Spielhilfe Melonen-Visionen * Update 14:20 Uhr *

Hallo Farmeramafans,

es gibt wieder ein neues Event, das wenn man es richtig angeht auch zum Erfolg führen kann:

Für die Wolkenlinie benötigt ihr nicht die ganzen Pflanzen die in der FAQ gefordert werden. Ich finde die Wolkenlinie lohnt sich in jedem Fall, da das HWP nicht handelbar ist – und später wenn man mal die langen Pflanzen hat, bei denen es einige gibt die unter „Sonstige“ einsortiert sind, dann lernt man denke ich die Melonenbowle sicher schätzen.

Der Weg zur Wolkenlinie:

2017-06-04_23h45_01[1].png
Für die Aufgaben 1-4 jeweils die erste Stufe (von jedem 270 Stück Dunkle, gelbe, grüne und weisse Melone) – ihr bekommt so von den Melonen der nächsten Queststufen immer 1 als Belohnung – wichtig ist hier dass ihr die erhaltene neue 1 Melone sofort wieder auf einem 4er Feld am besten mit Susidünger vermehrt um später genug Saatgut zu haben !

Da euch alle Flächen für die Melonen zur Verfügung stehen könnt ihr die erste Vermehrung in Ruhe auf allen 4 Flächen parallel durchziehen – für die erhaltenen einzelnen Melonen nach der Silber-Aufgabe dann die 5 Fläche nehmen, dort dann große Felder, SD und SSD am besten nutzen !

Aufgaben 5 und 6 komplett (je 1095 gelbball, dunkelball, dunkellkant und gelbkant Melone), aber auch hier schon sofort nach der ersten erledigten Silberaufgabe die 1 neue Melone auf nem 4er Feld vermehren, (hier bekommt ihr die 3 Items)
Aufgabe 7 wird nur  silber (je 655 Echsen- und Tigermelonen) benötigt.
Aufgabe 8 komplett (5680 Drachenmelonen) und ihr habt die Wolkenlinie

Gesamtbedarf:
270 Dunkle Melone
270 Gelbe Melone
270 Grüne Melone
270 Weiße Melone
1095 Dunkelball-Melone
1095 Gelbball-Melone
1095 Dunkelkant-Melone
1095 Gelbkant-Melone
655 Tigermelone
655 Echsenmelone
5680 Drachenmelone

Hier habt ihr eine Übersicht über die Anpflanzzeiten der beiden unterschiedlichen Pflanzenlaufzeiten auf normalen-Feldern und Komfort-Feldern

Eventpflanzen Melone

(kann durch anklicken vergrössert werden oder mit rechtsklick auf dem PC gespeichert werden )

Ich hab euch mal hier einen Anpflanz- und Spielplan gemacht:

Aussaat der 4x 5 Startpflanzen auf großen Feldern mit SD, SSD und mit KAC dann ernten

so habt ihr dann 45 Pflanzen jeweils, die ihr dann auf großen Feldern evtl. nochmal mit SD (muss aber ja nicht sein) weitervermehren könnt zu 405 Pflanzen jeweils. Von diesen Pflanzen liefert ihr in Stufe 1 – 4 jeweils die Silber-Aufgabe ab und bekommt nun die 1. Startpflanze für die nächsten 4 Quests:

Aussaat der 4 Pflanzen auf 4er Felder mit SD, SSD und mit KAC dann ernten, dann habt ihr 9 Pflanzen jeweils, diese nochmals mit SD, SSD und KAC so dass ihr 81 jeweils habt – dann auf 4er Feldern nochmamls zu 567 Pflanzen vermehren (mit KAC nur) und davon 275 abliefern in der 1. Questaufgabe Silber der Stufen 5 und 6, von den restlichen Pflanzen müsst ihr nun nur noch 157 große Felder anpflanzen und mit KAC ernten, damit ihr die kompletten 1095 Pflanzen zusammen habt.

Parallel auf zwei 4er-Felderln die Echsenmelone und die Tigermelone aussäen und mit SD, SSD und dann mit KAC ernten erhaltet ihr 9 Pflanzen – die ihr nochmals mit SD, SSD und KAC auf großen Feldern zu 81 Pflanzen vermehrt. Nächste Runde nur noch mit KAC dann habt ihr 567 Pflanzen, wo ihr nun auf kleine Felder umsteigen könnt und nach der nächsten Ernte die Silber und Gold-Stufe der 7. Stufe abliefern könnt und dort 3 Drachenmelonen als Belohnung bekommt.

die 3 Drachenmelonen mit SD, SSD und KAC zu 27 Pflanzen auf großen Feldern vermehren, dann nochmals mit SD, SSD und KAC zu 243 Pflanzen und dann auf großen bzw. kleinen Feldern die restlichen Drachenmelonen anpflanzen.

Wenn ihr nach diesem Plan vorgeht würdet ihr für die Vermehrungen 290 SD und 110 SSD benötigen.

Ich denke das ist während der Eventdauer machbar – solltet ihr anschließend noch einige der anderen Aufgaben erledigen wollen, dann solltet ihr darauf achten, dass ihr nicht alle Pflanzen abliefert, denn sonst müsstet ihr nochmals mit der Erstvermehrung anfangen. Die Spender für Tiger- und Echsenmelone erspielt ihr auch wenn ihr die Items holt und könnt diese auch parallel zur Vermehrung nutzen.

Hier kommt ihr im offiziellen Forum in die Baracke dort findet ihr auch eine Spielhilfe

Ich hoffe ihr habt Spass mit den Melonen und wünsche euch ein erfolgreiches Event – am Samstag werde ich mich für 1 Woche in den  Urlaub abmelden  :)

Update 14:20 Uhr: Da nur die Reihenfolge der Abgabe geändert wurde könnt ihr die Spielhilfe ungeändert nutzen – auch die Belohnungen der 4 Aufgaben bleiben insgesamt gesehen gleich – man bekommt halt nun die gelbkant Melone in einer anderen Aufgabe ….

Euer

Farmramafans-Team

Kubikus

37 Antworten zu “Spielhilfe Melonen-Visionen”

  1. MatthiasErnst_gl50

    18. Jun 2017 - 21:16

    Also, dieses Event war ne Kleinigkeit. Ohne SD zu zukaufen habe ich das Event mit allem drum und dran am Samstag früh beendet. Allerdings spielte ich auf allen 5 Äckern.

    Antworte auf diesen Kommentar
  2. Linksnureinbein

    17. Jun 2017 - 21:34

    ich hau mir annen kopp und schreie ohhhh meine melone gedeihe … die spender sind ja wieder das ein und alles lol … das teil wird trotzdem geschafft gg bloß gut ich hab damit garnicht erst angefangen …rein rechnerisch mit immensem einsatz wäre ich montag früh fertig gg nöööö die können sich die melonen sonstwohin kleben …. unterwegs sieht mann genug melonen die mir auch nix nutzen grins

    Antworte auf diesen Kommentar
  3. Linksnureinbein

    17. Jun 2017 - 21:19

    vielen lieben dank für die spielhilfe hat mir ne stunde rechnerei erspart …. nur geglotzt … licht an … ist nicht für mich war eh klar ich mach das nicht mit … schnelle UNO eingrifftruppe nachbar gerettet grins thx lütte

    Antworte auf diesen Kommentar
  4. hasenherz

    17. Jun 2017 - 05:52

    wollte die melonenbowle zum Einsatz bringen, wo finde ich die denn?

    Antworte auf diesen Kommentar
  5. toucan63

    16. Jun 2017 - 10:25

    WOW…endlich mal ein Spiel ohne „Dropse“ und sogar mit dezenter Mähdrescher-Coupon-Belohnung!
    Was hier allerdings gravierend den MP Berg schädigt, ist der elendige Zukauf vün Dünger.
    Vielleicht sollte es endlich mal möglich sein, den eigenen Dünger auch über die bisherigen Bemessungsgrenzen hinaus behalten zu dürfen, quasi als Belohnung dafür, dass überhaupt noch jemand auf die Farm geht!!!
    MfG

    Antworte auf diesen Kommentar
  6. convertible

    14. Jun 2017 - 09:03

    In der Spielhilfe steht …“zu 405 Pflanzen jeweils. Von diesen Pflanzen liefert ihr in Stufe 1 – 5 jeweils die Silber-Aufgabe ab und bekommt nun die 1. Startpflanze für die nächsten 4 Quests“ – ich kann aber in Stufe 5 noch nichts einzahlen…?

    Antworte auf diesen Kommentar
  7. Kubikus

    14. Jun 2017 - 08:24

    probier es mal wie viele das machen mit Items – ich hab die Quest gemacht – es gibt da einige die haben 10 Mio EP Belohnung – lohnt sich zwar gegenüber Items nicht, aber man hat ja auch sonstige Belohnungen dabei – Partyticket etc.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • johndeere1951

      15. Jun 2017 - 13:08

      Hä, wo gibts die Quests denn? Du meinst doch wohl nicht Zuchtquests?! Wie soll man denn da bis zue letzten Stufe kommen?

      Antworte auf diesen Kommentar
  8. carmencita1970

    13. Jun 2017 - 22:27

    wie?
    warum levelabhängig?
    ich spiele schon lange nicht mehr mit Feldpflanzen, nur ab und zu mal die Eventpflanzung.. von daher ist das Event für mich nicht wirklich interessant. :denk:

    Antworte auf diesen Kommentar
  9. maiglöckchen12

    13. Jun 2017 - 20:44

    danke kubikus fürdeie spielhilfe, werdees soweit versuchen wie es die zeit zu lässt.

    genießen deinen urlaub lg. mai :) :) :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  10. rolfobelix

    13. Jun 2017 - 17:47

    Habe jetzt alles probiert, bekomme keine höheren Melonen ob auf einer Felder ob auf 4 er Felder. Habe jetzt 2X abgeerntet ohne Erfolg. Somit ohne mich.

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Animax

      13. Jun 2017 - 18:37

      Du bekommst die höheren Melonen nur, wenn du in die Quest einzahlst.

      Antworte auf diesen Kommentar
    • velestra70

      13. Jun 2017 - 19:19

      also wer lesen kann, ist klar im vorteil :hm: ….
      es steht eindeutig da, das du die erste aussaat in die questreihe investieren sollst um die nächst höhere zu bekommen….. immer dieses gemotze :sauer:

      Antworte auf diesen Kommentar
  11. klara124

    13. Jun 2017 - 17:25

    Was hilft denn die beste Spielhilfe ( Danke Kubikus :herzen: ) , wenn man nicht auf den Acker kommt :heul:

    Antworte auf diesen Kommentar
  12. delphin34

    13. Jun 2017 - 16:32

    Hallo, was ist Stolle, Beide HWP und Wolkenlinie?

    Antworte auf diesen Kommentar
  13. kneiper55

    13. Jun 2017 - 13:34

    ja event es funktioniert jetzt schon nicht abernten aktualiesieren sonst geht nicht irgent wer steht auf der leitung jedesmal die meldung bigpoint reagiert nicht und dann noch event nein danke meine drei farmen machen dieses event nicht mit

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Jun 2017 - 14:23

      ich würde mindestens auf der Hauptfarm die WL angehen – die ist wirklich machbar

      Antworte auf diesen Kommentar
    • rolfobelix

      13. Jun 2017 - 16:21

      Hallo
      habe mit 4er Feldern angefangen und abgeerntet bekam aber keine neuen Melonen (höherer Rang).zusätzlich ist das Spiel sehr langsam und hängt sich immer wieder auf.

      Antworte auf diesen Kommentar
  14. MotteZahni

    13. Jun 2017 - 13:13

    Vielen Dank für Deine Mühe, Kubikus! Die Spielhilfe ist super.. lg Motte

    Antworte auf diesen Kommentar
  15. dosau

    13. Jun 2017 - 09:18

    Warum ist das so wichtig, das man die erste neue Melone auf ein 4 er Feld setzt. Mit allem drum und dran bekomme ich 9 neue Melonen, auf 1 ner Felder bekomme ich doch mehr Melonen.
    Hat das ein bestimmten grund?
    lg dosau

    Antworte auf diesen Kommentar
    • miramant82

      13. Jun 2017 - 10:44

      Das ist deshalb wichtig weil 9×7 mehr ist als 9×4, oder nicht?

      Antworte auf diesen Kommentar
      • Champilein

        13. Jun 2017 - 10:50

        . :D :D

        Ich frage mich gerade, welches Deo wohl effektiver ist… 8) :P

    • Champilein

      13. Jun 2017 - 10:49

      Dann mal ganz langsam und zum Mitschreiben:

      Du hast 5 Pflanzen zur Erstvermehrung… :)

      Fall 1: kleine Einerfelder
      5 kleine Felder mit allem drum und dran ( KAC und SSD ) ergeben am Ende pro Feld 6 Pflanzen Ertrag…mal 5 = 30 Pflanzen… :hm:

      Fall 2: große 4-Felder
      5 große Felder mit ebenfalls allem wie oben bestückt ergeben pro Feld 9 Pflanzen Ertrag…5 mal 9 = 45 Pflanzen… :)

      Wer wenig Startpflanzen hat, wie bei Events eben üblich, sollte tunlichst mit großen Feldern anfangen – auch die Zweitvermehrung wäre so optimal, da du SD und ggf SSD sparst…. :herzen:

      Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Jun 2017 - 10:51

      auf einem 1er-Feld bekommst du mit KAC 4 das heisst wenn du deine 5 Startpflanzen aussäst, dann hast du auf deinen 1er-Feldern 20 Pflanzen mit Susi Superdünger 30 und andere dann eben 90 wenn sie auf 4er Feldern ausgesät haben
      Wenn man KAC nutzt und genügend Saatgut hat, dann ist es besser auf 1er-Felder umzusteigen, weil dann öfter die +2 hast

      Antworte auf diesen Kommentar
  16. thehool

    13. Jun 2017 - 08:04

    hi habe mal nee frage habe mir so ein eulen ei gekauft für 75 gold wo finde ich es den kann mir einer helfen danke . 8)

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Jun 2017 - 10:49

      Schau bei deiner Vase im Inventar – du findest das wenn du oben rechts Eule eingibst

      Antworte auf diesen Kommentar
      • the hool

        13. Jun 2017 - 21:16

        danke Kubikus habe es gefunden
        :)

  17. drillingsbauer

    12. Jun 2017 - 22:08

    ehrlich gesagt : trotz der Spielhilfe kein „eindeutig“ und „menschensicherer“ Lösungsweg erkennbar. (siehe auch bei klassikfan, er blickt auch nicht durch) !!!

    Früher konnte man die Events noch ohne Spielhilfe machen, war auch schöner, aber heute müssen sie so kompliziert gemacht werden, daß sich auch noch Moderatoren die Mühe machen, um überhaupt einen erkennbaren Lösungsweg zu erkennen.
    Ich möchte ein Farmspiel spielen wie ich es vor 7Jahren kennengelernt habe und nicht als Vorbereitungsmitglied für „Wer wird Millionär“ trainiert werden !
    Eine begrenzte Anzahl von Feldern, zig Bäume, zig Ställe, zig Werkstuben, zig verschiedene Handwerksprodukte mit zig verschiedenen Wirkungen, usw, usw. Wo soll das noch hinführen ? Das Spiel wird immer mehr überladen von teilweise sinnlosen Neuerungen.
    Von all diesen überzogenen Neuerungen muss man sich nicht wundern daß a) Spieler abwandern und b) BP mächtig an der Verkaufsschraube dreht.
    Leider gibt es immer wieder und noch viele die dem „großen Punkt“ das Geld in den Rachen werfen. Alle, und damit meine ich auch wirklich mal „alle“ sollten mal 4 Wochen nichts kaufen, einfach nichts kaufen. Mal sehen ob sich dann vielleicht in deren Köpfen sich auch mal ein Zahnrad bewegt, das sich dann vielleicht auch mal Userfreundlicher bewegt.
    (so die Luft ist mal raus)
    lg

    Antworte auf diesen Kommentar
    • Kubikus

      13. Jun 2017 - 06:44

      Wenn es die vielen nicht mehr gibt, die §dem großen Punkt das Geld in den Rachen werfen“ so wie du das beschreibst, dann können wir alle das Spiel nicht mehr spielen
      So schlimm ist dieses Event nicht, aber wer sich an die Spielhilfe hält hat mit minimalem Aufwand den optimalen Erfolg, nämlich die Wolkenlinie
      Ich habe es diesmal einfach mit Beschreibung probiert – weil auch Grafiken kann nicht jeder „lesen“ ich denke wenn du Schritt für Schritt vorgehst, dann hast auch du am Ende die Wolkenlinie. Wer keine Spielhilfe benötigt und vor sich hinfarmt kann das natürlich auch machen, doch ich wollte einfach mit der Spielhilfe einen Weg aufzeigen wie man zur WL kommt. Jeder kann bei jedem Event sein eigenes Spielziel suchen und finden – schade ist halt wenn man sich die WL vornimmt als Ziel und diese nicht erreicht, weil man viel zu viel von den Startmelonen angepflanzt hat und am Ende fehlt dann was für die WL …
      Es gibt diesmal keine Drop – es muss nicht gemüllert werden – wo ist das bitte kompliziert ? Ein Event wie zu Beginn unserer Farmerlaufbahn ? Anpflanzen, ernten, abliefern mehr ist es diesmal wirklich nicht

      Antworte auf diesen Kommentar
      • hirsch42

        13. Jun 2017 - 10:16

        Ich danke Dir auch für die Spielhilfe. Kompliziert
        ist es wirklich nicht, vlt. ist die Namensgebung der verschiedenen Melonen etwas unglücklich.

        Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

        hirsch42

  18. tigrib1964

    12. Jun 2017 - 17:40

    Danke für die Spielhilfe :herzen:
    und ich wünsche schon jetzt einen erholdsamen Urlaub Kubikus :) :D :)

    Gruß tigrib1964

    Antworte auf diesen Kommentar
  19. Sam3105

    12. Jun 2017 - 16:22

    Danke Kubikus, für die tolle Hilfe und wünsche einen erholsamen Urlaub mit viel Sonne und Spaß . :)

    Antworte auf diesen Kommentar
  20. Klassikfan

    12. Jun 2017 - 14:10

    hey bis jetzt habe ich (79J und L131) fast? alle Events mitgemacht aberdiemal komme ich noch nicht mit trotzmehrmaligem lesen jammer aber ein wersuch ist es wehrt…ich möchte ja auch gern die wolkenreihe mvg vom klassikfan

    Antworte auf diesen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

:)  :D  :herzen:  8)  :P  :lecker:  :denk:  :geschmeichelt:  :?  :hm:  :( 
:sauer:  :heul:  8O  :boese: