosch bekommen :herzen: :herzen: :D

  4. Violet78

    18. Jun 2016 - 13:08

    Ich muss definitiv was falsch machen denn wie schon seit Jahren so gut wie gar keine Sprünge dabei. Fast nur die erste Zuchtstufe und Grundtiere. Ein paar Alkis (blaue Frösche) waren auch dabei. :hm:

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. theduckhunter

    18. Jun 2016 - 12:39

    :herzen: Kann mir bitte jemand sagen, ob die Menagerie-Einführungsquest zeitlich begrenzt ist ?!?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Champilein

      18. Jun 2016 - 12:52

      Ich denke nicht, die Menagerie ist ja dauerhaft am Baum der Weisheit….schaltest du erst in 2 Monaten frei, muss die Quest ja auch zur Verfügung stehen – außerdem ist bei zeitlich begrenzten Quests immer eine Sanduhr…. :)

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        18. Jun 2016 - 14:57

        Danke, Niki :herzen:
        …ufff, dann kann ich ja erst mal aufatmen, ich will da nämlich nicht meine ganzen Zuchttiere reinstopfen, zumindest nicht gleich…..

  6. theduckhunter

    18. Jun 2016 - 10:30

    :) Meine Sprünge waren prima … leider sind mir jetzt die Frösche ausgegangen und auf dem Markt kostet einer um die 40.000 MP 8O

    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Quest zur Einführung der Menagerie zeitlich begrenzt ist ?!?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Homunculus66

      18. Jun 2016 - 12:37

      Das wäre ja ganz fies.
      Farmquests sind selten zeitlich begrenzt. Wenn doch, sind es Events, die in der Farmhalle mit Uhr als Quest angezeigt werden.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • theduckhunter

        18. Jun 2016 - 14:55

        Danke, Homuculus :)
        ….dann bin ich ja froh….

  7. diebey

    18. Jun 2016 - 09:48

    50 x Zucht =
    81 Frosch, 70 Pfeilgiftfr., 12 Bl.Baumst.,
    4 Flugfrosch, 2 Zebrafrosch, 1 Lordfrosch

    :D :D :D :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. diebey

    18. Jun 2016 - 09:35

    Wolken-reihe Froschzucht bringt nur MP+EP,
    keine BEP
    Entschuldigung, muss mich grade Übergeben

    :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. lilo

    18. Jun 2016 - 08:45

    Kann mir einer sagen wie ich eine froschteich setzten kann den ich hab nur 63 Frösche und das reicht sicher nicht . Hab mir 6 teische gekauft kann sie aber nicht im lager finden . Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte . :( :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. clio700

    17. Jun 2016 - 23:02

    Yeah . schon bei der ersten Zucht mit 25 Durchgängen nen Regenbogenfrosch und einen Froschkönig bekommen – unglaublich nach 5 Jahren Farmerama st das ein Tag zum feiern. :herzen: :P :lecker:

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kühne

      18. Jun 2016 - 07:14

      Da hast du echt Glück. Ich habe nicht einen Sprung bei über 100 Zuchten. Und als Bonus immer nur 2 normale Frösche. So kann man das gar nicht schaffen. :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. .Biggi1950.

    17. Jun 2016 - 20:54

    Ich habe auch aus 4 normalen Fröschen einen Regenbogenfrosch bekommen, so etwas hatte ich ja noch nie
    Ich freu mich wie verrückt
    Quest beide fertig, keine Frösche mehr

    Antworte auf diesen Kommentar
    • diebey

      18. Jun 2016 - 09:54

      Die besten Sprünge erreicht man sowieso nur mit Grund-Tieren, habe es aufgegeben höhere einzusetzen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • diebey

      18. Jun 2016 - 10:02

      Frage, wie viele Zuchten waren das?

      :? :? :?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • .Biggi1950.

        18. Jun 2016 - 14:57

        hallo diebey, ich hatte 100 zuchten eingestellt und da war er dabei
        lg. Biggi

  12. KarinBarbara

    17. Jun 2016 - 20:41

    Ich kann mein Glück gar nicht fassen:
    Ich habe bei der Zucht einen Regenbogenfrosch bekommen. Wenn das kein Sprung ist! :D :D :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. HEXE_68

    17. Jun 2016 - 20:38

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f27a32-1466188673.jpg

    ich finde auch die frösche hüpfen echt gut ;)
    da macht das züchten gleich noch mehr spaß :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. philz123

    17. Jun 2016 - 19:23

    Hallo Kubi

    Hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
    Ich bi da jetzt einmal durchgeeiert und hab roten Stall – WL bestückt – und den ganzene Anderen Kram und musste nur einmal 130.000 Points bringen ( War das höchste )

    VG Philz

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      17. Jun 2016 - 20:36

      nein du hast nix falsch verstanden denk ich.
      Du kannst auch mir niedrigen Zuchtfröschen die WL erreichen – nur wenn man dann die 1 Mio abgeben muss, wären es schon viele von den niedrigeren, da lohnt es sich vll. eher mal nen höheres zu nehmen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        17. Jun 2016 - 20:42

        Ich denke mal, philz123 hat jetzt die erste Aufgabe fertig….die höchste Abgabe 130.000 MP Gegenwert – wem es reicht, der ist jetzt fertig…. :)

        Wer mehr will, hüpft eben noch einmal (oder etwas mehr? ) rum…. *schulterzuck*

        Hier kann jeder das nach seinen Möglichkeiten mitnehmen, was geht…*find* :)

      • philz123

        17. Jun 2016 - 20:46

        Denke der Satz mit der Million hat mich verwirrt. Letztlich waren das jetz bei mir 336.000 Gegenwertz an Fröschen und wenn ich da bedenke dass eine WL eine Roter Stall die die Werkstube Orange bei raus kamen – den Rest mal ausser Acht gelassen – behaupte ich mal : Ein schönes Event.
        Viels Spass noch allen die es spielen
        Philz

  15. Almzenzi65

    17. Jun 2016 - 19:06

    Das läuft ja richtig gut. Vier normale Frösche- ergeben einen Baumsteiger und einen Zebrafrosch.
    Ansonsten schon etliche Flugfrösche aus den gewöhnlichen Fröschen.
    Und die Quest selber-ich bin ganz verliebt in die hüpfenden Fröschchen und die schönen Seerosen. Total niedlich gemacht. :D :) :herzen:

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. Champilein

    17. Jun 2016 - 18:31

    Öhem?

    Ich bin grad sprachlos…. 8O

    Ich habe 50 Zuchten mit normalen Fröschen gestartet und viele gute Ergebnisse erziehlt, aber DAS hatte ich noch NIE!

    Darunter befanden sich 1 Flugfrosch, 1 Lord Frosch und 2 Glasfrösche….. :herzen: :herzen: :herzen:

    Ich bin immer noch sprachlos….

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Homunculus55

    17. Jun 2016 - 16:48

    Am Baum der Weisheit gibt es ja auch noch den Glasfrosch, den man bei Stufe 10/2 einsetzen kann, wenn man ihn nicht für die normale Zucht aufbewahren möchte.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      17. Jun 2016 - 17:15

      Das ist eine gute Idee. Es würde den Einsatz vom Zebrafrosch auf 4 reduzieren und die Zuchten auf 218-291. Wer die 50 Sterne nicht braucht um die Menagerie zu bauen, sollte sich diese Alternative überlegen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  18. miramant82

    17. Jun 2016 - 14:12

    Quest 1 geht ja noch. Bisher lag der Verbrauch an Tieren beim BBD etwa zwischen 15 und 20 Prozent, verglichen mit der normalen Zuchtfolge. Das würde für Quest 1 bedeuten: Zuchten zwischen 27 und 36. SF entsprechend. Grundtiere etwa 107-142 plus der 150 die eingezahlt werden.
    Für Quest 2 sieht’s nicht nur schlimm aus, es ist auch schlimm. Zuchten 346-461 und Grundtiere 1384-1845.
    Das ist so der Rahmen in dem sich die ganze Chose bewegt. Natürlich wird es auch Züchter mit viel Glück oder Pech geben, die diese von-bis Werte unterbieten oder überschreiten. Ich wünsche allen Viel Erfolg! :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Renarexi

    17. Jun 2016 - 11:36

    Dankeschön für die Hilfe, aber 21 Zebrafrösche… da habe ich erst gar keine Lust mit dem Züchten zu beginnen. Meinen Anspruch an mich selbst, Events komplett schaffen zu wollen, werde ich mir wohl nach all den Jahren, die ich dieses Spiel nun spiele, abschminken müssen. Das wird immer abgehobener 8O

    Antworte auf diesen Kommentar
    • theduckhunter

      17. Jun 2016 - 11:41

      :) Kopf hoch, wird schon, sieht meistens schlimmer aus, als es ist.

      Danke Kubi :herzen: für die schöne Aufstellung

      Antworte auf diesen Kommentar
  20. staccia

    17. Jun 2016 - 09:26

    DANKE, super Hilfe :)

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: