Spielhilfe Galaktische Kinderstube… * Update 07.07. - 15:30 Uhr *

Kuhmuhs Rat2

Hallo Farmeramafans.

Wieder eine kleine Spielhilfe und eine Berechnung wie viele Scheckchen man braucht wenn kein Baby Boom Day kommen würde.

Da die Purpurschnecke aus Ställen Dropt sowie Werkstuben etc.

würde es sich auf jeden Fall lohnen, auf der Insel mit Papageien und auf der Farm mit Hühnern oder alternativ Kuckuck zu arbeiten.

So bekommt man am schnellsten die Purpurschecken für die Zucht zusammen.

Dementsprechend sind auch schon die Preise für die entsprechenden Futtermittel auf den Märkten gestiegen.

Für die Preise der Quest lohnt es sich auf jeden Fall am Event teilzunehmen denke ich.

Hier die Berechnungen

In Zusammenarbeit sunflowers  und Jever-Rolf

Rechn.Schnecke

 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Züchten und gute Übersprünge.

Euer Farmeramafans Team sunflowers.

Update – noch ein Hinweis :

Wenn ihr züchtet (ab Freitag 18 Uhr Babyboom), dann erst schaun, dass ihr die hohen Schnecken habt, wenn ihr die gezüchtet habt, dann ist meist durch den Rücklauf der Bonustiere bei der Zucht am Babyboom auch noch was von den niedrigeren dabei. Wenn ihr die dann schon abgeliefert habt, dann könnt ihr die nur für den Umtausch in Zuchttiere nach dem Event nutzen. Ihr würdet aber sicher Superfutter sparen, wenn ihr nicht gleich die Jadeschnecken abliefert, sondern erstmal zu den höheren Schnecken weiterzüchtet.

Ich wünsche allen tolle Sprünge und viel Spass bei der Zucht

Kubikus

——————————————————————————————————

So sah meine Zuchterfolg bei BBD aus

264 Zuchten / 528x Superfutter und 1056 (nur) Purpurschneke Einsatz

und hier das Ergebnis

Zucht Schnecke

Es wird billiger an SF wenn man Aufgabe für Aufgabe macht !

Euer

Jever-Rolf

29 Antworten zu “Spielhilfe Galaktische Kinderstube…”

  1. kornkiller

    10. Jul 2016 - 10:30

    Easy, alles fertig ! Voll gut!
    Gruß aus Münster

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. FuzziWuzzi

    09. Jul 2016 - 08:15

    Vielleicht ne dumme Frage, aber ich finde nirgends was : was hat es eigentlich mit den Nublon-Kuehen auf sich? Weiss da vielleicht jemand mehr oder kann besser lesen als ich?

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      09. Jul 2016 - 09:06

      mach mal die erste Aufgabe deiner Schneckenzucht, dann wirst die Nublonkuh sehen

      Antworte auf diesen Kommentar
      • FuzziWuzzi

        09. Jul 2016 - 13:02

        das meinte ich nicht. „Was bringen mir die Tierchen ? “ haette ich schreiben sollen.

  3. Animax

    08. Jul 2016 - 21:25

    Die Wolkenlinie ist mein.Habe ca 150 Zuchten gehabt und einiges an Rosen-, Azur- und Jadeschnecken übrig. Ein paar werden wegen des Zurücktauschens noch in die Zuchbuden gesetzt.

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. Veggiepower

    08. Jul 2016 - 12:37

    Also ich werde versuchen mit ca 400 Purpurschnecken und 120 SF das komplette Event zu spielen. Da es auch noch Rücklauf gibt, dürfte noch weniger gebraucht werden.
    (BBD und Rune waren noch nie wirkungslos)
    Auf jeden Fall bleiben viele hundert Purpurschnecken am Ende übrig. Und für 1EP+1MP werde ich nicht versuchen diese ZAhl zu maximieren.

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. psheiko

    07. Jul 2016 - 19:26

    Muss ich jede aufgabe erfüllen, oder reicht es bis zu den items?

    ich verstehe es nicht. :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. xBabymaus

    07. Jul 2016 - 16:40

    Habe gezüchte kann aber nicht einzahlen. aktualisiert habe ich auch . aus u. eingeloggt auch. hat noch jemand das problem????

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Jul 2016 - 17:18

      Bei mir funktioniert das einzahlen. Jedenfalls bei der ersten Stufe. Zuchttiere mache ich erst am BBD.

      Antworte auf diesen Kommentar
  7. xfarmville

    07. Jul 2016 - 15:25

    Mamut bäume und andere die susi dünger usw. bekommen haben nach der ernte ….stehen bei mir als wäe da nichts drauf….
    stimmt mal wieder was nicht!!!
    diese events gehen mir echt auf die nerven.. :hm: :(

    Antworte auf diesen Kommentar
  8. _pizza

    07. Jul 2016 - 09:36

    Ich hab da mal ne Frage:

    laut FAQ heißt es:

    Purpurschnecke droppt mit regulärer Dropchance aus Pflanzen und Bäumen
    __________________________________

    heißt es, dass man bspw. auch 1er Felder mit Salat pflanzen könnte und es kommt eine Schnecke heraus? Oder ist hier wieder, für die Quote, entscheidend das es Langzeitpflanzen sind?

    Denn es heißt ja auch laut FAQ das :

    – bei jedem geerntetem Stall droppt 1 Purpurschnecke
    – bei jeder geernteter Werkstube droppt 1 Purpurschnecke

    hier spielt also die Dauer keine Rolle.
    Bei anderen Dropevents gab es ja nicht wirklich Drops aus Hühnerställen, da die Zeit zu gering war.

    Wer schön wenn sich jemand dazu äußern könnte :) Danke

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Jul 2016 - 10:05

      Bei Ställen und Werkstuben spielt die Zeit bei diesem Event keine Rolle. Bei Pflanzen und Bäumen gilt die reguläre Dropzeit. Langzeitpflanzen bringen auch nicht mehr Drops als Salat. Der Unterschied ist nur, du müsstest etwa 226-mal Salat pflanzen um so viel Drops wie aus einer Pflanzung Nelken zu bekommen.

      Antworte auf diesen Kommentar
      • _pizza

        07. Jul 2016 - 12:10

        okay, Danke

        dann bleib ich lieber bei den Ställen

  9. .Biggi1950.

    07. Jul 2016 - 09:20

    Danke für die Spielhilfe, aber so viel Schnecken muß man erst mal bekommen und dann das haufen an Futter, ich denke ich setze aus
    :)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Jul 2016 - 10:10

      Du brauchst doch nicht so viel Schnecken wie in der Spielhilfe steht. Etwa 250 – 300.

      Antworte auf diesen Kommentar
  10. ellimaus

    07. Jul 2016 - 01:52

    also bei 1000 SF laeuft meine Turbomuehle 375 Tage nonstop —– ueber 1 Jahr
    Und dies nur fuer einen einzigen Event ??????

    Die BP’sche Geld-Gier laesst gruessen

    Ich glaube dass man auf diese Weise ein Spiel auch kaputt macht, denn es spielt ja dann kein normal denkender Spieler solche Events,

    Antworte auf diesen Kommentar
    • ellimaus

      07. Jul 2016 - 02:56

      ich muss mich berichtigen – es muesste heissen OHNE Turbomuehle

      mit Turbomuehle dauern die 1000 ca. 1/2 Jahr

      es ist dennoch viel zu lange um einen Event zu schaffen

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      07. Jul 2016 - 07:08

      Es gibt ja auch SF zu erspielen bei Events – wie beim laufenden da bekommst für ein paar Baumfrüchte 50 SF …

      Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      07. Jul 2016 - 08:20

      Die Zahlen in der Spielhilfe haben doch nur informatorischen Charakter. Was wäre wenn es keinen BBD und keine Rune am BdW gäbe? Praktisch haben die keine Bedeutung. Bei solchen Events hat es immer den BBD gegeben, allerdings zeitlich verzögert. Die eigentliche Spielhilfe ist der Hinweis auf veränderte Dropchancen mit der Empfehlung erstmal Ställe mit der geringsten Laufzeit aufzustellen und Schnecken zu sammeln. Erst am BBD macht es Sinn zu züchten, weil da die Werte für Tiere, SF usw. bei Durchschnittlich 15% der normalen Zuchtwerte liegen.

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. Homunculus55

    06. Jul 2016 - 23:54

    Bleibt locker. Es kommt bestimmt ein BBD.

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. Rudi230859

    06. Jul 2016 - 22:52

    also rund 1000 SF

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. Allis

    06. Jul 2016 - 21:05

    Super :D :D :D Danke :herzen: seid wieder
    echt Spitze ;-)) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  14. staccia

    06. Jul 2016 - 18:57

    Danke, Super Hilfe :D

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. strike_300_2010_007

    06. Jul 2016 - 17:49

    Merci
    aber bei den „mickrigen“ Preisen muss ich überlegen, ob ich überhaupt mitmache
    oder lieber mein Parfüm verkaufe.

    Antworte auf diesen Kommentar
  16. KarinBarbara

    06. Jul 2016 - 16:47

    Zuverlässig wie immer kommt zur rechten Zeit eine Spielhilfe.
    Vielen Dank, Sunflowers und Jever-Rolf!

    Antworte auf diesen Kommentar
  17. Pedi63

    06. Jul 2016 - 15:38

    Dankeschön euch beiden :)
    lg pedi

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: